[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sajez

#181 Beitrag von sajez »

Tolles NHF Bild - klar was kann man jetzt an nem Ansatz toll finden (Haarmuggel: Ihh, geh mal deine Haare nachfärben :evil: ) Aber jeder Fortschritt ist ein Schritt zur kompletten Farbe ;)
So seh ich das momentan und freue mich schon zu sehen wie meine (und auch deine) Haare in "echt" aussehen werden

Liebe Grüße
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
TanteJanetti

#182 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu! Ich möchte heute mit einem fetten OT beginnen (wobei es darin auch um Haare geht...).
Gestern war ich mit ein paar Freunden unterwegs und einer davon ist dafür bekannt, dass er alles ausspricht, was er denkt.
Da habe ich mir auch schon öfter mal was über meine Haare anhören können und wie trocken und kaputt sie sind (er selbst hat glatte Seide zwischen APL- und BSL-Länge).
Normalerweise sehe ich das sehr gelassen und störe mich absolut nicht daran (es ist ja nicht böse gemeint), aber als er gestern wieder so anfing, fand ich das nicht mehr gerechtfertigt.
Da habe ich ihn mir zur Seite genommen und ihm gesagt, dass meine Haare für ehemalige Glättsünden, Schwarzfärbungen und an die hundert Blondierungen wirklich noch gut aussehen.
Außerdem habe ich kaum Spliss oder Haarbruch und sie sind für diese heißen Tage in letzter Zeit erstaunlich weich.
Als wir dann später in eine Bar gegangen sind, fing er plötzlich an, dass er meine Locken toll findet und die anderen Mädchen in unserer Runde haben mit eingestimmt und gefragt, ob die echt sind.
Da habe ich mich sehr gefreut, zumal lockig ja im Moment nicht unbedingt „in“ ist. :D
Aber nun zurück zum Thema... :)

Die Entscheidung für den Titel war wirklich nicht leicht. Ich finde alle irgendwie auf ihre Weise toll, aber einen muss ich ja nehmen...
Amber, ich finde es schön, dass dir der erste Teil gefällt, aber es gibt leider eine Zeichenbegrenzung, weshalb der Titel wahrscheinlich zu lang wäre.
Ich mag das mit den Engelslocken aber total gern!
Kandis, bei dir gefällt mir die Bezeichnung „Altgold“ so sehr. Das ist wirklich eine originelle Bezeichnung für eine Haarfarbe.
Deshalb habe ich jetzt beides kombiniert. Ich hoffe nur, dass der neue Titel nicht zu eingebildet klingt. :lol:
Also noch mal vielen Dank an Voltilamm, Amber und Kandis! :bussi:

Und wo ich grad beim Danke sagen bin... Vielen Dank für die Fotoreihe, Kandis!
Jetzt kann ich mir das vorstellen und auch mal ausprobieren. :)
Das hat bestimmt viel Mühe gemacht, das alles zusammenzustellen... :oops:
Mit Sommer 2014 meine ich die blondierten Spitzen – die NHF wäre da ungefähr zwischen APL und BSL.
Aber wie gesagt, die Rechnung stimmt nur bei einem Monatswachstum von 1,25cm und keinem Trimm. :!:
Schön, dass du mit deinem neuen Haarschmuck glücklich bist! Hast du auch Fotos von den Forken? :waigel:

Liebe Cestre, das Classic-Bild ist wirklich arg verfälscht.
Zwar sind sie im kühlen Licht (oder wenn gar kein Licht da ist) auch sehr dunkel und recht asch, aber der Kontrast ist nie so hoch, wie auf dem Foto.
Ich denke, die letzten beiden Fotos sind die realistischsten. :)

Hallo Annikay, nett von dir auch mal vorbeizuschauen, nachdem ich schon deine Forkenfrisuren bewundert habe. :D
Ich kann den Punkten, die du genannt hast vollkommen zustimmen und möchte noch hinzufügen, dass man auch Geld spart. 8)

Hallo sajez, danke für das Kompliment, ich bin auch schon gespannt, wie unsere Haare "in Echt" aussehen werden!
Da fällt mir übrigens grad noch was zu dem Freund ein, den ich oben schon erwähnt hatte:
Zur Begrüßung hat er mich angesehen und meinte "Du hast Ansatz.".
Ich frage mich, was er damit bezwecken wollte. Ich habe ihn ganz erstaunt gefragt, ob das wirklich wahr ist. :twisted:

Seltsam... Ich könnte schwören, hier auch beim Reingucken noch einen Beitrag bezüglich meiner Flexis von Jennifer gesehen zu haben, aber der ist jetzt verschollen. :shock:
Also, falls der Beitrag kein Hirngespinst von mir war:
Das ganz links ist eine M und das in der Mitte ist die S. Ich benutze beide für einen Pferdeschwanz, wobei die S momentan ohne Pony noch etwas besser sitzt.
Die ganz rechts ist eine Mini. Die kann ich nur für Half-Ups nehmen und auch das ist schon ziemlich eng... :?
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Jennifer91

#183 Beitrag von Jennifer91 »

Boar, du hast aber nen Ansatz bekommen"-Begrüßung kenn ich nur zu gut :roll: Aber ich sag immer: besser nen Ansatz als gar keine Haare :P ^^

Und jaaaa... Beitrag war da! Habs wieder gelöscht :oops:
Konnte nicht warten und hab einfach alle Größen gekauft :pfeif:
Langsam werd ich süchtig ^^

Neuer Titel gefällt mir übrigens gut ;)
1cFii ~ 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ Mittelblond
TanteJanetti

#184 Beitrag von TanteJanetti »

Und jaaaa... Beitrag war da! Habs wieder gelöscht Embarassed
Konnte nicht warten und hab einfach alle Größen gekauft Pfeif
Da bin ich aber erleichtert, dass ich keine Hirngespinste habe. :P
Na ja, aber wenn schon, denn schon! Und du brauchst keine Angst haben, dass nichts Passendes dabei ist. ;)
Hast du etwa auch schon eine in Mega bestellt?

Ich habe nun doch ein neues Längenbild gepostet:

Bild

So sehen sie aus, wenn ich sie den ganzen Tag lang im Minidutt getragen habe und dann auch noch mit der Bürste durchgegangen bin.
Sieht fast schon wie ein 2a aus, finde ich... :-k
So richtig 2c sind sie hingegen nur direkt nach dem Waschen und wenn ich wirklich gar nichts mit ihnen mache.

Bild
Jennifer91

#185 Beitrag von Jennifer91 »

"Alle" war vielleicht etwas übertrieben ^^
XS/S/M ist aber dabei *g* Für L sind mir meine Haare dann was kurz... und die Flexis was teuer! Bei meinem Studentengehalt komm ich nachher noch in die Miese ... :roll:

Bei mir ist es genau andersrum ^^
Dein Längenbild ist mein IST Zustand und deine Lockenbild nach nem Dutt *g*
Aber durch das leichte glätten sehen sie gleich wieder ein gutes Stück länger aus ;)
1cFii ~ 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ Mittelblond
Kandis

#186 Beitrag von Kandis »

Hey!
Der neue Titel ist echt toll!
Und ich finde ihn auch garnicht eingebildet. ;)

Also den Kumpel finde ich ja iwie seltsam... Erst bringt er nen dummen Spruch und dann macht er dir Kompliment, nach dem du ihm die Meinung gesagt hast... Wirklich komisch...

Bitte bitte! Ja, es war ein bisschen arbeit... Aber ich finde es hat sich gelohnt... :D Ich konnte feststellen, dass meine minis für den Half-up mittlerweile zu klein sind... Musste ein wenig schummeln... :D

Klar habe ich Fotos von den Forken... :D

Ich würde sagen du bist locker 2c. Denn die Typbestimmung macht man ja ohne kämmen und so... Am Besten auch ohne Condi und so wenig wie möglich anfassen... Und lufttrocknen lassen... ;)
Amber

#187 Beitrag von Amber »

Ah schöner neuer Titel! 8) Eingebildet find ich den auch nicht und wers anders sieht,kanns ja ignorieren, also keine Sorge ;)

...
Zuletzt geändert von Amber am 15.08.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
TanteJanetti

#188 Beitrag von TanteJanetti »

Schön Kandis, die Forken finde ich super, weil sie so schön schlicht sind! Vor allem die Linke gefällt mir. :)
Mich würde übrigens mal interessieren, wie das mit dem Schummeln bei den Flexis funktioniert? :?:
Zu klein ist doch eigentlich zu klein, oder?
Schön, dass du mir das noch mal bestätigst, mit dem 2c, weil ich mir immer so betrügerisch vorkomme. :oops:

Jennifer, wenn man sich mit seinem Studentengehalt drei Flexis leisten kann, finde ich das aber vollkommen in Ordnung. ;)
Ich würde die dann gerne mal sehen. :)
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 31.12.2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Chailey

#189 Beitrag von Chailey »

Hallo TanteBild,

ich bin jetzt schon ein paar mal auf dein TB gestoßen. Ich habe auch vor, meine Nhf rauswachsen zu lassen, deswegen finde ich es hier besonders interessant. Und ich muss dir echt ein Kompliment machen: Deine Nhf ist wunderschön! Das wird sicher spannend dich hier ein wenig zu begleiten und später das Ergebnis zu sehen, also werd ich mich hier mal breit machen. Und dir viel Geduld und Erfolg beim wachsen lassen wünschen Bild!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Kandis

#190 Beitrag von Kandis »

Hey! :D
Haha naja wenn du damit umgehen kannst ist das ja gut. :)
Ich könnte das nicht. :oops:

Hihi, Brüste sind halt für alle Männer faszinierend... :D

Hihi iwie finden alle die Linke besser... :D

Naja ich habe keinen Half-up gemacht, sondern nur einen Drittel-up oder einen Viertel-up... :oops: Ich hab doch mehr Haare als gedacht... :D Ich brauch unbedingt neue Flexis... :oops:
Ela-95

#191 Beitrag von Ela-95 »

Huhuu!
Ich starte jetzt mal den Gegenbesuch :D
Ich find dein Projekt auf jedenfall total interessant, vorallem das mit dem Nhf rauswachsen lassen!

Ich hab meine blondierten Haare (zwar bloß Strähnchen) einfach überfärbt - mit dem Ergebnis, dass ich sie abschneiden musste :roll:

Naja, ich werd jedenfalls öfters hier vorbeischauen :)
Haartyp 1aFii

Mein TB
TanteJanetti

#192 Beitrag von TanteJanetti »

Heyho! Danke für eure lieben Posts, ich werde sie später in Ruhe beantworten, bin nämlich noch bis morgen in Leipzig in nem Hotel. :D
Ich muss aber trotzdem, unbedingt von meinem heutigen Erfolgserlebnis berichten:
Als ich die Haare noch ohrlang hatte, habe ich ein Mädchen mit einem sehr hohem Dutt und auftoupiertem Pony gesehen (also sowas).
Ich wollte das dann unbedingt auch haben (und will es immer noch!) und vor ein paar Tagen habe ich das wieder bei einem Mädel gesehen.
Da habe ich es heute früh einfach mal ausprobiert, obwohl ich meinen Pony nie in den Dutt reinkriege.
Heute hat es gekappt! :helmut:
Zwar kriege ich nur ungefähr einen Zentimeter rein und einen ganzen Tag würde das wohl nicht halten, aber trotzdem fühle ich mich grad so langhaarig. :messen:
(Der Dutt hat übriges momentan noch Walnussgröße, ich muss unbedingt ein Foto reinstellen, wenn ich zu Hause bin. :bauchweh_vor_lachen: )

Bild
TanteJanetti

#193 Beitrag von TanteJanetti »

Da ist der Kleine: :P

Bild

Bild
TanteJanetti

#194 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Kandis, jetzt habe ich Zeit zum Antworten. :)
So gesehen habe ich den Begriff "Half-Up" auch nie ganz wörtlich genommen.
Ich mache auch immer sowas wie du, weil die Mini sonst leider zu klein wäre.
(Wir sind ja solche Schummler! :twisted: )

Hallo Chailey, vielen Dank für das Kompliment, du kannst es dir hier gern gemütlich mchen. :)

Liebe Ela, herzlich willkommen bei mir!
(Ja, unbehandelt ist wirklich die beste Voraussetzung für gesundes langes Haar. :roll: )

Ich würd ja gern noch ein bisschen was schreiben oder Frisurenbilder posten, aber ich renne grad rum wie der Bär um die [...]
Bin heute leider auch sehr unmotiviert. Meine Lieblings-WG hat mir abgesagt.
Damit geht alles wieder von vorne los.
Mir ist fast zum Heulen, dabei sollte ich mich freuen, dass die Uni mich angenommen hat.

Bild
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#195 Beitrag von Tallulah »

Ohja, Wohnungssuche, mein Beileid..
Hast du dir eine schwierige Stadt ausgesucht oder gibt es wenigstens halbwegs Auswahl?

Oh und Haarfrage, die ich ständig vergesse: gibt es einen Grund, weshalb du deine Längen nicht ein bisschen angleichst? Ich glaube ja, mich würde der Farbunterschied wahnsinnig machen :P
Gesperrt