thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
astrapony

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#181 Beitrag von astrapony »

Hallo thrashkitten :)
Hier kommt der Gegenbesuch! Ui, jede Menge Pflegepanscherei und tolle Haarfarbe. Ich, Astra, träume insgeheim auch von einer perlmuttblonden Mähne, werde mich aber wegen Haarverlustangst beim Blondieren niemals rantrauen. Steht dir super, sehr cool. Mein Neid ist dir sicher ;)
Ich schau ab jetzt zu.
Und nebenbei: Super Bandshirts ;) Saxon, Anthrax, spitze ^^
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
thrashkitten

#182 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Ich fotografiere meist mit der Handykamera, die muss ich immer irgendwo anlehnen :D. Dabei achte ich auch immer darauf dass sich gerade niemand im Raum befindet wenn ich fotografiere :lol:.

Huhu @astrapony, freu mich immer über PP-Besucher, erst recht welche die meine Bandshirts zuordnen können :mrgreen: :winke:. Die Haarverlust-Angst ist garnicht mal so unberechtigt. Sei lieber zufrieden mit deiner relativ unkomplizierten und schön langen Mähne. Das kann bei mir auch durch Blondierung noch etwas dauern.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Lunasia

#183 Beitrag von Lunasia »

Okay, ich hab noch eine Idee: Wenn du die Kamera anlehnen musst, dann kannst du ja dahinter ein Buch stellen (oder so :irre: ). :mrgreen:
thrashkitten

#184 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Das ist wirklich eine gute Idee... So einfach, da muss man erstmal darauf kommen :gut:.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#185 Beitrag von thrashkitten »

Gestern habe ich das erste Mal Kokosmilch als Prewash getestet. Einwirken lassen habe ich das ganze 25 Minuten, weil Kokosmilch sehr viel Fett enthält und bei zu langer Einwirkzeit anscheinend eher austrocknet. Ausgewaschen habe ich mit der CocoBee, mit CWC und anschließendem LOC, aber ganz ohne Rinse.
Leider wurden meine Haare danach nur sehr sehr langsam trocken und leicht klätschig, sodass ich sie flechten musste. Ich glaube trotzdem noch an das Potential dieser Kur und werde beim nächsten Mal einfach nochmal mehr einschäumen.

Hier noch ein paar Flecht-"Kreationen" der letzten Tage:
BildBild
Die pinke Jacke ist natürlich meine :mrgreen:...
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#186 Beitrag von Seelenkuchenente »

Natürlich ist sie deine...das hätt ich jetzt auch gesagt *kicher* Ich liebe ja Kokosmilch sowohl in Gerichten als auch in den Haaren :lol: Ich mix sie immer mit einer Körperbutter von Alverde...ist meine liebste und einfachste Prewash ever. Klatsch sie mir allerdings nicht bis auf die KH.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#187 Beitrag von thrashkitten »

Ah, mit Körperbutter mischen ist ja eine gute Idee :D. Das mache ich dann beim nächsten Mal. Prewashkuren mache ich auch nicht so oft auf meine Kopfhaut, aber da mein Ansatz ja noch relativ frisch nachgefärbt ist und ich ja sowieso immer Minischuppen habe, dachte ich, ich gönne meinen Haaren ein bisschen Extrapflege. Allerdings habe ich auch schon lange keine Kur mehr ganz ohne Spülung gemacht, mit Spülung geht eigentlich jede Kur super wieder raus. Liegt vielleicht auch daran.
Also das nächste Mal: Kokosmilch, Körperbutter, SBC 8).
1c Fii
Bild
thrashkitten

#188 Beitrag von thrashkitten »

Ich finde dicke Haare so toll. Es macht so viel Spaß damit zu flechten und es sieht einfach viel eindrucksvoller aus. Keiner der längere und vor allem dicke Haare hat und länger neben mir sitzt, ist vor mir sicher :oops: :mrgreen:.
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#189 Beitrag von MissHeadcrusher »

Habe ich dir schon gesagt, dass ich deine Ledeerjacke total mag? :3 Und die Haare von anderen frisieren ebenso, nur mein Freund lässt mich da ungerne ran.

Und du musst von deinen Seifesiedeversuchen berichten! :D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#190 Beitrag von thrashkitten »

Gestern war wieder Waschtag es musste schnell gehen, also gab es auch keine Prewashkur sondern nur ganz wenig Rosemary HC über Nacht (, musste um 5 Uhr aufstehen :cry:).
:showersmile:
CWC mit SBC, Mango Seife und Yalia Haarspülung
Rinse aus Brennnessel, Kamille und Apfelessig
LOC Reste vom Weleda Öl mit Rosemary HC

Ich musste mit nassen Haaren aus dem Haus und nachdem sie nach Ewigkeiten trocken waren fühlten sie sich griffig, volumig und durchfeuchtet an, aber auch leicht frizzig/unordentlich. Naja, kein Wunder wenn ich damit rausgehe, sie waren ja auch garnicht gekämmt. Aber: Ich konnte komplett garkeine Schuppen sichten. Ob es wohl die Kombi Brennnessel-Kamille ist?! Das werde ich weiter testen. außerdem möchte ich demnächst gerne Proteine in der Rinse testen.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#191 Beitrag von thrashkitten »

@MissHeadcrusher Danke, sie ist auch total bequem 8). Hihi, dann flechte doch wenn er schläft :mrgreen:. Ich darf alles flechten und dutten wie ich lustig bin, kümmert ihn nicht. Und noch siede ich nicht, weil ich erstmal noch CV Seifen teste und danach meine optimalen Öle in Seifen mal zusammenfassen will. Ich würde auch gerne Mangobutter in einer Seife verarbeiten, die scheinen meine Haare sehr zu mögen. Schade, dass es ausgerechnet die nicht bei Behawe gibt, ich müsste also zweimal bestellen und finde dann noch mehr was ich haben will :lol:.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#192 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe gestern ein wenig flechten geübt. Heraus kam ein flacher (frizzy) Fünfer.
Bild
Und eine französisch geflochtene Fischgräte. Davon habe ich allerdings kein Foto.
1c Fii
Bild
Lunasia

#193 Beitrag von Lunasia »

Boah ein Fünfer! Hut ab. :gut:
thrashkitten

#194 Beitrag von thrashkitten »

Der Vorteil von dünnen Haaren: Weniger Masse, die man beim Flechten in der Hand halten muss :D. Wenn meine Haare jetzt noch länger wären, dann sähe es auch schön eindrucksvoll aus... Will heute auch endlich mal konkret nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen.
1c Fii
Bild
Lunasia

#195 Beitrag von Lunasia »

Also ich hab gerade deswegen Probleme: mir rutschen do Strähnen einfach weg, weil ich sie nicht zu fassen bekomme. (Oder es liegt an der Flutschigkeit :nixweiss: )
Ich finde es jetzt schon eindrucksvoll. Hallo? Es ist ein Fünfer! ;)
Da bin ich ja mal gespannt, was du da für ne Zahl rausbekommst.
Antworten