*hust* ich entstaub mich mal. Hab ja fürchterlich lange nichts mehr geschrieben
(obwohl ich fast jeden Tag hier bin und immer meine Lieblings-PPs lese)
Es hat sich einiges angesammelt... und ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Hatte bis März meine 100cm gehalten, immer den monatlichen Zuwachs getrimmt, dann kam ein Anfall ala "es muss was weg, die Länge ist unbequem, ich will mal wieder offen tragen". Ich weiss nicht wieviel genau weg kam, bin aber jetzt (eben gemessen) bei 94cm. Und der Anfall ist auch überstanden. Hab übrigens auch etwas kürzer nicht offen getragen

War zusagen für die Katz. Im nachhinein etwas ärgerlich, aber dafür hab ich nun tolle Spitzen.
Mein Vorhaben ist für die Länge: nun endlich zum Klassiker schleichen, hoffentlich ohne weitere Anfälle.
Gepflegt wurde natürlich trotzdem weiter, auch wenn mein PP eher inaktiv war.
Bin immernoch bei meinem Balea Best Age Zeugs, dazu kam noch nach und nach die Shampoos von Garnier (Zitrone/Olivenöl und Bierhefe/irgendwas). Alverde nun garnicht mehr, weil mein dm Markt dicht gemacht hat. Nun ist es doch zu weit zum nächsten um mal ein Shampoo zu kaufen.
Das optimale Shampoo habe ich aber immer noch nicht gefunden. Mich reizt dieses Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Mal schauen wo ichs bekommen kann.
Hatte im Juli das erste Mal bei behawe bestellt. Kokosöl (hatte noch keins und war sehr gespannt. FAIL! Meine Haare werden hart und knirschig), Rizinusöl (den Haaren gefällt auch das nicht, mache jetzt damit OCM, klappt super), dann noch dieses Monoi Tiare (noch nicht wirklich getestet, aber der Geruch ist himmlisch

und Camelia Öl (auch noch nicht getestet).
Nach dem Kokosöl-Fail (hab mich eeewig gefragt wieso meine Haare so hart/knirschig sind, dachte das sei noch immer von der einen Chemie Färbung im Februar) hab ich das Kokosöl wieder verbannt und bin "back to the Roots" bei meinem 2010 gekürten Holy Grail--> Brustwarzensalbe. Jaaa, das macht flauschige Glänzehaare!!!
Auch im Juli eine Panacea Hair Salve ( Summer Blend) zum probieren bestellt. Bin enttäuscht

hab so viel (zu viel) erwartet. Ich find daran garnichts. Da kann locker meine Alverde Macadamia Butter mithalten, mit mehr Wirkung. Vielleicht sollte ich die Panacea mal durchrühren, denn oben drauf schwimmt immer nur das ölige.
Nun reich ich erstmal ein paar Bilder nach (frisch nach dem "Anfall") im Mai:
Im Juni:
Im Juli:
Und von August:
Dann dieses hier, kam heute per Post. Letzte Woche erkreiselt:

Ich mag keine Chemie Farbe mehr nehmen, gebe Henna nochmal eine Chance. Ein ganzer Block CACA BRUN und 2 kleine Abschnitte CACA ROUGE. Mich interessiert vorerst nur das Brun (Rouge eventuell nur zum mischen, mal schauen). Und der Geruch

sowas von stark nach Rosmarin und Nelke, hoffentlich bekomm ich davon keine Kopfschmerzen.
So, das war meine Zusammenfassung. Klassiche Länge und Henna sind mein weiteres Vorhaben.