Okay, verstanden, wird vorne noch mal spezifiziert.Yulan hat geschrieben:Ich merke gerade wie unterschiedlich hier die Vorstellungen von mechanischer Pflege sind. Wie ist das denn bei euch? Wie lange macht ihr was?

Ich bin zwar nicht wollmaidYulan hat geschrieben:Ich kämme gerade täglich ein (zur Not zwei) Mal mit den Hornkamm und einmal mit dem Staubkamm - beides einfach nur einmal durch und gut ist. Ansonsten wusel ich mit den Fingern leicht massierend (hm, na ja eher nach Schuppen suchend und für Gewöhnlich keine findend) über die Kopfhaut, das auch so ein zwei Mal am Tag, aber auch immer nur einmal drüber, also nicht mal eine Minute lang. Ist das realistisch? Zu viel? Zu wenig?
Und noch was, ich suche verzweifelt nach einem Hornstaubkamm. Gibts da einen, der empfehlenswert ist, und wo finde ich den?

Wie Orsina schon schrieb, gibt es Hornstaubkämme - brauche ich auch noch mal

BRAV!Yulan hat geschrieben:lol - Yes, Mam! *hackenzusammenhau* Habs den Haaren verkündet und erwarte, dass man sich daran hält und in spätestens einem Jahr mein Zopfumfang auf das Doppelte angewachsen ist.@Yulan Bürstenfraß direkt am Kopf gibt es nicht *ignorier* Das ist Nachwuchs *darauf besteh* Laughing

---------------------------------------------
Hab vorne übrigens noch so ein paar Kleinigkeiten untergebracht und etwas durch die Gegend geschoben. Die FAQ ist um die Besonderheiten erweitert, dafür stehen unter Punkt 7 nun ein paar (na ja - leider nur zwei) Rückblicke/Resumees. Ich dachte, das wäre auch ganz interessant.
Nette (ernst gemeint!) Randnotizen von Mitlesern hätte ich bei Bedarf auch noch anzubieten.

*flitz und Pflege-Anleitung überarbeite*