Moin Ihr Lieben
Eigentlich wollte ich ja gestern schon ausführlich antworten, aber irgendwie war ich zu faul

Dafür kommts jetzt geballt
Hey Wölfchen, ich denk ja immer noch über das Kokosöl nach - vertrag ichs, oder nicht? Ich weiß jetzt nicht, ob die Überlegung richtig ist, dass es doch eigentlich GLEICH beim/direkt nach dem Waschen jucken müsste, wenn ich es nicht vertrage und nicht erst ein paar Tage später?
Fest werden Seifen auch ohne Kokos - meine Olivenöl-Arganöl-Seife war ja schon beim Ausformen knallhart. Die Erstlingsseife dagegen brauchte trotz Kokosöl (25%) mehrere Wochen, um von Knetekonsistenz zu harter Seife zu werden. Jetzt, nach 4 Wochen, ist sie aber auch schön hart.
Für den Schaum werde ich demnächst aber Babassuöl verwenden, hab ja neulich bei Vita von Waldehoe bestellt, die Lieferung müsste (hoffentlich) heute oder morgen kommen. Will dann, unter anderem mal die Olive-Babassu von CV nachsieden, von der sind ja viele auch begeistert.
Hey Painthriller, jaaa der große Vorteil vom Selbersieden ist, dass man sich alles genau passend für die eigenen Haare zusammenstellen kann

Ich denke auch, dass ich da noch viel probieren muss - und vielleicht geht bissel Kokos auch?
Ob es jetzt in der Schafmilchseife gut oder schlecht war, dazu kann ich gar nicht viel sagen, weil da ja auch noch etliche andere Sachen drin waren, die ich vorher noch nie verwaschen hab. Auf jeden Fall werde ich die Schafmilchseife nimmer in die Haare lassen, das Ergebnis direkt nach der Wäsche war zwar ok, aber die Haare sind sehr schnell nachgefettet und wurden von Tag zu Tag unschöner. Sie wurden direkt hart und strähnig und waren gar nimmer schön
Huhu Ommel, wie grad schon zu Painthriller geschrieben - so schön waren sie dann nimmer. Weiß aber eben nicht, ob das Kokos schuld war oder das Lanolin oder was ... Auf jeden Fall hab ich gestern dann nimmer mit der Seife gewaschen.
Was die Dicke des Zopfes angeht ... ich glaub, das täuscht leider

Hab auch relativ locker geflochten, damits nicht so dünn aussieht.
Huhu Raa, kanns gut verstehen, dass lahmes Internet nervt und man dann keine Lust mehr hat - umso schöner ist es, dass Du Dich trotzdem gemeldet hast
Und nun noch zur Wäsche gestern (eigentlich wollte ich erst heute):
Die Haare waren furchtbar und Mittwoch abend juckte die Kopfhaut auch schon ziemlich. Hab dann auch am Abend schon gründlich gebürstet, dabei gingen schon etliche Haare aus.
Donnerstag früh, also gestern, sahen die Haare furchtbar strähnig aus und fühlten sich irgendwie unangenehm hart an. Ich hab dann bissel Öl auf die Kopfhaut und in die Längen gemacht und 2-3 Stunden später gewaschen.
Diesmal wieder mit meiner Arganölseife (die leider fast alle ist, mehr als eine Wäsche wird nimmer gehen) - leider ist das Ergebnis nicht sooo toll geworden wie gehofft. Ich hab das Gefühl, dass die Längen nicht richtig sauber geworden ist, sie sind immer noch leicht strähnig und "steifer" als sonst.
Haarausfall war echt schlimm - mit Vorbürsten, Duschsieb und Kämmen deutlich über 200 Haare
Wahrscheinlich werde ich morgen, spätestens aber übermorgen wieder waschen, jetzt sind die Haare erstmal in einem FrenchPinless verpackt.