Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#181 Beitrag von Ormi »

ja, das kenn ich....man will alles auf einmal und die Geduld hält sich in Grenzen.....ich hätte am liebsten sofort Taille....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#182 Beitrag von Peavey »

Eigentlich ist mir das nicht mal das wichtigste, viel wichtiger wäre mir das die Blondierleichen rauswachsen, aber da gehen noch wenigstens 3 Jahre ins Land, eher länger :heulend_weglauf:

Tag 4 und ich habe noch nicht gewaschen, da wir heute Zuhause bleiben ist das kein Problem. Ich versuche nebenbei meinen Waschrhythmus ab und an immer etwas rauszuzögern, um meinen Haaren etwas Gutes zu tun. Beim nächsten Waschen werde ich sicher die saure Rinse mal testen und das Sesamöl als Pre-Wash.

Außerdem werde ich nächste Woche wahrscheinlich meinen Ansatz nachfärben müssen, weil ich spontan ein Shooting habe in 2 Wochen. Das gefällt mir eigentlich in Bezug auf meine Haare gar nicht, aber was will man machen? Diese Woche ist die letzte Färbung 3 Wochen her, das würde bedeuten zum Shooting wären es über 5 Wochen :shock: No go!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi

#183 Beitrag von Ormi »

ohja....ich will auch das Gefärbte loswerden, aber ich fange erst ab Taille an, rauszutrimmen.....ich finde meine Haare einfach noch zu kurz, um ständig was wegzutrimmen....

ja, zum Shooting müssen die Haare perfekt aussehen! :D da bin ich schon fast wieder froh, dass ich nicht aufs WGT konnte....da käme nur hochstecken in Frage....habe aber auch erst entschieden, die NHF rauswachsen zu lassen, als feststand, dass WGT dieses Jahr nicht ging....hatte ursprünglich geplant, dann nochmal blauschwarz zu färben.....aber so wies ist, bin ich erstmal zufrieden

Seelenkuchenente

#184 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jupp die Prioritäten haben sich bei mir auch sehr verschoben....früher war es eindeutig die Farbe, es musste knalln!...dann wollt ich unbedingt Länge...ab Taille, also jetzt gehts mir auch als erstes darum die Blondies loszuwerden, weil es nicht mehr schön ist [-(
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#185 Beitrag von Ormi »

früher mussten meine Haarlis schwarz und möglichst glatt sein.....Horror, wenn ich zurückdenke, wie ich noch vor 3 Jahren mit meinen Haarlis umgegangen bin :-# da hätte ich stattdessen besser Dutts oder Flechtfrisuren machen können....

Peavey

#186 Beitrag von Peavey »

Ja, die Prioritäten ändern sich durchaus. Gestern war ich im Kino und da haben sich meine Haare seit langem mal wieder verknotet. Durch Reibung vom Loop. Ab da wo sie blondiert sind verknoten sie, oberhalb Null. Ich bin schon Froh meine Haare jetzt Rot zu haben, aber ich habe echt lange damit zu kämpfen. Am besten wäre es sie radikal abzuschneiden, aber das will ich nicht. Naja ihr kennt die Probleme ja beide genauso gut wie ich :(
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ormi

#187 Beitrag von Ormi »

ja.....wenn ich radikal abschneiden würde, hätt ich nen 5cm langen Pixie

Seelenkuchenente

#188 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja leider :( aber kürzer als Taille möchte ich nimmer haben....am schlimmsten war die Zeit bis APL....dieses Mittelding zwischen Bob und längere Haare ist einfach schrecklich...offentragen sieht kacke aus und hochsteken auch :roll: wenns denn mal geklappt hat.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#189 Beitrag von Ormi »

genauso fühle ich mich auch gerade.....offen blöd, Dutt und Zopf zu mickrig und zu kurz.....da kann ich mich nur über mein ZU freuen.....ich fühle mich frühestens ab midback langhaarig

Peavey

#190 Beitrag von Peavey »

Das längste was ich einmal hatte, könnte Taille gewesen sein, dass war zur Abi-Zeit. Da habe ich meine Haare beim offentragen immer mal in die Füllerhüllen eingeklemmt :lol: und die Haare haben auf dem Unterarm gekitzelt, sodass ich immer dachte ein Vieh sitzt auf mir.

Also kürzer als Midback will ich auch nicht mehr, damit bin ich schon sehr zufrieden :mrgreen: Alles was viel darunter liegt, fühlt sich für mich nicht richtig langhaarig an.
Feenhaarprojekt:
Ormi

#191 Beitrag von Ormi »

na wenigstens habe ich jetzt meine Haare auf einer Länge.....bis Ende 2012 waren die immer stufig geschnitten und die oberste bauschte immer so blöd auf

Peavey

#192 Beitrag von Peavey »

Ich hatte mir auch mal die Haare stufig schneiden lassen und das jahrelang. Bis mir mal eine Friseurin erzählte, dass das kein Volumen bringt, im Gegenteil. Heißt die unteren Haare länger als die oberen, dadurch wirkten meine Haare auch kürzer und unten viel dünner. Eh die endlich gleich lang waren...das war einem Tortur, das ist wie mit der dämlichen Idee ein Pony zu tragen ](*,)
Feenhaarprojekt:
Ormi

#193 Beitrag von Ormi »

zum Glück sind nicht alle Friseure trendverblödet, meine 2. Lehrmeisterin in der Ausbildung hat mir beigebracht, dass man bei feinen Haaren und Locken auf keinen Fall ausdünnen und stufen sollte, weil es sonst noch mehr frizzt (an der Ausbildung bin ich gescheitert, ich will auch nimmer Friseur werden....)

Peavey

#194 Beitrag von Peavey »

Schade eigentlich, dann würdest du wahrscheinlich zu einen der wenigen Friseure gehören die Ahnung von dem haben, was sie machen. Ich habe viel schlechte Erfahrungen machen müssen mit Friseuren. Ich denke das Problem kennt so ziemlich jede Frau 8)

Ich habe meine Haare jetzt mit Sesamöl bearbeitet und wer hätte es gedacht, man merkt einen großen Unterschied zum Olivenöl :mrgreen: bisher fühlt es sich gut an, nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Direkt auf den Haaren gehts, da riecht es etwas nach Sesambrötchen, aus der Flasche heraus habe ich den Geruch erstmal mir dem eines Aschenbechers assoziiert.
Feenhaarprojekt:
Ormi

#195 Beitrag von Ormi »

ja, der Salon ist auch echt super...man bekommt eine echte Typberatung, welche Haarfarbe zum Hautton passt und was man mit der Haarstruktur so anstellen kann usw....aber trotzdem wird ja dort gefönt und mit Glätteisen hantiert und nass gekämmt....also alles bei weitem immernoch nicht haarfreundlich...Naturfriseure gibbet hier auch, aber solang ich meine Haare selbst schneiden und pflegen kann, brauch ich keinen Friseur

Gesperrt