AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mäcke

#181 Beitrag von Mäcke »

Wunderschöne Haare :shock:
Ich würd am liebsten sofort schwarz bzw. dunkelbraun färben!
AlphaCat

#182 Beitrag von AlphaCat »

Kleiner Zwischenbericht...

Meine Haare gefärbt habe ich noch immer nicht :lol:. Ich verschiebs immer. Unbewusst und bewusst, wie auch immer. Drängt ja nicht und wird nicht schlecht.

Dann hab ich mir vor einer Woche 2cm weggetrimmt (nach Feye). Bin somit wieder auf 100cm. Ich bin soooo begeistert von dem Ergebnis, dass ich jetzt erstmal bei 100cm bleibe und jeden Monat den Zuwachs trimme. Nie, nie, niiiie hätte ich gedacht das 2cm sooviel ausmachen :D

Nur brauch ich eine anständige Schere. Ich hab mit der Bastelschere von meinem Sohn geschnitten... und Gott, fragt nicht!!! Anstatt zu schneiden, hat das Ding meine Haare hauptsächlich nur weggeschoben. Hatte dann erstmal eine wunderschöne Welleform :shock:

Werde morgen bei guten Lichtverhältnissen mal Fotos machen, weiss garnicht wie die -2cm optisch aussehen. Anfühlen tut es sich jedenfalls prima.

Ansonsten komm ich immer noch super mit dem Olivenöl/Zitrone Shampoo klar. Wasche momentan nur noch CWC. Condi immer Alterra Granatapfel und Alverde Repair. Ich muss mal wieder zum dm, neigt sich alles dem Ende zu...

Und danke, Mäcke :nickt:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
sumpfacker

#183 Beitrag von sumpfacker »

Cat kann ich mir gut vorstellen das die 2 cm soviel ausmachen. Manchmal wirken die Haare länger als vorm Schnitt weil sie besser zu sehen sind .

Freue mich auf die Fotos.
Und wenn du im DM bist nimm gleich eine Schere für die Haare mit :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#184 Beitrag von AlphaCat »

Ja, sumpfacker das stimmt. Dank dir übrigens für den Tip mit der Aldi Bierhefe+Biotin. Hab mir die jetzt auch geholt :wink:

Bin mal wieder nach dm gekommen, hab mir das Balea Best Age Shampoo + Spülung, die Alverde Mamaglück Körperbutter (der Geruch :wuerg:, ob ich mich daran gewöhnen kann???), bissl Kosmetik und auch mal die Haar Vital Komplex Kapseln geholt. Heute dann das erste mal mit dem Best Age Shampoo + Spülung gewaschen. Haare sind toll. Flauschig, seidig und glänzen gut. Das ist schon mal gut.

Nur das wichtigste hab ich vergessen... :? eine Schere :ugly: , deswegen wollte ich eigentlich hauptsächlich nach dm, aber ich war dort drinnen mal wieder so in Trance :roll:

Aber ich freu mich aufs monatliche "Zuwachstrimmen". Bin berauscht vom Ergebnis. Spitzen fühlen sich toll an :D

Noch zwei Fotos mit (ich finde besserer Kante). Ohne Flechtwellen oder Duttknicke, nur so wie Gott sie schuf :wink:
Mein Pony liegt wie immer auf den Schultern auf :x, das nervt!!!
BildBild

edit: den komischen Fleck im 2. Bild kann ich mir nicht erklären :-k
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#185 Beitrag von sumpfacker »

Na das ist ja mal ne saubere Kante, man sieht nicht das sie kürzer sind und schön sind sie wie immer. Weiter so.

Das mit dem Trancezustand kenne ich auch :lol: beim nächsten Mal Knoten ins Taschentuch oder ganz gezielt rein und

Ich will mir eine Schere kaufen, ich will mir eine Schere kaufen...........

Nein ich gehe nicht erst zu den Pflegemitteln.................
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#186 Beitrag von AlphaCat »

Gnihihi... leider komm ich zu selten nach dm, hab leider keinen Führerschein :roll:. Darum stellt sich in meinem Kopf wohl alles ab wenn ich den Laden betrete.
Naja, werd mir dann erstmal eine Schere vom Rossmann holen. Dahin hab ich nämlich nur 10 Min. Fußweg :wink: Da kann ich auch rein ohne Knoten ins Taschentuch zu machen oder ein Mantra aufzusagen.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#187 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Länge, schöner Glanz. Ich mag deine Haare sowieso.
Und Pfui Bastelschere! [-X :wink:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Melody-Sabrina

#188 Beitrag von Melody-Sabrina »

Hi, dazu kann ich nur eins sagen : TRAUMHAARE *binnichneidisch*
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
Arianna

#189 Beitrag von Arianna »

Seeeeehhhr schöne Fotos die letzten ;) :D
AlphaCat

#190 Beitrag von AlphaCat »

*hust* ich entstaub mich mal. Hab ja fürchterlich lange nichts mehr geschrieben (obwohl ich fast jeden Tag hier bin und immer meine Lieblings-PPs lese) :oops:

Es hat sich einiges angesammelt... und ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Hatte bis März meine 100cm gehalten, immer den monatlichen Zuwachs getrimmt, dann kam ein Anfall ala "es muss was weg, die Länge ist unbequem, ich will mal wieder offen tragen". Ich weiss nicht wieviel genau weg kam, bin aber jetzt (eben gemessen) bei 94cm. Und der Anfall ist auch überstanden. Hab übrigens auch etwas kürzer nicht offen getragen :? War zusagen für die Katz. Im nachhinein etwas ärgerlich, aber dafür hab ich nun tolle Spitzen.

Mein Vorhaben ist für die Länge: nun endlich zum Klassiker schleichen, hoffentlich ohne weitere Anfälle.

Gepflegt wurde natürlich trotzdem weiter, auch wenn mein PP eher inaktiv war.
Bin immernoch bei meinem Balea Best Age Zeugs, dazu kam noch nach und nach die Shampoos von Garnier (Zitrone/Olivenöl und Bierhefe/irgendwas). Alverde nun garnicht mehr, weil mein dm Markt dicht gemacht hat. Nun ist es doch zu weit zum nächsten um mal ein Shampoo zu kaufen.
Das optimale Shampoo habe ich aber immer noch nicht gefunden. Mich reizt dieses Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Mal schauen wo ichs bekommen kann.

Hatte im Juli das erste Mal bei behawe bestellt. Kokosöl (hatte noch keins und war sehr gespannt. FAIL! Meine Haare werden hart und knirschig), Rizinusöl (den Haaren gefällt auch das nicht, mache jetzt damit OCM, klappt super), dann noch dieses Monoi Tiare (noch nicht wirklich getestet, aber der Geruch ist himmlisch :blueten: und Camelia Öl (auch noch nicht getestet).
Nach dem Kokosöl-Fail (hab mich eeewig gefragt wieso meine Haare so hart/knirschig sind, dachte das sei noch immer von der einen Chemie Färbung im Februar) hab ich das Kokosöl wieder verbannt und bin "back to the Roots" bei meinem 2010 gekürten Holy Grail--> Brustwarzensalbe. Jaaa, das macht flauschige Glänzehaare!!! :D

Auch im Juli eine Panacea Hair Salve ( Summer Blend) zum probieren bestellt. Bin enttäuscht :( hab so viel (zu viel) erwartet. Ich find daran garnichts. Da kann locker meine Alverde Macadamia Butter mithalten, mit mehr Wirkung. Vielleicht sollte ich die Panacea mal durchrühren, denn oben drauf schwimmt immer nur das ölige.

Nun reich ich erstmal ein paar Bilder nach (frisch nach dem "Anfall") im Mai:
Bild

Im Juni:
Bild

Im Juli:
Bild Bild

Und von August:
Bild Bild

Dann dieses hier, kam heute per Post. Letzte Woche erkreiselt:
Bild Bild Ich mag keine Chemie Farbe mehr nehmen, gebe Henna nochmal eine Chance. Ein ganzer Block CACA BRUN und 2 kleine Abschnitte CACA ROUGE. Mich interessiert vorerst nur das Brun (Rouge eventuell nur zum mischen, mal schauen). Und der Geruch :shock: sowas von stark nach Rosmarin und Nelke, hoffentlich bekomm ich davon keine Kopfschmerzen.

So, das war meine Zusammenfassung. Klassiche Länge und Henna sind mein weiteres Vorhaben.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#191 Beitrag von sumpfacker »

Deine Haare sind wie immer traumhaft. Und mal eben so ne Ecke abschneiden da träum ich noch von aber wird vielleicht auch mal kommen. Das Ziel klassik erreichst du ohne Bedenken wenn da die Spitzen so dicht sind ist kein Ende abzusehen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nilaihah

#192 Beitrag von Nilaihah »

Wow da hast du ja schon bisserl was abgeschnitten, aber es sieht einfach toll aus! Sowohl nach dem Schnitt als auch jetzt. Tolle Kante :shock:

Ich glaub auch das du den Klassiker ganz leicht erreichen kannst :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Enido

#193 Beitrag von Enido »

:shock: Hachja...einfach schön.... :D
AlphaCat

#194 Beitrag von AlphaCat »

Danke, ein bissl Zuspruch konnt ich schon gebrauchen :wink: Den Klassiker MUSS ich jetzt einfach schaffen. OHNE wieder zu schneiden, Spitzen sind ja nun ok.

Frise von heut, normaler Wickeldutt:
Bild
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#195 Beitrag von sumpfacker »

Was für dich ein normaler Wickeldutt ist, ist für mich ein ferner Traum, wunderschön und vor der nächsten Schneidattacke schrei um Hülfe hier......

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten