Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1771 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Hi Bratapfel ! So schwierig fand ich den gar nicht :gruebel: habe ihn nach diesem Video gemacht *klick*

Die Hühnchen machen sich super, am 12. bekommen wir hoffentlich noch ein paar kleine frisch geschlüpfte :)

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

heute war es hier erst bedeckt und fast frisch, genau richtig für einen Spaziergang, dann kam die Sonne raus und es wurde waaaarm :roll:
Trotzdem habe ich ein paar neue Bilder mitgebracht.
Ich wollte schon seit zwei Wochen ein neues Avafoto machen, heute hat das endlich geklappt ;)
hier in groß:
Bild

und ein paar Längenbilder:
BildBild

der Kerl hat endlich wieder Zopflänge erreicht
Bild

und die Frisur des Tages, ein everyday bun :)
Bild

habt ein tolles Wochenende !
:winkewinke:
Bild
Jara

#1772 Beitrag von Jara »

Ist das der Stab mit den Hühnerfedern? Der passt perfekt in die Frisur, finde ich :)
Ja, das Wetter ist komisch. Mein Handy hat heute Morgen behauptet, wir hätten gefühlt 25°C, also bin ich nur in kurzer Hose und Top mit Leiknir in den Wald los, war grad noch so ok. Kurz vorm Wald gab es dann drei Tropfen Regen, richtig viel kam zum Glück erst runter, als wir wieder zu Hause waren :roll: Und jetzt ist es auf einmal wieder sonnig und warm. Mal wieder einer der Tage, an dem man immer falsch angezogen ist...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1773 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :urlaub:

Hi Jara :) Ja das ist der mit Federn von meinen Hühnern ! Ich finde, der passt farblich mal so richtig gut ! Besonders mit Kornfeld dahinter :kicher:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

heute wurde er gleich noch mal ausgeführt. Wir waren auf Familienwanderausflug im Wald und heute Vormittag war es erst wieder bedeckt, hat dann aber doch nicht geregnet ( statt dessen kam wieder die Sonne raus... :schwitz: )

Frisur des Tages: Chamäleon
Bild

in Wald und Flur :
Bild Bild Bild Bild Bild
(anklicken macht groß)
und Tochter II und ich am Hafen :mrgreen:
Bild

wieder zuhause wurden die Haare mit Prewash-Kur eingeschmiert ( Sheacreme & Vanille-Condi) und ab ins Meer zum Abkühlen !
eben dann Haare gewaschen mit Tahoma, Brennnessel-Kamille-Rinse und noch etwas Nutri-Condi.
Bild
Julia28

#1774 Beitrag von Julia28 »

Wunderschöne Bilder und dein neues Avafoto gefällt mir richtig gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Salzdrache

#1775 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :urlaub:

Danke Julia28 :)

Wir nutzen weiter das schöne Wetter :mrgreen:
Erst fleißig im Garten gewerkelt und dann eine kleine Radtour mit Schwimmeinlage, so gefällt mir der Sommer richtig gut :kicher:

BildBild
Frisur war ein praktischer Schlaufendutt mit noch praktischerem Ed ;)
Bild

Da die Haare nach der letzten Wäsche eh nicht so schön geworden waren ( strähnig & struwelig) und wegen des Sportelns habe ich dann eben noch mal gewaschen mit Sante Orange-Cocos und einer Brennnesselrinse mit frischgepflückter Kamille :)
Bild

Macht es euch schön :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#1776 Beitrag von Salzdrache »

Haare sind diesmal sehr schön geworden, sehr flauschig und glänzend, bisher auch keine Shampoo-Kopfhautprobleme :kicher:
Bild
Bild
Rana

#1777 Beitrag von Rana »

Oh, die Kamille erinnert mich an meinen Radausflug neulich :). Da haben eine Freundin und ich uns mehrmals verfahren, sind dafür aber in Feldern mit Kamille am Rand geraten... Das riiecht so gut! Da hab ich dann auch gleich was mitgenommen. :)

- Und da schreibst du was, während ich auch schreibe. Sehen schön aus! So fluffig :).
2a F ii
Ms_Mittens

#1778 Beitrag von Ms_Mittens »

Sehr schöne Bilder wieder, vor allem das am Hafen find ich schön :D

Und die Brennesselrinse sieht richtig lecker aus mit der frischen Kamille ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Salzdrache

#1779 Beitrag von Salzdrache »

Leckeres für die Haare ist immer gut :mrgreen: Hat sich auf jeden Fall gelohnt, Kopfhaut ist immer noch ruhig :lol:

Wir haben gestern einen tollen Weg gefunden, in dem Licht sah er aus wie aus einem Fantasyfilm entsprungen :verliebt:
Bild

Bild
Frisur war ein Gibraltar mit Dragontoothforken
Bild

Tochter I war auch dabei und passte farblich hervorragend in den Wald ;)
Bild

und noch die Frisur vom Sonntag: ein Spidermomsbun mit zwei Akzentzöpfen
Bild Bild

und von heute: Krone "milkmaidbraids"
Bild Bild Bild Bild
Bild
Salzdrache

#1780 Beitrag von Salzdrache »

heute war ein schöner fauler Tag mit viel Sonne Bild

Da habe ich mal wieder versucht, die Haarfarbe einzufangen. In der Sonne war es heute ein toller Farbton zwischen Nuss, Karamel und Gold ! TochterI meinte: "Honig, Mama...einfach Honig !" :mrgreen:

hier in der Sonne und im Halbschatten
(anklicken macht wie immer groß )
Bild Bild Bild Bild

Durch die Flechtwellen ( von den Milkmaidbraids von gestern, die auch Nachtfrisur waren) kommt die Farbe noch glänzender und vielschichtiger raus :)

bei Tochter II sieht man recht deutlich das schon weit rausgewachsene Henna, die letzt Directions-Session ist auch schon fast zwei Monate her !
Bild

Frisur war heute ein Equilibriumbun
BildBild

zum Schluß noch ein Bild vom neuesten Familienzuwachs, das frisch geschlüpftes Kükentrio :verliebt:
Bild
Bild
Jara

#1781 Beitrag von Jara »

Hach, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! Der Wald ist total schön und grade das Töchterchen passt perfekt rein :)
Deine Akzentzöpfe gefallen mir jedes Mal richtig gut, bei mir werden die nie so schön... wobei ich das aber auch schon länger nicht mehr probiert hab, da fehlt einfach die Motivation.
Krass, wie sehr deine Farbe differenziert bei der Milchmädchen-Krone :shock:
Und auf den Karamell-Honig-Bildern sieht deine Farbe wirklich wahnsinnig schön aus :verliebt:
Die Küken sind natürlich auch herzallerliebst!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1782 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:

Danke liebe Jara :bussi: Akzentzöpfe mache ich auch nicht so oft, das Flechten dauert inzwischen doch so seine Zeit :kicher:
Die Farbe finde ich auch immer noch sehr spannend, variiert so schön ( bis auf Winter ohne Sonne, da ist es immer noch "Stein" :? )

Die Küken entwickeln sich prima und die Glücke gräbt meinen ganzen Rasen um #-o ( die sind momentan in einem kleinen Extraauslauf auf dem Rasen untergebracht..)

Mein Urlaub ist leider schon wieder zu Ende und die erste Woche fängt gleich so richtig stressig an :x

aber ich habe noch ein Bild vom letzten WE: Infinity mit Sonnensittich
Bild

gewaschen habe ich Sonntag mit Sibylla und Rinse mit Himbeeressig. Die Haare waren erst recht belegt und heute ist auch der Ansatz schon fast wieder waschbedürftig, deshalb gibt es heute Franzose / french Pinless mit neuem Paranda !

Bild
BildBild

Farbe der Wolle ist ein helles beige / braun . Das passt ganz prima zur Haarfarbe und den Silberlingen, finde ich :D

Gestern gab es einen Kelten
BildBild
Bild
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1783 Beitrag von Decarabia »

Guten Morgen :)

Dein neues Ava gefällt mir super, sieht sehr stimmig aus mit dem schönen Hintergrund.
Mein Instagram (nicht haarig)
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1784 Beitrag von Nick of Time »

Der Parandi-Zopf sieht toll aus :verliebt:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Rana

#1785 Beitrag von Rana »

Ja, finde ich auch :verliebt: . Das grau passt super zu deiner Haarfarbe! Und der Stab auf den letzten Bildern sieht auch ziemlich schick aus :).
2a F ii
Gesperrt