Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleah

#181 Beitrag von Eleah »

Ich war ja vor kurzem mal über die Grenze shoppen, wir haben hier ja keinen dm und Sachen von Khadi gibts hier auch nirgends... Alsoooo auf jeden Fall, weil ich schon mal dabei war, habe ich auch das Alverde Haaröl gekauft. Den Duft nach Zitronenkuchen mag ich schon mal sehr gerne, das Öl zieht bei mir gut ein und macht glänzende und weiche Haare, selbst die Spitzen lassen sich von dem Öl etwas besänftigen, was ich sonst sehr selten habe. Die Gefahr des Überdosierens ist auch geringer, dank dem praktischen Pumpspender. Ich werde also erstmal dabei bleiben.

Liebe Grüsse
Eleah
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
Kathyyy

#182 Beitrag von Kathyyy »

Mir kommt es vor als ob das Haaröl nicht richtig pflegt. Es macht zwar schöne weiche Spitzen und am Anfang glänzen sie auch schön. Aber jetzt nach 2 Wochen habe ich vermehrt Spliss. Es kann natürlich auch an was anderem liegen. Ich versuche es jetzt wieder mit meinem Kokosöl
Eluime

#183 Beitrag von Eluime »

Glanzstück hat geschrieben:@Eluime
Ich glaub nicht, daß der DM in Österreich das Öl hat. Hab vor ein paar Tagen bei meinem DM nachgefragt, und die wußten von nix.
Ja, war am Samstag dann doch mal da im DM, um nach dem Öl zu suchen... Hab den ganzen Laden abgesucht, nichts. :(

Und überhaupt, der DM dort hatte nicht mal einen Wasserspender. :shock:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Jiny

#184 Beitrag von Jiny »

Hab jetzt zweimal benutzt. Es riecht schön Zitronig und ein Pumpstoß reicht um es in den längen zu verteilen. :) Ich glaub aber mein Kokosöl wirkt besser. Ich werd es erstmal eine Weile beobachten
Elysian-Fields

#185 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hab es jetzt auch :)
Wie schon gesagt es riecht lecker zitronig!! Ich liebe den Duft, hab aber glaub ich etwas zu viel erwischt fürs erste (4-5 Pumpstöße ist doch etwas zu viel für meine dünnen Härchen) aber gleich mal nen Nachtzopf machen und mal schauen wie es einzieht. Ick freu mir :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Glanzstück

#186 Beitrag von Glanzstück »

Hab unlängst mal zu viel von dem Öl verwendet. Den ganzen Tag waren die Spitzen strähnig, aber am nächsten Tag war alles aufgesaugt.
Also, wer mal zu viel erwischt hat, nicht gleich verzagen, gebt dem Öl mal ein paar Stunden Zeit. (vielleicht auch mal nen ganzen Tag)
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
Zelda

#187 Beitrag von Zelda »

Eluime hat geschrieben:
Glanzstück hat geschrieben:@Eluime
Ich glaub nicht, daß der DM in Österreich das Öl hat. Hab vor ein paar Tagen bei meinem DM nachgefragt, und die wußten von nix.
Ja, war am Samstag dann doch mal da im DM, um nach dem Öl zu suchen... Hab den ganzen Laden abgesucht, nichts. :(

Und überhaupt, der DM dort hatte nicht mal einen Wasserspender. :shock:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde auf Facebook geschrieben, dass es das Öl in Österreich nicht geben soll.

LG Zelda
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
Woelkchen

#188 Beitrag von Woelkchen »

Glanzstück hat geschrieben:Hab unlängst mal zu viel von dem Öl verwendet. Den ganzen Tag waren die Spitzen strähnig, aber am nächsten Tag war alles aufgesaugt.
Also, wer mal zu viel erwischt hat, nicht gleich verzagen, gebt dem Öl mal ein paar Stunden Zeit. (vielleicht auch mal nen ganzen Tag)
Kann ich bestätigen - wo mehr als zwei Pumpstöße absolut zuviel sind, sieht man es am nächsten Tag gar nicht mehr.
Elysian-Fields

#189 Beitrag von Elysian-Fields »

Neuer Zwischenstand:Hab das Öl gestern als Kur benutzt danach gewaschen und nur etwas Spülung benutzt, weil die Haare nach dem Waschen hart waren.. Und was soll ich sagen? Weich und gesund sehen sie aus ichbin begeistert!!!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Adania

#190 Beitrag von Adania »

Hab das Öl nun auch schon seit 2 Wochen und finde es super!
Es zieht gut ein und riecht dezent nach Zitrus...finde ich klasse!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Katia

#191 Beitrag von Katia »

Beim letzten DM-Besuch musste das neue Öl unbedingt mit und gestern durfte es dann das erste Mal in meine Haare. Gut, dass ich durch Euch vorgewarnt war, dass es zitronig riecht - dem Namen nach, hätte ich etwas anderes erwartet 8)
Aber meine Haare scheinen es zu mögen, die Spitzen waren gestern superweich - hat das Potential sich zum Lieblings-Leave-In zu mausern.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
laurina

#192 Beitrag von laurina »

Hab das Öl seit gestern als Pre-Wash drin... Da meine Haare eh schon klätschig waren, hab ich viel Öl in die Längen und Spitzen getan, sowie mein Khadi Öl auf die Kopfhaut. Hab extra nochmal nachgelegt, da die ersten ca. 5 Pumpstöße sofort weggesaugt wurden. Im Nachtzopf ist immer noch einiges verschwunden und hätte ich die Haare nicht schon glatt gekämmt und die KH eingeölt, könnte ich die Wäsche noch gut rauszögern. Meine Haare sind angenehm weich und nur leicht fettend, wenn man über sie drüberstreicht. Außerdem machen sie dabei dieses tolle "Wir-sind-gepflegt"-Geräusch. :D
Bisher bin ich zufrieden. Der Preis ist zum Probieren ja wirklich super, allerdings sind 50ml auch ziemlich schnell weg, denke ich. Mit meinen 100ml Arganöl komme ich auch immer nur ca. 8 Wochen aus.
Den Duft finde ich okay, nicht berauschend, nicht unangenehm. Und meine Haut hat es auch vertragen, hab gestern zuerst was auf die Hände gegeben (und aus Versehen auf die Nase :roll: ) und hab bisher nicht drauf reagiert (Toitoitoi).
Insgesamt macht es also einen guten ersten Eindruck, mal schauen ob es sich bewährt. Würde daraus auch gerne ein Sprüh-Leave-in basteln, mal schauen ob das was wird.
2a C iii
laurina

#193 Beitrag von laurina »

...Edith ist grade aufgefallen, dass meine Haare um einiges heller wirken als gewöhnlich. Zufall oder könnte das Öl tatsächlich ein bisschen aufhellen? Und das nach nur einer Anwendung? :shock:
2a C iii
lilie

#194 Beitrag von lilie »

Ich hab mir das Öl ja primär gekauft, weil ich auf den kleinen, wiederbefüllbaren Spender scharf war. Der ist so praktisch, um Öl ins Schwimmbad, in den Urlaub, zum Strand, etc., mitzunehmen und es lässt sich superleicht damit dosieren. :D

Zum Öl an sich: Ich mag den Duft ausgesprochen gerne, es zieht gut ins Haar ein, die Pflegewirkung ist ok (Öl halt :wink:)... Aber wirklich umhauen tut es mich nicht. Reine Kokosöl oder mein geliebtes Sante Haarwachs gefallen mir besser.
2aFii ~ Umfang 7cm ~ BSL
Ephemeria

#195 Beitrag von Ephemeria »

Ich freu mich ehrlich gesagt wie ein Schneekönig, dass ich das in wenigen Monat endlich das Öl ausprobieren kann. :yess:
Antworten