Wie versprochen eine kleine Khadi-Goldhauch-Doku:
1. Haare mit Balea Tiefenreinigung über Kopf gewaschen. Derweil schon mal 400ml Wasser im Kocher bereitet
2. Haare im Turban angetrocknet, während Wasser noch auf 50° abkühlt. Thermometer hatte ich bei behawe gekauft. In der kleinen Schüssel ist noch der Rest der Farbe für die Probesträhnen.
3. Farbe zubereitet, mit Gabel fix eingerührt. Keine Zusätze (Salz hatte ich vergessen)
4. Aufgetragen über Kopf über Badewanne, Haube drüber und dunklen Haarturban. 2h Einwirkzeit. Getropft etc. hat nichts. Gesicht und Nacken habe ich mit einem Mikrofaserlappen abgerieben. Ging alles wieder gut sauber.
5. Geduscht und dabei Haare gründlich nach hinten weg ausgewaschen. Keine Pflege, nicht mehr Haarverlust als sonst. Beim Kämmen im trockenen Zustand evtl. minimal mehr Haarbruch.
6. Ergebnis: Goldiger Ansatz statt leichtem Asch (ist bei mir aber nicht schlimm, bin ein Herbsttyp), die älteren Längen sind jetzt richtig rotblond. Tendenziell waren sie das aber schon immer. Mehr rote Highlights. Die Haare sind einen Tick dunkler. Alles aber so minimal, dass man es am Foto nicht wirklich sieht.
Die Haare sind etwas kräftiger, dennoch weich, gut gepflegt und fallen offen scheinbar etwas besser. Seitdem noch nicht gewaschen, nach 4 Tagen ist heute wieder Waschtag.
7. Ich habe nur ca. die Hälfte einer Packung gebraucht, das andere habe ich direkt in einer Tupperdose eingefroren. Ich verstehe nicht, wie man eine ganze Packung bereits auf Schulterlänge unterbringen soll?? Den Pinsel zum Auftragen kann man sich auch sparen, das geht direkt bis auf die Kopfhaut durch. Und ich hatte die ideale ''Joghurt-Konsistenz'' Zur Info: Hatte vor ca. 10 Jahren schon mal reines Henna (damals noch bei Body Shop zu kaufen) genutzt, war also nicht ganz unerfahren.
Probesträhnen: Mit dem Shampoo gewaschen, kurz in Farbe eingelegt, dann in Plastikfolie und auf Heizung gelegt:
rechts oben: 15 Minuten, links davon: 30 Minuten
unten rechts: 1h (max. empfohlene Zeit), unten links: 2h
Für Curly: Der Kamm ist toll, hat aber etwas gedrückt. Muss noch eine andere Frisur/Technik finden.