Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#1756 Beitrag von sumpfacker »

Versucht auch mal ein wenig lockerer zu wickeln zum umklappen, vielleicht geht es dann besser bei manchen.
Hier noch einmal die Frisur mit nur einmal umgeklappt mit Fakare
Bild

und hier noch mit verschiedenen Haarschmuck (beim fotografieren habe ich festgestellt wie dringend die Ansatzfärbung ist, wird morgen gemacht)

Bild Bild Bild Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Copperwaves

#1757 Beitrag von Copperwaves »

... lass ich Dir ein :bussi: und ein Dankeschön da... :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
fairypet

#1758 Beitrag von fairypet »

Ich vermisse meine Banane auch...

Vor der nächsten Wäsche werde ich Deine Version mal probieren, mal sehen, ob die Methode bei meinen Haaren funzt. Ich finde nichts schöner als eine Banane aber die klappt bei mir schon seit 15 cm gar nicht mehr.

Danke für die tolle Anleitung!
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
May-Bee

#1759 Beitrag von May-Bee »

Genauso bau ich meine Banane auch, Sumpfi. Nur mittlerweile sehr selten.
Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr! :bussi:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
sumpfacker

#1760 Beitrag von sumpfacker »

Irgendwas haben meine Haare.

Nachdem ich lange Zeit mit der Pflege zufrieden war fühlen sich die Spitzen ganz komisch an. Irgendwie steif, aber nicht knirschig, aber auch nicht weich. Produkte sind nicht geändert worden. Also werde ich heute mal eine Natronwäsche tätigen ohne Condi usw. Mal gucken wie die dann aussehen. Jetzt lese ich erst mal im Natronthread herum.

Ich habe zwar eine Ansatzfärbung gemacht aber die hat mit den Spitzen ja garnichts zu tun, die sind noch nicht einmal in Berührung gekommen damit beim auswaschen.

Haare trocken im wahrsten Sinn des Wortes. So wären sind sie also im Naturzustand ohne Alles. Sie fühlen sich trockner, steifer und viel volumiger an als mit pflegendem Shampoo und Condi, geölt waren die Spitzen vor der Wäsche
Ich habe mal spasseshalber den Umfang gemessen 8,6 cm, mit Pflege gerade 8 cm. Aber mit Pflege fühlen sie sich besser an, seidiger, weicher. Spitzen habe ich jetzt schon wieder geölt.

Und so sehen sie aus ohne irgendeine Pflege + vom Winde verweht plus ein Duttvergleich Juli 2010 gegen heute Januar 2012
BildBildBildBild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#1761 Beitrag von violetvitch »

Der Umfangs-Unterschied gepflegt - ungepflegt ist ja schon einiges. Ist so ähnlich wie bei mir mit und ohne PHF. Das ist immer ein Kampf, will man füllig aussehende Haare oder welche die sich super weich anfühlen und gut gepflegt sind. Schwierig, geht mir aber auch so und wir sind dabestimmt nicht alleine.
Der Dutt ist aber schon ganz gut gewachsen in den letzten 1 1/2 Jahren.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Wireless

#1762 Beitrag von Wireless »

Die Vergleichsbilder vom Dutt finde ich besonders beeindruckend. Echt schön. Und auch gut zu wissen, dass der ganze Aufwand den wir mit Haaren betreiben, nciht umsonst ist. :D
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
sumpfacker

#1763 Beitrag von sumpfacker »

Violet mit PHF fühlen sich deine Haare damit auch viel härter an? Ich habe ja die Logona Cassiakur gemacht da habe ich nur eine leichte Sperrigkeit festgestellt und auch keine großartige Umfangveränderung. Aber das ist ja auch eine Kur und nicht reines Henna.

Wireless ich finde auch das es sich lohnt. Schon alleine das Wissen darüber was man machen kann bei welchem Haarzustand lohnt schon das Lesen und schreiben hier. Und natürlich die viele Testerei. Und bei dir lohnt hat es sich ja auch gut gelohnt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#1764 Beitrag von ulli44 »

Die schönsten "ungepflegten" Haare, die ich je gesehen hab :P :lol:
Dein Duttvergleich ist eine gute Motivation :gut: .
Lady Sophia

#1765 Beitrag von Lady Sophia »

Diese Fakare mit den grünen Steinen! :shock: Falls du die jemals vertauscht, melde dich bitte :D

Mit gefallen deine "ungepflegten" Haare total gut. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber sie sehen so... lebendig aus^^ Der Duttvergleich ist auch beeindruckend!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
lubaya

#1766 Beitrag von lubaya »

Ich finde die auch nicht ungepflegt...im Grunde sind die auch wie meine, können sich nicht entscheiden. Soll ich glatt sein, oder lockig? Mit viel Pflege sind sie glatt und fühlen sich weich an mit weniger Umfang, kommen aber die Locken raus, sind sie volumiger aber auch irgendwie "steif" aber griffiger..

es ist verhext.

Aber trotzdem schön. :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Grinsekatz

#1767 Beitrag von Grinsekatz »

sumpfi, jedenfalls sehen deine Haare gar nicht trocken aus, sondern eher das Gegenteil :nickt:
Vlt. liegt es an der Heizungsluft? Das hat mir immer mal wieder sogar fliegende Haare beschert....
Und ich hatte auch schon mal gelesen, daß PHF das Haar "härter" werden läßt.

@Banane: ich krieg das nicht hin.... es kommt nur irgendsone dicke Wurst dabei raus, die ich nirgendwo hinstecken konnte, wääääh.... :evil:
NHF
2a C ii
sumpfacker

#1768 Beitrag von sumpfacker »

Magdalena für dich einmal die Fakare in groß aber so schnell gebe ich die nicht her.
Bild

Lubaya unsere Haare spinnen halt ein wenig aber ich mag dieses harte Gefühl nicht und habe sie deswegen mit Condi nochmal gewaschen.

Grinsi vielleicht etwas lockerer drehen und länglich umklappen. Mit ein ganz klein wenig Übung klappt es auch bei dir, ganz bestimmt.

Ulli bei dir wird der Duttvergleich demnächst viel schneller dicker als bei mir du hast viel mehr Umfang, der ja dafür sehr entscheidend ist

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#1769 Beitrag von violetvitch »

Mit PHF habe sich die Haare schon fester und härter angefühlt. Das Haargefühl heute ist also schon besser, weil alles viel weicher und kuschliger ist. Den Umfang habe ich schon gemerkt, habe ja auch alle 2 - 3 Monate die kompletten Haare gefärbt, da lagert sich natürlich schon einiges an. Wie groß der Einfluss des Herbst-HA 2010 ist kann ich nicht sagen, habe den Umfang fast ein Jahr nicht gemessen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
fairypet

#1770 Beitrag von fairypet »

Es gibt so viele Faktoren, weshalb sich die Haare anders anfühlen können. Meine reagieren teilweise schon auf Veränderung in der Luftfeuchte. Da darfst Du Dir bei einem Mal keine Gedanken drum machen. Wie war es denn nach der Wäsche mit Condi?

Und die Duttvergleichsbilder sprechen doch Bände. Nicht nur, dass der Dutt von diesem Jahr dicker ist auch Deine Haare sehen viel kräftiger aus.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten