Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#181 Beitrag von Mai Glöckchen »

Was ich dir noch sagen wollte: du erinnerst mich vom Typ her ganz stark an Emma Watson. Nicht an die strubbelige Harry-Potter-Hermine, sondern so an sich an ihren Typ.
Und ich glaube auch: wenn deine Haare mal "groß" sind, dann bist du echt die Nachwuchs-Eloa. Sowohl von den Flechtkünsten her, als auch - wie ich finde - von der Farbe und vielleicht bloß etwas welliger/lockiger.

Liebe Grüße! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#182 Beitrag von Hillie »

@ minouqe
Tja, wir haben halt wirklich Geschmack! Die Spangen sind toll! ;)
Und daanke :D Ich mag die Perlen auch sehr.

@ Mai Glöckchen
Wah!
*kreisch*
Du ahnst nicht, was du mir da für ein Kompliment gemacht hast!
Ich bin ein fanatischer Harry-Potter-Anhäger und liiiiieebe Hermione und Emma Watson!
Tatsächlich nennen mich manche meine Freunde oft Hermione…
Ich finde es toll toll toll, dass du mich mit Emma Watson vergleichst… hach :oops: :D

Obwohl ich, was die Haare betrifft, sicher nicht ihrem Beispiel folgen werde :lol:
http://hairstylesezine.com/images/2010/ ... s-2011.jpg

Und aaw, Nachwuchs-Eloa… *rumhüpf* :D
Von Farbe und Struktur könnte das echt hinkommen, finde ich, da hast du Recht.
Und Flechtkünste :oops: *schüchtern mit dem Fuß scharrt*… wenn du meinst… :knuddel:
blondie86

#183 Beitrag von blondie86 »

Wär mir zwar nicht aufgefallen. Aber dem muss ich zumindest zustimmen :lol:. Bist aber auch ne Hübsche :)
Hillie

#184 Beitrag von Hillie »

Aaw :D :D
Das ist so süß von euch beiden!
Danke danke danke! *jubelt und hopst*
:knuddel:
Hillie

#185 Beitrag von Hillie »

So ihr Lieben :D

:arrow: Ich habe die Gelegenheit ergriffen, mal wieder Fotos mit Tageslicht machen zu können, und präsentiere hiermit stolz die Frisur des Tages!

Es ist wieder ein abgewandelter Sockendutt, das heißt, ich habe die Haare nicht so donutförmig wie beim Sockendutt, sondern eher zufällig um das Duttkissen herumgewickelt.
Die äußeren Haare habe ich mit ein paar kleinen Krebschen festgemacht, und wie man sieht, ist auch meine neue Glitzerspange wieder zum Einsatz gekommen :D

Der Dutt ist schon etwas zerzaust, aber er hat ja auch schon einen ganzen Schultag hinter sich ;)

BildBildBild

:arrow: Und noch eine Neuerung in Sachen Haarpflege:
Ich habe mir für die Haarspitzen die Bodybutter Kakao von Balea zugelegt:

BildBild

Der Duft ist ja sooo genial! *seufz* Schoki! :D

Bei der letzten Wäsche, Montag Abend, hab ich die mal ausprobiert.

Von der Konsistenz ist die anderes als die Macadamiabutter von Alverde.
Während die Alverdebutter sich eher nach Creme oder Bodylotion anfühlt, wirkt diese hier vielmehr wie richtige Butter.

Nach dem Auftragen auf die Spitzen und den untersten Bereich der Haarlängen hat man von der Butter nichts gespürt, man konnte sie nur riechen ;)
Bei der von Alverde hingegen waren die Haare unten immer etwas von der Butter zusammengeklebt, was aber nicht weiter schlimm war, da sie irgendwie einzog (oder sonstwohin verschwand?).

Am nächsten Morgen waren sie Spitzen nichtganz so weich wie bei der anderen Butter.
Aber ich werde die auf jeden Fall mal einige Wäschen lang nehmen und beobachten, ob sich bei meinen Haaren etwas tut :D
Zuletzt geändert von Hillie am 02.04.2011, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Katagena

#186 Beitrag von Katagena »

Ich mag das Verwuschelte so gerne, sieht bei dir fast exakt so aus wie meine Wuscheldutts. Nur mit Duttkissen bzw. abgeschnittenen Socken komm ich so gar nicht klar, deshalb umso toller, dass man bei dir nichts davon sieht :D Die Glitzerspange ist süß.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Hillie

#187 Beitrag von Hillie »

Bei mir ist es noch nichteinmal ein Duttkissen… ich habe vor, mir mal eins aus einer hellen Strumpfhose zu machen, das dürfte mit der Farbe etwas passen, falls mal doch etwas durchschimmern sollte ;)

Bisher nehme ich aber immer so ein dickes wuschliges Haargummi oder eins von diesen geknüpften Haarbändern, das ich mehrmals herumnehme.

Ich mag den etwas wuschligen, messy Look auch sehr gerne :D
blondie86

#188 Beitrag von blondie86 »

Genau so einen Dutt habe ich mir früher auch gemacht. Allerdings mit viiiel Haarspray xD. Steht dir jedenfalls ziemlich gut.
Hillie

#189 Beitrag von Hillie »

Dankeschön! :D

Ja, Haarspray habe ich früher auch so einiges gebraucht ;)
Gut, dass wir es jetzt besser wissen!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#190 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hillie hat geschrieben: @ Mai Glöckchen
Wah!
*kreisch*
Du ahnst nicht, was du mir da für ein Kompliment gemacht hast!
Ich bin ein fanatischer Harry-Potter-Anhäger und liiiiieebe Hermione und Emma Watson!
Tatsächlich nennen mich manche meine Freunde oft Hermione…
Ich finde es toll toll toll, dass du mich mit Emma Watson vergleichst… hach :oops: :D

Obwohl ich, was die Haare betrifft, sicher nicht ihrem Beispiel folgen werde :lol:
http://hairstylesezine.com/images/2010/ ... s-2011.jpg
Nee, nee, lass die mal lieber lang (und züchte sie länger =)), aber es wäre somit schonmal bewiesen, dass dir Pixies auch stehen würden, nur brauchst du das ja nun nicht auszuprobieren. Oder, falls du einen Haarunfall haben solltest, wäre sogar ein rappelkurzer Pixie hübsch an dir.
Aber nein, lieber lang, gell? Gedankenspielerei.

Und freut mich, dass das ein Kompliment für dich ist, war auch als solches gemeint. Ich mag sie ja auch total gerne. Wobei, wenn wir schon bei Haaren sind, dann nehme ich die von Ginny Weasley oder Luna Lovegood. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hillie

#191 Beitrag von Hillie »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Nee, nee, lass die mal lieber lang (und züchte sie länger =)), aber es wäre somit schonmal bewiesen, dass dir Pixies auch stehen würden, nur brauchst du das ja nun nicht auszuprobieren. Oder, falls du einen Haarunfall haben solltest, wäre sogar ein rappelkurzer Pixie hübsch an dir.
Aber nein, lieber lang, gell? Gedankenspielerei.

Aber klar, lieber lang! :D

Die Haare von Ginny mag ich auch… die von Luna sind sind immerhin lang, kommen mir aber irgendwie frizzig vor… aber das passt ja gut zu ihr ;)

Und wenn wir schon über Harry-Potter-Haare reden, die Locken von Lavender Brown aus dem Film sind ja soo toll :D
Hibiskus

#192 Beitrag von Hibiskus »

Deine Frisuren sehen immer so toll locker aus! Ich kann das gar nicht, da fällt direkt alles auseinander :lol: Und ehrlich gesagt, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen dass da noch ein Duttkissen/ Scrunchie drin ist :shock: Fällt gar nicht auf!

Und das mit der Sammelbestellung ist ne gute Idee =) ich hab das auch so am Rande mitbekommen aber irgendwie wohl wieder vergessen. Aber der Shop scheint wohl grade dicht zu sein... am Wochenende hab ich da noch gestöbert. Da gabs ja noch das 4-für-3-Angebot, ärgerlich :?
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
minouqe
#193 Beitrag von minouqe »

Der Dutt ist wirklich sehr hübsch.. Muss ich demnächst mal ausprobieren. (:
Schreibe dann bitte mal weiter, wie du die Körperbutter findest.. Bei der habe ich nämlich auch schon des Öfteren überlegt, sie mir anzuschaffen, allerdings nicht nur für die Haare sondern auch sonst so.. Bin ein kleiner Schokofreak. :D
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Hillie

#194 Beitrag von Hillie »

@ Hibiskus
Ja, ich mag es meistens lieber, wenn der Dutt etwas lässiger ist. Das steht mir glaub ich besser ;)

Gut, dann schreib ich dich mal bei der Sammelbestellung mit auf die Liste :D
Mal gucken, wann man dann bestellen kann…

@ minouqe
Dankeschön! :D

In Ordnung, ich werde weiterhin über die Schokoladen-Körperbutter berichten!
Die ist so toll, ich liebe Schokolade auch so sehr! :D
Hillie

#195 Beitrag von Hillie »

Huhuu ihr Lieben :D

Heute gibt es wieder eine Bilderflut!

Ich hatte etwas Freizeit, habe den Thread vom Elling Bun durchstöbert und beschlossen, die ursprüngliche Variante mit den vielen Kordelzöpfen und so weiter auszuprobieren.

Also, hiermit präsentiere ich stolz die Fotostory vom Elling Bun:

Erstmal ein paar Bilder vom Zwischenzustand.
Die drei Zöpfe, aus mehreren Kordeln bestehend, und schließlich zu einem Zopf verflochten:

BildBildBild

Dann habe ich das Ganze ordnungsgemäß hochgesteckt.
Leider sind meine Haare noch so kurz, dass der Bun selbst wirklich winzig ist:

BildBildBild

Ich habe den Dutt dann etwas aufgelockert und wieder festgesteckt, dann sah er so aus:

BildBild

:arrow: Fazit:
Nicht wirklich als Alltagsfrisur geeignet, da der Elling Bun schon eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Bei meiner Haarlänge sieht er auch nicht wirklich toll aus ;)

Aber es hat echt Spaß gemacht, mal so eine komplizierte Frisur auszuprobieren!

Dann habe ich mich daran gemacht, die vereinfachte Variante auszuprobieren.
Den Half Up schlicht geflochten, die übrigen Haare dazu, und dann durchgezogen und festgesteckt:

BildBildBild

Auch der sieht bei meiner Haarlänger eher mickrig aus…
Aber ich finde diese Frisur ziemlich hübsch und werde sie mit etwas längeren Haaren sicher oft tragen! :D

Soo, und jetzt tun mir vom ganzen Flechten die Arme weh ;)

Lieben Gruß an alle :D :knuddel:
Antworten