Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Pikachu sagt dem Schwarz den Kampf an!

#181 Beitrag von Pikachu »

@jayjay
Ja, das frage ich mich auch. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass Chemiebehandelte Haare nicht so toll mit Seife klarkommen. Die Seifenschöpfe, die ich hier so bewundere (z.B. Effy) hat ja auch ihre NHF.

@Enola
Danke dir :D Nein, das mache ich nicht. Ich merke ja nach der Wäsche schon, dass sie klätschig sind, da schmier ich mir sicher nichts mehr rein :mrgreen: Prewashkur habe ich auch nicht drin wenns klätscht.

@Effy
Danke, danke, danke für deine aufmunternden Worte :knuddel:
Und die "No Poo" Durchhalteanleitung ist ja mal obergeil :kicher:
Ja, du hast ja total recht. Ich habe oben ja auch geschrieben, dass es noch gar nicht aussagekräftig ist. 2 Seifen sind nichts.
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass die Reines Gewissen 5% zu reichhaltig sein könnte, denn meine Haare sind ja wirklich arg geschädigt.
Die Honig-Babassu hat bei dir gut geklappt oder? Die bekomme ich ja als nächstes.
Ich muss dann wohl auch mal verschiedene Rinsen probieren. Bis jetzt hatte ich nur mit Vitamin C probiert. Vielleicht wollen meine Haare lieber Zitrone oder Essig? :nixweiss:

Oh man, genau solche Motivation habe ich gebraucht! Ich will echt nicht aufgeben. Erstens der Geldaspekt, zweitens der Umweltaspekt und drittens natürlich die ganzen tollen Seifenhaare hier. ICH WILL DAS AUCH!

Das Problem ist bei mir leider auch, dass sogar mein Absatz belegt und klätschig ist, da sieht hochstecken auch nicht grad toll aus.
Aber na gut, da muss ich dann wohl durch!

________

Jetzt habe ich endlich mal meinen Neuwuchs für euch geknipst :D Seit der Schwangerschaft sind mir mächtig Haare ausgegangen. Nagut, nicht so viel, aber 1-2 cm Zopfumfang habe ich schon verloren. Ich habe jetzt 7,5 cm. Bin super zufrieden, aber wenns mehr werden kann, wer wäre da unzufrieden? :wink:
Das Khadi Amlaöl hat auch ordentlich dazu beigetragen, das muss ich hier einfach nochmal loben :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Und meine Frisur heute, ein mittelhoher Pferdeschwanz. Der sieht so schön lang aus :soo_gross:

Bild

Liebe Grüße :D
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#182 Beitrag von honzhonz »

:knuddel:
Ich kann dich gerade total verstehen, ich habe mir heute genau die gleichen Gedanken gemacht... Ich mag eigentlich meine Shampoohaare und der Klätsch heute nach der Wäsche hat mich total genervt. Andererseits war das Haargefühl letzte Woche, als alles geklappt hatte, sooo toll, dass ich dafür auf jeden Fall noch eine Weile weiterprobieren werde um herauszufinden, woran es liegt. Also lass uns einfach zusammen noch ein bisschen ausharren und durchhalten, vielleicht finden wir einfach die perfekte Lösung und dann wird alles gut. :mrgreen:

Und falls du Shampoobars mal probieren möchtest, kann ich dir gerne irgendwas zusammenbrauen, sag einfach Bescheid. :mrgreen:
Pikachu

#183 Beitrag von Pikachu »

honzhonz, das ist ja echt total lieb :knuddel:
Ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen, sollte ich demnächst wirklich kein Erfolgserlebnis mit Seife haben. Ich werde die Honig-Babassu abwarten und wenn es dann immer noch nichts ist...
Oder ich warte, bis du deine ultimative Seife gesiedet hast, vielleicht würdest du mir ja eine davon abgeben. Nicht umsonst natürlich :mrgreen:

honzhonz

#184 Beitrag von honzhonz »

Klar, melde dich einfach. Bis ich die ultimative Seife habe dauert es aber noch, fürchte ich. Vor allem werde ich es erst so viel später herausfinden... Vielleicht sollte ich lieber heißverseifen. ;)
Pikachu

#185 Beitrag von Pikachu »

Man muss nur genug jammern...

...und schon klappt es :kicher:

Heute morgen wollte ich es nochmal wissen. Statt meiner Glasschüssel nahm ich mir eine 1,5l Flasche für die Rinse. Besser zu dosieren :wink: Und statt Vitamin C nahm ich Essig&Zitrone. Ein EL auf der vollen Flasche.
Meine Seife war Reines Gewissen. Ich habe diesmal auch wieder super gründlich eingeschäumt. Die Stelle, die bei mir immer klätscht ist das Deckhaar und das Unterhaar im Nacken. Da war ich auch besonders gründlich. Auch mit der Rinse.
Die Rinse habe ich am Ende mit normalem Wasser wieder ausgespült, weil meine Haare eher trocken sind.

Nochmal gegliedert:

:showersmile:

Prewash: Olivenöl in den Spitzen
Seife: Reines Gewissen 5%
Rinse: Essig& Zitrone, 1EL auf 1,5l
Leave In: /

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen :mrgreen:

(klickbar)
Bild

Die Haare sind fluffig und weich. Echt toll 8) Woran es nun genau lag, ob an der veränderten Rinse oder anderem Waschverhalten vermag ich noch nicht zu sagen. Ich warte erstmal die nächste Wäsche ab, bevor ich so groß Herumschwärme :mrgreen:

Und dann habe ich noch ein paar Sonnenbilder gemacht. Da erkennt man meine Haarfarbe total gut.
Hier scheint so herrlich die Sonne, da kriegt man so gute Laune :blumen: :blueten:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße :D

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#186 Beitrag von Jessca »

ui, ein schönes schokobraun.
was ein bisschen sonnenlicht ausmacht. hast echt eine tolle farbe hinbekommen!
Devyn

#187 Beitrag von Devyn »

Schoene Haare hast du, sehen sehr schoen Braun aus. Die Sonne bringt wirklich jeden gute Laune! :blumen:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
honzhonz

#188 Beitrag von honzhonz »

Oh, die Farbe ist toll! So schön warm. Und Glückwunsch zur gelungenen Seifenwäsche. :)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#189 Beitrag von ahdaa »

wow schön :-D <3
da sieht man richtig deutlich das sie schon sehr braun sind :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
jayjay.

#190 Beitrag von jayjay. »

Jaa braun =D>
Bei dir ist Sonne toll für die Farbe, ich halte mich momentan lieber im Dunkeln auf :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
LarissaLuna

#191 Beitrag von LarissaLuna »

Super Farbe. :)
Und wenn du jetzt nicht mehr färbst, bekommst du wahrscheinlich noch viel mehr Neuwuchs. :)

Meine Haare wachsen wie verrückt, seitdem ich nicht mehr färbe. Habe vorher, glaube ich,immer den ganzen Neuwuchs gekillt beim Färben, jetzt bleibt er. :)
Pikachu

#192 Beitrag von Pikachu »

Huhu, danke euch allen für die lieben Kommentare :knuddel:
Ich bin auch so richtig froh über die Farbe! Wenn die Längen und Spitzen im Sommer noch etwas ausbleichen, dann bin ich noch glücklicher :lol:
Ich hoffe ja auch, dass mein Neuwuchs bleibt und vor allem schön lang und kräftig wird. Ich führe es zwar eher auf die Schwangerschaft und das Stillen zurück als auf das Färben, aber dafür werde ich wohl keinen Haarbruch mehr durchs Färben haben, ist ja dann auch Neuwuchs :nickt:

Hier ist momentan sooo schönes Wetter, ich bin am liebsten den ganzen Tag draußen! Gestern sind wir bestimmt 3 Stunden an der Strandpromenade gewesen. Und weil´s am Wasser immer ordentlich pustet, musste ein Dutt her. Es wurde dann ein LWB, aber seit langem mal wieder mit meiner Flexi in Gr. L.

Hier mein Riesen-LWB mit Akzentzöpfen (sieht man im Spiegel :mrgreen: )
Bild

Sie hielt den ganzen Tag richtig gut, obwohls sehr locker gesteckt war. Tja, den LWB hab ich langsam so richtig drauf 8)

Heute gabs einen einfachen Engländer. Wir bauen grad unser Grundstück um und ich war heute damit beschäftigt, die Terassensteine aufzunehmen und sauber zu machen. Was ne Mistarbeit! :motz:

Man sieht, er ist ordentlich mitgenommen und zerfleddert :mrgreen:

Bild

Wehe jemand lacht...
...denn ich habe mich an den Pha bun gewagt. Finde den so hübsch und habs spontan mit einem Kugelschreiber probiert.

Hier ist er:

Bild
:lol:
Nach ein bisschen zurechtrücken sah er dann zum Glück aber so aus:

Bild

Zwar noch nicht perfekt, aber er ist tragbar. Das nächste Mal probier ichs gleich mit Stab/Forke.

Und dann noch ein letztes Bild, auf dem mir meine Haarfarbe so super gefällt. Das ganze Bild gefällt mir, daher habe ich es nicht auf den Kopf zurechtgeschnitten, sondern mal ganz gelassen und nur Gesichter unkenntlich gemacht :D

(klickbar)
Bild

GENAU SO sollen meine Haare doch bitte nicht nur bis zum Ohr aussehen, sondern überall. [-o< Ich arbeite dran :mrgreen:

So, jetzt habe ich euch mit genug Fotos belästigt :P Ich stöbere jetzt noch ein bisschen im Forum und gehe dann ins Nest :D

Liebe Grüße

Devyn

#193 Beitrag von Devyn »

Das Bild mit deine Haarfarbe ist wirklich gut. Ich haette nicht gedacht, dass sich die Farbe so schnell aendert. Ich wuenschte ich waere so weit wie du beim Pha Bun, bei mir sieht es aus wie Chaos. Ich krieg den gar nicht hin. Deiner sieht schon sehr respektabel hingegen aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#194 Beitrag von ahdaa »

aww das letzte foto ist echt sooo süß <3
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Enola

#195 Beitrag von Enola »

ich find das letzte Foto ja auch sowas von niedlich :D und der lwb =D> einfach klasse..(ich bekomme jetzt übrigens auch einen hin, du hattest Recht mit APL-Länge)
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Antworten