Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#181 Beitrag von Sunny96 »

Hihi ihr lieben :)

Morgen wird ja wieder gewaschen das heißt heute wurde der Kopfhaut Balsam aufgetragen! Ich bin immernoch wirklich begeistert von dem Haargefühl das ich durch das Waschen mit seife habe aber leider gibt es im Moment einen wirklich gravierenden Nachteil:
Meine haare riechen seit bestimmt 5 Tagen wie vergammelt richtig widerlich ich stand kurz davor sie früher zu waschen weil man fast Würfe Reflexe davon bekommen könnte :(
Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das her kommt?! Wenn ich sie dann mal eine Stunde offen trage und gut durchlüfte wird es besser aber ganz weg geht es nicht, ich hoffe das das nach der nächsten Wäsche wieder aufhört [-o< Hat jemand von euch eine Idee wieso meine haare plötzlich so riechen? :/

Glg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#182 Beitrag von Faksimile »

Wir hatten das mal ausgiebig im Seifenthread diskutiert, da Sofy dasselbe Problem wie du hatte. Mögliche Ansätze waren:
- die Rinse macht den muffeligen Geruch (war bei mir auch eine Zeit so, daher nehme ich keine mehr)
- schlechte, also wirklich vergammelte, Proteine in der Rinse oder wo auch immer du sie anwendest
- in ätherischen Ölen sind Stoffe enthalten, die nach Kotze riechen. Manche Menschen können sie wahrnehmen, manche nicht. Tritt natürlich nur ein, wenn du ÄÖ in deinen Seifen verwendest.
- die Haare werden nass zusammen gebunden und entwickeln dann beim Trocknen einen muffeligen Geruch. Tritt natürlich nur ein, wenn du deine Haare nass zusammen bindest.
- was ich manchmal bei meinen bemerke: wenn ich zu oft hintereinander die Haare hochstecke und zwischendrin nicht lüfte, riechen sie auch komisch. Daher schlafe ich mit offenen Haaren und Problem ist weg.

Das sind so die möglichen Ursachen, die wir damals rausgefunden hatten. ;)
Sunny96

#183 Beitrag von Sunny96 »

Oh Danke das hilft mir schonmal sehr:)

Also da könnte es bei mir nur an der rinse oder die gammeligen Proteine! Was genau ist den bei der rinse das Problem durch das die haare müffeln?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Gänseblume

#184 Beitrag von Gänseblume »

Hi Sunny, oje das klingt ja nervig. Hoffe du kriegst das Müffelproblem schnell in den Griff. Ich persönlich müsste da gleich waschen, da mir eindeutig deür Wohlfühlfaktor vorgeht. liebe Grüsse
Sunny96

#185 Beitrag von Sunny96 »

Ich muss auch zugeben das ich noch nie so kurz vorm "scheiß auf waschrythmus ich muss jetzt haare waschen" stand wie diese Woche ^^ hatte dann aber einfach zu wenig zeit dazu! Aber heute ist es ja endlich so weit :) ich nehm jetzt einfach mal eine meiner neu gesiedeten seifen und schau was passiert dann kann ich gleich die rinse oder eben die gammeligen Proteine auschliesen :mrgreen:

Drückt mir die Daumen das alles glatt geht
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#186 Beitrag von Faksimile »

Ich weiß leider auch nicht, was genau das Problem bei der müffelnden Rinse ist. Ich hatte das Problem speziell bei Essig, aber andere bei Zitrone. Entweder es sind dort die ÄÖ, die gammelig riechen oder es reagiert was mit was anderem. :nixweiss:

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :)
Sunny96

#187 Beitrag von Sunny96 »

So Sie sind jetzt mit einer neuen seife gewasche, die seife war im auftragen nicht ganz so schön wie die davor welche mit Milch war, aber die haare wurden schneller sauber und fühlen sich jetzt, im nassen Zustand wesentlich angenehmer an, viel weicher! Ich bin mal gespannt wies dann trocken aussieht aber bisher bin ich ganz zufrieden! Habe jetzt mit Essigrinse nachgespült die ich Wie immer ausgespült hab.

Ich berichte nochmal im trockenen Zustand :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#188 Beitrag von Sunny96 »

So sie sind trocken und meeegggaaaa weich! Wie Seide einfach toll... aber wieder mal ein klein bisschen zu überpflegt aber lieber so als zu trocken und dann fliegende Haare. Es ist also alles in allem ein schönes Ergebnis und riechen tut bis jetzt auch noch nix, hoffe das bleibt so [-o<

Edit: So inzwischen hat sich doch noch ein Nachteil rausgestellt, ich hab ganz schön viel an Volumen eingebüst :/
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Gänseblume

#189 Beitrag von Gänseblume »

Hi Sunny, super, dass die Haare nicht mehr unangenehm riechen :gut: das mit dem Volumen kriegst du auch noch hin! Toll, dass du immer noch so experimentierfreudig bist!!
Sunny96

#190 Beitrag von Sunny96 »

Danke Gänseblume :bussi: Ja das riechen scheint wohl wirklich an den "vergammelten Proteinen" zusammen mit dem zu wenigen durchlüften der Haare gelegen zu haben, bin sehr froh das es jetzt wesentlich besser ist! Und ja, ohne experimentieren könnte ich später mal nicht sagen das ich wirklich DAS perfekte für mich gefunden habe denn es könnte ja immer noch besser gehen ;)

Und ich war am Montag auf einem Schulausflug im Palmgarten und ein guter Freund von mir war so lieb so viele Fotos von mir bzw. meinen Haaren zu machen wie ich wollte! Und es sind wirklich so schöne dabei heraus gekommen, dass ich sie euch einfach nicht vorenthalten kann :verliebt:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Glg an alle :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Gänseblume

#191 Beitrag von Gänseblume »

Wow, sehr schöne Fotos! Wie lang deine Haare schon sind, super!! :)
Sunny96

#192 Beitrag von Sunny96 »

Danke Gänseblume :bussi:

Haare sind jetzt übrigens wieder gewaschen und auch fast schon trocken! Heute habe ich nochmal mit der Seife die nur aus Rizinus,Sonnenblume und Zitronensäure besteht gewaschen und dieses mal mit Zitronensaft statt Essig gerinst. Bisher sind die Haare ganz gut, ich habe auch wieder ein bisschen mehr Volumen bin aber weiterhin der Meinung das 4% ÜF entweder zu viel sind oder die zusammensetzung der Seife so noch nicht das Wahre ist!

So gut gepflegt wie im Moment waren meine Haare jedoch schon ewig nicht mehr, vermutlich wäre die Seife ziemlich gut für den Winter wenn die Haare ohnehin mehr Pflege wollen :)
Meint ihr ich kann auch bereits angewaschene Seifen einfieren und erst im WInter wieder benutzen? :/

Glg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#193 Beitrag von Faksimile »

Klar, warum sollte das nicht gehen?! Die Seife sollte halt trocken sein, sonst bildet sich Eis dran, aber an sich sehe ich da kein Problem :)
Sunny96

#194 Beitrag von Sunny96 »

Gut dann denke ich mal drüber nach meine siede Reihe von vorne zu starten nur dieses mal mit 3% ÜF :D #-o
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#195 Beitrag von Sunny96 »

Hihi :)

Gestern habe ich wieder gewaschen. Dieses mal wurde die Schmalzseife angewaschen, aber schon unter der dusche habe ich nochmal mit der Normalen nachgewaschen, weil die Haare nicht so gut sauber wurden :/ Der schaum war allerdings echt toll :shock: Richtig kleinpoorig und fest, das hätte ich echt gerne öfter :roll:

Naja man kann nicht alles haben :D

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten