Demenea,
ich freue mich dass Du hier hereinschaust! Du hast Dir echt alles durchgelesen? Mensch, Respekt! Wie schon gesagt, ist eher langweiliges Gelaber, aber trotzdem freut es mich sehr!
Besonders viel Länge ist nun wirklich nicht hinzugekommen, aber ich merke mit jedem Monat dass es doch mehr wird!

Vielen Dank jedenfalls!
Lydia,
auch an Dich ein liebes Dankeschön!

Die Längen wirkten direkt nach der vorletzten Färbung je Lichteinfall etwas rötlich. Inzwischen sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein :/ Ich denke dass das nur vom Kunstlicht kommt.
Inzwischen mag ich meine NHF, ja. Vor meiner Färbesucht war mir die Farbe aber einfach zu trist und zu langweilig. Erst langsam habe ich gemerkt, dass Aschblond einfach total facettenreich ist!
À propos Aschblond - gestern dachte ich, ich hätte meine ersten grauen Haare. Dann habe ich jedoch gemerkt, dass das nur das Licht war, was meine NHF silbern schimmern ließ. Ich habe mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig!
Die Swiss-o-par Kurkissen habe ich tatsächlich gekauft (u.a. Kokosmilch und Majacuja) und direkt am Montag damit gekurt. Die Haare waren auf den ersten Blick nicht verändert, am zweiten Tag nach der Wäsche habe ich aber bemerkt, dass sie doch viel weicher und satter waren als vorher.
Ausgewaschen habe ich die Kur mit dem Heymountain Hair Shampoo, was ich von einer lieben Userin ertauscht habe.
Ich frage mich, ob Coco-Glucoside etwas für mich sind

Meine Kopfhaut juckt nach der Wäsche damit gerne mal, aber die Zuckertenside machen meine Haare einfach so flauschig weich, dass ich das Waschen damit nicht ganz sein lassen möchte.
Heute habe ich den ersten richtigen Langhaarkommentar ever bekommen, von meiner Arbeitskollegin. Ich trug heute aus Bequemlichkeit einen hoch angesetzten Keulenzopf, und als sie mich von hinten sah sagte sie:
"Mensch, Deine Haare sind aber echt lang geworden! Das sieht man sonst gar nicht!"
Daraufhin habe ich ihr erklärt dass es genau dieser Überraschungseffekt ist, den ich erreichen möchte. Ich habe dann noch meine Haare aufgemacht und nochmal nachgefühlt.
Ich habe BSL überschritten!
So lang waren meine Haare noch nie! Jetzt wird die Reise in Richtung Midback angetreten. Da die Spanne von APL bis BSL so lange dauerte sind es bis Midback nur noch wenige cm, die ich mit etwas Glück bis Ende des Jahres verbuchen können werde.
Und, ich weiß, ich habe noch immer nicht alle Fotos gezeigt, die ich zeigen wollte. Tja, da müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden