Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#181 Beitrag von Bernstein »

Hallo Muschelkopf :winkewinke:

Ganz tolle Naturbernstein-Kette =D>
Steht Dir super :gut:

Ich hab auch einige, der Bernstein ist, wen wundert's, mein Lieblingsstein :mrgreen:
nickless
Haartyp: lockig

#182 Beitrag von nickless »

Du wirst aber noch immer jünger als deine Mutter aussehen. Aber auf die Kommentare bin ich auch gespannt, du wirst uns berichten, gell?
Muschelkopf

#183 Beitrag von Muschelkopf »

Morgähn!

Bernstein: nein, das wundert mich jetzt aber tatsächlich 8)
Was ich bei Bernstein so schön finde gegenüber "richtigen" Steinen, ist, dass das Material so schön warm ist. :D

nickless: natürlich, das denk ich doch auch. Meiner Mutter sieht man schon an, dass sie keine 30 mehr ist, auch wenn die Farbe echt gut gemacht wird, sie lässt das ja auch immer ihren Friseur machen.

Heute:
Haare sind total unspektakulär heute und weggekrebst. Aus den Augen, aus dem Sinn und so ...
Dafür gibt's jetzt noch zwei Bilder vom Sonnenaufgang heute. Das Wetter soll ja heute eher nicht so toll werden, bisher sieht das aber noch schön aus.
Bild
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#184 Beitrag von Goldhaar »

Deine Naturhaarfarbe sieht ziemlich goldblond aus, finde ich. Mein Ansatz sieht so ähnlich aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rosalii

#185 Beitrag von Rosalii »

Hey Muschelkopf. Ich find das Bild mit der Bernsteinkette richtig toll. Sieht echt hübsch aus. Wollte dir mal liebe Grüße da lassen :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Wuselchen

#186 Beitrag von Wuselchen »

Das Bild mit Bernsteinkette ist meeegaschön!!!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#187 Beitrag von Nermal »

Wow, deine Naturbilder sind toll! Und du strahlst wirklich schön auf dem Bernsteinkettenfoto. :D
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#188 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Mädels (und Jungs, falls ich heimliche männliche Leser habe :D )!

Goldhaar: so helle Haare wie du hab ich nicht, die werden definitiv dunkler.
Auf dem Bild bin ich 9 oder 10 Jahre alt:
Bild ... heller werden sie kaum sein, eher deutlich dunkler. Ich bin jedenfalls gespannt!

Rosalii: danke für deinen Besuch hier und danke für das Kompliment! :bussi:

wuselchen: danke! :)

Nermal: ich geb mir Mühe :) Meistens hab ich nur das Handy dabei, dabei werden die Bilder nicht ganz so toll - aber für die Auflösung hier reicht's gsd :mrgreen:

Heute:
Heute ist definitiv nicht mein Tag. Fühle mich sehr urlaubsreif und mein Bauch zickt herum. Noch zweieinhalb wochen, dann hab ich eine woche frei! Juhuuu!
Ansonsten war gestern ein bad-Scalp-Day. Die Kopfhaut hat gejuckt wie verrückt und ich frage mich bis jetzt, warum. Ich habe eigentlich nicht anders gemacht als die Tage vorher. Die Haare sind nicht unmittelbar vorher gewaschen worden, noch war ein extremes wetter oder besondere mechanische Belastungen.
Vielleicht habe ich ja doch eine der unfassbar vielen Nahrungsmittelallergien meiner Mutter geerbt? Die hat auch die seltsamsten Symptome wenn sie falsche Dinge isst ... muss ich definitiv beobachten.

Gegen die zickige Kopfhaut habe ich gestern dann ein paar Tropfen Sesamöl einmassiert, das tat gut. Überhaupt verteile ich momentan jeden Abend (wenn ich dran denke :lol: ) zwei-drei Tropfen Sesamöl mit Calendula Extrakt in den Haaren, das scheint ihnen gut zu tun. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#189 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Nur ein kurzes Update von der Frisur des Tages, wenn man das so nennen darf :D

Bild

Das Bild ist etwas zu hell geraten, der Haarreif ist nicht weiß, sondern "alba", wie auf dem Bild hier:
Bild
Quelle: http://www.amazon.com/France-Luxe-Wavy- ... B001L7ER0K

Was man auch sehen kann: der Kopfhaarblitzer, der meine beiden Scheitel momentan so ein bisschen verdeutlicht. Die seitlichen Haare fallen schon direkt nach unten, die in der Mitte bevorzugen noch den Weg nach hinten. Das sieht im offen getragenen Zustand auch deutlich mehr nach Frisur aus, also lass ich das erstmal so :D Und man sieht auch gut, wie "lang" (resp. kurz :mrgreen: ) sie jetzt sind :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#190 Beitrag von Nale »

Menno, dass ich auf der Arbeit aber auch nicht immer alle Fotos angezeigt bekomme... Muss ich mir das Tagesbild zuhause nochmal anschauen.

Was ich aber noch schnell sagen wollte: Muschel, Du warst ja als Kind schon eine ganz süße Maus, was für ein schnuckliges Foto :kicher:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Wuselchen

#191 Beitrag von Wuselchen »

Hehe, der Haarreif wird demnächst in Marble brown bei mir landen :mrgreen:
Die Farbe steht Dir total gut!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#192 Beitrag von Silberfischchen »

Hat sich die KH wieder beruhigt?

Hihi, das Haarreifbild ist so hell, dass ich auf den ersten Blick dachte, Du hast da mit Photoshop ne Schlangenlinie reingemalt um irgendwas zu zeigen.

Der Satz "ist nicht weiß sondern alba" lässt dem alten Lateiner sein Herz höher schlagen :kicher:

:winke: Scheene Obed!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#193 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu! :winke:

Nale: ja, das mit dem "süß" war mal :lol:
Ich kenn das auf Arbeit mit den Bilder-Hostern, die Firewalls blocken die ganz oft. ;) Ich komme theoretisch auf Facebook und auf Youtube, aber Photobucket ist offensichtlich bööööse :mrgreen:

wuselchen: der ist super! am Anfang saß er etwas fester, mittlerweile hat ihn mein Dickkopf etwas aufgebogen, aber unbequem war er noch nie. Er hat rechts und links je 5 kleine Zähnchen, dadurch hält er recht gut, ohne wäre er sehr flutschig. Ich mag ihn.
Und ich grüble über die Anschaffung des gleichen im Farbton "tortoise" nach.

Fischle: Nomen non semper est omen :mrgreen:
Ich hab auch Latein gelernt, aber an die lateinische Übersetzung von "weiß" hab ich heute morgen wirklich nicht gedacht. Aber: hast natürlich komplett recht :D Bei FranceLuxe jedenfalls ist "alba" dieser marmorierte Beige-Ton, ziemlich hell, aber definitiv nicht weiß. :)

Und heute kommt der Grund, warum das Muschelchen so viele graue Haare hat: die Kindlein sind schuld, heute insbesondere das größere :D

Speziell für Fischle: die Aussicht aus dem Krankenhaus in Kempten ;)
Bild

Und jetzt stell ich euch den großen Muschel-junior vor: der Tollpatsch!
Bild

Das Gesicht der Krankenschwester hättet ihr sehen sollen, als er ihr erklärt hat, dass er "vom Zug gefallen" ist :kicher: Das war echt Gold wert. Gemeint war natürlich die Holz-Lokomotive im Garten des Kindergartens.
Er hat sich den Oberarm knapp oberhalb des Ellenbogens gebrochen. Am Montag müssen wir zur Kontrolle und hoffen, dass das Röntgenbild dann so aussieht wie heute, sonst muss das ganze fixiert werden. Ich hoffe also auf ein paar Daumen von euch :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#194 Beitrag von Goldhaar »

Ich drück Euch die Daumen. Das hat mein Bruder insgesamt 4x geschafft bisher. Der hat sich auch schon haufenweise Knochen gebrochen, erinnerte mich gerade daran.
Ist auch doof, wenn man zu groß ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
nickless
Haartyp: lockig

#195 Beitrag von nickless »

Sieht man sofort, dass der Kleine ein Muschelableger sein muss, er stellt auch die Haare auf. :mrgreen:

Alles Gute für den Junior! :)
Gesperrt