@ Lucy: sorry, ich habe mich noch gar nicht bedankt. Danke für die lieben Wünsche!
@ Alwis: als ich meinen ersten pinken Turban gesehen habe, war ich auch etwas verblüfft, aber dann kamen so viele nach... sogar in altrosa und fliederlila. Ich stimme dir zu, oft mache ich Frisuren ohne Anlass (also so ein Mal im Monat etwa was anderes als Engländer / LWB). Ich war auch sehr positiv überrascht von der Haarrose!
@ Waldsterben: das macht doch überhaupt nichts, wenn du schreibfaul bist

@ Lilly: Ich habe beim Lesen auch gelacht

@ Elodia: gestern beim Skypen mit meiner Mutter meinte ich "ich denke, irgendwann zwischen September und Weihnachten komme ich dann zurück", genauer kann ich es nicht sagen

@ Desert Rose: Dass du Wüsten magst, lässt dein Name schon anklingen, oder hat der einen anderen Hintergrund? Die Abendsonne gibt wirklich einen ganz besonderen Schimmer, das stimmt.
Danke für die Bewunderung

@ Swenja: vielen Dank für das Lob und die guten Wünsche

Die Suche nach der idealen Reisefrisur
Morgen werde ich wahrscheinlich die letzten 1000 Kilometer / 30 Stunden mit dem Bus reisen und ich überlege gerade, welche Frisur meine Haare am besten vor dem Zerfleddern schützen wird (Horrorbild gibt es ein paar Seiten vorher). Wahrscheinlich Zopfkrone, die könnte ich heute Abend flechten... ich nehme mir das mal fest vor

Die langhaarigen Sufi-Tänzer, oder: Krasser Scheiß, sind die alle bekifft!
Jeden Donnerstag findet in Lahore die Sufi-Nacht statt. Hunderte Männer, die meisten zwischen 20 und 30, treffen sich und schauen den Sufi-Tänzern zu. Kennt ihr die Derwische aus der Türkei? So sieht das auch aus, zu Trommelmusik springen, headbangen (kein Witz), kopfwackeln, tanzen, drehen sich bis zu 10 Männer. Viele der Anwesenden rauchen Haschisch und die Tänzer sind total in Trance. Ich fühlte mich wie auf einem Mix zwischen Goa-Trance-Party und Metalkonzert für Anfänger.
Es ist auch ein Touristenevent, also waren mit mir eingerechnet 5 Ausländer dort

Erstaunlicherweise hatten die alle offene, eingeölte, wellige bis spirallockige Haare, einer bei APL und einer in einem langen weißen Shalwar Kameez bis zur Hüfte. Mit voller Kante! Ich habe noch nie jemanden in Pakistan mit Haaren länger als schulterlang gesehen. Bärte gibt es hier ja viele und teilweise auch brustlange, aber Haare... ich bin immer noch platt. Und so viele gutaussehende junge Männer auf einem Haufen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, in Pakistan haben sie irgendwie gute Gene.