Mi-chan - Auf zu Klassik in 2013

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catriona

#181 Beitrag von Catriona »

Vielen Dank für die Erklärung. Alle Fragen beantwortet. Gute Idee. Ist sicher die mechanische Belastung fürs Haar geringer und verstopft auch nicht so die Abflüsse ...

Dann kommt die Farbe von dem Sodium Picramete, zumindest steht hier so, dass das auch rot färbt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 87f0a277a4

Den Pony müsstest Du bald hinter die Ohren klemmen können, dann hängt er nicht so ins Gesicht. Ich mag auch keinen Pony, nicht nur, weil er so schnell fettig wird.

Ein bisschen asymmetisch ist die Frisur, gefällt mir aber trotzdem. Finde, es ist bei Flechtzöpfen ohnehin schwer, sie gerade hinzukriegen, wenn man über eine Schulter flicht. Anders krieg ich sie aber kaum hin, ohne mir die Arme auszurenken. Ist wohl auch Übungssache. Auf jeden Fall glänzt Dein Flechtwerk traumhaft schön.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Mi-chan

#182 Beitrag von Mi-chan »

@Tänne: Danke^^

@Dia: Na, ein paar Monate dauerts noch bis er in den Dutt passt.^^

@Catriona: Der Pony passt schon hinter die Ohren ;) Ich hatte ihn nur für die Fotos nach vorne genommen, sonst sieht man ihn ja gar nicht, wa? ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mi-chan

#183 Beitrag von Mi-chan »

Hab noch ne 'neue' Frisur! :)

Einfach ein Lacebraid links und der rest normal geflochten und geduttet, mit GrahToe Jugendstil:

BildBild
Bild

So sah es nach ca. 11 Stunden tragen aus! Find ich gar nicht schlecht.

Aber ich hab so fest geflochten, dass ich jetzt total kleine, enge, frizzige Flechtwellen hab -.- sieht total schlimm aus. Naja. Geht ja wieder weg.

Grüße,
Mi :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Lady Sophia

#184 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo Mi!

Ich hab schon öfters in dein Tagebuch reingeschaut und muss dir mal sagen, was für schöne Haare du hast. :) Ich bin absolut neidisch auf die tolle Farbe, würde ich auch total gerne haben - geht leider mit meiner NHF nicht und man hat mir von Henna abgeraten. :( Deine Länge und deine Frisuren sind auch toll.

Liebe Grüße!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fimmion

#185 Beitrag von Fimmion »

Das sieht total schön aus :D
Ich liebe Hennahaare^^
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Ola Magdalena

#186 Beitrag von Ola Magdalena »

ich finde der flechtdutt steht dir sehr gut! :D auch auf den katztenbildern ist mir das schon aufgefallen, sehr schön :)
das problem mit den frizzigen felchtwellen kenn ich -.- ne lösung muss noch gefunden werden....
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Mi-chan

#187 Beitrag von Mi-chan »

@magdalena_s: Hallo und danke! :knuddel: dafür ist deine Farbe doch auch toll und du hast wenigstens das nervige gefärbe nicht. :)

@Fimmion: Danke! <3

@herbstrot: Danke! Ja, die einzige Lösung, die manchmal funktioniert: Ganz ganz locker flechten, dann ergeben sich schöne, große Wellen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Dodo

#188 Beitrag von Dodo »

Hach Mi, das sieht mal wieder sowas von klasse aus!
Ich bin ein großer Fan deiner Mähne :)
Und die Grathoe Jugendstil.. hach.. wenn mir doch bloß die Grathoe nicht zu klobig wären.. Vielleicht wachse ich ja noch rein :lol:

Liebe Grüße!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Mi-chan

#189 Beitrag von Mi-chan »

Hi Dodo!

Es gibt GrahToes doch auch in anderen Größen von Mini bis Riesig. Kauf dir doch kleinere! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Dodo

#190 Beitrag von Dodo »

Nee es geht nicht um die Größe.. die sind so dick und schwer :? :oops:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Mi-chan

#191 Beitrag von Mi-chan »

Die A-Lines nicht! Die sind extra filigran und leicht gearbeitet. :) Ich habe eine, die weigt so gut wie nix, da A-Line.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Dodo

#192 Beitrag von Dodo »

Oh vielen Dank für den Tip :)
(Müsste aber erstmal Haarschmuck den ich nicht trage vertauschen/verkaufen :oops: ich hab viel zu viel was ich nicht trage..)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Fimmion

#193 Beitrag von Fimmion »

Hihihi...ich stalk gerade in alten TBs...und muss feststellen, dass DU das Video, mit dem ICH den Franzosen gelernt habe, gemacht hast! :D
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Mi-chan

#194 Beitrag von Mi-chan »

@Fimmion: Ui cool! Das freut mich :D

So.... meine Haare waren in den letzten Tagen irgendwie überpflegt und gleichzeitig trocken und knirschig und knotig. :shock: Sowas hatte ich nun auch noch nicht.

Ich hab dann mal mit etwas weniger verdünntem Golden Heart Aloe Vera Shampoo gewaschen. Noch sind sie nass, scheinen aber schon besser zu sein. :)

Sie sahen echt SO schlimm aus, offen getragen :shock: So richtig richtig bäh. Zum Glück ist immer zumindest ein Stift in Reichweite im Büro, hab' dann mit einem Bleistift einen Hypno gemacht :lol:

Dieses Wetter macht mich jetzt schon fertig XD ich hasse Hitze soooo...

Naja, mal schauen, in weniger als einer Woche ist schon wieder Messtermin, mal gespannt :helmut:

Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mi-chan

#195 Beitrag von Mi-chan »

Jap, das Waschen hat definitiv geholfen, jetzt geht's ihnen wieder besser :lol:

Sie liegen schön und glänzen:

Bild

Und das ohne Blitz.

Die Quaste des Flechtzopfes sieht auch nicht mehr ganz extrem so zuppelig und zerrupft aus:

Bild

Ich bin zufrieden. :) Bin mal auf die Messung gespannt, nur noch ein paar Tage... uaaah... ich will endlich 90cm haben... das dauert zwar noch ein paar Monate, aber... wieviele wohl?

Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten