Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#181 Beitrag von Nermal »

:yess: Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! :blumen: Ich kann mir vorstellen, was für eine Erleichterung es ist, dass der Mist endlich vorbei ist (und es fühlt sich sicherlich an wie "endlich", auch wenn es jetzt ja gegen Ende ja wirklich erfreulich schnell ging). Drück mir auch ein bisschen die Daumen, ja?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#182 Beitrag von Luzie »

Ach schööön, dann geht's endlich wieder aufwärts bei Dir. :knuddel:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#183 Beitrag von Mai Glöckchen »

Da hab ich dann eine Woche sogar ausgelassen... also jetzt schon:

10 Wochen seit Eisentabletten
8 Wochen seit Eisenspritzen, MSM, Floradix
7 Wochen Behandlung seb. Ekzem (weg, das werde ich demnächst nicht mehr extra aufführen)

Verbesserungen:

* einmal unter 50 Haare/Tag im Waschrhythmus
* meistens um die 80 Haare/Tag (vorher um die 90, es wird also langsamer mit den verbesserungen, aber ist ja schon wieder ganz okay)
* Ich habe einen Micropony aus Nachwuchs

Meine neuen Blutwerte sind da
Ferrtin: 92 (vorher 16, 100+ wäre ideal, von daher, alles wirklich super)
Schilddrüse wieder voll in der Norm, keine Unterfunktion mehr.
Alle anderen Werte auch Top.

Das freut mich total. Ich hatte etwas Sorge, dass sowas blödes wie 60 oder so beim Eisenspeicher rauskommen könnte. So ein Wert, bei dem ich vielleicht keine Eisenspritzen mehr kriege, weil er eben so okay ist, aber immer noch nicht grad gut. Aber so nah an der 100, das finde ich gut.

Und jetzt?
* ich werde weiter Floradix nehmen
* weiter MSM
* weiter andere NEMs, die ich abwechseln werde. Aktuell wieder Haarvital von dm, vorher hatte ich das B-Vitamin-Präparat, ich will noch mal Kieselsäure und Bierhefe durchkuren und dann fange ich wieder von vorne an
* weiter eisenreiche Ernährung: Floradix plus O-Saft-Frühstück, Stunde Später Hafer-Hirse-Müsli (mit Sojamilch), möglichst keine Eisenblocker mit Eisenlieferanten zusammen

Und sonst?

Ich freue mich über den Neuwuchs, aber die Haare an sich gefallen mir zur Zeit wieder weniger. Geplant ist ein Schnitt vor dem Wochenende. Bzw. mehrere Schnitte. Maximal 5cm peile ich an und habe vor das zentimeterweise zu veranstalten. Da mich ein weiteres Langhaar dabei unterstützen wird, :P wird schon nichts schief gehen.
Ziel ist eine Wohlfühlkante bei einer Wohlfühllänge.
Das Gezuppel nervt mich sehr, zu viel kürzen will und werde ich aber allein schon wegen der Passlänge der Tressen nicht.

Ihr kennt mich vielleicht mittlerweile ein bisschen. Kann also gut sein, dass ich dann anch einem Zentzimeter aufhöre. Man weiß es nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ms. Figino
#184 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, ich gratuliere, dass es Dir soviel besser geht und freue mich mit Dir über den Neuwuchs.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
trollGloom
#185 Beitrag von trollGloom »

und wie geht es jetzt mit den eisenspritzen weiter? bekommst du jetzt keine mehr? oder eh noch weiter?
(vielleicht irre ich mich, aber falls du keine mehr bekommen sollstest, wird sich dein ferritin-wert ja wieder langsam abbauen, wenn du nicht von anderer stelle eisen zuführst, oder?)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Mai Glöckchen

#186 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich werde in 3 Monaten noch mal kontrollieren lassen. Ich denke, der miese Wert kam meiner schlechten Verdauung.
Ärztin sagt, auf Dauer sind die Eisenspritzen nicht gut für die Venen, was auch immer das jetzt wieder heißen mag.
Also dann einmal mehr kontrollieren und dann wieder bei Bedarf.
Ich werde aber eben genau deshalb auch das Floradix und den Ernährungsstil beibehalten.

EDIT: gekürzt
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 24.11.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Aglaya
#187 Beitrag von Aglaya »

Dann oute ich mich auch mal als stille Mitleserin...

Schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Ich bin sicher, dass sich das bald auch wieder in deinen Haaren zeigen wird.
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Mai Glöckchen

#188 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schnitt

Gestern war es dann soweit. 1-5cm waren angepeilt. Ich habe in 3 Schritten geschnitten.
Bild
Vorher / erster Schnitt/ zweiter Schnitt - bisl schief / etwas korrigiert

Sie liegen vorher natürlich auch echt gut, aber das hat auch Ailis drapiert (also alles Bilder). Dass es etwas schief wirkt, liegt auch am Außendrall der Spitzen, irgendwie ist der immer doller geworden, je öfter ich gekämmt habe.
So, das Bild, was mich aber total überzeugt hat, dass es richtig war, ist das hier:
Bild
Das sieht super aus.

Und direkter Vergleich, so gut es ging:

Bild
Vorher, drapiert von Ailis und etwas klätschig da vor der Wäsche / nachher, drapiert nur von mir, draußen nun dunkel und nach der Wäsche. Also Unterschiedliches Licht.

Mehr Längenverlust wollte ich nicht hinnehmen. Ich bin nun wieder bei 87,5cm, also letztlich 2,5cm geschnitten, 2,5cm habe ich noch Puffer zu meiner Schmerzgrenze von 85cm.
Und ich fühle mich wieder wohler. =)

HA jetzt am Tag unter 70 Haaren, oft unter 40. Es wird wieder. =)
PP
lux_ferre

#189 Beitrag von lux_ferre »

Wow - da könnt man ja echt meinen, dass du noch nie HA hattest :shock:

Nach dem Schnitt sehen deine Haare echt wieder richtig schön voll aus - allerdings muss ich zugeben, dass die davor auch noch echt gut aussahen :nixweiss:

Aber ich freu mich echt! :D
Ich hab gewusst, dass deine Haare das packen! :huepf:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
alani

#190 Beitrag von alani »

schön, das zu lesen, ich freu mich sehr für dich

:fruechte:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Mai Glöckchen

#191 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. Hab grad noch einen Vergleich gemacht. Der ist richtig krass.
August vs. gestern.
DA sieht man echt, was sich getan hat. Ich fand nämlich auch, dass sich optisch gestern nicht SO viel getan hat, Kante war ja da und so.

Bild
BÄHM! :fruechte:
2 Monate und insgesamt 4cm geschnitten.
PP
Tiptree

#192 Beitrag von Tiptree »

Whoa :shock: :shock: :shock:

Das ist doch biologisch überhaupt nicht möglich! Wie geht das? Rechts sieht es nach wirklich dichten Haaren aus, links kann man ab Schulterlänge durchgucken - sind sie auf dem linken Bild weiter aufgefächert? Ja, oder? ODER?!
Ich mein, es kann doch nicht sein, dass da neue Haare in 2 Monaten 40-80cm gewachsen sind. :shock:

Jedenfalls hätte ich der Frau links geraten bis APL abzuschneiden - und bin bloß froh das die das nie getan hat, die Haare von der Frau rechts sehen nämlich super aus.
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Zaunkönig

#193 Beitrag von Zaunkönig »

Muss mich auch mal als stiller Mitleser outen.
Die Entwicklung deines Haarausfalls und der Optik deiner Haare ist echt überirdisch positiv. Und die Ausfall-Statistik auf der ersten Seite spannender als jeder Krimi.

Ich drücke alle Daumen, dass es so toll weitergeht.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#194 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich bin ebenfalls stille Mitleserin. Und ich finde es wahnsinn, wie deine Haare den HA überstanden haben. :shock:
lux_ferre

#195 Beitrag von lux_ferre »

KRASS :shock:

Wie bitte hast du das gemacht?

Das kann man ja kaum glauben - geniale Veränderung! :anbet:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Gesperrt