Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#181 Beitrag von Steppenwölfin »

Hey Luna,

Hab ja völlig vergessen, dir darauf noch zu antworten. Also zum Kämmen im trockenem Zustand.

Also bei mir hat das geklappt, ich benutze auch keinen Condi, nur eine kalte Rinse.

Ich erinnere mich an früher, dass es erstmal total schwer war, überhaupt mit der Bürste durch meine Haare zu kommen. Dann hab ich mir immer total viele Haare ausgerissen. Und danach hatte ich totale Stroh-Busch-Haare.

Jetzt geht es wunderbar, ohne Haarmassaker und ohne Strohhaare. Ich denke es liegt daran, dass Haare, wenn sie kaputt sind, ohnehin schwerer sind zu kämmen. (Vor dem Friseur brauchte ich Spülung für die Kämmbarkeit, danach nicht mehr) Also würde es bedeuten, dass meine Haare nun recht gesund sind... :lol: Naja, nicht wirklich, aber gut...

Probiers doch einfach mal. Ich habe zwar Nasskämmen nie für so schlimm gehalten. Aber eigentlich ist das Haar im nassen Zustand ja doch viel empfindlicher. Also vielleicht hilft es gegen Haarbruch.

Grüße :winke:
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
lunalesca
#182 Beitrag von lunalesca »

Danke Miez für den Tipp, falls es doch nicht klappt kann ich ja mal das versuchen!

ratinka, macht nichts, dann cremst du halt! Ich überlege ob ich nicht an Armen und Beinen doch eincremen sollte, wenigstens jedes 2. Mal nach dem Duschen. Seit gestern schauts da nicht gut aus, seeehr trocken :(

Steppenwölfin, wenn das klappt wäre es toll! Einen Versuch ist es wert.
Bei mir ging damals auch nichts ohne Spülung, und nass vorkämmen.
Dabei war das Kämmen oft schon schwierig, jetzt geht es sehr einfach! :)

Heute ist Tag 8 nach der Wäsche, aber heut oder morgen wird gewaschen!
Die Haare sind jetzt doch strähnig. Komisch ist, wenn ich einen Pferdeschwanz oder Dutt mache, sieht man es kaum.
Dafür wenn ich aufmache umso mehr :lol:
Aber ich bin ohnehin zu Hause, muss für meine Prüfungen morgen und übermorgen lernen :?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#183 Beitrag von Miez »

dann wünsch ich dir für deine Prüfungen viel Glück..
ich drück auf jeden Fall die Daumen :)
oleander

#184 Beitrag von oleander »

lunalesca hat geschrieben: Die Haare sind jetzt doch strähnig. Komisch ist, wenn ich einen Pferdeschwanz oder Dutt mache, sieht man es kaum.
Dafür wenn ich aufmache umso mehr :lol:
Bei mir ist das genau so. :D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung!
In welchem Fach trittst du an?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca
#185 Beitrag von lunalesca »

Danke ihr zwei!

Ich mache ein berufsbegleitendes Studium (Wirtschaftsinformatik Master) und habe dieses Wochenende meine Zwischenprüfungen in:
- Englisch
- Corporate Finance
- IT Business Alignment
- Business & Competitive Intelligence System
- Internationales Vertragsrecht

Klingt aber schlimmer als es ist :wink:

Nachtrag:
Ach ja, gestern hab ich spontan meine Wildsau angezündet 8)
Zumindest eine Borste die ausgegangen ist.
Wolle feststellen, ob da noch Plastikborsten dabei sind, die Borste schien mir verdächtig.
Aaaaaja, doch echtes Wildschwein :wuerg:
einfach Haferbrei
Miez

#186 Beitrag von Miez »

ach du meine Güte..das klingt ja kompliziert #-o und dann auch noch am WE..du Arme!! aber du packst das ganz bestimmt ;)

angezündet :shock: du machst ja Sachen ^^ hat bestimmt gut gerochen *Sarkasmus-Schild hochhalt* ;) aber wenigstens kannste dir da jetzt sicher sein..du bist ja ne verrückte Nuss..find ick jut!!! :bauchweh_vor_lachen:
ratwoman

#187 Beitrag von ratwoman »

:shock: Die Idee verdient Applaus! :lol:

Ich drück auch alle Daumen für dich! :D

Zauberfett hab ich auch manchmal - schon komisch :wink:

Ich mag aber nicht mehr cremen *mimimi* das ist dooof. Zumindest nicht zwischen den Duschen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#188 Beitrag von lunalesca »

Wochenende vorbei, ich hab überlebt :twisted:

Die Prüfungen sind recht gut verlaufen, dann war ich am Samstag und auch noch den ganzen Sonntag über auf Partys eingeladen. Puh das war anstrengend! :lol:

Zwischendurch hab ich wieder Gesichtscreme benutzt, weil meine Haut am Freitag so schuppig war. Und am Sonntag auch. Aber ich bleibe dran!

Beim Lernen hab ich mit meinen Haaren gespielt, und eine blondierte, gestufte Deckhaar-Strähne vom Hinterkopf erwischt. Jetzt sind die dort endlich so lang, dass ich sie betrachten kann.

Die war soooo kaputt :cry: Hab eine halbe Stunde nur an dieser Strähne geschnibbelt bis der Spliss halbwegs raus war.

Das Problem bekomme ich aber mit Micro-Trimms erst Mal nicht in den Griff, da die Stufe erst bis maximal Schulter geht. Die "untersten" Enden sind ja eigentlich recht schön.

Jetzt überlege ich, ob ich entweder
- bis BSL warte und dann monatlich 0,5 cm trimme,
- oder ob ich jetzt schon mit Trimmen anfange,
- oder ob ich einfach nur S&D mache und dafür irgendwann Fairytale Ends hab...

EDIT: Am Freitag hab ich übrigens nach 9 Tagen gewaschen :)
einfach Haferbrei
ratwoman

#189 Beitrag von ratwoman »

ich hatte das Problem auch.
Ich hab erstmal monatlich getrimmt, inzwischen mach ich nur noch S&D (und das nicht häufig) aber der Spliss ist fast weg - scheint von allein raus gegangen zu sein, viel abgeschnitten hab ich da hinten nicht :D

Ich probiere grad mit dem Körper, nur nach dem duschen zu cremen - läuft gut, besser, als ich dachte! Einmal hab ich die üblen Stellen nachgeschmiert, damit kann ich aber auch leben.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Miez

#190 Beitrag von Miez »

freut mich, dass deine Prüfungen so gut verlaufen sind :)
dann haste ja dein WE doch noch genießen können, wenn de durchgefeiert hast ;)

das mit dem Spliss entdecken und sofort vernichten wollen kenn ich..doch schneide ich dann immer genau mein Zuwachs weg und bleibe immer bei dieser kritischen Länge, die den Spliss fördert. Deshalb steck ich sie hoch oder gucke ganz bewusst nicht mehr drauf..in ca. nen halben Jahr werd ich dann anfangen den Spliss langsam wegzutrimmen und gleichzeitig die Stufen los zu werden..
s&d würde ich nicht empfehlen, weil du deine Haare damit nur ausdünnst und den Schnitt durcheinander bringst..so wird es noch schwerer, sie alle auf eine Länge zu bekommen..
Ich hab auch Spliss, aber ich versuche meine Haare so gut wie möglich zu pflegen, ohne es zu übertreiben, und sie durch hochstecken und flechten zu schonen..so von wegen: Aus den Augen aus den Sinn..bis jetzt klappt es ganz gut. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, is ja jedes Haar anders :)
lunalesca
#191 Beitrag von lunalesca »

Momentan wird nur noch rasch weg gesteckt. Die Zeit für aufwändigere Frisuren hab ich mir schon länger nicht genommen. Dafür komm ich nicht dazu weiteren Spliss zu suchen!

Heute war eine halbe Banane dran (die Spitzen krieg ich nicht mehr rein :wink: )
Bild

Ich bin bei Tag 5 nach der letzten Wäsche. Fett seh ich noch keins. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern den Regen zum Befeuchten genutzt habe :D (Kalkfreies) Wasser dürfte überhaupt zu einem der Schlüsselfaktoren gehören, die das Fett zum Einziehen braucht...

Cremen tu ich momentan nur die Beine nach der wöchentlichen Rasur, und ca. jeden 4. Tag das Gesicht. Bin zufrieden :)

Und.... morgen Abend gehts für ein paar Tage nach Madrid 8) Jucheee!
einfach Haferbrei
lunalesca
#192 Beitrag von lunalesca »

Wieder zurück in der Heimat! :yippee:

Schön war's - ich konnte den Alltag für ein paar Tage vergessen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Auch die Haare hab ich mal nicht für so wichtig genommen 8)
Hab deshalb "einfach" CWC mit einer Probe von AO Honeysuckle Rose und einem halbwegs "braven" KK-Shampoo gemacht; dann kalt nachgespült.

Was soll ich sagen, die Haare waren so seidig, weich und glänzend wie noch nie :D Und auch das Nachfetten hat sich nicht geändert - bin noch immer bei (mindestens) 7-Tages-Rhythmus 8)

Und Haariges hab ich dort auch entdeckt, nämlich in einem Accessoire-Laden (Bilder folgen) und an einem Marktstand (nahtlose Überleitung zur FotD mit starkem Rechtsdrang hihi):
Bild
einfach Haferbrei
oleander

#193 Beitrag von oleander »

Wie schön das bei dir der AO Honeysuckle Rose Condi auch so gut funktioniert. Ich dachte schon meine Haare sind die einzigen die darauf mit Seide antworten. :wink:

Die Haarspange/Buncage ist ja total schön! :shock: Ich will mehr Fotos sehen.

Freut mich das du einen schönen Urlaub hattest, und dein So-wenig-cremen-wie-möglich-Projekt gut läuft.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
ratwoman

#194 Beitrag von ratwoman »

:shock: der Buncage! :ohnmacht:
PP - abgeschlossen
NBNK
cuba_princess

#195 Beitrag von cuba_princess »

Huhu lunalesca, diese Ficcare, diese Ficcare - sie ist so wunderschön und die Farbe.... *hach*. Sag mal, welche Größe ist das?

Hab mich grad mal in deinem TB auf den aktuellen Stand gebracht und muss sagen, dass es echt toll ist, dass deine Haut besser geworden ist. Bei meiner ist es genauso. Ich nehm kein Gesichtswasser und so zeugs mehr, mach sie abends nur 1x mit einem Feuchtigkeitstuch sauber - das wars.

Ich beneide dich mit deinem 6-7 Tage Waschrythmus! AO Honeysuckle Rose kommt jetzt auch auf meine Testliste ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Antworten