Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#181 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo liebe Dame...
sag mal ist denn die Kopfhaut selbst auch mal untersucht worden? Es gibt ja auch so diffuse Formen von autoimmunem HA....
Wieso ist der Magen chronisch entzündet? (wenn Du's nicht sagen willst oder nur per PN auch OK), was macht das weiblich/männliche Hormongleichgewicht... was Du oben schilderst sind ja nur die internistischen Ursachen..... (wobei wenn das vorher alles schlecht war, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht von heut auf morgen weg ist, zumal, wenn es noch weitere Stressfaktoren gibt).

Drück Dir jedenfalls weiter feste die Daumen!
:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sophie_

#182 Beitrag von sophie_ »

Ich hab' "leider" keine Erfahrung mit HA, aber ich drück dir feste die Daumen dass du das bald in den Griff kriegst!
Anstaltsdame

#183 Beitrag von Anstaltsdame »

Guten Morgen ihr Lieben!
(Ich weiß, meine Oma würde sagen, irgendwo auf der Welt ist bereits abend, wenn ich ihr so spät mit guten Morgen komme, aber bei der Hitze konnte ich kein Auge zumachen. Grill-Dame! :schwitz: )

@Niffindor: Oh, es freut mich so, dass du mich besuchst! Deine Haare sind ja insgeheim mein Haarvorbild. :bussi: Ist furchtbar, dieses Dampfnudel-Rot-Weiß Dasein, oder? Ich husche aktuell wie ein Ninja durch die Stadt, von Schatten zu Schatten, um nicht geröstet zu werden. :mrgreen:
Und danke! Ich freue mich natürlich wahnsinnig, dass man meinen Haarausfall nicht sieht. Tatsächlich glaube ich, weil er für mich so präsent ist, gerade an schlechten Tagen, dass jedem der mich ansieht mein Ansatz auffällt... :roll: Es ist halt wahrscheinlich die Relation: Wenn man von 10,5cm ZU kommt sind 7,5cm schon echt mickrig, aber 7,5cm an sich sind vollkommen normal.
Wahrscheinlich sollte ich versuchen, es positiv zu sehen: Wenigstens kann ich so früher Dutts machen, die mir gefallen.

@Langhaarmieze: :knuddel: Danke meine Liebe! Ich denke, dass man Haarausfall eben auch immer in Relation zum sonstigen Ausfall sehen muss. Ich habe ja schon immer viele Haare verloren, also die 80 pro Tag schaffe ich meist auch an guten Tagen. Haarteppich und Haarkunstwerke auf meinen Jacken war schon immer ein Ding, mit dem ich zutun hatte. Deshalb hat es auch vergleichsweise lange gedauert, bis mir der Ausfall damals aufgefallen ist. So eins, zwei Wochen habe ich mich nur gewundert, wie voll die Bürste andauernd ist. :roll: Wenn du also sonst super wenige Haare verlierst, dann sind schon 100 plötzlich viel, aber natürlich erstmal nicht beunruhigend.

@ahdaa: Herzlich Willkommen in meinem TB und danke für deine lieben Worte! Schnapp dir ein Glas selbstgemachten Eistee und mach's dir bequem! :)

@jayjay.: :bussi: Danke dir! Manchmal muss knuddeln einfach sein. <3

@Silberfischchen: Guten morgen liebes Fischchen! Ich hab die Antwort mal in den Spoiler gepackt, weil länger.
Versteckt:Spoiler anzeigen
'So richtig' nicht. Das, was ein Hautarzt macht, der Haarausfall so für ein semiirrelevantes Problem hält schon. Also angeschaut, ein bisschen an den Haaren geziept. Das war's. Es wurde ein Histaminintoleranz ausgeschlossen, weil meine Mutter eine hat und das auf meine Probleme durchaus auch gepasst hätte. Ich habe demnächst aber nochmal einen Termin und will dann ein wenig eindringlicher klar machen, dass da Untersuchungsbedarf besteht.
Ich hab ne große axiale Hernie, die mir einfach keiner operieren will. Seit einem Jahr habe ich im Abstand von ein bis zwei Monaten heftigste Oberbauchschmerzen, die im Labor quasi nonexistent sind, aber so stark, dass ich jedes Mal ins Krankenhaus muss. Außerdem nehme ich dauerhaft hochdosierte PPI, weil Reflux und regelmäßig entzündeter Hals bis ganz oben. Ich bin echt kein Weichei, was Schmerzen angeht, aber die hauen mich regelmäßig so weg, dass ich beinahe ohnmächtig werde. Der allgemeine Konsens ist allerdings 'Da müssen Sie mit leben lernen' und 'nehmen Sie mehr PPI'. :roll: Alle anderen Oberbauchorgane wurden sonographiert und mehrfach die Werte gecheckt, da war immer alles unauffällig. :nixweiss:
Ich bin beschwerdearm, solange ich 80mg PPI am Tag nehm, bei jeder geringeren Dosis geh ich nach ein paar Tagen die Wände hoch.
Die Hormone sind klasse, wurden auch auf meinen Wunsch hin mehrmals gemessen. ES findet statt und das sehr regelmäßig, Hormonverlauf ist top, freie Androgene sind optimal... Also meine Gyn im Endokrinologikum will mich schon gar nicht mehr sehen, weil aus ihrer Warte wirklich alles mehr als top ist.
Ich hätte aktuell einfach keine Ahnung, zu welchem Arzt ich noch gehen soll und auf welche Werte ich pochen könnte.
Ahnungslose haarverlierende Dame.
Deshalb bin ich kurz vor Kram wie Regaine, weil... die üblichen Verdächtigen sind bei mir nicht der Mörder.

Sodele!
Ich habe Heymountains May Day Haircream und Kokosöl auf dem Schopf und filtere eifrig Wasser, während ich im Minutentakt selbstgemachten Eistee zuführe, um den Transpirationsverlust auszugleichen.
Die Dame ist einfach nicht als Sommertierchen gemacht. Herbst und Frühling finde ich klasse, mit Winter kann ich mich arrangieren, im Sommer macht mein Kreislauf die Mücke und ich friste mein Dampfnudel-rot-weiß Dasein. Meine optimale Betriebstemperatur liegt definitiv unter 25 Grad.

Gestern haben wir unser Badezimmer neu gestrichen. Was man eben so macht bei 30 Grad +. :mrgreen: Mein besonderes Projekt war das lackieren eines blau lackierten wellenförmigen Regals, das die Vormieter hier gelassen haben und das ein wenig aussieht, als hätten wir den nächstgelegenen Kindergarten ausgeraubt. Jetz ist's weiß und gefällt mir um Längen besser, saugte aber in seinem Werdegang acht Schichten Lack auf. :shock:

Nach dem Streichen war ich noch duschen und das Shampoo lachte mich doch ziemlich lasziv an. Gerade wenn's so warm ist und ich fünfmal pro Tag duschen könnte, wäre es natürlich toll, auch mal spontan Haarewaschen zu können. Vielleicht sollte ich mir mal ein brauchbares Shampoo für solche Aktionen suchen, denn was ich habe, gefällt mir von den INCIs her nun nicht mehr so gut. Quasi n Shampoo für ne schnelle Nummer. Hoffentlich bekommen meine Seifen das nicht mit. :irre:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
BlackElve

#184 Beitrag von BlackElve »

:rofl: @"Shampoo für ne schnelle Nummer".
Müsste was sein mit sehr milden Tensiden. Mit so was kennen sich ja viele hier gut aus. :)

Ja, 7,5 ZU sind noch voll im Normbereich. :D 10-er Zu ist natürlich super. Aber bei Lockenköpfen gleichen die Sproings ja die fehlende Fülle zum Glück wieder ziemlich aus.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
jayjay.

#185 Beitrag von jayjay. »

:lol: ich hab grad laut los gelacht!
Mein "Shampoo" ist ein Duschgel (Sanddorn oder Sensitiv) von Alverde. Verdünnt und gepimt mit ein paar tropfen Öl ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Schote

#186 Beitrag von Schote »

Ich finde bisher das Babylove von Kopf bis Fuß (dm) für ne schnelle Nummer bisher am besten.
Enthält neben sanften Tensiden D-Panthenol und Weizenprotein.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Niffindor

#187 Beitrag von Niffindor »

Uoh, du musst einfach aufpassen, was du so von dir gibst, sonst kommt es zu folgender Situation:

Ich sitze unbedarft in der S-Bahn und denke an nichts Böses. Da steigt eine Frau ein, bei der ich auf den ersten Blick an das hier:
Anstaltsdame hat geschrieben:...und deshalb stehen aus dem Knödel die Spitzen raus wie anorektische Tentakel.
denken muss. Ich glaub, ich hab die ganze Zeit, in der sie mir gegenüber saß ziemlich blöd ausgesehen, weil ich mir das :roflx: soooo verkneifen musste... Und davon hab ich jetzt Krämpfe in der Gesichtsmuskulatur...

:roflx:

Ich bleib da lieber beim Dampfnudeldasein (das ich heute früh in der UBahn hatte) und bei Pommeshaut, die momentan mehr Majo- als Ketchupfarben ist und das hoffentlich auch bleibt. :ugly:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#188 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich glaub, diese Metapher muss ich auch zügig vergessen.... Ich muss hier ja immer durch Horden von Schülern und Studenten durch - mit dem Fahrrad... nicht, dass ich da irgendwann mit Lachkrampf runterrassle.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#189 Beitrag von Niffindor »

Das Ganze wurde durch eine sehr unschöne Aktion der S-Bahn unterbrochen, die mir kurzweilig die Zornesröte ins Gesicht trieb (Pommeshaut und so), ansonsten wär ich wohl geplatzt. Oder schlimmer: Ich hätte aussteigen und mit der nächsten Bahn weiterfahren müssen... :roll:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Anstaltsdame

#190 Beitrag von Anstaltsdame »

Hallo hallo allerseits!

@BlackElve: Willkommen in meinem Projekt! :wink: An guten Tagen hast du definitiv Recht! Dann machen meine Locken viel Verlust wieder wett. Aber manchmal habe ich dann so halbgare spaghetti-dicke, spaghetti-artige nicht sonderlich al dente Fitzellocken. Die betonen dann den Unterschied zur vollen Mähne (schließlich hatte ich mit 10er ZU ja auch Locken) nur noch mehr. Und ich glaube, wegen Shampoo für nen Quickie zwischendurch fange ich einfach mal mit verdünnen an...? (Experiment-Time!)

@jayjay.: Duschgel, wirklich? Ö.ö Okay, das klingt interessant! Da muss ich demnächst unbedingt mal den Inhalt vergleichen! Danke für die Anregung!

@Schote: Ah, danke für die Empfehlung! Beim nächsten dm Besuch schaue ich mir das an. Nur das '...bis Fuß' schreckt mich so vom Lesen erstmal ab. Ich weiß nicht, ob auf meinem Shampoo 'Fuß' stehen sollte.. :ugly:

@Niffindor: Wir Mayo-Häutler leben aktuell auf gefährlichem Fuß, sag ich dir! Heute hat's mir meine Kopfhaut ketchupig Gebrutzelt. :ugly: Haha, die mageren Tentakel sind aber auch überall unterwegs, oder? Ich habe heute auch nen Haufen gesichtet und außerdem noch einige Damen, die nur mit äußersten Verlusten einer beißwütigen Kuh entkommen sind. Die hatte schon ganz schöne Löcher in die Kante gefressen. :ugly:

@Fischle: Ist doch klar, dass bei dir im Meer auch ein paar anorektische Oktopussi unterwegs sind. :mrgreen:

Bei mir ist gerade ein bisschen weltunter. Okay, ich neige zu melodramatischen Übertreibungen.
Die Eltern des Deckels + seinem jüngeren Bruder sind seit Mittwoch zu Besuch und bringen einen ungewohnten Aktionismus in unseren behäbigen Alltag. Das heißt: Wir sehen mehr Museen, Gärten, Ausstellungen und Restaurants, als ich mir vorstellen konnte, hier in Berlin zu finden. :ugly:
Außerdem waren wir heute im Outlet shoppen. 5h lang. Ich bin ja sowas von die personifizierte Anti-Shopperin und ging unter dem naiven Gedanken dort hin mit, dass jeder Mensch ein natürliches Limit an Shopping-Endurance hat. Nope. Nein. Niente. Die hätten das den ganzen Tag machen können!
Ich war nach drei Geschäften a) pleite, b) KO (so viele Menschen, Mama!) c) überfordert von all den Eindrücken, den Neonfarben und hab ich's schon erwähnt: Menschen. Uff.
Ich saß dann gegen Ende fast zwei Stunden mit Kaffee auf ner Bank und habe im Forum gelesen. Nach drei Stunden Geschäfte-Marathon fand ich das okay.
Die anderen sind nun alle im Restaurant, aber ich bin, wie bei a) bereits angemerkt, pleite und gerade weil ich weiß, dass mich die Eltern des Deckels einladen würden, bin ich daheim geblieben. Es ist mir unangenehm, so oft eingeladen zu werden. Dann fühle ich mich schnell parasitär.
:nixweiss:

Ich hatte dann natürlich auch viel Zeit, Haare zu betrachten. Da war so ziemlich alles repräsentiert, was ich mir vorstellen kann und ich habe festgestellt, dass ich schnell urteilend denke, wenn ich totblondierte Längen, abgefressene Kanten und ausgekämmte Locken sehe. Dabei bin ich nun auch nicht gerade ein Aushängeschild für's LHN und mal ganz davon abgesehen, geht's mich einen Kehricht an, wie andere ihre Haare tragen. Und en plus: Noch vor nem Jahr hatte ich meine Blondierleichen mit Monsteransatz und wollte die NHF rauswachsen lassen, aber das weiß man als Betrachter ja nicht. Man hätte nur neongelbes fusseliges staubtrockenes Zeug auf meinem Kopf gesehen und wahrscheinl auch gedacht 'mäh, tu mal was für deine Haare, Mädel!'.
Also rügte ich mich selbst und habe mir vorgenommen, für jeden Schopf eine positive Aussage zu formulieren. Das war eine richtig schöne Aufgabe, für die Wartezeit und definitiv positiver, als mein Kopfgelästere zuvor.

Naja, ich seiere so vor mich hin, aber ihr wollt sowieso nur Bilder sehen, stimmt's? :mrgreen:
Meine wundervolle KPO von SL ist nämlich angekommen! Tataaa! Nur... seid ehrlich, findet ihr sie zu lang? Ich hatte irgendwie, gegen den Rat beim Treffen, nicht die Kleinste, sondern das nächst größere Modell bestellt und ja, natürlich hatte der weise Kreis des LHN Treffens recht, mit dem ich drüber gesprochen hatte, und ich empfinde sie nun als einen ticken zu lang.
Aber aber aber mein Haar soll ja auch noch wachsen! SOOO lang soll es werden!
:roll:

Mal schauen! Generell merke ich aktuell, wie kurz sie doch einfach sind. Sie kommen mir sogar kürzer vor, als vor zwei Monaten, denn aktuell bekomme ich partout keinen Wickeldutt mehr hin! Egal wo ich ihn ansetze. :-k
Deshalb, fragt bitte nicht, was das für ein Dutt auf den Photos sein soll... ich glaube, es war entweder ein verunglückter Wickeldutt oder ein Disk-Bun.

Endlich, Photos! :mrgreen:

Diffuses Tageslicht

Bild

Bild

Blitz!

Bild

Ich werde hier mal ein wenig das Projekt ordnen! Dazu aber später noch einen gesonderten Beitrag.
Für Apfel auf'm Kopf, Ökosystem Haar und Keltengedanken: Dranbleiben! :mrgreen:

Die Bilder sind diesmal etwas kleiner. Fühle mich immer so aufdringlich, wenn ich euch via Pixel mit so großen Bildern anspringe. Falls das allerdings ZU klein ist, schreit.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Namaste

#191 Beitrag von Namaste »

Wunderschön! Die Kugelfarbe steht dir unglaublich gut. Und ich empfinde sie kaum zu lang. Je nach Dutt fällt das sowieso unterschiedlich aus (und wenn du eh wachsen lassen willst). Durch das Nussholz fällt das eh kaum auf, da das toll mit deiner Haarfarbe harmoniert – also Daumen hoch von mir!

Übrigens: Ich les auch deine Texte immer sehr gern. Sehr unterhaltsam. Und das B5-Outlet genieße ich immer nur an Mittwochvormittagen (Freuden der Selbstständigkeit). Am Wochenende kriegt man mich nicht da hin. Ich war mal in der Vorweihnachtszeit an einem Samstag in Metzingen. HORROR!!! Von den Menschenmassen in Berlin bin ich auch nach über 5 Jahren hier immer noch oft erstaunt und erschlagen.

Liebe Grüße, Namaste
Zuletzt geändert von Namaste am 14.06.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Niffindor

#192 Beitrag von Niffindor »

Ich empfehle den Besuch aller möglicher Menschen-Magnete zu Fußballspiel-Zeiten. Ehrlich, so herrlich leer werden diese 4 Jahre lang nicht mehr sein... Shoppen, ich wär ja blöd geworden dabei. Vor allen Dingen, wenn mehrere Leute zusammen unterwegs sind, kann ich das gar nicht ab.

Die KPO sieht hervorragend aus. Grüntöne sind einfach toll und das Holz steht dir auch gut! Ich hab völlig überlesen, dass sie du sie zu lang findest (so interpretiere ich gerade Namastes Beitrag). Finde ich garnicht. Dutt hin oder her, es kann nicht immer alles klappen. Ich hab Tage, an denen ich GARNICHTS machen könnte, weil ich vor Kopfschmerzen eingehen würde. Wart ein paar Tage bis nach der nächsten Wäsche und dann wuppt sich der Wickeldutt wieder von ganz allein ;) "Nicht mehr schaffen" und potentieller HA passen nicht zusammen, eigentlich müsstest du ihn jetzt ja BESSER schaffen, ne?
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#193 Beitrag von Ormi »

ohje, das kenne ich....Wickeldutt ziept wie Sau, LWB auf Dauer ziept auch an der gleichen Stelle...deswegen mache ich jetzt den Disk Bun, da ist der Zug gleichmäßig verteilt....
die Forke ist toll! und da wächst du noch rein, wäre doch zu schade, bald wieder rauszuwachsen :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Mojo

#194 Beitrag von Mojo »

Waaaaaaaaaaaa, das sieht super aus ! Ich finds nicht zu lang.
Miau !
Effy

#195 Beitrag von Effy »

Hallihallo :) also erstmal - ich finde deine Einstellung zum shoppen und Menschenmassen mehr als sympathisch. Genauso geht's mir auch und meine Schwiegereltern sind genauso eingestellt wie deine und brauchen immer Action und vieeeele Menschen um sich rum. Sehr anstrengend!
Die KPO ist total hübsch und passt bestens in deine Haare (ist das ne E4?). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich KPOs kürzer schöner finde, aber du kannst sie dennoch super tragen, keine Frage. Da hast du wenigstens lange was von und wächst nicht gleich wieder raus :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten