Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#181 Beitrag von supidupidooo »

SOOOOO ....HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgende DUMMHEIT ist mir passiert:

Mein selbstgemachtes Shampoo war leer als ich es eilig hatte, los musste aber mir vorher meine Haare waschen musste. Hab dann gesehen dass ich noch zwei SHampoopoben rumliegen hatte. No time mir die Incis durchzulesen. Hab mir dann damit die Haare gewaschen und zwei Tage später wieder weil ich immernoch nicht dazu kam mir Shampoo anzurühren :-( Nach dem waschen mit der zweiten Probe fühlten sich meine Haare während sie trockneten ganz komisch an. Sie elektrisierten iwie und waren so leicht kämmbar und weich. Abends habe ich mir dann mal die Incis von den Proben durchgelesen (die Verpackung hatte ich noch an der Dusche liegen). Und siehe da, ich hatte es befürchtet: Dimethicone!!!!!! WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhh!!! Ich habs sofort an meinen Haaren bemerkt, dass da was nicht stimmte. Die Silikone müssen doch wieder runter!!! SInd Dimethicone auswaschbare Silikone??? Vermutlich nicht denn um sie runterzuspülen musste ich heute mit so einem aggresiven cleansing Shampoo von Schwarzkopf waschen was ich noch da hatte. Ich habe zwei mal hintereinander ganz intensiv meine gesamten Haare einshampooniert und dran rumgerieben wie eine bekloppte. Das Ergebnis: Elektrisierte Gummihaare die komisch liegen und sich wie Plastik anfühlen :-(((((( Wääähähähähääää... PLASTIK HAARE habe ich!!! Wie konnte mir das nur passieren? Bei all dem was ich hier doch schon gelernt habe??? Das ist ja so Dumm wie wenn ein Malermeister rot mit gebd mischt weil er denkt blau würde bei rauskommen......:-(((( Es ist doch wirklich immernoch eine Gummiartige Schicht auf meinen Haaren und das fühlt sich garnicht gut an! Sehr unnatürlich! Wie bekomme ich die Silikone diese Bösen denn jetzt nun wieder weg? Fang ich jetzt quasi wieder bei Null an?? Ohmann....so ein Mist Leute! War doch soooo zufrieden mit meinem SHampoo und meinen Fortschritten wiesooooooooooooooo hab ich die dooooofen Proben benutzt wäääähähähähähäähähähäh
Zuletzt geändert von supidupidooo am 29.08.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
supidupidooo

#182 Beitrag von supidupidooo »

Soo hab das Problem nun auch in der Notfallecke gepostet
FromWishesToEternity

#183 Beitrag von FromWishesToEternity »

Erstmal :keks:

Natronwäsche könnte dir helfen.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du die Silis bald wieder aus deinen Haaren bekommst!

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
supidupidooo

#184 Beitrag von supidupidooo »

Dankeeee Wishes....!!! Das mit dem Natron hat mir eben auch schon eine in der Notfallecke geraten! Werde das ausprobieren! Liebste Grüße zurück
FromWishesToEternity

#185 Beitrag von FromWishesToEternity »

Ach ja:
Dimethicone sind glaube ich eher welche von der schlimmeren Sorte; aber: keine Angst, die wirst du schneller wieder los als zu Haarsünderzeiten, da sich sicher noch kein so schlimmes Build-Up aufgebaut hat.

Also nochmal :keks: und

liebste Grüße :knuddel: !
1cMii/iii
Mein Projekt
Eluen

#186 Beitrag von Eluen »

Also wirklich Erfahrung habe ich mit einem solch schlimmen Fall nicht, aber ich würde einfach mein Shampoo anrühren und das dann in den nassen Haaren lange einwirken lassen.Duschhaube drüber und 1-2 Stunden ? warten.

Dann ausspülen, mit etwas glück haben dann die milden Tenside über die Zeit die Silis gekillt :?:

Also wie gesagt ich übernehme keine Garantie das es was bringt, aber ich würde es wohl so machen :D .

Kopf hoch :knuddel: fühlt sich bestimmt schlimmer an als es ist.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Lauli

#187 Beitrag von Lauli »

Öl sollte die Silikonöle auch lösen und ist gleichzeitig gut zum Haar. Mach mal eine reichhaltige Ölkur und wasch die mit viel Condi oder dem Peelingshampoo aus, das sollte einiges runterholen und pflegt die Haare gleich.
Ansonsten würde ich ganz ruhig bleiben. Das waren jetzt "nur" 2 mal Silikone, das wird schon wieder :knuddel:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
FromWishesToEternity

#188 Beitrag von FromWishesToEternity »

Lavaerde wäre noch eine spontane Idee von mir...
1cMii/iii
Mein Projekt
Sirrpa

#189 Beitrag von Sirrpa »

bleib ganz ruhig, zweimal silishampoo ist doch nicht schlimm! ich würde nix machen, keine agressiven shampoos zum runterwaschen oder so, das beansprucht die haare dioch mehr als son bissi silikon.
ölkur, wie lauli riet und dann mit condi auswaschen vielleicht, das, finde ich, ist eine gute idee .....
dimethicone gehört zu dem hartnäckigeren zeug, aber auch das verschwindet doch. aber bitte nicht mehr brutal waschen und rubbeln, nein, sei trotzdem lieb zu deinen schönen haaren!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
supidupidooo

#190 Beitrag von supidupidooo »

FomWishesToEternity hat geschrieben:Ach ja:
Dimethicone sind glaube ich eher welche von der schlimmeren Sorte

OH NO.....

@Eluen:
Danke für den Tipp. Das hört sich logisch an aber irgendwie ist mir doch sehr unwohl bei dem Gedanken Tenside so ein bis zwei Stunden im Haar einwirken zu lassen...:-( was das wohl für schlimme austrocknende Nebeneffekte hat..... :shock: danke für dein Mitgefühl und für deinen Ratschlag:-) ganz liebe Grüße

@Lauli: Der Tipp mit dem Öl ist Klasse! Wenn das wirklich was bringt ist das eine sehr haarschonende Möglichkeit die Silikone vom Haar runter zu bekommen. Danke für den Tip und danke für dein Mitgefühl :-) L G

@Wishes: Lavaerde habe ich hier. Ich glaube damit werde ich es auch versuchen! Gleich morgen früh.....dankeeeeeeeeee

@Sirrpa: ach du hast ja recht......es ist ja so gesehen auch "nur ein bisschen Silikon", welches mich doch gleich völlig aus den Bahnen wirft. Warscheinlich sollte ich wirklich nix besonderes tun um die SIlikone loszuwerden sondern einfach wie gewohnt weiter machen und warten bis sie von alleine weggehen :-(

Böse böse Silikone!!! Die Moral von der Geschicht: Schöne Haare hat man mit Silikonen NICHT!! ;-)

Meine Haare sind unnatürlich weich und fliegen durch die Gegend als hätte ich sie an einem Pullover gerieben. Sie sind kein bisschen verknotet obwohl ich sie den ganzen Tag nicht gebürstet habe. Die Haaroberfläche fühlt sich so an als wenn man mit der Handfläche über eine Tupperdose streicht. Oder wie die Haare einer Barbiepuppe (Kunsthaare). Meine armen Haare.......
FromWishesToEternity

#191 Beitrag von FromWishesToEternity »

OT: Mein Spitzenbalsam ist fertig! :)

Spitzenbalsam mit
- Jojobaöl
- Avocadoöl
- Kameliensamenöl/Cameliaöl
- Kokosöl

Verhältnis: 1:1:1:1

BTT:

Zur Dosierung/Einwirkzeit der Lavaerde...:gruebel:
Das ist wie immer individuell...

Meine Haare fetten stark... Ich brauche schon mindestens 5min Einwirkzeit...

Liebe Grüße :)
1cMii/iii
Mein Projekt
supidupidooo

#192 Beitrag von supidupidooo »

@Wishes: Danke für das rezept. werde es irgendwann auch mal nachmischen aber das bringt ja momentan nix, wegen diesem silikonzeugs. durch das silikon wird eh nix ans haar durchdringen. also brauch ich auch nicht ölen und es bringt sowieso alles nix.......

Hab heute morgen eine dicke Schicht weiße Lavaerde von Logona auf mein nasses Haar aufgetragen. Ich musste soviel nehmen, weil es sich nicht verteilen lässt. Das letzte mal als ich mit dieser Lavaerde wusch wurden meine Haare nicht richtig sauber. Habe das Zeug 10 minuten lang einwirken lassen und dann ausgespült. Bereits beim ausspülen bemerkte ich, dass sich meine Haare immernoch plastikartig anfühlten. Es hat also nix gebracht. Sind diese Silikone wirklich so unlöslich? das kann doch nicht sein...!!?? :shock: ich dachte die gehen beim waschen MIT SHAMPOO auch wieder runter. Aber nix da. Die sind noch komplett da diese fiesen silikone. Also könnte man ja quasi sagen: Dimethicone: Garnicht auswaschbar! Weder mit SHampoo noch mit Lavaerde!! Echt heftig. Ich bin wirklich geschockt. Das soll bloß keiner nach machen! Finger weg von dimethiconen die bleiben einfach im Haar!! ich meine wie oft soll man denn waschen um die rauszubekommen...??!! ohmann ich bin traurig. :cry: Naja im trockenen Zustand waren meine Haare zwar sauber aber das beschichtete plastikartige Gefühl ist immernoch da......so kopier das nun alles wieder in die notfallecke
Sirrpa

#193 Beitrag von Sirrpa »

nein auch dimethicone verschwindet vom haar nach einigen shampoowaeschen :!: es ist nur nicht wasserlöslich, also mit wo alleine wird es schwieriger. wasch dein haar nicht zu dolle und zu oft, das zeug verschwindet irgendwann, ganz bestimmt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FromWishesToEternity

#194 Beitrag von FromWishesToEternity »

Genau. Irgendwann werden die verschwinden. Ich geb den Dimethiconen maximal einen Monat, dann vetreib ich sie!! :wink:

Liebe Grüße und Kopf hoch! :keks:
1cMii/iii
Mein Projekt
supidupidooo

#195 Beitrag von supidupidooo »

Längenvergleichsbild

04.04.2011; 19.05.2011; 19.06.2011; 19.07.2011

Bild

Längen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63,5 cm; 64,0 cm; 64,5 cm; 65,5 cm
Zuletzt geändert von supidupidooo am 20.08.2011, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten