Frohes neues Jahr liebe Haarmitstreiter!
leider war der Urlaub viel zu schnell rum und der Alltag schleicht sich wieder ein.
Kiel war einfach wunderschööönn!!! Es ist toll liebe Freunde zu haben und mit Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen.
Zu Weihnachten hatte ich mir einen Hornkamm gegönnt, der jetzt fleissig im Einsatz ist. Mein zweites Haargeschenk
lässt noch auf sich warten, ich hatte mir
dieses Buch bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf!
wir waren auch draußen im Schnee, nur leider wollte die Sonne nicht so aber auf dem Bild erkennt man mal gut meine Pferdehaarstruktur:
Zwischen den Jahren hab ich meine Haare ordentlich eingeölt, da die Heizungsluft Sie doch sehr stark fliegen ließen und noch etwas hat sehr geholfen,
Ich hab schon gemerkt das Aloe Vera meinen Haaren sehr gut tut, nur will ich nicht dauernd meine kleine Aloe ernten (dann wäre Sie ziemlich schnell kahl)
Ich hatte mir zwar Aloe Gel vom Spinnrad bestellt aber mit dieser flüssigen Konsistenz bin ich einfach nicht zurrecht gekommen, daher war ich zwischen den Jahren im Reformhaus einkaufen und hab mir
Hübner Aloe Vera Gel geholt, mit folgenden Incis:
aloe barbadensis, glycerin, xanthan gum, panthenol, tocopherol, bisabolol, mannan,
sodium formate, potassium sorbate, sodium benzoate, parfum, citric acid
Das Zeug ist einfach super genial und total lieb zu meinen Haaren

wird auf alle Fälle weiter verwendet!
Die Monatsmessung für Januar hat keinen Zuwachs seit Weihnachten ergeben aber das war ja vorrauszusehen,
also starte ich
mit 70cm in 2011!
Gute Vorsätze hab ich mir auch gesetzt:
-Taile in 2011
-ganz viele weitere Seifen testen
-brav immer Steckbriefe für die Seifen schreiben
-mehr Frisuren lernen
-mehr Haarschmuck basteln
beim letzten Punkt hab ich schonmal angefangen mir neue Skizzen anzufertigen. Ich hab vor etwas mit einer neuen Technik auszuprobieren ihr dürft also gespannt sein.
Ich hab mal die Restbestände aus 2010 fotographiert, ich hab noch viel zu wenig Fotos von meinen Haarstäben hier drin:
Drachenaugen:
die Haarstäbe haben einen Holzspieß Kern zur Stabilisierung und besteht ansonsten aus Metalic grünem Fimo und einer weiß-roten Splitterperle und einem roten Strasssteinchen
Marinestern:
glitzer Silber Fimo mit einem Holzkern einem halben großen Strassstein und einem kleinen blauen Strassstein. Zur Verzierung gab es auch noch einen geflochtenen Silber Draht um den "Hals" (naja gut mehr oder weniger geflochten

)
Bei den restlichen Haarstäben finde ich immer das passende Teil nicht, ich muss mal schauen wo ich die hin verschleppt habe
Vielleicht mach ich auch nochmal einen Sammel Thread nur für die Haarstäbe

mal schauen.
Gestern hab ich mit dem Schokoschäfchen gewaschen und morgen werde ich dann auch endlich dafür einen Steckbrief anlegen, doch jetzt geh ich erstmal mit den Katzen kuscheln und auf die Couch.
Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße Fey