Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Jayjay. 2b- SchneeLöckchen Weißröckchen. Seife & Pflege

#181 Beitrag von jayjay. »

Danke Marenchen :)
Ja ich denke das mit dem Kämmen macht jeder ein bisschen anders und man muss schauen wie es am besten funktioniert. Wenn ich sie zb nass komplett durch kämme sind die Locken auch schon gleich zunichte und ich habe das Gefühl dass sie nass doch empfindlicher sind. Ich kämme dann nur das Deckhaar um dort weniger Frizz zu haben.

Haariges Update

Da ich am Freitag einen Termin zum Färben habe (ist nach 8 Wochen dringend nötig) und ich doch noch hin und wieder Kalkseife und Klätsch an immer verschiedenen Stellen habe, wasche ich diese Woche folgendermaßen:

1. Wäsche= CO mit verdünntem Shampoo und Seife auf die Längen
2. Und ggf. 3. Wäsche= Condi only und wieder Seife für die Längen

Ich habe dann doch zu viel Angst, dass die Farbe nix wird wenn da noch Schmodder irgendwo ist.
Dafür gibt's dann halt extra Portionen Aloe Vera und vielleicht Öl. Hoffe meine Haare verzeihen mir den Seifenentzug :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Seychelles

#182 Beitrag von Seychelles »

Halli hallo Jayjay!

tolles Projekt! Deine Haare sehen super aus! Ich habe so eine ähnliche Haarstruktur und Farbe wie du. Meine Haare sind leider weniger lockig, sondern etwas glatter. Welliger werden sie nur bei starker Feuchtigkeit und wenn ich nicht bürste.

Womit werden deine Haare gefärbt? Und wie ist deine NHF? Und welche Haarseife hat bei dir am besten funktioniert? So einen Filter habe ich nun auch neu gekauft (von Brita) und ich finde der bringt schon sehr viel! Ich mache aber nur die Schlussrinse mit Filterwasser. Komplett mit Filterwasser zu waschen ist mir zu aufwändig :wink:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
jayjay.

#183 Beitrag von jayjay. »

Hallo Seychelles,
Erstmal vielen Dank :)

Ich werde mit 9% heller gefärbt, das genaue Produkt weiß ich nicht, habe meinen Frisur noch nie gefragt. Meine Nhf ist das berühmte Straßenköterblond mit einem heftigen Aschton.

Am besten funktioniert bei mir bis jetzt meine selbst gesiedete Seife weil sie am besten schäumt :-P

Und ja mir ist das auch zu viel Aufwand :-D das wäre der absolute Notfall falls Klätsch und Co gar nicht weggehen.

lulu larifari
gesperrt

#184 Beitrag von lulu larifari »

Du? Sag mal ist das eigentlich schonender fürs haar wenn du mit 3% oder weniger blondierst? ich hab in meinem frisörlehrbuch gelesen das es schonender ist mit weniger% und dafür länger einwirken lassen. Stimmt das? :)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#185 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Och ich bin gar nicht so aus auf viel längere Haare. Ich bin sowieso schon total begeistert, dass sie trotz Färben und der Struktur so lang geworden sind. Sie dürfen gerne noch ein Stück aber wenn das das Maximum ist bin ich damit auch zufrieden ;)
Hallo Jayjay,

das wollte ich ja nur wissen:) Dann noch viel Spaß mit den Löckchen. :D

Marenchen hat geschrieben:Ich kämme meine Haare meistens auch nur, wenn sie nass sind und voll mit Condi. Das mache ich auch schon seit einigen Jahren so, weil trockenes Kämmen nur buschige Haare verursacht bei mir. Wenn die Haare voller Condi sind lassen sie sich auch recht leicht durchkämmen.. da flutschen die Knoten einfach raus.....Und was ist überhaupt mit Silberfischchen... sind das keine definierten Wellen bis über Taille?!
Hallo Marenchen, so unterschiedlich ist das. Bei Dir kommen wohl die Locken dann auch wieder, wenn Du naß kämmst. So wie bei meiner Freundin. Und bei anderen geht das eben leider nicht. Bei Silberfischchen ist mir noch nicht aufgefallen, daß sie definierte Locken hat. Danke für den Hinweis. Werde mir wohl mal ihren "Heiligen Gral" zu Gemüte führen. :)

LG
Fornarina
jayjay.

#186 Beitrag von jayjay. »

lulu larifari hat geschrieben:Du? Sag mal ist das eigentlich schonender fürs haar wenn du mit 3% oder weniger blondierst? ich hab in meinem frisörlehrbuch gelesen das es schonender ist mit weniger% und dafür länger einwirken lassen. Stimmt das? :)
Also schonender ist es auf jeden Fall. Ob man das ausgleichen kann mit länger einwirken lassen weiß ich nicht.
Ich habe eine Einwirkzeit von 35 Minuten ... bei 3 % dann vielleicht 3 std Einwirkzeit? Keine Ahnung :-D aber wer will schon so lange beim Friseur sitzen oder hat die Zeit dafür :-P aber ich kann am Freitag gerne mal für dich nachfragen ;)

Seychelles

#187 Beitrag von Seychelles »

lulu larifari hat geschrieben:Du? Sag mal ist das eigentlich schonender fürs haar wenn du mit 3% oder weniger blondierst? ich hab in meinem frisörlehrbuch gelesen das es schonender ist mit weniger% und dafür länger einwirken lassen. Stimmt das? :)
Sie blondiert ja nicht, sondern es ist eine Hellefärbung. Das ist ein riesen Unterschied. Bei aufhellenden Haarfarben ist 9% absolut ok. Meistens wollen sie mir sogar 12% drauf machen. Blondierung ist mit Blondierpulver und da nimmt man 3%. Da werden aber keine Pigmente eingelagert, sondern nur rausgezogen. Die Haare sind dadurch viel mehr strapaziert als mit Haarfarbe. Blondierung stoppt auch nicht, sondern wird immer heller und heller und muss daher aufpassen, wann man auswäscht.

Ich lasse immer mit Koleston Special Blonde färben und ebenfalls 9%. Jayjay- kannst du mal fragen, welche Farbe das ist? Würde mich interessieren!
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
jayjay.

#188 Beitrag von jayjay. »

Klar, kann ich machen ;)

Neues Jahr

So meine Lieben, morgen haben wir schon 2014.
Ich muss sagen, viele Vorsätze habe ich nicht für mein Haar, aber ich habe ja auch erst vor gut 2 Monaten richtig damit angefangen.

Haarfreundlicher Kämmen
Den richtigen Kamm habe ich jetzt, jetzt muss nur noch vorsichtiger damit umgegangen werden.

Die Richtige Seife und Umgang für mich finden
Meine Haare lieben Seife, so toll sahen sie noch nie aus. Jetzt muss nur noch die ideale gefunden werden und der letzte Klätsch bekämpft werden :)

Allgemeine Pflege austesten
Öl, Creme, Gel? Von ein paar Sachen weiß ich schon, dass sie gemocht werden. Aber bei Ölen z.B. fische ich noch immer im trüben. Auch die Spitzenpflege steckt noch in den Kinderschuhen.

So, das wars auch schon mit wirklichen Vorsätzen. Klar, Frisuren lernen usw kommt auch dazu, aber das ist für mich kein Vorsatz.

Zum Schluss noch ein Bildchen.
Ich habe im Nacken zwei Haarpartien rechts und links die nachwachsen (keine Ahnung wann die sich überhaupt verabschiedet haben). Wenn ich das so sehe hätte ich mit Seife und kurzen Haaren wohl doch ganz schön starke Locken :)

Bild entfernt

Habt einen guten Rutsch und fallt nicht hin ;)
Zuletzt geändert von jayjay. am 05.02.2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fornarina
Moderatorin

#189 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Klar, kann ich machen ;)

Neues Jahr

So meine Lieben, morgen haben wir schon 2014.
Ich muss sagen, viele Vorsätze habe ich nicht für mein Haar, aber ich habe ja auch erst vor gut 2 Monaten richtig damit angefangen.

Haarfreundlicher Kämmen
Den richtigen Kamm habe ich jetzt, jetzt muss nur noch vorsichtiger damit umgegangen werden.

Die Richtige Seife und Umgang für mich finden
Meine Haare lieben Seife, so toll sahen sie noch nie aus. Jetzt muss nur noch die ideale gefunden werden und der letzte Klätsch bekämpft werden :)

....
So, das wars auch schon mit wirklichen Vorsätzen. Klar, Frisuren lernen usw kommt auch dazu, aber das ist für mich kein Vorsatz.
Hallo Jayjay,

Dir, Deinen Goldlöckchen und den anderen in Deinem Thread ein gesundes Neues Jahr 2014,:)

das mit Ausnahme von 1. sind auch meine guten Haarvorsätze. Denn so einen Kamm, d.h. mehrere, habe ich schon. Du meinst sicherlich Kämme mit einem größeren Zinkenabstand. Und die insgesamt größer sind. Oder ist es was anderes?

LG
Fornarina
jayjay.

#190 Beitrag von jayjay. »

Ja Fornarina, die meine ich ;)
Ich habe inzwischen einen, aber da ich jahrelang gebürstet habe bin ich gewohnt, dass es schnell geht und ich auch nicht so vorsichtig sein muss weil es ja nicht weh tut. Deswegen dieser Vorsatz um meine Haare und vor allem Haarwurzeln zu schonen :-D

MrsTascha

#191 Beitrag von MrsTascha »

Huhu jayjay,

Respekt, dass du dir solche Kämme antust :D
Ich komme mit denen gar nicht klar...wenn verwende ich sie nur bei nassen Haaren, aber bei trockenen bin und bleibe ich ein Bürstenfan.

Bin jedenfalls auf deine Erfahrungen mit breitzinkigen Kämmen gespannt!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Fornarina
Moderatorin

#192 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Ja Fornarina, die meine ich ;)
Ich habe inzwischen einen, aber da ich jahrelang gebürstet habe bin ich gewohnt, dass es schnell geht und ich auch nicht so vorsichtig sein muss weil es ja nicht weh tut. Deswegen dieser Vorsatz um meine Haare und vor allem Haarwurzeln zu schonen :-D
Das Bürsten hat Dir nicht wehgetan? Waren das vielleicht solche Bürsten, wie sie für das Extensionskämmen verwendet werden? Oder etwa die legendäre Denman-Bürste, die in Curlywurlys Thread beschrieben wird? Ansonsten kann ich mir das gar nicht vorstellen, wenn ich an meine Kindheit denke, wo es immer so geziept hat beim Bürsten und bei anderen sind die Bürsten nur so durchgeflutscht und sie hatten keine Probleme. Aber diese Frauen hatten meist auch andere Haare. Dünnere, glattere. Gerade, wo Du doch solche starken Locken hast, müßte Bürsten doch besonders strapaziös für die Haare sein.

Das mit den Kämmen ist eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn man brav unten anfängt, die Spitzen auszukämmen und sich dann langsam ohne Streß nach oben hin raufarbeitet. Und eventuelle Knäuels mit den Fingern entwirrt. Damit bist Du eigentlich schneller als mit der Bürste, wenn Du erstmal Routine hast. Ich will nie wieder bürsten.

LG
Fornarina
jayjay.

#193 Beitrag von jayjay. »

MrsTascha und Fornarina, ich habe vorher immer mit einer Paddle Brush aus Plastik gebürstet und kam auch gut durch. Seit ich mit Seife wasche sind die Locken aber gebündelter und das will alles nicht mehr so. Jetzt gibt's eben den Langzeittest mit dem Kamm und vielleicht wirkt sich der ja auch auf Spliss und Haarbruch positiv aus:)

Kleines Update

Seit gut 2 Wochen mache ich nach jeder Wäsche eine Proteinrinse mit 8 Tropfen Seidenprotein und es ist schon was bei meinen Haaren angekommen :)
Vorher konnte ich sie ewig weit dehnen bevor sie gerissen sind und inzwischen habe ich welche die sich nur noch wenig dehnen und dann reißen und tatsächlich auch schon welche die wieder in ihre Ausgangsform zurück gehen.

Jippie ein erster Erfolg :)

lisachen

#194 Beitrag von lisachen »

Schonender als die Bürste sollte der Kamm allemale sein, das macht sich bestimmt bemerkbar :)

Und super, dass das mit der Rinse so gut hilft. Ich bin mir immer nicht sicher, ob meine Haare nu Proteine wollen oder nicht :nixweiss:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
jayjay.

#195 Beitrag von jayjay. »

Wet Assesment hast du schon gemacht lisachen?
Oder du probierst Proteine einfach mal aus, die meisten Haare antworten ja mit Stroh wenn es zu viel Protein ist ;)

Antworten