Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#181 Beitrag von merlin »

Lied mitträller liebe Rhiannon,

...4 Orgelpfeiffentöchter mit ca taillenlangen Haaren :roll:

Und auch von mir gute Besserung!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Briseis

#182 Beitrag von Briseis »

Hab jetzt links 2 große kahle Löcher und komplett kaputte Spitzen(allergische Reaktion auf Läusemittel)
Es sieht furchtbar aus und ich will einfach nur noch, dass das aufhört. Es fallen immer mehr und mehr Haare aus und die Spitzen brechen ab, als gäbe es keinen Morgen mehr.
Das einzige was der Arzt zum Haarausfall sagte: "Tja, nächstes Mal wissen wir es besser. Das Haar wächst doch eh wieder nach. Weiß ich jetzt auch keine Lösung für. Es gibt schlimmeres. Müssen sie jetzt mit leben."
Super. Klasse. Toll. Geil.
Und dieser Tonfall :evil:
Es gibt schon gewaltige Gründe für meine aufkeimende Misanthropie :twisted:
Nach diesen Worten ich erstmal:" Danke. Ich such mir dann einen Arzt, der mehr mit seinen Patienten beschäftigt ist als mit den Schwestern zu knallen." Komischerweise hörte ich dann nur noch ein Klicken in der Leitung. Liegt bestimmt am Wetter.(Seht ihr was diese Läuse aus mir machen? Normalerweise bin ich viel subtiler was das Beleidigen von Leuten angeht :twisted: )

Danke für den Tipp mit dem mosquito@. Ich werde mich mal danach umsehen.(ist das Rezeptpflichtig? gibts das nur in der Apotheke?) Und auch danke für die restlichen lieben Worte. :bussi:
apple

#183 Beitrag von apple »

"Danke. Ich such mir dann einen Arzt, der mehr mit seinen Patienten beschäftigt ist als mit den Schwestern zu knallen."
Genial! Du bist mein Held! :D

Ansonsten fühle ich aufgrund deiner Haare natürlich mit dir :keks:
Magst du vielleicht ein Bild machen, damit wir sehen können, wie groß die kahlen Stellen tatsächlich sind?
Die sind sicher halb so schlimm, wie es dir vorkommt. *tröst* Get well soon!
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
black_beauty

#184 Beitrag von black_beauty »

Früher gab es doch solche Vollbäder gegen Läuse, man roch dann zwar etwas nach Teer, aber es war effektiv und glaube ich nicht sooo unverträglich, weils nichts chemisches war (ich meine ein pflanzliches Produkt).

Zum HA: sicher, dass es nur vom Shampoo kommt? Hat man mal bei dir ne Blutuntersuchung machen lassen? (ja ich weiss, mitm Bein etwas schwierig)
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Briseis

#185 Beitrag von Briseis »

apple hat geschrieben: Ansonsten fühle ich aufgrund deiner Haare natürlich mit dir :keks:
Magst du vielleicht ein Bild machen, damit wir sehen können, wie groß die kahlen Stellen tatsächlich sind?
Die sind sicher halb so schlimm, wie es dir vorkommt. *tröst* Get well soon!
Lieber nicht das ist echt bähh.
Aber -glücklicherweise- liegen sie so, dass man sie einigermaßen "überkämmen" kann. Immerhin etwas.
black_beauty hat geschrieben: Früher gab es doch solche Vollbäder gegen Läuse, man roch dann zwar etwas nach Teer, aber es war effektiv und glaube ich nicht sooo unverträglich, weils nichts chemisches war (ich meine ein pflanzliches Produkt).

Zum HA: sicher, dass es nur vom Shampoo kommt? Hat man mal bei dir ne Blutuntersuchung machen lassen? (ja ich weiss, mitm Bein etwas schwierig)
Ich habe noch nie von diesen Vollbädern gehört, aber Experimente lass ich jetzt erstmal 'ne Weile bleiben^^

Und zur allergischen Reaktion: Es wurde anscheinend schon vorher festgestellt(da war ich allerdings noch sehr jung, daher wusste ich nichts davon), dass ich gegen einen der Stoffe allergisch war. Das war dem lieben Herr Doktor auch bekannt, nur hielt der werte Herr Doktor es nicht für nötig mal in die Akte zu schauen. Also bekam die liebe Briseis einen Läuse Killer verschrieben, der auch die Kopfhaut killt.
Ein Hoch auf die Medizin.

Neues zur Sturmfront dort oben auf meinem Kopf: Gerade als man denkt es wird nicht mehr schlimmer...tada Ozzy Osbourne betritt die Bühne. Meine Haare beginnen zu verfilzen. Meine Kopfhaut trocknet aus und schuppt. Immer mehr Haare fallen aus. Immer mehr brechen ab. Die Läuseprodukte(die nunmal leider auch ab und an versehentlich mit dem Gesicht in Berührung kommen) verursachen Pickel, Hautpellung und Rötungen. Jetzt stellt euch das mal so vor: Ihr seht jemanden, der einen Gips am Bein hat und eine Schiene am Oberschenkel. Deren Haare total verfilz, zerfressen und teilweise kahl sind. Deren Haut nur noch aus Pickeln und Rötungen besteht und die natürlich dank des Gipses sich kaum bewegen kann und deswegen nicht gerade die tollste Figur hat(naja okay das war sie noch nie^^)....ganz zuschweigen von der unglaublichen emotionalen Ausgeglichenheit der letzten Woche.
Ich fühle mich wie eine Figur aus einem Stephen King Roman :roll:

Hiermit ist es offiziel: Ich bin eindeutig nervlich am Ende.
Briseis

#186 Beitrag von Briseis »

Nachdem ich gestern meine Haare ziemlich gewaltsam entfilzt habe(wobei übrigens so ganz nebenbei 2 Kämme kaputt gegangen sind) musste ich feststellen, dass die Haarbruchüberreste(frizz :roll: ) sich bis ganz obenhin fressen.
Es steht also fest: Nach den Ferien gibt's einen(Long-)Bob. Ich hoffe ich bin dann hier noch erwünscht? :wink:

Werde wahrscheinlich bald mal jemanden bitten(habe ich schon erwähnt, dass ich nicht raus darf? :roll: ) ob er oder sie mir dieses von euch erwähnte mosquito@ mitbringen könnte. Was ist das denn genau, ein Shampoo oder eine art Öl?

Es ist schon schlimm genug mit 16 studieren zu müssen(glaubt mir, die restlichen Leute sind dann nicht gerade die höflichsten) aber das auch noch mit Kurzhaarfrisur(die mir nicht steht) und Haut, die dem eines drogenversifften Rockstars gleicht, wird nicht schön. :roll:

Außerdem brauche ich eine neue Bürste(ja ich weiß böööse), da mir die alte nicht bloß Haare ausgerissen hat, sondern jetzt wahrscheinlich auch mehr Läuse hat als ich :wink:
Wird wahrscheinlich eine kleine Holzbürste. Paddlebrushs haben sich irgendwie gegen mich verbunden. Und WBB sind bei meinem Haarbruch anfälligem Haar auch keine so gute Idee.
Grille

#187 Beitrag von Grille »

Das Shampoo war (soviel ich mich erinnern kann) das, was meinen Läusebefall vor ein paar Jahren endlich den Garaus gemacht hat.

Drin ist folgendes: Cocamido-propylbetain, Natrium-laurethsulfat, Sojabohnenöl

Da ist dann glaub noch so ein Metallkamm dabei (wenns denn das ist was ich mein). Bei mir wars so, dass die Nissen dann regelrecht statisch aufgeladen war und der Kamm die wie ein Magnet aus den Haaren gezogen hat. Zweimal angewandt und ich war endlich Läusefrei. Leider nachdem meine Mutter damals (ich war 10 oder 11) mir meine Haare von fast Hintern auf Kinn abgeschnitten hat :cry:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch klappt, Läuse sind was schreckliches :(
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Ernie004

#188 Beitrag von Ernie004 »

:heul: Aus Mitleid mit Dir muss ich echt weinen. Die Benachrichtigung hat nicht hingehauen und ich lese jetzt erst vom Bein und den bösen Krabbelviechern und dem Haarausfall. Für alles ganz doll gute Besserung!!!

Zur Erheiterung bring ich Dir ne riesen Portion Eis vorbei und stell noch ein paar abartig leckere Schokomuffins mit Käsekuchenfüllung dazu. Magst dann später noch ne Pizza oder Pasta?

Weiß gar nicht was ich sagen soll... :(
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Briseis

#189 Beitrag von Briseis »

Ernie004 hat geschrieben::heul: Aus Mitleid mit Dir muss ich echt weinen. Die Benachrichtigung hat nicht hingehauen und ich lese jetzt erst vom Bein und den bösen Krabbelviechern und dem Haarausfall. Für alles ganz doll gute Besserung!!!

Zur Erheiterung bring ich Dir ne riesen Portion Eis vorbei und stell noch ein paar abartig leckere Schokomuffins mit Käsekuchenfüllung dazu. Magst dann später noch ne Pizza oder Pasta?

Weiß gar nicht was ich sagen soll... :(
Ach was. Es gibt schlimmeres(um es mit den Worten meines Arztes zu sagen^^) Nicht einmal ich selbst hab eine Träne verdrückt. Selbstironie ist eine Kunst die ich mittlerweile perfektioniert haben :wink: Und damit macht sowas doch direkt wieder Spaß^^

Yammi Fettpölsterchen to-go :) (auch wenn ich bei den Worten Schokomuffins mit Käsekuchenfüllung, aus irgendeinem unerfindlichen Grund, direkt den Appetit verliere :P )
Und natürlich auch Danke für die lieben Wünsche :bussi:

Auch dir ganz lieben Dank Grille

Aber Leute ihr verpasst mir wirklich ein schlechtes Gewissen. Ihr müsst euch wirklich nicht so viele Sorgen machen sonst komme ich mir vor wie eine selbstsüchtige narzistische Dramaqueen, die aus jeder Mücke einen Elefanten macht. :oops:
Grille

#190 Beitrag von Grille »

Mach mal du lieber nicht aus nem Elefanten ne Mücke.

Läuse sind was schlimmes.. ich hatte das damals in der 5. oder 6. Klasse und eine meiner Klassenkameradinnen hat spitz gekriegt, dass ich "krank" war, weil ich Läuse hatte. Die hats natürlich allen erzählt (ich war auch noch auf ner Mädchenschule damals) haben mich so getriezt dadrauf, ich kanns nicht sagen. Läuse kriegen ja nur eklige und assoziale und so weiter :? na von wegen.. Läuse gehen ja grad auf die frisch gewascheneren Köpfe, weil die Sebum nicht mögen, hab ich mal gelesen.

Das kriegst jetzt dann mit dem neuen Mittelchen schon in Griff, bin ich mir sicher :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Briseis

#191 Beitrag von Briseis »

Okay, die Läuse sind -dank eurer Hilfe- endlich weg.
Aber die Überbleibsel... :cry:
Haarbruch, Spliss und nicht enden wollender Haarausfall.
Egal bleib ruhig Briseis, ganz ruhig. Nicht wieder ausrasten. Ich bin emotional nicht so labil, dass ich jetzt ausraste. Neeeeeeeeeeeiiiin.
Ich bin das kleine, warme Zentrum, um das sich das Treiben dieser Welt drängt.
:ugly: :mrgreen:

Wie dem auch sei: Ich habe einen Traum....okay nein jetzt werde ich mal zur Abwechslung ganz ernst und höre auf weltbewegende Politiker zu zitieren :wink:
Ich glaube für einen Friseurbesuch bin ich nicht mutig genug, ich feiges Hühnchen. Ich werde meine lieben Haare die Sommerferien über jetzt erst einmal pflegen und am Ende wahrscheinlich ein "paar" cm abschneiden. Wieviel entscheide ich dann wenn der Zeitpunkt da ist.(...sagte der Feigling)
Allerdings könnte es sein, dass ich am Ende mit 'nem Bob durch die Gegend renne. Ich hoffe ihr wollt mich dann noch hier? :wink:

Und für das Hautproblem habe ich hoffentlich auch bald eine Lösung parat. Zumindestens besucht mich am 18. ein Hautarzt(der so lieb war zu mir zu kommen, da ich aufgrund meiner öhm naja körperlichen Verfassung nicht kann) und schaut sich mal mein Gesicht und meine Kopfhaut an. Vielleicht kann ich dann auch endlich wieder in den Spiegel schauen, ohne mich fragen zu müssen, zu welchem Zeitpunkt meine Transformation in Keith Richards vollbracht wurde. :selbst_erschreck: (ob jemand in diesem Forum wohl schon einmal diesen Smiley verwendet hat?...ja, mein Gehirn ist ein seltsamer, geheimnisvoller und mysteriöser Ort, in dem die Gedankengänge von der einen Sekunde auf die andere komplett abschweifen können.)
Also ist bald hoffentlich wieder alles Friede, Freude, gebratene Zucchini.(Ich weigere mich einzusehen, dass Eierkuchen mehr für Frieden stehen als leckere gebratene Zucchinis [-( )

Edit:
Oh achja wollt ihr alle mal wieder Lachen?: Ich hab mir mein linkes Handgelenk gebrochen und 2 Rippen gestaucht...ja ich bin wieder ganz das alte, tollpatschige ich. Und sche*** ja, ich steh drauf :mrgreen:
Ernie004

#192 Beitrag von Ernie004 »

*gebratene Zucchini mampf* :essen: Sehr lecker!

Mensch Briseis, wie machst Du das immer? Wie kann man sich so viel brechen? Das geht doch gar nicht! Jedenfalls weiterhin gute Besserung für die Knochen.

Und toll, dass die Läuse weg sind!!! Jetzt kannst Du Dich ganz der Pflege und Wiederaufpäppelung Deiner maltretierten Kopfhaut kümmern und am Ende des Sommers schauen, wie viel Du von Deinen haaren opferst.

Und jaaaaaaahaaaaa, wir wollen Dich auch mit Bob hier, allein schon, um Deiner geistigen Ergüsse Willen. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
ratwoman

#193 Beitrag von ratwoman »

:kicher: jap - ich les dich gern, egal, was auf deinem Kopf wächst (auch wenn mir persönlich Haare lieber sind als Beulen - auch in deinem Sinne)

netter Hautarzt - wo hast den denn aufgetrieben? Gratulation zur Entlausung!
Und wie hast du als Halbinvalide es geschafft, dir nochmehr zu brechen? :erstaunt:
Jung, du musst mal bei mir in den "ich schlag dauernd hin und tu mir nie was"-Kurs kommen - ich bin Kursleiterin :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#194 Beitrag von Briseis »

Ernie004 hat geschrieben:Und jaaaaaaahaaaaa, wir wollen Dich auch mit Bob hier, allein schon, um Deiner geistigen Ergüsse Willen. :lol:
Na dann ist gut 8) und jaaa...ich bin nicht gerade sehr zurückhaltend, was Drama betrifft :pfeif:

Zur Aufklärung des unglaublich mysteriösen Fall des Armbruches, hier eine Kurzfassung:
Briseis, Treppe, Regenwasser, Treppe=nass//Briseis=aua.

ratwoman hat geschrieben:jap - ich les dich gern, egal, was auf deinem Kopf wächst
Das hört man doch, trotz der absoluten Abwesenheit von Einfühlungsvermögen, gerne :wink:

Außerdem wollte ich euch nur sagen, dass ich jetzt die Lizenz zum Massenmörder habe. Aufgrund des unerträglichen Spottes in Form von Spitznamen wie "Crashdummie" und "Glasknöchelchen", die mir von Leuten aus meinem direkten sozialen Umfeld gegeben wer-den, habe ich mir nun vorgenommen, ein rennomierter Psychopath zu werden.

Und da nun meine Berufswahl geklärt wäre, zu meiner Haut: Im Moment versuche ich so vorsichtig wie möglich mit ihr umzugehen, da sie ja immernoch Spuren( :evil: ) von der fahr-lässigen Dummheit meines Artztes trägt. Wenn ich sie allerdings nur mit Wasser pflege, sprießen am darauffolgenden Tag min. 3 weitere pickel auf meinen, mit der Mondoberfläche zu vergleichenden, Antlitz. :roll: Also wasche ich sie morgens und abends nach wie vor mit Wasser + Waschlappen und pflege sie danach mit Weizenkeimöl.(Ich weigere mich Beauty-konzernen wie Essence oder Clearasil auch nur einen einzigen Cent zu geben, damit die ihre nichtsbringenden Produkte mit überteuerten Preisen und umweltfeindlichen Inhaltsstof-fen in übergroßen Geschäften, die Franchising im ganzen Land betreiben, an die Frau brin-gen und immer mehr zu produzieren und letztendlich die Weltherrschaft an sich zu reißen :P )
Allerdings sind meine Wangen nach wie vor fürchterlich rot und überall machen sich Pickel und Mitesser breit :cry:
Aber am schlimmsten sind diese Pickel unter der Haut(die ich wahrscheinlich bald beim Hau-tartzt oder bei einer Kosmetikerin entfernen lassen muss :roll:

Aber immerhin darf ich mich noch bewegen. Wenn meine Rippen gebrochen, anstatt nur gestaucht wären, müsste ich jetzt regungslos im Bett liegen. Aber so- habe ich immernoch die Chance mir weitere Körperteile zu brechen(...hm, die Nase wäre doch einen Versuch wert? :mrgreen: )

Und rat?- Ich denke in deinem Seminar wäre ich bestens aufgehoben. Hoffentlich bringt das was, ansonsten hilft wohl nurnoch ein Exorzismus :wink:
Röxi

#195 Beitrag von Röxi »

Probier mal Teebaumöl für die Haut
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Antworten