aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante

#1756 Beitrag von aeryss »

:D

Achso ich habe unterschlagen, dass ich einen von Ägeis' großen Zimmermannsnägeln abgestaubt habe (danke nochmal für's Überlassen, hab ihn schon an der Spitze ein wenig weicher gefeilt, nachdem er erstmal das Innenfutter meiner Tasche durchstochen hat) - den muss ich die Tage mal im Dutt fotografieren, allerdings nicht heute, hier is so gut wie gar kein Tageslicht angekommen und es schneit. :shock:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ceniza

#1757 Beitrag von Ceniza »

Das sieht auch gut aus :) Wie du schon sagst, ein bisschen unauffälliger als das rot. Und dein neuer Ava ist total süß :verliebt:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1758 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ui kaum ist man mal paar Tage nicht hier, färben gefühlt alle Rotschöpfe auf Braun um :shock: Sieht aber gut aus und freut mich, dass du zufrieden bist! An anderen finde ich Braun(rot) ja hübsch, aber an mir kann ich das so gar nicht vorstellen. Wenn dann eher (rot)Blond irgendwann.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#1759 Beitrag von Bibsli »

Huhuuuu!

Ich machs mir mal bequem.
Ich find des ganz spannend, was da farblich noch kommt bei dir!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Peavey

#1760 Beitrag von Peavey »

Deine neue (vorübergehende?) Haarfarbe gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! 8) Mir geht es da ganz ähnlich wie dir und das war ehrlich gesagt ich einer meiner Beweggründe zurück zur NHF zu gehen, manchmal braucht man die Aufmerksamkeit einfach nicht und wenn man sie braucht, kann man immer noch zu knalligen Akzentfarben greifen. :lol: Deine Lösung mit den Directions ist natürlich auch nicht Übel, aber wahrscheinlich aufwendiger, wenn man mal eine Veränderung braucht.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
aeryss

#1761 Beitrag von aeryss »

Ich bin ja sehr froh, dass nicht alle völlig entsetzt umfallen hier. :mrgreen:
Es ist für mich ja schon auch so, dass ich rot ganz besonders schön finde und sehr liebe. Nur der Gedanke einfach nicht mehr zu färben kommt mir mit rot gar nicht in die Tüte - das ist halt so mein ganz persönlicher Spleen, dass ich das nicht machen will sondern eher von was (pseudo, es gibt ja auch echte Rothaarige) natürlichererem aus wenn. Da ich das jetzt habe bzw. weiss dass es mir auch steht und gefällt, fällt mir der Gedanke vielleicht irgendwann nicht mehr so schwer. Momentan kann ich es mir halt immer noch nicht an mir vorstellen, aber ich hätte die Basis wenn irgendwann mal der Schalter klick macht.
Ausserdem sind sie mir nicht zu braun - falls es das gibt. An anderen find ich ja auch ein tiefes schokobraun schön, ich glaub ich bin so aber deutlich glücklicher, da die nähe zum Rotschopf noch erhalten ist. Heute z.B. kann ich auch gar keine Tendenz sagen ob ich es einfach rauswaschen oder behalten will.

Chamäleon schien mir einfach passender, als Haarbild während sich die Haare mit jeder Wäsche ändern werden bzw. auch deswegen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
daughty

#1762 Beitrag von daughty »

Ich finde die neue Haarfarbe auch top und bin gespannt, wie sich deine Farbe weiter entwickelt.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
ChannelingMyInnerRedhead

#1763 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut! :)
Und es muss mal gesagt werden: Ich finde die englischen Phrasen usw. in deinen Beiträgen immer irre sympathisch! Genau so ist es bei mir in meiner Uni-Clique oder wenn ich an einem Tag "zu viele" Anglistik-Lehrveranstaltungen besucht hab! :lol: Da blockiert mein Hirn auch total, wenn ich dann was auf Deutsch sagen will, aber der englische Ausdruck passt viiieeel besser :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
aeryss

#1764 Beitrag von aeryss »

8) Danke das freut mich, dass es nicht nur als strange angesehen wird.

Um das später besser abwägen zu können, hatte ich mir ja vorgenommen mir alle möglichen Stimmungen aufzuschreiben. Hier also eine weitere Momentaufnahme: Bild von InkaSchminka gesehen, am lechzen nach blutroten Haaren. :irre: (Sprich wenn ich mich selbst sehe alles ok, wenn ich rote Haare sehe, will ich sie wieder.)
Mondhexe

#1765 Beitrag von Mondhexe »

Wow! Das sieht absolut super aus!! :verliebt: Ich bin begeistert. So schön ich dein Rot fand, genauso schön finde ich das Braun. Vielleicht sollte ich das genauso machen? :-k
Ich bin gespannt, wie sich das Grün auswäscht. Hast du das ganz normal aufgetragen?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1766 Beitrag von schmunselhase »

Das Braun sieht hübsch aus. :) Ich hatte mir ja auch mal grüne Directions auf die roten Haare gepackt, das sah dann so ähnlich aus. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss

#1767 Beitrag von aeryss »

Schmunsel - das hab ich ja total verpasst bei Dir. Wie lange warst Du denn dann ca. getarnt also wie schnell war es wieder weg?

Mondhexe: jau ganz normal aufgetragen, wobei ich immer ein wenig Condi in die Directions mische, einfach weil ich geizig bin und ich auch festgestellt habe, dass es dann nicht so an etwaigen Badamaturen haftet. Also einfach Apple Green mit Condi und ab dafür.

Morgen ist ja dann der Tag der Wahrheit aka erste Wäsche. Mal sehen wie es danach ausschaut. Gestern war hier mal für 5 Minuten Sonne, da sagte der Mann treffend ich sei doch noch rothaarig ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. In der Sonne sind sie tatsächlich rot, so ein weiches, orangebraunes naturrot. Abends sind sie wirklich einfach dunkelbraun. Die Spannweite ist wirklich irre und gefällt mir meistens super gut.
Aber so allgemein wechselt das auch mal echt extrem wie ich es finde - hat sich im Vergleich zu vorher also nicht viel geändert so gesehen. *g*
aeryss

#1768 Beitrag von aeryss »

Gewaschen - gleiche Kombi wie letztes Mal.
Es kam beim kuren erstmal rotbraune Brühe, dann beim shampoonieren viel eher oliv/tarnfarbige Brühe raus.
Das Ergebnis ist etwas das ich so als herbstrot bezeichnen würde, aber klar auf der roten Seite der Sache. Also ging schon ganz schön viel raus. Die Spitzen sind eher braun bis mahagonirot. Da hielt ja auch das Tulip weit hartnäckiger als im Rest.

Nach der nächsten Wäsche wird es denke ich ein irisch-rot sein, also kein bäm sondern so ein braunstichiges Kupfer vermute ich mal und dann war's das auch schon wieder. Nicht, dass ich grössere Haltbarkeit erwartet hätte, ist einfach gut zu wissen wie es sich so verhält. Rot hielt bei mir ja schon immer aussergewöhnlich gut im Vergleich zu anderen Farben, grad Blau und Grüntönen.
Allerdings ist mir das da ich 3 Töpfe verbrauche eindeutig zu teuer um es regulär so zu machen, dafür ist der Effekt mir nicht groß genug. Die Apple Green Töpfchen hatte ich halt jetzt noch daheim.

Nächste Überlegung wäre dann wohl in zwei drei Wochen ob ich mal was Indigo in meine PHF Mischung werfe für ein abgedämpfteres rot. Sehen wir dann, wenn ich wieder am Ausgangspunkt bin farblich.
Zosia

#1769 Beitrag von Zosia »

Liest sich ja fast wie bei mir. Habe jetzt zuletzt Scalpwash gemacht um nicht so viel Farbe zu verlieren und ich erkenne im Spiegel ganz genau bis wo hin ich gewaschen habe. Und das nach der 2. Wäsche. Leitet auch schon wieder schön kupfrig :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
aeryss

#1770 Beitrag von aeryss »

Das interessante daran ist, dass ich im indirekten oder künstlichen Licht halt sehr braunhaarig ausschaue und sehr gedämpft, mit leicht orangeroten Untertönen. In der Sonne bin ich einfach fuchsrot. :irre:
Mit Scalpwash rette ich mich glaub ich nicht aus dem Auswaschproblem, weil der Ansatz dann halt orange knallt und der Rest nicht, das wär mir auch nicht so lieb.

Ist die große Frage, wie man das was ich da erzielt hatte mit PHF anmischt. Ich würde halt einfach einen Rotton und einen Braunton zusammen werfen wie z.B. von Müller reintun, da ich rotes Henna noch so viel habe, extra Sante Bronze kaufen wäre halt Geldverschwendung, da Müller nur halb so viel kostet und es sollte den gleichen Zweck erfüllen.
Antworten