Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#181 Beitrag von Víla »

Die Frisuren die ihr Zaubert sind sehen toll aus.

Bezüglich des Sochendutts, würde ich vermute das deine Tochter entweder ein größeres Duttkissen/dickern Socken benötigt oder vielleicht meintest du diese Variante alternative Sockendutt Methode
Bei dem rollt man die Haare von den Spitzen her auf den Socken zum Kopf hin, so bleiben keine Längen übrig zum drumwickeln
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Tommy

#182 Beitrag von Tommy »

Salzdrache hat geschrieben:Habe gerade bei Dir im TB gelesen, dass Du auch den großen Teil wachsen lässt ? Das wird ja ein interessanter Vergleich. Bilder vom rauswaschsenden UCut gibts hier aber erst in ein paar Monaten... :roll:
7 cm ZU ist bei dem hohen Cut schon ne ansage! meiner sitzt/saß ja tiefer und ich bin bei 7,5. Ich lasse nun den Teil kurz hinter den Ohren rauswachsen, habe also nur noch sidecuts (hinten hat so 3-4 cm Länge zur Zeit), mal gucken.... unser Bassist lässt auch gerade wachsen, das wird auch eine monströse Mähne, wenn alles drin ist, ich schätze auch mindestens 11-12 cm ZU, deshalb muss n teil vom Cut raus, will ja nicht komplett gegen ihn abstinken :-D
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Salzdrache

#183 Beitrag von Salzdrache »

huhu =D>
danke Mrs.Pink für Lob und link :) Ich habe es anders gelöst und die zuvielen Haare einfach nochmal nach oben rübergeklappt und dann festgesteckt. Das hat hier auch schon mal irgendjemand ausprobiert ( weiss nur nicht mehr wo..)
und wenn wir größere Socken (zumindest bei den Töchtern ) nehmen frisst der Dutt glaub ich den Kopf ^^

@Tommy Wir sind auch schon sehr gespannt, was da für ein ZU rauskommt. Unten werden die Haare zwar sehr fein, aber am Messpunkt wird das wohl ganz ordentlich...da brauche ich dann auch einen Platz in der Haaranorexiegruppe.. :roll:

Da mir die Frisur von Torrin von Vorgestern (siehe unten bei Tochter I ) so gut gefallen hat und ich dafür Unmengen an Haargummis in mini brauchte, habe ich heute mal beim nächsten Pferdeladen meines Vertrauens nachgeschaut und mir eine erste Auswahl mitgebracht...endlich ein Preis, der diesen elenden Verschleissdingern gerecht wird..500 Stück für 1,40 Euro :mrgreen:
Die schwarzen sind schön dünn, die Grauen etwas kräftig. Durchsichtige bekommen sie vielleicht demnächst auch noch rein.
Bild

Es kann also fleissig weitergeflochten werden !
Mal sehen, morgen habe ich mehr Zeit, vielleicht versuche ich das dann mal bei mir :)

Frisurenprojekt:

Gestern: Flechtdutt
Bild
Bei Tochter I ein "FiliBraid" nach TorrinPaige, die gerade vom Hobbit inspiriert wurde. Hat ungefähr 20 Minuten gedauert.
Bild

Heute: braided Beehive

Haare sehen immer noch aus wie am ersten Tag nach der Wäsche, Kopfhautjucken nur sehr gering. Ich sollte das Sante Shampoo vielleicht doch öfter benutzen...
Bild
Salzdrache

#184 Beitrag von Salzdrache »

huhu :mrgreen:
Ich habe mich gerade mal an die Filifrisur gewagt und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Ist erst mein 2. an mir geflochtener Waterfall :roll:
Das Flechten ging auch ganz fix, habe dann teilweise zwei ganz dünne Zöpfe zusammengefasst zu einem, erhöht auch die Stabilität. Die Haargummis machen sich prima, werden beim langziehen leicht grau und nicht mehr so glänzend und fallen damit deutlich weniger auf !
Allerdings bringt diese Frisur in trübem Tageslicht mal knallhart die Farbverläufe zum Vorschein ! Die Unterwolle ist doch deutlich weniger rot und blond.
Was das für eine Farbe ist, weiss ich allerdings auch nicht :hintermirher:
Hier dann mal die Impressionen des Tages mit frischem Küstenwind^^
Tagesfrisur: Filibraid nach TorrinPaige :roll:
BildBildBild
Bild

Noch ein kleiner Nachtrag zum Spliss und Haarbruch. Ich stelle schon seit längerem fest, dass ich im Gegensatz zu vor einem Jahr fast keine abgebrochenen Haare nach dem Bürsten finde. Es gibt zwar lange und mittlere Haare die ausgehen, aber die kurzen Abgebrochenen sind sehr selten geworden. Die Umstellung der Pflege und die vielen Frisuren lohnen sich also definitiv !

Kommt gut ins Wochenende !
Bild
Salzdrache

#185 Beitrag von Salzdrache »

huhu :saumuede:
Nachdem mich dieser Thread wieder daran erinnert hat, habe ich eben etwas gebastelt.
BildBild
Das ist auch die Frisur des Tages mit ordentlich viel Alverde Haarbutter, nachher ist Haarwäsche angesagt.
Gestern hatte ich erst einen Franzosen, der dann aber ziepte und danach ging nur noch ein niedriger Pferdeschwanz.
Die Kopfhaut war trocken und schuppte etwas, das habe ich aber gut mit bürsten mit der Wildschweinbürste hinbekommen.
Vor der Haarbutter habe ich nochmal ein paar Längenbilder gemacht.
Mal ganz glattgebürstet, einmal leicht aufgeschüttelt. Die Hand markiert die Oberkante vom Hüftknochen :shock: (kurzer Oberkörper hat auch Vorteile =D> )
BildBildBild
(anklicken der Bilder macht groß!)
schönen Sonntag noch :winkewinke:

Tante Edit sagt: endlich mal Zeit gefunden, die Frisuren und anderen Kram in den ersten Posts zu erweitern und die alten links zu korrigieren 8)
Bild
izumi

#186 Beitrag von izumi »

Hallo Salzdrache,

Ich habe gerade den ganzen Thread hier verschlungen und muss sagen, wow! =) Ich finde das so genial, dass ihr lange Haare als Familienprojekt habt, dass muss doch total cool sein, wenn man euch zusammen auf der Straße sieht! :D
Ihr habt sooo schöne Haare und ich finde klasse, dass hier in dem TB so viele verschiedene Frisuren zu sehen sind. Das hat mir nochmal einen gehörigen Motivationsschub gegeben, denn insbesondere Flechtfrisuren finde ich immer ganz wunderhübsch, ständig hatte ich den Gedanken. "Das will ich auch machen können!" :mrgreen:

Hier werde ich jetzt öfter reinschauen. =)
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
Beanrua

#187 Beitrag von Beanrua »

Hallo Salzdrache,

hab gerade den Arwen-Braid im Frisuren-Foto-Faden bewundert. Ich wünschte, ich hätte einen ZU, bei dem das gut ausieht. :?

Und einen schönen Rotton hat die Dame. Ja, mit der Flexi und den Ohrringen sieht sie wirklich wie eine junge Dame aus. Darf ich fragen, wie alt sie ist (ist aber ok, wenn du es nicht sagen möchtest)?

Liebe Grüße,

Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
babalu

#188 Beitrag von babalu »

Wow, was hat Töchterlein 2 denn da gebastelt?! Das sieht toll aus!!
Liebe Grüsse von mir
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Salzdrache

#189 Beitrag von Salzdrache »

ui soviel Besuch *freu

hallo izumi, Willkommen in meinem TB, freut mich total, dass es Dir gefällt und Motivation bringt, so habe ich mir das gewünscht :) denke manchmal schon ich habe hier zuviele Bilder drin :roll:
Bisher fallen wir auf der Strasse noch nicht so besonders auf, aber meist hat auch nur Tochter I die Haare offen ^^
So langsam verlassen wir aber ja die von Haarmuggeln als "normal" empfundenen Längen, da wird es wohl noch den einen oder anderen Blick geben. Das stört uns aber herzlich wenig 8)
(musste jetzt gerade an ein Bild denken, das ich gestern im Netz gefunden habe *klickmich hihi )

hallo beanrua auch herzlich Willkommen hier ! Der Vorteil vom Arwenbraid sind die vielen Zöpfe. Wir haben ihn ja nur mit 5 gemacht, da haben die einzelnen Zöpfe noch einigermassen Substanz. Bei 9, wie eigentlich gedacht, sähe das schon ganz anders aus. Auf jeden Fall prima um Länge zu verstecken ^^
Die junge Dame ist 13 :)

huhu babalu :) Momentan wird hier nur gebastelt, Frisuren und Zubehör #-o Der Zopf ist ein Arwenbraid, siehe unten. *vieleGrüßezurück^^

hier dann nochmal die Frisuren
Tagesfrisur bei mir: Gibraltar Bun mit neuem Asiaimport Haarstab:
Bild

Arwenbraid mit fünf Zöpfen bei Tochter II nach Anleitung von nessa
Bild

Und der wachsende Bart vom Kerl mit erstem Schmuck (passt gerade so, Bart darf noch wachsen ^^)
Bild

*Bilder anklicken zum Vergößern :idea:
Bild
babalu

#190 Beitrag von babalu »

Hey Du,
ich hatte das ja schon gesehen und für gut befunden *lach
Sieht wirklich toll aus. Ich hab vielleicht demnächst mal ein bisschen frei, vielleicht komme ich dann mal vorbei - dann könnt ihr den mir live zeigen *lach

Herr Salzdrache hätte auch lachen können :-) Sieht aber ja schon vielversprechend aus.

LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Tommy

#191 Beitrag von Tommy »

jetzt mit dem Bartfoto kommt mir das mit dem Pony noch seltsamer vor... gibts kein komplett-Foto von vorne mit bart und pony von Herrn Salzdrache?

Ich hab jetzt auch endlich n Foto von der neuen Haarkontur gemacht

Salzdrache

#192 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
und Hallo Tommy :) das mit dem Bart / Pony / Undercut scheint Dich ja ordentlich zu beschäftigen :mrgreen: Ich werde morgen mal versuchen, das Ganze für Dich im Bild festzuhalten :)

Die Tagesfrisuren:

23.1.:Flechtdutt aus 3 Zöpfen
Bild

24.1.:Centerheld Cinnamon

25.1.:Ponytail mit 4 Akzentzöpfen
BildBild
ich habe Flammenspitzen :augenreib:

und dann habe ich noch fleissig mit meinem neuen Perlenbastelkasten von Tschibo experimentiert:
BildBild
Wie schon hier geschrieben: Ich trage eh gerne Ohrringe, aber seitdem ich hochstecke, werden die genauso schnell mehr, wie der Haarschmuck. Gerade die passenden Sets haben es mir angetan. Das ich jetzt selber Ohrringe bauen kann, ist einfach so richtig klasse :waigel:
Bild
Salzdrache

#193 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
so auf besonderen Wunsch, sehen Sie hier, verehrtes Publikum, den (niemals lächelnden liebe babalu ;)) Herrn Salzdrache von vorne !
Bild

der Pony wird meist so wie hier zur Seite gestylt und ist auch so geschnitten. Mitte kürzer und zu der Seite länger werdend.
(Heute morgen noch widerspenstig und ohne Stylinghilfsmittel^^)
Tommy, ich hoffe, das hilft Dir jetzt irgendwie weiter :roll:

und weil ich grad dabei bin, noch ein Actionfoto der neuen Haarstäbe und die Frisur des Tages:

Cinnamon Bun

Bild

schönes Wochenende :winkewinke:
Bild
Tommy

#194 Beitrag von Tommy »

jap das beseitigt sämtliche manowar-bilder in meinem kopf. zum glück.

Salzdrache

#195 Beitrag von Salzdrache »

:roflx: DAS hat Dich also die ganze Zeit beunruhigt :roflx:
Bild
Gesperrt