Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#181 Beitrag von MammaMia97 »

:ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Greymalkin

#182 Beitrag von Greymalkin »

Ach, das freut mich sehr, wenn euch die Forke gefällt. :D Ich hab schon richtig Lust, noch eine zu machen. Nur: Was kann ich machen, dass die anders wird? Auf dem Rest der Platte ist nicht wirklich Spielraum für Abänderungen. Mal gucken.

Arja, probier sowas doch auch einfach mal aus, falls du denn Lust dazu hast und irgendwie an Holz (ich würde am Anfang irgendein Obstholz wie z.B. Kirsche empfehlen, da relativ weich und trotzdem sehr schön), Säge und Schleifpapier herankommst - und einen Ort, wo du sowas machen kannst, ohne dich hinterher über den Staub zu ärgen. Soo ein Hexenwerk ist das wirklich nicht und man lernt mit jedem Handgriff. Vielleicht entdeckst du ein neues Hobby. :)

Desert Rose, ich könnte ja beim nächsten Mal einfach am Anfang fragen, obs ok ist, wenn ich Bilder mache (die dann auch gerne jeder haben kann). Ich denke auch, dass so ein Freibrief die Arbeit emotional und auch motivisch vereinfacht.

Klein Müh, das mit deiner Forke ist echt so schade, das tut mir Leid. :(
Man könnte schon versuchen, die zierlicher zu machen, aber ich glaube, das ist eher riskant und sie könnte hinterher einfach blöd und unproportional aussehen. Da kannst du in der Tauschbörse sicherlich mehr erreichen und andere Schönheiten abstauben.
Wenn ich für den Kurs fürstlich entlohnt werde, überleg ich's mir. =P~

kleinesH, danke für den Polierfeilentipp! Ich hab sogar iiirgendwo noch eine (die ich nicht gerade oft benutze)...
Anfragen hatte ich leider noch nicht, mein Tagebuch ist wohl nicht gut genug frequentiert. :ugly:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Ashena

#183 Beitrag von Ashena »

:helmut:
so.. jetzt schnatter ich hier mit, ok? wenn nich, dann watschel ich weg...
sags einfach! ;)
aber ich wollte dir noch was geben! *freubrief* ähhh... *freibrief*
so... ich fands doof das kein gruppenbild gemacht wurde :heul:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Greymalkin

#184 Beitrag von Greymalkin »

Bild

*Naknaknak naaaaak NAK*
= "Herzlich Willkommen Ashena" auf Entisch

Schnatter ruhig mit! :D Und gut zu wissen, schonmal einen Freibrief in der Tasche zu haben. 8)
Beim nächsten Treffen ist dann vielleicht schon Frühling, da ist alles schöner und besser: Licht, Wärme, Haare... Und dann gibts auch ein Gruppenbild, mit allen, die wollen.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Ashena

#185 Beitrag von Ashena »

:helmut:
die katzi wird beschnabelt! ;)
ich feier das gif grad soooooo ab! der deckel hält mich grad wohl für noch irrer als sonst... :ugly:
jupp, im märz ist frühling! ;)

*naknaknaaak nak naaknaknak*
"oh mein dauenflausch, ist das gif süß" auf entisch
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
windbluemchen

#186 Beitrag von windbluemchen »

Ich lasse mich auch mal hier nieder! :)
Die Forke sieht sehr schön aus. Schade, dass ich mit 3 Zinken nicht zurecht komme...
Greymalkin

#187 Beitrag von Greymalkin »

Oh, Willkommen windbluemchen, wie schön, dass du hergekommen bist! :)
Ich hoffe, dir wird's hier nicht langweilig.
Mit 3 Zinken nicht zurecht zu kommen ist ja halb so schlimm, es gibt auch genug schöne zweizinkige Forken. ;)

Ich habe vorgestern noch eine gemacht, diesmal wieder aus echtem Holz (allerdings habe ich keine Ahnung, welchem).
Die merkwürdige Maserung kommt zu Stande, da das Brettchen einstmals wohl geräuchert oder sonstwie imprägniert wurde (?), jedenfalls sind rundherum etwa 5mm verfärbt und im Innern ist dann, mit ein paar Ausnahmen und "Adern", wo sich das Dunkle durchzieht, die normale Holzfärbung zu erkennen. Fand ich ganz spannend, hier das Ergebnis:

Bild
Edit: 9,7cm NL - 12,2cm GL

Und dann habe ich gestern auch noch Haare gewaschen:

• Mittwoch, 5.2.2015:

Kur: Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut
    Wäsche: Emma von soaparella
    Rinse: 1TL Aprikosenkernöl, heiß verteilt und schon etwas ausgespült, DE Cocosconditioner, 1l Leitungswasser mit ner halben Zitrone, 0,8l Tee
    LI: -
Und ich habe - wie überraschend! - ziemlichen Klätsch in den Längen. :ugly:
Schade, war einfach etwas zu viel insgesamt, aber die Haare hatten eine Tiefennährpflege echt nötig. Da dachte ich, Oilrinsing sei genau das Richtige. Aber 1TL ist vielleicht einfach zu viel in Verbindung mit Seife und diesem Condi.
Naja, ich bin inzwischen eh krank und werde das Haus erstmal nicht mehr verlassen, also kann ich auch noch etwas mit Ekelhaaren leben. :roll:
Zuletzt geändert von Greymalkin am 05.02.2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Schote

#188 Beitrag von Schote »

Ich lasse mich auch mal hier nieder, wenn ich darf.
Die Forken sind so toll.
Wenn du mal welche verkaufen magst, würdest du in mir einen sehr dankbaren Abnehmer finden ;-)
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Greymalkin

#189 Beitrag von Greymalkin »

Klar darfst du! Willkommen, liebe Schote! :)
Freut mich, wenn dir die Forken gefallen. Bisher fällt es mir noch etwas schwer, mich von sowas zu trennen, aber ich denk mal drüber nach. :mrgreen:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Schote

#190 Beitrag von Schote »

Das verstehe ich total. Ich mein ja nur falls ... :wink: :mrgreen:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
kleinesH

#191 Beitrag von kleinesH »

Toooolles Holz! :shock: *habenwill* =P~
Desert Rose

#192 Beitrag von Desert Rose »

Die Forke gefällt mir. Das hat was mit den Verfärbungen. Voll schön! Passt bestimmt auch sehr gut in deine Haare. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 10.02.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#193 Beitrag von Atteena »

Ich möchte mich auch gerne dazu setzen wenn ich darf :-)

Die Forke ist wirklich toll geworden, und die Maserung sieht total interessant aus! Gibt es auch schon ein Tragebild?
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Eluime

#194 Beitrag von Eluime »

Die zwei Forken sind wirklich toll! :verliebt:

Wobei ich dich bzgl der Dymondwood-Forke vollkommen verstehen kann, ich find solche Forken auch total schön, aber in meinen Haaren würden die einfach nicht gut aussehen. Die zweite Forke finde ich daher noch schöner. Gibts davon mittlerweile ein Tragebild? :pfeif:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Greymalkin

#195 Beitrag von Greymalkin »

Huhu ihr Lieben!

Entschuldigt, dass ich so mir nichts dir nichts einen Monat weg war, ohne was zu sagen. :oops:
Aber ich hatte dann doch plötzlich was für die Uni zu tun, dann war ich ein paar Tage krank, dann habe ich unsere Küche gestrichen und jetzt hau' ich auch schon wieder ab nach China. :lol:
Wenigstens dazu wollte ich mich abmelden. Wenn ich wiederkomme, habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit und werde auch mal wieder in euren Tagebüchern vorbeischauen. Hab ich ja ebenfalls vernachlässigt.

Übrigens noch ein herzliches Willkommen an Atteena, freut mich, dass du nun hier mitlesen willst! :)

Danke für eure lieben Kommentare zu der Forke!
Tragebilder wird es von ihr allerdings nicht geben (zumindest nicht von mir), sie wird nämlich zu Schote umziehen. Aber ich habe noch mehr von dem Holz, davon werde ich mir bei Gelegenheit dann noch eine eigene machen - und sie hier im Haar zeigen!

Meinen Haaren geht's so mäßig, ich hab ihnen im letzten Monat nicht ganz so viel Aufmerksamkeit gewidmed, hin und wieder mit den Prewash-Ölkuren ausgesetzt und viel rumgekratzt. Ich bin inzwischen recht überzeugt, von einem Ekzem geplagt zu sein. Je länger ich nicht gewaschen habe, desto schlimmer juckt es manchmal und ein bisschen fettige Schüppchen hab ich auch. :? Allerdings hatte ich das mit Alepposeife und der Kräuterrinse (die ich z.B. gar nicht mehr gemacht habe im Februar) schonmal in den Griff bekommen, also habe ich gestern nochmal damit die Haare gewaschen. Sie sind schön geworden und die Kopfhaut ist bisher auch ruhig.

• Donnerstag, 5.3.2015:

Kur: 2h vorher 30 Tr. Klettenwurzelöl, 3 Tr. Neemöl und einen Schuss Jojobaöl vornehmlich auf der Kopfhaut
    Wäsche: Aleppo mit Schwarzkümmelöl
    Rinse: 1l Leitungswasser mit Zitronensaft, 0,5l Teemischung
    LI: 4 Tr. Aprikosenkernöl
Heute morgen dachte ich noch, die Haare seien überpflegt, aber nachdem ich sie gekämmt hatte waren sie weich und glänzend.

Noch kurz ein kleines "Haarproblem" die Reise betreffend:
Mein großer Wanderrucksack ist super, aber die Wahrscheinlichkeit, mit den Haaren irgendwie darin hängenzubleiben, ist doch recht hoch. Daher ist Dutt pflicht, das ist schonmal klar. Allerdings habe ich auch nicht soo viel Kopffreiheit nach hinten, sodass ich einen besonders flachen Dutt werde machen müssen.
Das wird ein Gewurschtel sein, das ich mit Ficcare zum halten bringen kann. Nicht schön, aber bequem und äußerst flach:

Bild Bild
Die Haare im Nacken (und an den Schläfen und überhaupt) sind momentan schlimm.
Unendlich viele kurze Härchen; die würden meinen ZU gefühlt verdoppeln, so sie denn mal unten ankämen...

Nun denn, machts guuut!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Gesperrt