Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#181 Beitrag von Asazel »

Guten Abend liebes Tagebüchli!

Guten Abend Luna :winkewinke:
Oh, danke dir für die Information. Da bin ich dann ja mal froh, dass das meine Haare eh nicht mögen. Lebensraum möchte ich keinen zerstören mit den Pflegeprodukten, egal für welche Tierart.
Hihi fein, dass ich nicht die einzige bin die "jetzt schon" dafür einkauft :lol:

Haartechnisch
hab ich heute erfreuliches zu berichten. Es ist Freitag Abend und ich hab Montag Früh gewaschen :yess: Zwar hab ich gestern meine Stirnfransen eingeseift, aber den Rest in Ruhe gelassen. Ich hab nichtmal Kopfhautjucken :shock: Liegt das an der neuen Seife oder an der Temperatur? An den Medis, oder am (eisernen *hust*) Willen, oder am Haarwasser? Was auch immer dafür verantwortlich ist, ich freu mich sehr. Morgen werd ich waschen und das mal nicht in Eile, weil ich in die Arbeit muss, sondern gaaaanz entspannt :showersmile:
Passend dazu ist meine Bestellung von Waldfussel gekommen und da waren sogar zwei kleine Überraschungen drinnen. Ein kleines Pröbchen Bademilchpulver und eine Seife, die ihre Kundinnen für Haarwäsche empfehlen. Also ich werd morgen dann wohl würfeln, welche der 5 neuen Seifenstücke ich als erstes teste :unschluessig: Hach solche Probleme hab ich gerne :lol:

Und ein bissal OT: da ja grad Heizungsluft die Haut austrocknet und ich Stammkundenrabatt in einem bestimmten Drogeriemarkt bekomme, hüpfte die Garnier Body intensiv 7 Tage Körpercreme in meine Hände. Duftrichtung: Kakaobutter.... ach ich riech die ganze Zeit an meinen Armen und Händen .... :blueten: :ohnmacht: Find ich herrlich den Geruch *träum*

So und nun einen schönen und guten Abend, ich hab Apfelzimttee gemacht, bitte einfach zugreifen *Kanne hinstell*
:winke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Ahdri

#182 Beitrag von Ahdri »

Du hast bei Waldfussel bestellt? Da bin ich gespannt auf deine Testberichte ;) ich bin am überlegen anfang nächsten Jahres da zu bestellen ;)

* frische Mandelmakronen hie lass*
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Asazel

#183 Beitrag von Asazel »

Huhu Ahdri :)
Morgen kommt aufjedenfall der erste Testbericht. Ich weiß nur nicht von welcher... das entscheidet morgen dann wohl die Nase :lol:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#184 Beitrag von Ahdri »

Oh ja, bin gespannt! Ich liebe Seifen :) Sind viel besser als Duschgel ;) Nur das HM Sugarplum Duschgel ist toll! Sandruschka hat mich mal probieren lassen, das riecht so lecker!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Sankofa

#185 Beitrag von Sankofa »

Hallo Asa!

Nochmals 1000 Dank für den Tipp mit der Rinse. Heute war die Seifenwäsche sehr erfolgreich! Meine Haare fühlen sich ganz wunderbar an. Ich bin übrigens seit etwa 2 Minuten total Waldfussl-angefixt! Testbericht!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#186 Beitrag von Asazel »

Guten Abend ihr Lieben :kaffee:

Also hier der (mikrige) Testbericht: es wurde die Haferseife, da sie nach Minze und Orange riecht und ich zum aufwachen den Orangenduft toll fand 8) Beim einseifen hat sie super geschäumt und hat die Haarlis auch schön weich gemacht. Allerdings hab ich beim waschen ca. doppelt bis dreimal soviel Haare als sonst verloren. Liegt hoffentlich daran, dass sie schon lange nicht mehr gekämmt sondern immer nur geflochten wurden.
Auch beim Ausspülen haben sich die Haare sehr weich angefühlt und das hat mich dann schon ein bissal irritiert. Hab eine saure Rinse wie immer gemacht (einmal eine Starke und zum Ausspülen eine Schwache). Zum trocknen brauchten sie ganze 3 Stunden :shock: und einige der Längen sind leider strähnig.
Ich weiß jetzt aber leider nicht obs an der Seife liegt, oder an der Ölkur, die ich über Nacht drinnen hatte. Morgen früh muss ich also nochmals waschen, sollte über Nacht die Strähnigkeit nicht verschwinden da ich bei einer Familienfeier bin. Jetzt bin ich am grübeln ob ich die Seife nehm, von der ich weiß, dass das Ergebnis gut wird oder probier ich gleich nochmal die neue :gruebel:

Naja Fazit: weiter testen, sind ja noch 4 andere da zum Probieren. Riechen tun sie alle sehr gut und der Geruch bleibt (zu meiner Freude) auch in den Haaren hängen.

So und nun gehts ab ins :betzeit:
Wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume!
Alwis

#187 Beitrag von Alwis »

Waldfusel? Haarseife?

O nein, was mach ich hier! Ich sollte mich doch nicht anfixen lassen!
*rennt weg*
Diese Duftbeschreibung... *schaut ängstlich hinterm Sofa hervor*

O nein, so spät auch noch. Na gut, dann nach der Arbeit weiterlesen..
Machs gut, allerliebste Asa! Werde nicht krank!

*Tee und Orangen hier lasse*
*im Tee ist sogar Rum*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#188 Beitrag von Asazel »

Guten Abend liebes Tagebuch!

Einen wunderschönen guten Abend allerliebste Alwis :knuddel:
Ui Tee mit Rum und Orangen *schnapp* ... *hicks* Perfekt für diese Jahreszeit :mrgreen: Ui ja die Seifen duften wirklich sehr herrlich :lol: Hab zwei mit herberen Duft und zwei mit süßlicherem Duft. Je nachdem was mir in der Früh dann besser passt :blueten:

Haartechnisch:
Also am Öl dürfte die Strähnigkeit nicht liegen. Sie war heute in der Früh stärker aber bei Öl werden die Strähnen dunkel und diesmal waren sie eigentlich gleich hell wie trocken. Dadurch, dass sie auch wunderbar weich waren und nach der Seife gerochen haben, denk ich mal, dass sie für die Haare zu stark überfettet ist. Aber wie gesagt, kann auch noch zusätzlich das Öl in den Haaren gewesen sein. Habe heute mal mit der Sporthaarseife gewaschen und gerinst und hab jetzt ganz schöne fluffige Haarlis (fluffiger als bisher) also denke ich mal, sie mochten die fettigere Seife. Wenns zum Waschen wirklich nix ist, dann sicherlich um die Häärchen zwischenzeitig mal ordentlich zu nähren. Das is im Winter am Wochenende, oder wenn ich nicht raus muss, sicher nicht schlecht :-k
Hab heute eine neue Frisur probiert die ich hier irgendwo gefunden habe und gleich mit der neuen Kamera fotografieren lassen. Wenn ich das Kabel finde, dann lad ichs aufjedenfall hoch. Ist im Nacken ein verkehrter Franzose und mit dem Deckhaar einen verkehrten ... ähm.. wie hieß denn das... :gruebel: naja wo man einen Pferdeschwanz macht und den Zopf dann hinter das Haarband stopft :roll: Auf dem Foto ist ein irrer Glanz aber es war geblizt, da Dank dem Nebel nur diffuses Licht herrscht.
Naja ich geh mal Kabel suchen :hintermirher:

*stellt zu Alwis Tee mit Rum und Orangen Omas Zitronenkuchen dazu*
:winke:
becksgold

#189 Beitrag von becksgold »

Waldfussel! :shock: :hintermirher:
1bFii Taille
merlin

#190 Beitrag von merlin »

Waldfussel? *googlen geht*

glg

Merlin

P.s.: Gut das ich mit Seife nicht zurecht komme :schwitz: sonst hätte ich jetzt bestellen müssen :lol:
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Asazel

#191 Beitrag von Asazel »

Guten Abend liebes Tagebuch! *heiße Schokolade servier*

@merlin: ja, so is mir das auch ergangen... aber ich hab bestelltn müssen :D

@becksgold: ja, furchtbar pöses Wort, bloß nicht auf die Homepage davon gehen :wink:

Sodale ich habs geschafft, ich hab die Camera endlich an meinen PC anschließen können. Und nachdem ich auch endlich die Änderungen von Picasa in den Griff bekommen hab, hier die Fotos von der Sonntagsfrisur.
Einmal unspektakulär von vorne und von hinten:
Bild Bild

Haartechnisch hab ich grad gewaschen da ich in der Früh nicht mehr so früh aufstehen will und ich auch das Kaltföhnen einstellen will. Ist einfach keine Zeit, dass die Haarlis in den 1,5h trocken werden und feuchte Haare bei dem Wetter :toedlich:
Hab wieder eine der neuen Seifen probiert und kann das Ergebnis noch nicht abschätzen. Die Strähnen die schon trocken sind fühlen sich ganz gut an, die noch feuchten fühlen sich belegt an. Abwarten und schauen wie sie sich entwickeln :irre:

Wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße!
merlin

#192 Beitrag von merlin »

Schöne Frisur...hübsche Frau...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
becksgold

#193 Beitrag von becksgold »

merlin hat geschrieben:Schöne Frisur...hübsche Frau...

glg

Merlin
*unterschreib*
1bFii Taille
Asazel

#194 Beitrag von Asazel »

Ui ui :oops: Danke ihr zwei Lieben :bussi:
Was kann ich euch noch anbieten: Tee, Schokolade, Kuchen, Sekt? :mrgreen:

Kurzer Nachtrag: hab gleich mal gemessen, da ich durchs waschen heut Abend keine Flechtwellen drinn hab (eigentlich wär ja Morgen Meßtag :roll: ) und das Maßband sagte 64cm für die Längsten und 63,5cm für die meisten.
Da ist 65cm für Weihnachten ja durchaus drinnen *Haarlis anfeuer*
Im momentanen Zustand sind die Haare sehr weich aber ein bisschen belegt. Hatte aber eine relativ starke Rinse gemacht. Mal sehen wie sie sich morgen anfühlen. Trocken sind sie aufjedenfall nicht :lol:

Und nun gute Nacht ihr Lieben! :betzeit:
Phönix

#195 Beitrag von Phönix »

Du bist aber hübsch, Asazel... :oops: und die Frisur finde ich auch ziemlich beeindruckend.

Meinen Glückwusch zu den 64 cm!

Waldfussel klingt auch sehr interessant, wenn da nicht fast überall Palmöl drin wär und die ÜF nicht so wirklich dabeisteht.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten