Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Liebe Uriii lass dir bloß nicht einfallen einen Pixie zu schneiden! Finger weg!!! Sonst komme ich mit dem Nudelholz persönlich vorbei 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- laurie3030
Kann ich nachvollziehen. Ein Pixie ist einfach toll, aber Übergangspixie nicht D:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Oh ja, Übergangshaare sind schrecklich!! Nichts Halbes und nichts Ganzes, sieht nach nichts aus, hält nicht, liegt nicht, lässt sich nicht ordentlich frisieren... die Zeit war schlimm, da hab ich mich richtig unwohl gefühlt und war immer kurz davor, wieder ganz abschneiden zu lassen (statt immer nur etwas in Form). Danke an dieser Stelle an meinen GöGa, der mich da geduldig hindurch aufgemuntert hat 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
*sfz*
Jetzt krieg ich ja schon wieder ne ganze Menge ins Gummi. Und das hält mich vom Schneide an.
Ja, Hasenpfote. Wenn ich abschneide, komm vorbei und zieh mir eins mit dem Nudelholz über.
Jetzt krieg ich ja schon wieder ne ganze Menge ins Gummi. Und das hält mich vom Schneide an.
Ja, Hasenpfote. Wenn ich abschneide, komm vorbei und zieh mir eins mit dem Nudelholz über.

Und ich die Pfanne gleich hinterher! 
Bist du noch ganz knusper Uriii? Du kannst einen Zopf machen! Ich schwitze ohne Zopflänge hier tagtäglich bei 30 Grad, weil meine Haare eher horizontal als vertikal wachsen.

Bist du noch ganz knusper Uriii? Du kannst einen Zopf machen! Ich schwitze ohne Zopflänge hier tagtäglich bei 30 Grad, weil meine Haare eher horizontal als vertikal wachsen.
Übergangsschnitte sind immer furchtbar, ich habe die Zeit nur überstanden weil ich sie immer mit Bobby Pins (VIELEN Bobby Pins) nach hinten weggesteckt habe, kreuz und quer. So sah es von vorne aus wie eine langhaarige Hochsteckfrise und ich musste die Zotteln nicht sehen 

Bei mir muss es in erster Linie aus dem Gesicht sein. Hinten sammelt sich halt der Schweiß. 
Mit viel Rumstecken ist nix bei mir, das muss schnell und leicht gehen, also Krebs oder Haarband rein und fertig.

Mit viel Rumstecken ist nix bei mir, das muss schnell und leicht gehen, also Krebs oder Haarband rein und fertig.
Nicht hauen. 
Ich habe überlegt, sie mir im Sommer abzuschneiden, weil dann wären sie nächstes Jahr wieder so lang wie jetzt und ich könnte wieder in den Zopf stopfen und wachsen lassen.. Dann ist mir aufgefallen, dass ich doof bin.
Nickless: Versuch doch ein Halfup. Das hat mir im Frühjahr ganz gut geholfen. Und wenn alle Stricke reißen: Krebsklammern und alles hoch. Und wenn das auch nicht hilft: Tuch! Im schlimmsten Fall sogar komplett über den Kopf. ich habe beim Sport festgestellt, dass es ganz gut kühl hält.

Ich habe überlegt, sie mir im Sommer abzuschneiden, weil dann wären sie nächstes Jahr wieder so lang wie jetzt und ich könnte wieder in den Zopf stopfen und wachsen lassen.. Dann ist mir aufgefallen, dass ich doof bin.

Nickless: Versuch doch ein Halfup. Das hat mir im Frühjahr ganz gut geholfen. Und wenn alle Stricke reißen: Krebsklammern und alles hoch. Und wenn das auch nicht hilft: Tuch! Im schlimmsten Fall sogar komplett über den Kopf. ich habe beim Sport festgestellt, dass es ganz gut kühl hält.

Nicht schneiden = nicht hauen.
Half-up geht noch nicht ganz, sie werden aber soweit wie möglich hochgesteckt - mit EINER Klammer.
Aber wenn ich z. B. am Berg unterwegs bin, ist mein Buff Schlauchtuch schon immer mein bester Freund, schützt vor Sonne, Kälte und Wind, saugt den Schweiß auf. Auch bei starkem Wind unterm Radhelm ein guter Schutz dagegen.

Half-up geht noch nicht ganz, sie werden aber soweit wie möglich hochgesteckt - mit EINER Klammer.
Aber wenn ich z. B. am Berg unterwegs bin, ist mein Buff Schlauchtuch schon immer mein bester Freund, schützt vor Sonne, Kälte und Wind, saugt den Schweiß auf. Auch bei starkem Wind unterm Radhelm ein guter Schutz dagegen.
- Hasenpfote
@Uriii
Das mit dem jetzt schneiden und dann wieder ein Jahr wachsen lassen passt echt nicht zusammen
dann stehst du nächstes Jahr ja wieder vor dem gleichen Problem! Sei froh, dass du die Haare soweit ins Gummi kriegst. Mit Zopf lässt es sich entspannter wachsen und aushalten im
Sommer.
Wobei es bei mir gerade ok ist. Die kurzen Haare haben im
Sommer Vorteile
nächstes Jahr muss ich halt hochstecken.
@Nickless
Meine Haare wachsen auch eher horizontal anstatt vertikal! Das steht dann so schön ab
Das mit dem jetzt schneiden und dann wieder ein Jahr wachsen lassen passt echt nicht zusammen

Sommer.
Wobei es bei mir gerade ok ist. Die kurzen Haare haben im
Sommer Vorteile

@Nickless
Meine Haare wachsen auch eher horizontal anstatt vertikal! Das steht dann so schön ab

Ja. Genau das meinte ich ja mit blöd.
und wenn dann ein Jahrhunderfrühling kommt. Junge, guckt das Uriii dann blöd aus der Wäsche..
Ich ma lwieder.

Ich ma lwieder.
- Hasenpfote
Naja wenn's dir nicht jetzt aufgefallen wäre, dann zumindest nächstes Jahr

Aber mach dir nix draus. Solche Gedanken hatte ich früher aber auch mal bzw meine Mutter. Im Sommer ab damit und den Winter über wachsen lassen

Aber mach dir nix draus. Solche Gedanken hatte ich früher aber auch mal bzw meine Mutter. Im Sommer ab damit und den Winter über wachsen lassen

- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
die Gedanken hat auch mein Deckel, weil im Sommer ist ja zu warm usw.....die letzten 2 Jahre hat er aber brav durchgehalten 

So, Friseur erledigt und zufrieden. Ja, natürlich, sie sind 2-3cm kürzer, aber sie fühlen sich wieder soooo gut an, nach dem das grobe Stroh unten und aus den Stufen raus ist. Bin total happy und optisch hat sich wegen der Naturlocke gar nicht viel getan, außer dass sich jetzt auch die Spitzen wieder mitlocken 

Wie schön, wenn man sich nach einem Friseurbesuch so gut fühlt 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~