Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
vinya

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#181 Beitrag von vinya »

Nun musste ich doch lachen und lass mich hier nieder, um weiter bei Dir mitzulesen.

Den Wirbel am Hinterkopf hab ich nämlich auch, und ich hab ähnlich geschaut, als ich ihn neulich durch Zufall mal im Spiegel entdeckt habe... :oops:

Du hast sooooo schöne Haare und die gesammelten Flexis stehen Dir total gut!! =D>
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Tannenfuchs

#182 Beitrag von Tannenfuchs »

Hi vinya! xD Das ist ja nett, das ich dir den Tag erheitern konnte. ;D Und dass ich mit dem Glatzenwirbel nicht alleine bin. xD

---

Die Wikinger, die spontan den Fuchsbau be(heimge)sucht habe, sind nun wieder auf Heimreise.
Und das hat mich zu zwei ganz ganz hüschen Teilchen gebracht:
* Ron Quattro - FlexFork Larimar Standard - ca 10,5cmNL
Bild - Bild

* Lady Idun - Teardrop Topper - 10,5cm NL
Bild - Bild - Bild
wenn ich bloß wüsst, welches Acryl das ist.. aus der Dark Night Jewel Reihe vielleicht?

Ach ja.. und in unbeobachteten Momenten durfte ich auch ein paaaaar gaaaaanz tolle Perlen probetragen. *-*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Was ich da nun alles genau auf dem Kopf hatte, ich weiß es nicht mehr. xD Ich weiß nur das ich nun ziemlich in die Glitteries verschossen bin. xD Vielen Dank dafür ;P
Das ausprobieren hat seeeehr viel Spaß gemacht. :3 Und hat ganz schön angefixt. Mein Liebling: Bild

Und noch a bissl Bilder wurden geschossen - flauschiges Wikingerblond trifft fuchsigen Pelz:
Bild - Bild - Bild
Ach mei, war des schee. :3 Nun fröhliches weiterzüchten - die Haar müssen länger werden! Lääääänger! Diesen Monat ignorier ich das Messen etc. Im Januar gibts dann das Jahresresümee. Waaaaaaaaaachst Haare waaaaachst *-* Ich will da noch a paar cm sehen. xD
Vivianne

#183 Beitrag von Vivianne »

Oh wie schön! Was sehen meine Augen da? Lauter tolle Bilder :D Der Fuchsflausch ist auf den Bildern genau wie in Natura einfach schön! Es war ein wunderschöner Besuch im Fuchsbau <3 Wie ich gehört habe ist der Cousin meines Haarschmuckdrachens ganz frech einfach da geblieben? Die kleinen Drachentierchen wachsen recht schnell und fordern dann UNMENGEN Haarschmuck...
Ich finde seit dem letzten Mal Sehen ist das Fuchsfell schon fleißig gewachsen und es mähnt nun schon richtig den Rücken hinunter! Ich bin schon sehr gespannt wie es aussieht in 2 Jahren, wenn es so weiter wächst.

Bis bald wieder im schönen Bayern - ich bin spätestens im Februar wieder in MUC :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Tannenfuchs

#184 Beitrag von Tannenfuchs »

Ja das Tierchen sitzt hier rum und blubbert vor sich hin. Es ist sehr unzufrieden damit, dass der ganze Schmuck so versteckt im Bad hängt. Es hätte gern ein Hängeutensilo (oder so ein mit Brett und Schnur ;P) im Wohnzimmer.... xD Und er verlangt nach mehr Glitzer. Ist das normal? :shock:

Mir persönlich fällt der Längenunterschied nur auf, wenn ich die Fotos angucke. Und wenn das Wellengemüse einen 'Abhäng-Tag' hat. Weil gefühlt bewegt sich da gar nix. :lol: Wobei es mir eigendlich auch daran auffallen sollte dass nun auch manche L Flexi das spannen anfangen wenn ich sie 'normal' stecke. :-k Irgendwas muss sich also tun. Perfekter Moment mal neue Frisuren zu testen, die vorher noch nicht gingen? xD
vinya

#185 Beitrag von vinya »

Puh, da weiß ich gar nicht, was ich zuerst bestaunen soll... :kicher:

Der Fuchsflausch sieht einfach toll aus, und diese Faaaarbe... :huepf: der grün-blau-schwarze Haarstab... :verliebt: und die Landschaft bei Dir... :verliebt: :verliebt:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
pogokiki

#186 Beitrag von pogokiki »

Lach, irgendeinen Verwandten von euren Haarschmuckdrachen beherberge ich auch bei mir... Die Viehcher sind unersättlich, 13 Neuankömmlinge diesen Monat und er verlangt immer mehr. Er hängt immer noch da oben lechzend an deinen Bildern und blinkert immer mal herausfordernd zu mir runter (ich muss wirklich mal in mich gehen)

Die Quattros gefallen mir auch - hält das Metall in deinen Haaren? Und was ist das für ein chicer durchsichtiger Stab, Viviane?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Tannenfuchs

#187 Beitrag von Tannenfuchs »

Vielen Dank, ihr Lieben!
Und pogokiki, der Quattro hält Bombe. Ich war selber ganz überrascht, wegen der dünnen Beinchen. Diese Exemplar ist auch noch sehr leicht (weil kleiner Stein xD) und ziept auch nicht rum. Die schöne Schlichtheit und der gute Sitz machen sie sehr Alltagstauglich. :3 Du brauchst auch eine, sagt mein Dracherl. ;)

Der durchsichtige war ein Lady Idun. Icicle und Teardrop-topper wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Aber Vivianne kennt ihre Pappeneheimer sicher besser. xD

---

Da Râa nun ja das Packerl entpackelt hat, hier der Inhalt:
Bild - Bild

Wer mehr lesen möchte, kann sich mal im DIY für einheimische Hölzer umgucken. :3 Und ein Tragebild gibts bei Râa. :3

---
Mein nächstes Projekt beinhaltet diese Achatperlen (also ausgewählte Exemplare davon) und meine Flexi Essence. xD
Bild - Bild
Puhhhh... wird mein erster Umbau - mal schaun ob ich des hinkrieg. xD
Tannenfuchs

#188 Beitrag von Tannenfuchs »

Hallihallöchen!
Hoffe sind alle gut ins neue Jahr geschlittert. xD

Aus dem Silvesterurläubchen zurück, durfte ich gleich 3 Neuzugänge begrüßen:

* Timberstone Turnings - Tree of Life - 15,7cm GL
Bild
Meiiiiiiin Schaaaaaaaaaatzzzzzz *-* An dem konnte ich einfach nicht vorbeilaufen. xD Vielen Dank, liebe Userin, dass du ihn weiter ziehen hast lassen. :3

* Dramir - Acrylstab 'Toffee' - 15cm GL
Bild
Dafür durfte mein Ead Oversized Mint Water ausziehen. Damit sind alle Ead-Bestände draußen und ich kann mich ganz auf die wirklich tollen einheimischen Acryl-Haarspielzeug-Hersteller konzentrieren. ;)

* Ficcare Maxima - Lotus Ivory - L
Bild
Yippie! So ne hübsche! Ich hab nur ein Problem... Mir tanzt da schon die nächste vor den Augen rum. xD Ficcare sind wirklich rudelmäßige Miststücke o.o

----
Dann habe ich hier noch ein letztes 2015 Haarbild.
Bild - Bild
Frisch gewaschen mit Neemöl fpr die KH als Prewasch, CV Soapnut Citrus Seife mit juckfrei-Teerinse zum Säubern und Cocoa Whip für die Wellchen als LI. So macht das Spaß - Wellenpower! xD Weil sich meine Haare scheinbar so gar nicht entscheiden können wie stark sie nun gewellt sein möchten, hab ich spaßeshalber die Struktur mal auf 2a-c umgestellt. xD Weil irgendwie, sie haben eben nicht nur C Tage. xD Wobei der Strukturwechsel bei 2ern recht normal zu sein scheint. :3

Auf ein nächstes Mal! Mit Actionpics der Neuzugänge, frisch gewaschenem Schopf und einem Jahresresümee für 1 Jahr Projekt. :3
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#189 Beitrag von Decarabia »

Na dann, willkommen zurück aus dem Urlaub.

Die Bilder sind ja wirklich alle ganz toll :)

Der Timberstone Turnings Tree of Life Stab, der lacht mich schon auch ziemlich an :o Da bin ich mal auf ein Tragebild von dir gespannt :)
Mein Instagram (nicht haarig)
pogokiki

#190 Beitrag von pogokiki »

Naaaain, jetzt hat mein Drache das mit dem Quattro gelesen (wieso kann das Viech lesen?!) "Hab ich dir doch schonmal gesagt, dass wir Quattros brauchen!!" (Warum brüllt der eigentlich immer so?) Und Lady Idun, soso *und schnell ein Stückchen Schoki einwerfen* ;)

Doe Vogelbeere hab ich ja schon in Einhemische- Hölzer- DIY bestaunt und ich freu mich auf den Flexiumbau. Mit Edelsteinen pipmen, plane ich auch. Ist das ein Tree of life als CP? An sowas kommt mein Drache ja auch schlecht vorbei... (mag er irgendwas denn nich...)

Von den neuen Stäben ist der Toffee definitiv mein Liebling, die Farbe steht dir bestimmt mega.

Und die hübschen Flauschelocken! Loslos, Jahresfazit mit Fotos bitte :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vivianne

#191 Beitrag von Vivianne »

Genau! Ich will auch ein Jahresfazit! :D Der Cousindrache ist ja ein fleißiges Viech! Der schafft ordentlich ran :D wo warst du denn im Urlaub? :D neugierig frag...
Ich könnte ja noch ein paar Quattro Bilder posten in meinen Tagebuch, damit alle Drachen schauen können, was sie noch fangen müssen?

Dass Haare ihre Struktur dauernd wechseln kommt mir sehr bekannt vor. Mal sind sie glatt, mal wellig und mal drei verschieden strukturig bei mir auf einmal (Unterwolle richtige kleine Korkenzieher bis zum Deckhaar das superglatt Spagetti macht. Hehe bist also in guter Gesellschaft!

Ich mag wieder in den Süden.... hier ist es immer dunkel! :-) Haarschmuck einpacken und vorbeigucken?
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Ruby Gloom

#192 Beitrag von Ruby Gloom »

Also ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von TTs, aber den..... neide ich dir!
Bin auch gespannt auf deinen Essence-Umbau. Bin immernoch unschlüssig, ob ich meine so lasse, oder doch irgendwann umbaue.

Und Komplimente für das Längenbild. Einfach eine tolle Struktur und tolle Haare :gut:
lynx2803

#193 Beitrag von lynx2803 »

Uh lala! Hier is ja viel passiert! Tolle Bilder!
Ich mag die Haarfarbe sooo :verliebt:

Ich bin auch mal gespannt auf den Flexi-Umbau :D Die wird mit den Perlen sicher super ausschauen!! :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Tannenfuchs

#194 Beitrag von Tannenfuchs »

@Decarabia Hihi naja 'Urlaub'. Ich musste nicht selbst kochen und war von lieben Menschen umgeben - yoaaaa könnte man so nennen. :3 Ich war auch nie sooooooo stark hinter den TTs her. Aber dieser eine da, an dem konnte ich nicht vorbei. Vor allem weil er ausnahmsweise nicht sooooo extrem lang ist.

@kiki Ja die Viecher können lesen und versuchen einen systematisch in den finanziellen Ruin zu treiben. Meiner hat bis Ende Januar nun nen Maulkorb angelegt bekommen. xD Ein Schmuckstück ist noch unterwegs aus der TB dann muss er erst mal Frieden geben. 8D Den Toffee find ich auch sehr schön! Warme Töne glaube ich stehen mir ganz gut. :3
Ach ja! Und ja es ist ein Lebensbaum. Es ist das gleiche CP wie bei der FotM April 2013 'Spring is in the hair'. Nur dass hier nicht noch Strasssteine im CP sind. :3 An der Neuauflage 'Essence' konnt ich einfach nicht vorbei, auch wenn die Perlen nicht so der Hit sind für meinen Farbgeschmack.

@Vivianne Uahhhhh Sabotage! Welchen Quattro ich noch brauch weiß ich schon. ;P Ich hab ihn sogar schon probegesteckt. xD Wenn nur net die Zinken noch zu lang wären. xD Und ich war bei meiner Freundin und hab mich dort breit gemacht über Silvester. Ich versuch sie ja regelmäßig mit Haarschmuck anzufixen. Klappt nur leider noch nicht so - ihre Haare sind MEGA-flutschig und mit solchen weichen Biestern kenn ich mich nicht aus, wie ich da Frisuren zum halten bringen soll. xD Meine tragen den Knoten ja auch ohne Schmuck, wenns pressiert. ;D

@Ruby neeeeiiin, kein Neid. ;) Er war bei weitem nicht geschenkt. :lol: Und er war so lange unkommentiert in der TB - da musste sich doch jemand erbarmen. xD Verflixte Versuchung. Ich bin froh meine Essence doch aufgedröselt und neu gefädelt zu haben. Ist zwar jetzt ganz anders geworden als ursprünglich geplant aber... mir gefällt sie so um Welten bessern. :3

@lynx Haha ob sie jetzt so geworden ist, wie du dachtest ist die Frage aber .. kannst ja nun gucken! xD Gestern habe ich endlich den Mut aufgebracht und das Ding zerlegt.... 8D

--

Womit wir beim Thema des heutigen Tages wären: Umbau einer 'Essence-Flexi' in L mit Achatperlen (?)!
Hier mal ein kleines Vorher-Nachher:
Bild - Bild - Bild

Wer gucken mag, im Spoiler hab ich mal den Umbau dokumentiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1. Perlen raussuchen
2. + 3. Mit Zange und Kraft die Ösen des CP aufbiegen und die 8 befreien
4. Vorsichtig das Endhäkchen aufbiegen und begradigen (sonst bekommt man die Perlen nicht drüber)
5. Perlen eine nach der anderen abfädeln und so ablegen, dass man sie beim Auffädeln gleich wieder aufnehmen kann. Die neuen Perlen habe ich gleich in die richtige Reihenfolge gelegt - denn ja, ich wollte eine bestimmte Reihenfolge auf der später fertigen 8 erreichen. Der Schritt erfordert etwas Hirn, wie ich festgestellt habe ;D
6. wieder Auffädeln und überflüssige Perlen weglassen - hier die 4x Lila und zusätzlich 4x Spacer rausgenommen, da die neuen Perlen etwas größer waren.
7. Die Enden wieder zu einem Haken biegen und ineinander befestigen
8. CP wieder richtig herum einfädeln und Ösen zusammenbiegen
9. Das neue Schmuckstück ausgibig bewundern und sich beglückwünschen, keine Perlen verloren und den Draht nicht abgebrochen zu haben! xD (Wobei ich für letzteren Fall extra noch Memory Wire besorgt hatte :3)
Zuerst wollte ich die grünen Achatperlen verwenden, aber irgendwie ist dann der Gaul mit mir durchgegangen und ich wollte die '4 Jahreszeiten' haben. Na wer hats erkannt? xD Laut ebay-shop sollen das ebenfalls Achate sein (matt). Würde da aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen - können auch schöne matte gefärbte Glasperlchen sein. Kenn mich da leider nicht aus. xD Lustigerweise erinnert sie mich jetzt wieder ganz arg an die alte 'Spring is in the Hair'. Ich glaube die hatte auch bunte Perlen (gut ja, und die Strasssteinchen im CP). Mir gefällt die Flexi nun 100x besser und so hat sie die Chance auch oft getragen zu werden (ich verrat mal besser nicht, dass ich im letzten Sale noch ne Kleine und ne XL bestellt hab - die werden dann auch umgebaut xD BÄUME! BÄUME! Dann hab ich nen Wald ;P).

--------

Und ich wollte ja unbedingt noch Actionbilder machen. Da indoor mim Licht wirklich unter aller Kanone ist, bin ich raus - in den Schnee! (Sieht man auch oben schon haha)
Die Bildqualität ist somit nun.. sagen wir mal einzigartig :P Die Haare mehr Weiß als Rot und überhaupt, aber sicher mal was anderes. :lol:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Also wie gesagt, es ist echt schwer bei dem Wetter die Farben vernünftig einzufangen - der Schopf war sehr schnell zugeschneit. xD Aber so auf die schnelle bin ich zufrieden - ich scheine bei keinem Modell ins Klo gegriffen zu haben. Mir gefallen alle. :) Der Toffee tarnt sich wunderhübsch und schmiegt sich schön an. Zur Größe muss ich aber sagen, die DraMirs sind schon ganz schöne Oschis. xD Lockerer Dutt ist Pflicht. ;3 Der TT passt! Länger würd ich ihn nicht wollen, weil er dann zum 'antennen' anfangen würde. Gut, mit wachsender Mähne wird vom Inlay einiges verdeckt werden. Find ich aber nicht schlimm. Die Bäumchen reichen hoch genug, dass selbst dann immer noch genug Zierwerk vorhanden ist. :3

Zu guter Letzt habe ich noch eine Forke nachzureichen:
* Ursa Minor - Holly DW - NL 10,5cm
Bild - Bild

Hab ich noch vor Weihnachten ertauscht und die weihnachtlichen Farben zum nicht-weihnachtlichen Tag getragen. Es war der 24.12. und ich habe.. naaa wer erräts? Richtig, ich habe gerade den Christbaum geholt. xD Die hübschen Tannennadeln im Flechtwerk sollten mich verraten haben. ;P

Coucou und bis demnächst! Hab nachgeguckt. Am 29.Jan 2015 hats wieder angefangen, das Füchslein. Dann muss ich noch ein bissle ausharren mit dem Rückblick. xD Will ja wissen wieviel Zuwachs mir nun ein komplettes Jahr gebracht hat. ;)
lynx2803

#195 Beitrag von lynx2803 »

Ohh ich find, das ist SUPER geworden :gut:
Und? SOO schwer war es doch gar nicht, oder?

Und schöööne Action Pics :D
Was für ein Dutt / Flechtwerk ist das mit der UM Forke?? :gruebel:
Schaut toll aus :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt