Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lava

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17791 Beitrag von Lava »

Ich sage so etwas inzwischen und habe das Gefühl, es macht mich nicht schwach, sondern stark
Genau :-)
Und wenn du zufrieden mit der Entwicklung deiner Haare bist, dann hadere doch nicht weiter.
Natürlich hast du recht. Trotzdem verunsichern mich solche Sachen.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! :-)
~Pandora herself~

#17792 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine Mutter hat gestern Abend auch wieder nen interessanten Kommentar von sich gegeben :D Sie hat sich vor ner Weile ein neues teures Olivenöl gekauft (sie ist ein kleiner Kochfreak mit über 400 Koch- und Backbüchern :roll:). Das hab ich mir gestern geschnappt und bin ins Bad verschwunden, schön in die Haare geklatscht, alles hochgesteckt und dann wollt ich's zurückbringen. Dabei ist sie mir kurz vor der Küche entgegengekommen:

Sie: "Oh Gott, was hast du jetzt wieder gemacht?"
Ich: "Olivenöl. Haarkur." (Dachte mir schon, Oh Gott, gleich kommt ein Donnerwetter. Das schöne Olivenöl, blabla...)
Sie (verzieht das Gesicht: "Ja, aber ... so viel ... Von meinem neuen Olivenöl? Ja, aber kriegst du dass denn überhaupt wieder raus?"

:D Ich dachte ja zuerst, sie meint zurück in die Flasche (Mann, wie bin ich bloß darauf gekommen? :roll:), dann war ich sehr gerührt von ihrer Fürsorge, der ein angewiderter Blick und ein: "So sitzt du mir nachher beim Abendessen aber nicht an den Tisch!" folgte.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Clanherrin

#17793 Beitrag von Clanherrin »

Hatte heute einen Kometenknoten und dank der feuchten Luft draußen kringelten sich meine Spitzen sehr stark.
Nach einer Weile fragt meine Mutter: "Hast du dir Locken gedreht oder ist das ein Haarteil?" Ich: "Das ist Natur, ich habe inzwischen Locken." Daraufhin hat meine Mutter nur skeptisch geguckt. :roll:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Goldhaar

#17794 Beitrag von Goldhaar »

Was ist denn ein Kometenknoten?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
BlonderEngel

#17795 Beitrag von BlonderEngel »

Gestern Cinnamon mit Ficcare getragen, werde ich gefragt "Du hast recht lange Haare oder?" Ich ganz verdattert 'ja bis zum Hosenbund ca, wie kommst du drauf?' - "Sieht man an den vielen Umrundungen im Dutt :D "

Hab mich sehr gefreut, dass jemand die Länge erkennt. Sonst gehöre ich mit meinen Feen ja auch mehr zu der Gruppe 'so viel Länge in so wenig Dutt?'
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Clanherrin

#17796 Beitrag von Clanherrin »

Goldhaar, guckst du hier. Da gibt es auf Seite 5 unten sogar ein Bild von mir. ;)
(Nur haben sich damals meine Spitzen noch nicht so stark geringelt.)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Bild
Eli Zabeth

#17797 Beitrag von Eli Zabeth »

Clanherrin hat geschrieben:ich habe inzwischen Locken.
Wie kams denn dazu? *neugier* :D
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Goldhaar

#17798 Beitrag von Goldhaar »

Der ist ja cool, aber dafür fehlt mir glaube ich noch Länge.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Raiponce

#17799 Beitrag von Raiponce »

Ich habe heute erstmals einen (Mini-)Half-Up mit meiner Fleur de Lis (XS) getragen und dafür wahnsinnig viele Komplimente bekommen! :)

BildBild

Meine Mum sagte "fast wie Sissi!" (Jaaaa, Mütter...so lange Haare habe ich leider nicht. :( ) und baute die Frisur gleich mit einer Fake-Ficcare nach.^^ Meine Schwester sagte "Ooooh, du hast ja eine Frisur wie Belle!" (Disneys "Die Schöne und das Biest") und meine Nichte rief mir schon von weitem entgegen "Du hast heute sooo schöne Haare!" ...Balsam für das angehende Langhaarherz! <3

Ich denke, das lag aber auch zu einem großen Teil an dem Khadi Amla Shampoo, welches in meinem Wichtelpaket lag. ;)

Mir persönlich fällt jedoch beim Betrachten der Bilder stark auf, wie viele Haare ich in letzter Zeit verloren habe... :'(
Zuletzt geändert von Raiponce am 26.12.2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Clanherrin

#17800 Beitrag von Clanherrin »

Eli Zabeth hat geschrieben:
Clanherrin hat geschrieben:ich habe inzwischen Locken.
Wie kams denn dazu? *neugier* :D
LHN Pflege. ;)
Bild
LilithLeonarda

#17801 Beitrag von LilithLeonarda »

Heute auf der Weihnachtsfeier mit Verwandten gab es einige Längen-Kommentare, vor allem, nachdem sich ein Baby verfangen hatte :lol: Und Heiligabend gab es Fragen zuende Haarpflege. ;-)
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Mondvogel

#17802 Beitrag von Mondvogel »

Als mein Partner, ist er vielleicht kein Außenstehender, aber ich fands sehr lustig :D

Wenn ich abends auf dem Sofa sitze, probiere ich manchmal ein paar Frisuren aus. Dazu stell ich mir einen Spiegel auf die Sofalehne hinter mir und begutachte mein Werk, mit einem Handspiegel.
In genau so einer Situation, kam gerade mein Freund ins Zimmer. Er fängt an zu grinsen und zu dichten :shock:

"Spieglein, Spieglein an der Wand und Spieglein, Spieglein in der Hand, wer hat den schönsten Hinterkopf im ganzen Land?"

Er macht sich immer gerne lustig über meinen Haarfanatismus, aber zum Glück meint er es nie böse. Er will sogar immer alles, was die Pflege angeht, mit ausprobieren.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#17803 Beitrag von MammaMia97 »

:rofl: musste jetzt total lachen wegen dem Spieglein in der Hand :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#17804 Beitrag von Rosmarin »

Mein schöner neuer Ed-Stick wurde gleich zweimal kommentiert :D

einmal von der Freundin meines Vaters, die fragte, ob der Stift, den ich da in den Haaren hab, leuchtet. Ich sagte, das wirkt bloß so wegen dem Muster (lilac water) und dass die zwar aus Stiftrohlingen, aber schon explizit für die Haare gemacht werden. Schreiben kann ich damit nicht (sie meinte, das wär ja auch ungünstig, so mit den Haaren am Papier...), weil eben keine Mine drin ist. ^^

und meine Mutter hat gefragt, wie ich diese Frisur mache (Disk Bun), dass das hält, und wie das eigentlich hält. Ich hab dann versucht ihr den zu erklären und hab ihr auch einen gewickelt, aber der hat leider nicht lang gehalten, ich hab mich nicht getraut ihre 2c-Lockis so straff zu ziehen. Sie fand's "kompliziert", aber irgendwie gut, glaub ich. *freu*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17805 Beitrag von Silberfischchen »

Heute Schneeeinbruch, ich komm die Fahrradkellertreppe (da aber ohne Fahrrad) hoch, es hängt grad ein Auto in der Auffahrt fest, und es unterhalten sich 2 darüber, wie unmöglich und nicht geräumt und unverschämt.... und so... das hängengebliebene Auto kommt wieder zurück, er regt sich auch noch auf.... ich sag: selber schippen, hab ich bisher noch jedes Jahr gemacht.... die kehren halt zuerst, wo die Patienten unterwegs sind und dann bei uns..... ja, hat denn jemand ne Schippe? Ich sag, ja ich hab eine.... plötzlich quiekt die eine Frau (kannte ich nicht, die andere war ne Nachbarin) oooohhh, die Haaaare.....
Die Nachbarin: WAS??? ich: meine..... sie: ach so die Haare.... :roll:
Die andere: oooooh, sooooo ooooh... :kicher: öhm ja.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten