Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#181 Beitrag von Fey »

Guten Abend Ihr Lieben,

Donnerstag 16.12.2010

bei mir gibt es nicht viel Neues, ich hab eine neue Frisur ausprobiert, die ich irgenwann mal auf Youtube gesehen hatte (ich hab aber leider nicht mehr den Link o.O). Es ist so eine Art französischer Käfig um den halben Pferdeschwanz.

Ich glaub ich hab die Frisur auch ein wenig abgewandelt aber ich mag es trotzdem recht gerne mit diesem Messy Look:

Bild

Mit der Granatapfelseife bin ich noch nicht ganz so zufrieden, ich hab Sie verdünnt angewannt, wahrscheinlich war das zu wenig um die Öl Reste vollkommen weg zu spülen.

Aber wenigstens brauch ich mir keine Sorgen um meine Spitzen zu machen die sind nämlich echt schön weich!

Gestern hab ich dann zur Weihnachtsfeier einen Rosebun ausgeführt und bis auf das Haargummi, war das der beste Rosebun, den ich bis jetzt hinbekommen habe. Er könnte noch etwas größer sein aber das kommt ja mit der Länge

Werde bei Gelegenheit dann nochmal damit waschen und dann mehr benutzen. :D

Bild

Das Foto ist übrigends nach der Weihnachtsfeier entstanden, nach wirklich ausgiebigen tanzen hat er immer noch bombig gehalten! 8)
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Veela

#182 Beitrag von Veela »

Der Rosebun gehört zu den Frisuren, die mir bei anderen richtig richtig gut gefallen und bei mir selbst überhaupt nicht.

Deiner z.B. ist Dir super gelungen und er sieht richtig schön aus! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Fey

#183 Beitrag von Fey »

Hallo Veela :winkewinke:

das freut mich echt sehr, dass er dir so gut gefällt :D ich fand den Rosebun auch bis jetzt immer bei anderen schöner, deswegen war ich ganz froh, dass er jetzt auch mal bei mir, nach einem Rosebun aussieht :roll:

So da ich Morgen unterwegs bin, gibt es heute schon die Wochenübersicht:

Bild

Der Aleppo Steckbrief wurde mit den letzten Daten ergenzt und ich leg gleich einen für die neue Seife an.

Euch einen wunderschönen winterlichen Freitagabend 8)

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

That's me

#184 Beitrag von Fey »

Steckbrief: That's me (abgebrochen weil die Haare sehr trocken durch die Seife wurden)
  • Name: That's me
    Hersteller/Bezugsquelle: www.pflegeseifen.de
    Kosten: 3,70
    Aussehen (eventuell Foto): außen rosa/rötlich innen Honigfarben/gelblich
    Bild
    ÜF Grad: 6%
    - Haare fetten ab Tag: da abgebrochen kein Ergebnis
    Kopfhaut: sieht normal aus
    - Reinigung?: Normal, keine Rückstände
    - Jucken?: kein jucken
    - Schuppen?: keine sichtbaren Schuppen
    Spitzen: trocken
    Körper/Haarseiife: Haarseife
    Geruch: puhh schwer zu sagen, Zitrusfrucht und ein bischen nach Räucherstäbchen
    - bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja aber sehr dezent
    - noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nicht mehr wahrnehmbar
    Konsistenz: sehr fest.
    Schaum: cremig feiner Schaum
    Wie benutzt: aufrecht beim baden, die Haare wurden nicht fürs Waschen nach vorne genommen.
    - wie gut ließ sich die Seife auswaschen? Die Seife konnte man gut auswaschen aber noch sind die Haare nicht vollständig trocken
    geploppt danach: ja, 35 Minuten ohne Öl
    Locken: Locken waren mittelmäßig auf einer Skala von 1-10 würde ich hier eine 6 geben
    Fotos (Tag 1-3-7):
    Tag 1__________Tag 3____________Tag7
    BildBild

Fazit erste Wäsche: Katastrophe, keine Ahnung ob es vielleicht am hohen Kokosöl anteil liegt? Jedenfalls waren meine Haare noch nie so trocken und spröde. Weiß nicht ob ich den Test nochmal wiederhole

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#185 Beitrag von Fey »

22.12.2010

Hallo Ihr Lieben,

Haartechnisch gab es nach der letzten Seifenwäsche ein kleines Desaster,
dass war einfach pures Stroh auf meinem Kopf, trotz höherer Überfettung. :tumbleweed:

Daher hab ich am Montag nochmal mit dem Mandarinen Schaaf gewaschen,
weil ich wusste das meine Haare die Seife gut vertragen und versuche jetzt
mit Olivenöl und Lanolin meine Haare wieder auf Fordermann zu bekommen. Bild

Daher setzt ich diese Woche auch wegen Weihnachten mal mit Fotos aus Bild.
Ausserdem macht mir meine kleine schwarze Katze im Moment etwas Sorgen. Bild

Sie konnte kaum noch etwas essen, weil Sie eine Imunschwäche hat und sich das Zahnfleisch böse entzündete.

Daher war ich auch gestern mit Ihr bei der Tierärztin
und jetzt nach 2 Antibiotika Spritzen geht es Ihr wieder besser.

Sie ist gerade richtig anhänglich und weicht mir kaum eine Sekunde von der Seite.
Im Moment liegt Sie bei mir beim Tippen auf dem Schoß. Bild

Mit den dokumentierten Seifentests werde ich erst nach Silvester weiter machen.
Auch aus dem Grund weil, wir über Silvester nach Kiel zu Freunden fahren (da freu ich mich schon wie Bolle drauf) Bild

Ich schau aber trotzdem nochmal rein, weil ich ja an Weihnachten messen will ob ich die 70 geknackt habe [-o<

Ich wünsch euch jetzt trotzdem schonmal, richtig tolle Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße Fey Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

~Bella~

#186 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Fey,

wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Catlyn

#187 Beitrag von Catlyn »

Von mir auch Bild
Fey

#188 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Mäuse, euch auch alles Liebe zu Weihnachten!

Die 70cm kamen heute beim Messen zweimal raus aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich mich nicht vermessen habe.

Ich wollte euch auch nur kurz noch meine beiden neuen Frisuren zeigen die ich gelernt habe:

Einmal eine gekordelte halbe Krone (ja für den ganzen Kopf sind meine Haare noch nicht lange genug :roll: )

und einmal meine Festtagsfrisur für heute eine Zopfkrone :ohnmacht:

Die Fotos sind schrecklich, ich muss mich dringend noch fein machen und ein bischen schminken bevor ich zu meinen Eltern fahre :oops:

An der Zopfkrone hab ich echt lange gesessen aber mit der Sprüflasche und viel Geduld
ging es dann einigermaßen, den Scheitel hätte ich auch besser ziehn können,
ich musste ziemlich viel mit Haarnadeln korrigieren aber für mich war diese Frisur
wirklich schon immer das Highend der Flechtkunst und ich hab mich ewig nicht dran getraut.

Dafür ist sie glaub ich ganz gut geworden.

So und jetzt viel Spaß mit euren Familien

Liebe Grüße

Fey
Zuletzt geändert von Fey am 08.06.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Belle

#189 Beitrag von Belle »

Wenn zweimal 70cm rauskam glaube ich kaum, dass du dich vermessen hast. Herzlichen Glückwunsch dazu und auch zu den beiden Frisuren, die sehen klasse aus!! :gut:
Viel Spaß Silvester über und bei deinen Eltern.
LG Belle
:winkewinke:
3a F iii
Mein PP
Fey

#190 Beitrag von Fey »

Frohes neues Jahr liebe Haarmitstreiter!

leider war der Urlaub viel zu schnell rum und der Alltag schleicht sich wieder ein. Bild

Kiel war einfach wunderschööönn!!! Es ist toll liebe Freunde zu haben und mit Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Bild

Zu Weihnachten hatte ich mir einen Hornkamm gegönnt, der jetzt fleissig im Einsatz ist. Mein zweites Haargeschenk
lässt noch auf sich warten, ich hatte mir dieses Buch bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf!

wir waren auch draußen im Schnee, nur leider wollte die Sonne nicht so aber auf dem Bild erkennt man mal gut meine Pferdehaarstruktur:
Bild

Zwischen den Jahren hab ich meine Haare ordentlich eingeölt, da die Heizungsluft Sie doch sehr stark fliegen ließen und noch etwas hat sehr geholfen,
Ich hab schon gemerkt das Aloe Vera meinen Haaren sehr gut tut, nur will ich nicht dauernd meine kleine Aloe ernten (dann wäre Sie ziemlich schnell kahl) Bild

Ich hatte mir zwar Aloe Gel vom Spinnrad bestellt aber mit dieser flüssigen Konsistenz bin ich einfach nicht zurrecht gekommen, daher war ich zwischen den Jahren im Reformhaus einkaufen und hab mir Hübner Aloe Vera Gel geholt, mit folgenden Incis:

aloe barbadensis, glycerin, xanthan gum, panthenol, tocopherol, bisabolol, mannan,
sodium formate, potassium sorbate, sodium benzoate, parfum, citric acid

Das Zeug ist einfach super genial und total lieb zu meinen Haaren Bild wird auf alle Fälle weiter verwendet!

Die Monatsmessung für Januar hat keinen Zuwachs seit Weihnachten ergeben aber das war ja vorrauszusehen,
also starte ich mit 70cm in 2011!

Bild

Gute Vorsätze hab ich mir auch gesetzt:
-Taile in 2011
-ganz viele weitere Seifen testen
-brav immer Steckbriefe für die Seifen schreiben
-mehr Frisuren lernen
-mehr Haarschmuck basteln

beim letzten Punkt hab ich schonmal angefangen mir neue Skizzen anzufertigen. Ich hab vor etwas mit einer neuen Technik auszuprobieren ihr dürft also gespannt sein. Bild

Ich hab mal die Restbestände aus 2010 fotographiert, ich hab noch viel zu wenig Fotos von meinen Haarstäben hier drin:

Drachenaugen:
die Haarstäbe haben einen Holzspieß Kern zur Stabilisierung und besteht ansonsten aus Metalic grünem Fimo und einer weiß-roten Splitterperle und einem roten Strasssteinchen

Bild

Marinestern:
glitzer Silber Fimo mit einem Holzkern einem halben großen Strassstein und einem kleinen blauen Strassstein. Zur Verzierung gab es auch noch einen geflochtenen Silber Draht um den "Hals" (naja gut mehr oder weniger geflochten :oops: )
Bild

Bei den restlichen Haarstäben finde ich immer das passende Teil nicht, ich muss mal schauen wo ich die hin verschleppt habe Bild

Vielleicht mach ich auch nochmal einen Sammel Thread nur für die Haarstäbe :-k mal schauen.

Gestern hab ich mit dem Schokoschäfchen gewaschen und morgen werde ich dann auch endlich dafür einen Steckbrief anlegen, doch jetzt geh ich erstmal mit den Katzen kuscheln und auf die Couch.Bild

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

enanita

#191 Beitrag von enanita »

liebe fey... du hast einfach wunderschöne haare, musste wieder mal gesagt werden... auch die stäbe sind wundervoll! wünsche dir ein gutes neues jahr! glg
Fey

#192 Beitrag von Fey »

Ach enanita das hast du echt schön gesagt Bild ich hab gestern wieder so viele Langhaarige Mädchen hier rumlaufen
sehen und ich kann es gar nicht abwarten bis ich endlich die Taile erreicht habe.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin das es nicht bei Taile bleiben wird. ich glaub danach kommt der nächste Wunsch Hüfte :oops:

Im Nachhinein kann ich echt nicht verstehen wie ich als Kind immer wieder gerne zum Frisör gegangen bin und meine Haare von Taile auf Schulter schneiden konnte :shock: weil die Frisören "Lust auf einen kurzhaarschnitt" hate :roll:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Schneeglöckchen

#193 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

Wow, deine Stäbe sehen richtig toll aus, vor allem die Hellen - richtig super. Ich bewundere ja immer die Kreativität von euch, ich bin leider total unbegabt in sowas! :gut:

Und deine Haare sind wirklich sehr schön - schöne Pferdehaare mit schönem Bild.

Freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest.

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
enanita

#194 Beitrag von enanita »

:) danke, war/ist auch nur die wahrheit... :)

ja zu den stäben, hast du irgendwo eine bastelanleitung dazu?

glg
Fey

#195 Beitrag von Fey »

Hallo mein liebes Schneeglöckchen, dir auch nochmal ein frohes neues Jahr
und ganz viel Zuwachs für deine wunderschöne Mähne! Ich freu mich tierisch,
dass dir die Haarstäbe gefallen, es ist zwar immer viel gefriemel aber ich finde es lohnt sich :D

@enanita eine Bastelanleitung hab ich leider nicht aber es nicht schwer,
ich roll mir eine Wurst aus Fimo und mach Sie danach platt mit der Pastamaschine,
dann wird der Holzspieß reingelegt und mit dem Fimo ummantelt.

Ich glaub so machen es auch die meisten hier im Forum die in diesem Thread Ihre Stücke ausstellen.

Der einzige Unterschied ist das ich die Stäbe nach dem backen noch mit
Naßschleifpapier in mehreren Durchgängen glätte
(was sehr aufwendig ist aber nicht unbedingt nötig, da Fimo ein recht glattes Material ist)

Fimo kann man auch mehrmals backen daher verformt sich auch mein Haarstab nicht wenn ich noch nachträgliche irgendwelche Verzierungen anbringe :wink:

Ich hoffe ich hab es einigermaßen Verständlich erklärt

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten