*geschlossen* beCAREfuls Weg zu Terminallänge in Silber

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Cares Weg zu Terminallänge in Silber (beCAREful)

#1756 Beitrag von rabenschwinge »

Care, meinen Katalox habe ich ja auch von Lebaolong und ich liebe diesen Kamm!

Wahnsinn, wie toll der gearbeitet ist und wie gut ich damit zurecht komme- grad weil es ein zweireihiger Zahneinsatzkamm ist. Also ein Mittelding zwischen Kamm und Bürste.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 05.09.2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Painthriller

#1757 Beitrag von Painthriller »

Ja, ich habe viel gelesen :-)

Das mit dem Beschreiben war auch super, vielen Dank. Ich finde das auch einen enormen Vorteil, dass es solche Hilfsmittel gibt, es trägt enorm zur Selbstständigkeit bei.

Ich schau mir die längliche Bürste nochmal an, wenn ich nochmal in den Müller komme.

Ich denke auch, dass die Haare, die beim Bürsten ausgehen, welche sind die man eh schon verloren hätte. Jedenfalls wenn man vorsichtig ist und nicht reißt.

Ich kämme entwirre immer mit einem Kamm vor dem Bürsten, weil ich dann Knoten besser kontrollieren kann.

Man übergeht Knötchen auch eher wenn diese Köpfe auf den Stiften sind finde ich, deshalb suche ich ja auch so doll nach einer ohne Köpfe an den Stiften.

ich bin aber auch mal gespannt, im Oktober kommen wohl solche Bürsten auch bei Lebaolong rein.

Ich habe auch neu einen Zahneinsatzkamm und einen feinen Buchsbaumholzkamm. Ich hatte schon einige zur Ansicht immer mal wieder bestellt und finde die bisher am besten.

Mein Zahneinsatzkamm ist einreihig, den finde ich halt nicht so wuchtig wie die anderen Griffkämme aus Buchsbaum oder Pfirsichholz und er ist recht leicht.

Ich verlinke dir meine Kämme wenn du magst und Schwierigkeiten bei der Entscheidung haben solltest, ist ja auch Geschmackssache.

Ich habe auch noch einen groben in der TB, falls du einen groben suchst.

Tja, wie gesagt, so doll geliebt hab ich die weiche WBB auch nicht, dass ich sie nachkaufen würde. Ich musste schon auch drücken mit ihr um durch zu kommen, von unten und von oben kämmen. Es war angenehm, aber die Holzbürste hat schon eher gewonnen.

Kunststoff hatte ich zwischen durch auch mal, aber es lädt doch auf.

Bei einer harten WBB hätte ich Angst vor Spliss, hab ja auch eher feines Haar. Deshalb hab ich auch Angst vor dem TT, den ich mir zwar schonmal angeschaut hatte und den ich auch in den Spitzen kurz getestet hatte, aber das kam mir so gruselig vor...

Vielleicht wäre er nach dem Entwirren auch angenehm auf der KH, ich kann mir vorstellen er kämmt einiges an Staub und Belag durch die engen Borsten gut raus.

Die Aleppo hatte ich zu Seifen Anfangszeiten mal, also lange her. Da hat sie eher Belag und Klätsch gemacht, ich hatte sowohl die haarwaschseife vonZhenobya als auch irgend eine andere als Probe, weiß aber nicht mehr was das genau war.

Jetzt hatte ich kürzlich die 40 % Lorbeer und 60 % Olive ausprobiert und danach bzw. zwischen durch eine Andere, weil ich schauen wollte, ob im Wechsel waschen, also überfettet und nicht überfettet eine idee wäre.

Sie hat erst griffig und ganz nette Haare gemacht, das letzte Ergebnis der Wäsche war dann schon weniger schön, bzw. ich habe seit dem Klätsch und überpflegte Haare. Ich habe es sowohl ohne als auch mit Rinse probiert, mal sehen ob ich sie nochmal teste, vielleicht ist mir das auch zu reichhaltig auf Dauer. Aber an sich komme ich mit Olivenöl in Seife gut zurecht. Woran das Überpflegte nun liegt, keine Ahnung.

Geruchlich bin ich auch kein Aleppofan, die war jetzt auch von Zhenobya. Bei ASD gibt es wohl eine mit orientalischem Duft, aber sie ist recht teuer.

Ich teste demnächst aber die bay laurel von ASD bzw. living naturally, da bin ich echt gespannt, die hat außer Olivenöl und Lorbeeröl noch Waschnuss drinnen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
oktober
gesperrt

#1758 Beitrag von oktober »

Hey oktober,

ähm also als Nächstenliebe würde ich das nun nicht betrachten, es ist mein Beruf und ich mache das für Geld :wink:
Trotzdem würde diese Arbeit nicht jede_r verrichten wollen/können. Auch nicht für eine Entlohnung. Für diese Tätigkeit kann nie genug gezahlt werden!
Du gibst Nächstenliebe, ohne etwas vom Patienten zu erwarten. Natürlich gibt es auch Krankenschwestern die Ihr Amt "benutzen"(würde hier zu weit in die Tiefe gehen.) aber davon gehe ich bei dir nicht aus.
Schau, wie viele schenken, erwarten im Gegenzug etwas zurück und wenn es "nur" Aufmerksamkeit ist, was ja auch eine Form des Nehmens ist, also kaum Nächstenliebe sondern kalte Berechnung.
Wo soll ich denn da genau hinschauen, auch was den Haarausfall angeht? Ich bin ja der Meinung, dass ich schon ziemlich genau geschaut habe (wäre eigentlich Aufgabe der diversen Ärzte gewesen), aber bei mir ist einfach dank Ärztepfusch sehr sehr viel dauerhaft kaputt ...
Schade, aber bei Ärztepfusch :shock: hmmmm... das muss ich dann wohl überlesen haben. Mist!
Operationen? Medikamente, die ein weitere Problem auslösten? :nixweiss:
Deshalb auch die schnelle Anschwellung in den Beinen?
Was die Schritte angeht, sind es meines Wissens 10.000 Schritte täglich, die man machen SOLLTE.
Goldwert diese 10.000 Schritte, für viele ein wahrer Segen. Und eben noch zusätzlich ganz einfache aber wirksame Methoden, ohne sich das nächste Problem an Land zu ziehen. Ganzheitlich eben, nicht nur Symptomverschiebung.

Kennst du Methoden die dich vor allzu großen Energieverlust schützen, bzw. du deine Akkus selber wieder aufladen kannst? Denn, ich persönlich denke, dass wäre bei dir ein sehr wichtiger Punkt. Jedenfalls wurde mir das so beigebracht, wenn es u.a. um diese zwischenmenschlichen Aufgaben geht.
So nun möchte ich mich verabschieden, in der Hoffnung, du findest einen Ausweg, der dich in der Balance hält.
Nochmals, ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner ganz besonders anspruchsvollen Tätigkeit!
Alles Liebe!
oktober
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
beCAREful

#1759 Beitrag von beCAREful »

Hey oktober,

also Operationen kommen nicht in Frage, wären auch wenig zielführend bei Autoimmunerkrankungen. Ein "Nebeneffekt" bei Hashimoto sind unter anderem hartnäckige Ödeme (vor allem neben den Schienbeinen, aber auch anderswo) ...
Medikamente nehme ich, aber jedes Medikament hat auch wieder Nebenwirkungen, von daher bin ich da sehr vorsichtig und wäre bei jedem Mittel ab, ob es mir mehr nutzt oder schadet ...

Was die Schritte angeht, so bemühe ich mich an freien Tagen, wenigstens in die Nähe der 10.000 zu kommen, gelingt leider nicht immer, weil ich noch ein Fernstudium mache (lernen natürlich im Sitzen) und ja auch zuhause bissel was zu tun habe - aber an freien Tagen laufe ich definitiv mehr als an Arbeitstagen :wink:
Und klar kenne und praktiziere ich auch Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, ich glaube, ohne diese könnte ich meine Arbeit gar nicht schon seit so vielen Jahren machen :)

Schade, dass Du Dich nun zurückziehen willst, ich finde den Austausch sehr bereichernd :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
rabenschwinge

#1760 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Ödeme.... klingt jetzt doof, ist aber das Einzige, was mir einfällt: Hast Du Kompressionsstrümpfe mal ausprobiert, Care?
beCAREful

#1761 Beitrag von beCAREful »

Aber klar doch :)
Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainage, Wassertabletten, Brennesseltee ... das volle Programm ...

Die größte Verbesserung habe ich, seit ich Kohlenhydrate weglasse, der Rest hat nix gebracht (Brennesseltee trinke ich trotzdem).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
oktober
gesperrt

#1762 Beitrag von oktober »

beCAREful hat geschrieben: Schade, dass Du Dich nun zurückziehen willst, ich finde den Austausch sehr bereichernd :)
Weil mein Part da aufhört, wo gegen die Natur gearbeitet wurde.
Ein Schilddrüsenproblem, wenn du es von der seelischen Seite betrachten magst, ist zu 90% ein Energieentzug.(siehe dein Beruf)
Es hilft ein geregelter und präziser Tagesablauf. Bei Schilddrüsenerkrankungen ist es wichtig, sich aus falschen Situationen herauszuziehen, um zur Ruhe zu kommen bzw. einer Beschäftigung nachgehen, die einen weiterbringt.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, bei jeder Erkrankung u.a. auch die seelische Seite des Hilfesuchenden zu sehen. Ganzheitlich, nicht nur Symptombekämpfung, denn werden alle Punkte in Betracht gezogen, können sich die Beschwerden schneller verziehen, als man manchmal meint.
Kurz und präzise, was ich bei dir sehen kann:
-schütze dich vor Energieverlust,
-10.000 Schritte am Tag, (sind schneller gelaufen, als sie klingen mögen :D )
-akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich nicht verändern wollen, keine Zeit und Energie in diese Menschen investieren (Energieverlust!!)
-Schau dir, natürlich wenn du magst, Algen etwas genauer an, Ernährung udn Aufbau des Immunsystems sind von großer Bedeutung. (bitte gesunde Ernährung nicht hauptsächlich in Smoothieform!!)->denk an deine Haare!

Ein Versuch wäre es wert..oder? Komm schon, was hast du zu verlieren. :wink:

Übrigens Brennnesseltee sollte nur in der Zeit des abnehmenden Mondes getrunken werden, dann die 14 Tage pausieren! Echt wichtig, gerade u.a. auch bei angeschwollenen Beinen. Ein Kräutlein, was man nicht unterschätzen darf!
Kohlenhydrate oh ein breites Feld...gerade, da du sie so sehr für die Nerven benötigen würdest..Auch wieder ein ausgiebiges Thema.
Aber ich denke das war jetzt ne Menge an Input. Was verarbeitet werden sollte. Natürlich wenn du magst und bereits dafür offen bist.
Alles Liebe!
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
beCAREful

#1763 Beitrag von beCAREful »

Hey oktober,

was die Schilddrüsenerkrankung betrifft, so weiß ich ziemlich sicher, wann sie begann (diagnostiziert wurde sie erst etliche Jahre später) - und auch, was sie ausgelöst hat. Wenn man es so nennen will, war es ein ziemliches Trauma, was ich inzwischen zwar verarbeitet habe, aber leider ist eben in der langen Zeit zu viel kaputt gegangen und nicht alles kann man wieder rückgängig machen. Der Beginn liegt über 20 Jahre zurück, seit ca. 5 Jahren arbeite ich ganzheitlich an meiner Gesundheit und ich finde, dass ich schon sehr viel geschafft habe. Das Leben, wie ich es jetzt führe, die Kraft, die ich inzwischen wieder habe, die Lebensfreude - all das wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen.
Leider (?) kann ich meinen Beruf und damit verbunden meine Arbeitszeiten aktuell nicht ändern - immerhin muss mein Leben ja auch finanziert werden (und das Studium meines Sohnes so ganz nebenbei auch). Andererseits macht mir mein Beruf ja auch Spaß und mit dem Bereich, in dem ich jetzt arbeite, habe ich im Vergleich zum Stationsalltag sicher auch schon die bessere, für mich passendere Variante gefunden.
Wann immer möglich (im Job geht das nur eingeschränkt) umgebe ich mich mit Menschen, die mir gut tun. Im privaten Bereich habe ich alle "Energieräuber" aus meinem Leben verbannt - und wann immer es meine Zeit erlaubt, tanke ich Energie auf, egal ob bei Barfußläufen in der Natur, bei Meditation oder auch bei einem guten Buch und selbst beim Kochen, was für mich Entspannung bedeutet :)
Ernährung besteht bei mir auch nicht nur aus Smoothies :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zur Zeit im Dienst allerdings schon, was daran liegt, dass ich mich nicht ausreichend lange vom Patientenbett entfernen kann, aber nicht direkt neben dem Patienten essen möchte (aus hygienischen Gründen). Mein Kompromiss besteht darin, dass ich dort Tee trinke und eben Smoothies, die aus Avocado, Gurke und Stangensellerie sowie Limette bestehen - ohne Obst. Ich denke, das ist immer noch besser als nix. Abends bin ich leider meist so müde, dass ich keinen Hunger mehr habe. Aber an freien Tagen gibt es gutes Essen, alles frisch gekocht und zubereitet :)
Algen nehme ich gelegentlich, aber nicht regelmäßig zu mir, muss da allerdings darauf achten, dass es welche sind, die kein Jod mitbringen. Generell denke ich schon, dass ich viel für mein Immunsystem tue - was fehlt ist eben Schlaf und Bewegung an Arbeitstagen. Dabei denke ich nicht nur an meine Haare, sondern eher an den gesamten Körper und mein Wohlbefinden :wink:

Den Tipp mit dem Brennesseltee werde ich aber auf jeden Fall umsetzen - weiß ja eigentlich selbst, dass es bei keinem Kraut gut ist, wenn man es dauernd einsetzt ohne Pause ...

Dass ich Kohlenhydrate für die Nerven brauche, empfinde ich nicht so - ich bin auch nervlich viel stabiler, seit ich das Zeug weglasse (bzw. auf unter 20g pro Tag und nur aus grünem Gemüse reduziert hab) :)

Danke für Deinen Input - ich finds interessant, auch wenn ich nicht alles umsetzen kann oder mag, wenn ichs anders sehe :)
oktober
gesperrt

#1764 Beitrag von oktober »

beCAREful hat geschrieben:Hey oktober,

was die Schilddrüsenerkrankung betrifft, so weiß ich ziemlich sicher, wann sie begann (diagnostiziert wurde sie erst etliche Jahre später) - und auch, was sie ausgelöst hat.

Genau, der seelische Auslöser geht einer Erkrankung voraus.
beCAREful hat geschrieben: Der Beginn liegt über 20 Jahre zurück, seit ca. 5 Jahren arbeite ich ganzheitlich an meiner Gesundheit und ich finde, dass ich schon sehr viel geschafft habe. Das Leben, wie ich es jetzt führe, die Kraft, die ich inzwischen wieder habe, die Lebensfreude - all das wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen.
Sehr schön, selbiges habe ich auch nicht bezweifelt.
beCAREful hat geschrieben: Im privaten Bereich habe ich alle "Energieräuber" aus meinem Leben verbannt
Auch ein Patient kann solch einer sein, hier gilt es Vorbeugung zu betreiben.
beCAREful hat geschrieben: Dabei denke ich nicht nur an meine Haare,
Ich bezog es an dieser Stelle "nur" auf die Haare, es war von mir beabsichtigt,

Energieverluste benötigen immer Nervennahrung. Wichtig auch zu sehen, in was für einer Form, wer, wann, und wie viel Kohlenhydrate.
beCAREful hat geschrieben: Danke für Deinen Input - ich finds interessant, auch wenn ich nicht alles umsetzen kann oder mag, wenn ichs anders sehe :)
Ich glaube, so langsam strapazieren wir mit dieser Unterhaltung die Forumsregeln etc.

Ich gab dir ein paar Inputs, wie sie mir gelehrt wurden, was du daraus machst, ist alleine dein Ding. :D
Mehr gibt es erstmal von meiner Seite nicht zu erwähnen.
Haarige Grüße
oktober
Alte Weisheit
beCAREful

#1765 Beitrag von beCAREful »

Ach jaaaa, die Forumsregeln :roll:
Hast Recht, auch wenn das ja hier eigentlich "mein" Tagebuch ist, steht man ja doch immer unter Überwachung ...
Ich danke Dir trotzdem :)
Ommel

#1766 Beitrag von Ommel »

Ich freue mich sehr für dich, dass du so toll mit der Arganölseife zurecht kommst :knuddel: ; es gibt doch nichts Schöneres, als zu sagen: meine Haare sind heute toll. :lol: das geht mir nun auch schon eine ganze Zeit lang so. Was den HA betrifft, einfach mal abwarten Care, ändern scheinst du es zur Zeit nicht zu können. Vielleicht doch saisonal bedingter HA ? Ich habe auch beim morgendlichen und abendlichen Kämmen mehr Haare im Waschbecken liegen als früher, hoffe einfach dass es bald wieder besser wird.

GSd werde ich das nicht mehr erleben, dass du ne Kahlrasur machst, du wirst immer mehr als 30 Haare haben. :lol: wenn du die abschneiden würdest, gehörst du gehauen. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
beCAREful

#1767 Beitrag von beCAREful »

Huhu Ommel :knuddel:

Jaaaa, die Seife macht echt schöne Haare - aber das machen die anderen Seifen, vor allem auch die Aleppo, genauso ...
Gut, die Arganölseife pflegt deutlich mehr, aber selbst diesen Effekt kann ich leicht durcht das Öl in der Rinse ausgleichen :)

Leider ist die Kopfhaut nun doch immer belegt, Juckreiz hält sich aber zum Glück in Grenzen.
Ob der HA saisonal bedingt ist, ist halt schwer zu sagen, da ja auch sonst noch vieles nicht so doll ist. Aber ich nehme ihn nun eben hin - irgendwie hat mir die Entscheidung zu rasieren, wenn eine bestimmte Grenze überschritten ist, doch geholfen. Ich fühle mich nun eher so, dass ICH die Zügel in der Hand halte :wink:

Gleich wollen wir zum Schloß Favorite und bissel durch den Park bummeln ... ich hoffe, es gibt dann auch ein paar Bilder - und später dann auch noch eine Haarwäsche samt Bericht :wink:
Wäre zwar eigentlich heute noch nicht zwingend nötig, aber da ich ab morgen 3 Tage Dienst hab, muss ich heut ran ...
oktober
gesperrt

#1768 Beitrag von oktober »

beCAREful hat geschrieben: Leider ist die Kopfhaut nun doch immer belegt, Juckreiz hält sich aber zum Glück in Grenzen.
Das klingt weniger gut, liegt es an der Seife?
beCAREful hat geschrieben: Ob der HA saisonal bedingt ist, ist halt schwer zu sagen[..]
Es gibt beim Menschen nur einen saisonalen HA, alle anderen Theorien beruhigen wohl eher die Nerven.
beCAREful hat geschrieben:Gleich wollen wir zum Schloß Favorite und bissel durch den Park bummeln ... ich hoffe, es gibt dann auch ein paar Bilder - und später dann auch noch eine Haarwäsche samt Bericht :wink:
Wäre zwar eigentlich heute noch nicht zwingend nötig, aber da ich ab morgen 3 Tage Dienst hab, muss ich heut ran ..
Ich hoffe der Spaziergang war Balsam für die Seele und freue mich auf deine Momentaufnahmen.
Haarige Grüße
oktober
Alte Weisheit
beCAREful

#1769 Beitrag von beCAREful »

Hey Oktober,

woran der Belag liegt, kann ich nicht sagen - ich hab ihn mit Seife, mit Shampoo, selbst mit Lavaerde ... mal mehr, mal weniger.
Am besten ist es, wenn ich vor dem Waschen eine Ölkur auf der Kopfhaut gemacht hab (über Nacht), aber das hab ich in den letzten Wochen zeitlich nicht geschafft. Will es aber auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche (Donnerstag oder Freitag) endlich mal wieder machen.

Den Satz verstehe ich nicht:
Es gibt beim Menschen nur einen saisonalen HA, alle anderen Theorien beruhig wohl eher die Nerven.
Der Ausflug zum Schloss war echt schön, obwohls für uns eigentlich schon wieder zu warm war ... Aber der Rasen dort ist ein TRAUM - wie ein dicker, weicher, feuchter Teppich! Ich habs sooooo genossen, durch das feuchte Gras zu laufen, das war echt Wahnsinn.
Natürlich hab ich Euch auch ein paar Bilder mitgebracht, war ja versprochen :wink:

Also zuerstmal das Schloss im Ganzen:
Bild

Da haben wir uns aber nicht allzu lange aufgehalten, sondern sind gleich in den Park hinter dem Schloss weitergebummelt - und haben eine echt wundervolle Welt entdeckt:
Bild
Bild
Bild

Aber das Highlight war echt eine Bisamrattenmama mit ihrem Baby, an die wir ganz nah rangehen konnten (kein Teleobjektiv, sondern Nahaufnahme aus knapp 3m Entfernung):
Erst kamen sie aus dem Teich
Bild
und dann haben sie gefuttert
Bild

Das war sooooo süß!

Einen Graureiher haben wir auch noch gesehen, aber der ließ uns nicht so nah an sich ran :(

Außerdem hab ich ja heut noch die Haare gewaschen - irgendwie hats mich gepackt, nachdem ich meine Seifen mal durchgeschaut hab und dabei eine Seife aus meiner allerersten Bestellung wiedergefunden hab, die ich noch gar nicht getestet hatte: die Schafmilchseife mit Pfirsichduft von der Seifenmanufaktur Vintage.
Ich wollte sie Euch eigentlich verlinken, aber leider scheint es sie im Shop nimmer zu geben.
INCI: Brassica napus oil, Cocos nucifera oil, Elaeis guineense oil, Sodium hydroxide, Lac ovis, Orbygnia olifeira oil, Cera flava, Adeps lanae anhydricus, Clay illite, Parfum Eugenol, Cinnamal, Geraniol, Coumarin, Citronellol, Limonene.

Also Rapsöl, Kokosöl (hab ich leider zu spät gelesen, aber noch ist die Kopfhaut ruhig), Palmöl, Schafmilch, Babassuöl, Bienenwachs, Lanolin, Tonerde und Duftzeugs ...

Im Nachhinein betrachtet wohl nicht so der Hit, schon gar nicht für die Haare - aber sie sind eigentlich schön geworden. Also nicht so perfekt wie mit der Arganölseife, aber durchaus sehr gepflegt und griffig. Endergebnis kann ich eh erst morgen sagen, direkt nach der Wäsche ist ja immer noch Luft nach oben :wink:
Aber insgesamt schon gut.
Haarausfall heute eeeeetwas weniger, ca. 150 Stück beim Waschen und Kämmen.

So, nun gehts aber dringend ins Bett, morgen wird wieder ein harter Tag (der erste von 3, aber ab Donnerstag hab ich dann 5 Tage frei :yippee:) ...

Nachti :betzeit:
Liathano

#1770 Beitrag von Liathano »

Care, wie lange hast du den HA nun eigentlich schon? Dein Zopf ist ja noch total schön und dick! (Ich bin auch seit Monaten geplagt. :( )
Gesperrt