Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mi-chan

#181 Beitrag von Mi-chan »

Nyu kurz bin ich auch (153cm) XD aber so lang wie ich sind sie noch laaaaaaaaaaaaaaaange nicht *g*
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
niko

#182 Beitrag von niko »

Hey dann bist du ja genauso kurz wie ich! :lol:
Mi-chan

#183 Beitrag von Mi-chan »

na siehstu XD Passt doch!
Kurz sein hat Haartechnisch große vorteile *g* die Haare sehen schneller lang aus^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
niko

#184 Beitrag von niko »

Das stimmt allerdings!
Dabei heißt es ja, dass kleine Leute mit kurzen Haaren größer aussehen. Aber ich würde nur aussehen wie ein kleiner Junge :o
Embla

Stelle mich auch einmal kurz vor

#185 Beitrag von Embla »

Hej an alle hier,

nachdem ich schon einige Zeit als "Gastleser" mitgelesen und von den Tipps profitiert habe, habe ich mich jetzt einmal angemeldet.

Ich bin eigentlich kein sehr aktiver Forumsschreiber aber ich brauche Unterstützung und Anfeuerung.

Meine Haare wachsen sehr langsam - im vergleich zu Euren, jedenfalls keinen Zentimeter im Monat :( .

Ausserdem bin ich schon über 40 und bekomme nie ein positives feedback, da "ältere Frauen eben keine langen Haare mehr haben" :zorn: .

Leider werde ich auch keine Fotos zeigen können, da ich keine Digitalkamera habe.

Zu meinem Haar:

dunkelblond bis mittelbraun; nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
1a; M; gerade eben ii

Ich wasche meine Haare jeden Montag Morgen, also genau einmal in der Woche, benutze seit vielen Jahren Ökoschampoos und mache seit ich diese Seite gefunden habe eine Rinse aus Brennessel - Schachtelhalmtee + Apfelessig und Orangenöl (aus dem Ökoladen - der praktischerweise genau 200 Meter von meiner Behausung entfernt liegt)

Da eine neue Studie der Universitätsklinik Hamburg - Eppendorf ergeben hat, dass Silicium-Gel das Haarwachstum positiv beeinflußt, wende ich seit einem Monat ebendieses an.

Ich hätte gern taillenlanges Haar, aber dass wird wohl, bei dieser Wachstumsgeschwindigkeit, noch Jahre dauern.

So das wäre es ersteinmal

Grüße

Embla
Mi-chan

#186 Beitrag von Mi-chan »

@Niko: Ach, ist doch alles Quatsch 8) Meiner Meinung nach zumindest *g*

@Embla: Herzlich Willkommen!
Och mach dir da mal keine Sorgen. Am besten eröffnest du dir dein eigenes haariges Tagebuch, schreibt dort deine Errungenschaften, bzw. auch deine "Niederlagen" was Haare angeht hin, und du wirst sicher auch positived Feedback bekommen! ^^

Ach und... Gut Ding will Weile haben, nicht? ;) Also habe Geduld, das wird sicherlich.

Und pfff, von wegen ab 40 keine langen Haare mehr! Hier sehe ich immer eine ca. 70 Jährge Dame mit einem Taillenlangen weißen Zopf! Wunderschön. Also nicht auf solche Kommentare achten, die haben doch keine Ahnung ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Embla

#187 Beitrag von Embla »

Hej Mi Chan,

danke, danke, danke, genau solch Unterstützung brauche ich.

Hier in meiner Stadt haben anscheinend alle Frauen lange Haare - seufz. Wenn ich mit dem Fahrrad nach Hause fahre werde ich immer ganz neidisch.
Aber wenigstens habe ich im Moment absolut keinen Spliss. :huepf:

Embla
wolfgang
#188 Beitrag von wolfgang »

Hallo Embla,

ich denke nicht, dass es von der Natur aus eine Altersbeschränkung für lange Haare gibt. Manche Haarprobleme in unserer kurzhaarigen Welt sind eher durch die Lebensumstände bedingt, denke ich, aber wir leben nicht in der Besten aller möglichen Welten. Es kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an, und ich mag lange Haare für ALLE. Einige "meiner" Popstars haben schöne lange Haare, Juliane Werding (50), Loreena McKennitt (57). Ich selbst bin 53 und habe lange Haare :wink:
Miri
verschollen

#189 Beitrag von Miri »

Herzlich willkommen,

@Niko dann stolper mal nich' über die Frisur :mrgreen: :wink:

@Embla immer schön wachsen lassen und die Neider ignorieren :wink:
Ich lass mir gaarantiert nicht in 5 Jahren 'nen Meter Haare absäbeln :lol:
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Angie

#190 Beitrag von Angie »

Hallo Embla,
solche Sprüche kenne ich auch ... ätzend. Ich bin 48 Jahre JUNG und genieße jeden Zentimeter, den die Haare wachsen, entgegen der Meinung so vieler Leutchen. Vor wenigen Tagen fragte meine Mutter (66), ob sie sich die Haare vielleicht auch lang wachsen lassen sollte. Merkwürdigerweise sind es immer die Kurz :lol: haarigen die negativ auf meine Mähne reagieren, während von Menschen, die selbst längeres Haar haben (leider nicht sehr viele) eher positive Kommentare zu hören sind.
Also, nicht beirren lassen!!!

Liebe Grüße und herzlich willkommen hier
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Ignisetferrum

#191 Beitrag von Ignisetferrum »

Hallo ihr Neuankömmlinge. Willkommen und viel Spaß hier. :)

Embla: So ein Unsinn! Und ob Frauen über 30 lange Haare tragen können. Das ist doch keine Frage des Alters! Lass dir nichts einreden.
Miri
verschollen

#192 Beitrag von Miri »

Ignisetferrum hat geschrieben:Und ob Frauen über 30 lange Haare tragen können.
30?! :shock: , die muss man erst ab 40 abschneiden, ich darf noch 5 Jahre züchten :twisted: :mrgreen:
Is' mir ziemlich egal, was 'man kann', meine Haare bleiben dran, solange ICH will :wink: *aufstapf*
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Embla

#193 Beitrag von Embla »

Naja, es ist aber schon schwer durchzuhalten, wenn man nur Gegenwind bekommt uuund die Haare so langsam wachsen - durchschnittlich so um 3mm im Monat :heul:
Chrisi

#194 Beitrag von Chrisi »

Hallo Embla
Mi-chan hat geschrieben:Hier sehe ich immer eine ca. 70 Jährge Dame mit einem Taillenlangen weißen Zopf! Wunderschön. Also nicht auf solche Kommentare achten, die haben doch keine Ahnung ;)
Meine Schwiegermama hat mit fast 70 immer einen französischen Zopf, der ihr selbst geflochten noch über den Popes geht. Ich find's super :wink: Also lass Dich nicht aufhalten
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
niko

#195 Beitrag von niko »

Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen, je älter sie werden, immer kürzere Haare tragen. Da ist es doch was besonderes, wenn man sich vom Friseur nichts einreden lässt, und schöne lange Haare trägt!
Ich finde lange Haare machen den Typ gleich interessanter :lol:
Antworten