MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: MammaMia97 will es klassisch

#181 Beitrag von Ormi »

trimmen solltest du jetzt am besten, wenns nachm Mond geht.....wollte heut aufm Balkon S&D betreiben, was aber wegen Gewitter ausgefallen ist :?
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#182 Beitrag von MammaMia97 »

Naja, wird mir jetzt zu stressig, ich warte dann lieber bis nach dem Urlaub... Ich hatte eh vor, meine Haarschere mitzunehmen, vllt wirds dann auch da ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#183 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi nur keinen Stress mit den Fotos. Ich bin halt neugierig :roll: :mrgreen:

Ohjeeee Zugfahren, hab ich lange gemacht, auch häufig in den Urlaub und später täglich im Pendelverkehr... und das hat es mir verdorben! Die Bahn und ich leben seitdem in tiefstem Hass :twisted:
(Da spielt aber auch etwas S21-Baustellen-Schädigung mit rein... )
Ich schwör ja aufs Auto, aber wer im Zug entspannen kann (es sprechen ja durchaus rationale Argumente dafür.. :wink: ), dem wünsche ich eine gute Fahrt!
Wo geht es denn hin in den Urlaub?

Bringt das denn was, die Haare nach dem Mond zu schneiden?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#184 Beitrag von MammaMia97 »

Da ich vorher nicht gemessen habe, kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. dass die kante allgemein dichter geworden ist, liegt wohl auch eher daran, dass ich einfach regelmäßig trimme... Was es mir bringt, ist, dass ich nicht jede Woche die Schere in der Hand habe... Denn ich bin, was das Schneiden angeht, echt ein kleiner Suchti. Ich werde das natürlich fortführen und weiterhin beobachten, auch wenn ich nicht direkt daran glaube. Aber was tut man nicht alles für die Fusseln?

In den Urlaub gehts in den Harz, wandern ;) muss ja für die Alpenexkursion nach den Ferien trainieren, auch wenn ich mich trotz nicht mitmachen im Schulsport (was ich nach den Ferien aber wieder darf) sehr fit halte, indem ich jeden Tag 3 km und 200 Höhenmeter in die schule laufe, und mittags wieder heim, zudem gehe ich regelmäßig schwimmen. Hupsi, das war jetzt etwas ausschweifend, aber auch egal ;) muss hier ja auch mal mit meinem fitnessprogramm angeben ;)
nessa454

#185 Beitrag von nessa454 »

So, ich lass mich auch mal hier nieder. Tagebücher mit viel geflechte find ich immer toll ;) Weiter so!
Und verdammt, jetzt will ich Cornrows flechten ](*,)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
MammaMia97
Moderatorin

#186 Beitrag von MammaMia97 »

oh, mein großes Vorbild macht es sich bequem! Danke! Bekommst frische Wassermelone ;) cornrows müssten doch klasse aussehen bei deinen dicken Haaren, oder? Wäre echt spannend, das an dir zu sehen :) und du kannst um Welten besser flechten als ich, aber ich übe ganz fleißig!
MammaMia97
Moderatorin

#187 Beitrag von MammaMia97 »

Also, ich bin total entsetzt von mir selber, obwohl heute der letzte Schultag war, bin ich zu nichts gekommen, und morgen wirds auch schwer, was zu schreiben, aber dann bekommt ihr das forkenbild... Übrigens hat sich die Freundin mit den Locken, der ich auch cornrows geflochten habe, ihre schönen Locken zu einem Pixie verunstalten lassen... Sieht ja nicht schlecht aus, aber die schönen Haare :heul:
sunnyblonde

#188 Beitrag von sunnyblonde »

Huhu, ich verfolge hier auch mal mit :)
Tolle Haare hast du, die sehen so gesund aus! Meine Wunschlänge *-*
Und ich auch noch Schülerin und daher eingeschränkte finanzielle Mittel, hab sowieso schon viel zu viel für Haarschmuck ausgegeben die letzten Wochen :/
LG
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
Ormi

#189 Beitrag von Ormi »

ich gehöre auch zu den armen Schülerinnen....wo ich mir nen Bob habe schneiden lassen und damals Fotos inner Berufsschule rumgezeigt habe, kamen ausnahmslos Kommentare, dass die langen Haare besser aussahen

Elfenhaar

#190 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi das ist doch gut, wenn man Ferien hat und ständig was zu tun hat :wink: Das klingt auf jeden Fall nach tollem, spannendem Leben, wo ständig was los ist :gut: Klar will man auch mal ausspannen und gar nix machen und nur stundenlang ins LHN reinglotzen.... aber Ferien sind ja meines Wissens über sechs Wochen lang :mrgreen:
(will auch wieder zur Schule und Ferien haben :heul: )

Ohje das ist schade, dass die Freundin so radikal hat schnippeln lassen... auch wenn den Leuten der Pixie vielleicht steht, find ich das immer traurig :( Die armen Haare....
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#191 Beitrag von MammaMia97 »

Danke für eure lieben Kommentare, kann sie jetzt leider nicht im einzelnen beantworten :(

Hab von meinen Freundinnen einen 40 € haarschmuckgutschein bekommen, für SL :helmut: nur leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden ob ich zuerst eine normale KPO oder eine KPO B kaufen soll, und die Farbe... Puh ;) :sl-fred stalken geht:

Wir haben gestern unter freiem Himmel geschlafen und total viele Sternschnuppen gesehen, das war total schön! Und Frühstück auf dem Lagerfeuer zubereitet... Es war wunderschön die letzten zwei Tage ;) heute Abend gehts auf ein mittelalterkonzert, zackenflanke heißt die band, vielleicht kennt die ja jemand von euch... Und ich gehe jetzt weiter aufräumen :( bis später :D
Ormi

#192 Beitrag von Ormi »

wie schööön! und ich darf zuhaus rumgammeln, weil finanziell aufm Scheiterhaufen :heul:

anders

#193 Beitrag von anders »

Gegenbesuch! :winke: Zwar nicht als erste, aber der Wille zählt, oder? :D Jetzt werd ich erstmal in Ruhe deine ganzen Bilder bestaunen, deine Haare sehen nämlich wirklich toll aus, sehr seidig!
1b M ii - APL
Mein PP
MammaMia97
Moderatorin

#194 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo anders! Klar, wie sollst du auch erste sein? Danke für das Kompliment, da freue ich mich immer wieder!

Und weils so schön ist, gibts jetzt ne Bilderflut! Endlich hab ich die Zeit, mal wieder vom Laptop aus zu schreiben, und auch meine ganzen Handyschreibfehler zu korrigieren... Sowas nervt mich immer extrem ;)

Also, fangen wir an mit meiner Holzstock-Forke (Äktschnpic):

Bild

Dann gehts weiter mit dem Fünfer-Halfup von einer Geburtstagsfeier, war allerdings nicht so das Gelbe vom Ei, denn ich hatte Spüldienst und ... den Rest könnt ihr euch denken ;)

Bild

Danach haben wir noch getanzt, und ich war komplett durchgeschwitzt... Die Haarwäsche am nächsten Früh war eine Wohltat!

Und weil ich mich letztens gefragt habe, wie denn ein Fünfer-Franzose anstelle eines Hollis aussieht, habe ich es kurzerhand ausprobiert. Ist sehr locker und zerrupft (und beim Umgreifen hab ich auch was falsch gemacht), aber ich finde das Muster toll! Werde ich also wohl weiter üben!

Bild

Entschuldigt den Verwackler, war da zu doof zum Fotografieren :(

Uuuuuuund weiter gehts, gestern abend auf dem Mittelaltermarkt/ -konzert war es richtig toll! Und es gab einen Stand mit Haarschmuck, von einer sehr netten Frau, die sich viel Zeit für die Beratung genommen hat. Hier ihre Website:

http://cartara.npage.de/

Jetzt muss ich nur noch üben, die Spange selbst in die Haare zu bekommen, ohne dabei alles zu verknoten, ist gar nicht so einfach... Im Flechtzopfende klappt es schon sehr gut und gefällt mir super!

Bild

Das Konzert war übrigens der Hammer!!! Es hat total Spaß gemacht, die Band ist soooooo toll :)

Nochmal beide Neuzugänge im Detail:

Bild

Die Spange sieht auf dem Foto sehr golden aus, das kommt von der Sonne, die da gerade in mein Zimmer scheint... In Wirklichkeit ist sie versilbert.

Und dann bin ich euch doch mein Utensilo noch schuldig... Also, hier ist es:

Bild

rot-orange mit gelbem Garn, komplett von Hand genäht (ich mag unsere Nähmaschine nicht so richtig, die ist so laut, da ist es wesentlich angenehmer, von Hand zu nähen)

So, das wars dann auch für heute, hoffe, die Bilder gefallen euch. Hat einer von euch auch so eine Spange oder anderen Haarschmuck von der Frau? Das sind wunderschöne Sachen! Und preislich echt okay ;)

LG, MammaMia
Schildkröte

#195 Beitrag von Schildkröte »

Ich schaue auch mal wieder vorbei. :D
Wunderschön sieht deine neue Spange aus. =D>
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
Gesperrt