Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LizArt

#181 Beitrag von LizArt »

Ich bin dann sehr gespannt auf dein Experiment, wenn du es machst :D

Ich habe das auch mal gemacht, bloß ohne Waschnuss, sondern nur mit Wasser. Ansonsten nehme ich mir zu viel Sebum weg, welches in die Längen soll.

Wasser hilft auch das Sebum in die Längen zu verteilen, nur mit WBB krieg ich es nämlich nicht hin.

Viel Erfolg!! :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Twinflower

#182 Beitrag von Twinflower »

Reines WO verklebt meine Haare ganz furchtbar eklig. Das lässt sich leider nicht realisieren.
2aMiii
Farbe: goldblond
LizArt

#183 Beitrag von LizArt »

Meine Haare haben sich irgendwie daran gewöhnt. Die ersten 2-4 Male kleben sie, danach saugen sie alles schön auf und sind furchtbar toll.

Nur macht das unglaublich Mühe ^^;;

(WO-Fan)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Twinflower

#184 Beitrag von Twinflower »

Ich werde es zuerst mit den Waschnüssen probieren, die haben meine Haare ja bei den letzten Anwendungen auch immer sehr schön gemacht. Wenns nicht klappt, muss ich mir eben was Neues einfallen lassen.
2aMiii
Palandurwen
#185 Beitrag von Palandurwen »

hm, klingt sehr interessant ...
Ich bin gespannt, auf deine ersten Erfahrungen und was dein Fellchen so spricht :)

und von wegen Frisuren ... ich hab irgendwann angefangen zu variieren - also zB anstatt geflochtenem Franzosen, gekordelten ... (auch wenn ich dafür zu grobmotorisch bin und das bisher noch nie herzeigbar war -.-)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#186 Beitrag von Twinflower »

Ich trage eigentlich fast nie Zöpfe, wenn ich irgendwo hingehe. Die zerfleddern bei mir so schnell, dass ich gar nciht damit nachkomme, sie wieder neu zu flechten.

Hmm...irgendwas wird mir doch hoffentlich bald einfallen...
2aMiii
Palandurwen
#187 Beitrag von Palandurwen »

Na, du kannst ja auch den Zopf dann hochdutten oder so - es ist ja nur eine Variantenidee gewesen ^^

(und dass dir Classics nicht stehen, kann ich mir übrigen imme rnoch nciht vorstellen *mauz)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#188 Beitrag von Twinflower »

Ich schwöre, dass sie mir nicht stehen! Ich seh damit verdammt streng aus und mein eckiges Gesicht wird extrem betont. Vielleicht mach ich ja irgendwann mal Beweisfotos. ;-)

Ich glaube, du hast mich mit dem Vorschlag zu den Kordel auf eine Idee gebracht...auch wenn die noch nicht ganz ausgereift ist....mal sehen, was ich daraus machen kann...
2aMiii
Sirrpa

#189 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Ich schwöre, dass sie mir nicht stehen! Ich seh damit verdammt streng aus und mein eckiges Gesicht wird extrem betont. Vielleicht mach ich ja irgendwann mal Beweisfotos. ;-)

Ich glaube, du hast mich mit dem Vorschlag zu den Kordel auf eine Idee gebracht...auch wenn die noch nicht ganz ausgereift ist....mal sehen, was ich daraus machen kann...
Oh, eine Frisur-neu-eigen-Kreation? Da bin ich sehr gespannt!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Fienderella

#190 Beitrag von Fienderella »

Sirrpa hat geschrieben:
Twinflower hat geschrieben:Ich schwöre, dass sie mir nicht stehen! Ich seh damit verdammt streng aus und mein eckiges Gesicht wird extrem betont. Vielleicht mach ich ja irgendwann mal Beweisfotos. ;-)

Oh, eine Frisur-neu-eigen-Kreation? Da bin ich sehr gespannt!
Ja, ich auch. :) Und dann bin ich neidisch, weil ihr das alle könnt und ich noch nichtmal Französische Classics flechten kann. Sie bringen mich zur Weißglut. :nixweiss:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Twinflower

#191 Beitrag von Twinflower »

Falls das mit der Eigenkreation überhaupt was wird...Momentan suche ich ja eher was zum Fett-verstecken, aber am Freitag bin ich auch wieder offen für alles, was nur mit fluffigen Haaren geht. :wink:

Ich bin schon scharf am Nachdenken. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich schon EWIG kein Foto mehr gepostet habe, das darf so nicht zur Regel werden!
Vielleicht mache ich am Freitag auch ein Längenbild, wenn das Messen schon nciht richtig klappt...
2aMiii
Twinflower

#192 Beitrag von Twinflower »

Sooooo....wie versprochen....ein Foto. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Von der Seite siehts zwar gut aus, aber man sieht auf dem Kopf den Scheitel, das muss ich noch variieren...
Und es hat länger als 10 Minuten gedauert, damit fällt es als Alltagsfrisur schonmal weg.

Bild
2aMiii
Minafelicia

#193 Beitrag von Minafelicia »

Ooh, ist das schiick, ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren 8)
Hast du eine kleine Anleitung dafür? :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Twinflower

#194 Beitrag von Twinflower »

Man kann es denke ich auf zwei verschiedene Arten machen, je nachdem, ob man Franzosen/Holländer mag oder nicht.

1. Variante:

- Unterhaar von Ohr zu Ohr abteilen, das Oberhaar wegstecken
- Aus dem Unterhaar einen Franzosen/Holländer von Ohr zu Ohr flechten, normal zu Ende flechten (aufpassen: Man muss nach oben flechten, sonst gibt es nachher komische Dellen in der Frisur)
- Das Oberhaar teilen und leicht seitlich hinten am Kopf auf der Seite, auf der der Franzose/Holländer von vorhin zu Ende war, etwa die Hälfte des Haares abteilen und wieder wegstecken
- Der nächste Schritt kann auch weggelassen werden, je nachdem, wie viele Zierzöpfe man möchte. Das verbliebene Haar wird erneut geteilt. Und zwar wird vorne eine dicke Strähne abgeteilt und an der Stirn in Richtung weggestecktem Haar gekämmt. Diese Strähne dann zu einem normalen Engländer verflechten
- Danach das übrige lose Haar zu einem lockeren Lacebraid flechten (in etwa wie den Franzosen/Holländer vorhin, nur eben als Lacebraid). Wenn man es richtig macht, verdeckt dieser Zopf den Scheitel, den der Franzose/Holländer am Hinterkopf gebildet hat. Normal zu Ende flechten.
- Das Resthaar dutten, ich habe einen Flechtdutt gemacht, geht aber mit jedem beliebigen Dutt
- Die Zöpfe um den Dutt wickeln und feststecken

Bei der zweiten Variante Flechtet man keine Franzosen, sondern Engländer. Man hat dann mehr Haare im Dutt.

Ich hoffe, dass die Anleitung halbwegs verständlich ist?

Edit hat den Holländer ergänzt. :wink:
Zuletzt geändert von Twinflower am 11.11.2010, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Sirrpa

#195 Beitrag von Sirrpa »

Das glaube ich gerne, dass das länger als 10 Minuten gedauert hat, es sieht (für mich Flechtlaien) sehr kompliziert aus! Und: Wunderschön und romantisch!!!!! Juppidu, ein neues Längenbild morgen oder übermorgen? Ich freu' mich drauf!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Gesperrt