Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nenkalina

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#181 Beitrag von Nenkalina »

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass du hier nochmal schreibst, um so mehr freue ich mich jetzt, dass du doch noch da bist :huepf:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Natalia

#182 Beitrag von Natalia »

Guten Abend ihr Lieben!

Ich stell mal kühles Bier und Schoki in die Runde :D Passt besser jetzt am Abend. Heute war es richtig schwül und jetzt gewittert es natürlich.

Herzlich willkommen an Famigoa und Loretta90!

Famigoa: Schreib doch Gundula mal an wegen der F7. Als ich sie bekam waren gerade wieder welche verfügbar. Ich hab ja auch ne Zeitlang darauf gewartet.

Haariges:

Jetzt wo es wieder wärmer wird, fängt meine Kopfhaut wieder an zu jucken. Außerdem verliere ich momentan mehr Haare als sonst. Das mit dem Haarverlust kann entweder der saisionale Haarausfall sein, oder der Stress, ungesunde Ernährung, zu wenig getrunken, zu wenig Ruhe.... da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf.

Das Kopfhautjucken kommt auch vom Frühling. Mehr Schwitzen, Sonne.... Hoffentlich kann ich weiter mit Seife waschen.

Heute kam aus der Tauschbörse diese Schönheit zu mir. Gesehen hab ich die Silky Brown das erste mal bei Blondfee in blondem Haar. Hätte irgendwie gar nicht gedacht dass es passt, aber es hat was oder?
Ist übrigens Größe L.

Bild Bild

Einmal drinnen, einmal draußen.

Und sonst noch so...
Bild Bild

Außerdem ist ein neues Calo fertig geworden. Die Farben finde ich total klasse! Meine Schwester hat mir ein Wollpaket geschickt. Total lieb.

Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Caniemo

#183 Beitrag von Caniemo »

Das Bild wo du im Grad liegst ist sehr schön geworden :verliebt:
Dein Calo sieht auch richtig gut aus, vor allem die Farben gefallen mir. (Ich steh zur Zeit auf blau und türkis :roll: )
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#184 Beitrag von Natalia »

Danke Caniemo! Ich auch total. Blau, türkis, grüntöne. Meine Schwester hat die Farbe ja ausgesucht, aber ich war gleichvFeuer und Flamme. Mal schauen ob ich mir noch nen Schal dazu stricke. Jetzt strick ich gerade an einem etwas dickerem Lacetuch Farbe türkis-hellgrün-flieder :oops:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Famigoa

#185 Beitrag von Famigoa »

Ihrgendwie finde ich das auf den Bilder deine Haare sehr ähnlich aussehen wie meine. Deshalb lese ich in deinem TB auch gerne mit. Das Bild mit den Haaren auf dem Gras sieht so toll aus.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Nenkalina

#186 Beitrag von Nenkalina »

Ich drück die auch auf jeden Fall die Daumen, dass du weiter mit Seife waschen kannst und deine Kopfhaut größtenteils ruhig bleibt.
Ich finde die Silky Brown wirklich super in deinen Haaren.
Das Wiesen-Haarbild ist auch echt genial.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Natalia

#187 Beitrag von Natalia »

Nenkalina und Famigoa das mit dem Wiesenhaarbild ist aus Instagram. Jeder darf mitmachen :) bzw. Schmeißt euer Haar in die Wiese und los gehts!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#188 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne Farben! Passt hervorragend zu deinem Blond!

Ich finde es schön, dass du die Silky-Brown hast und trägst. Ich finde, die fristet meistens ein ziemliches Schattendasein. Die meisten Blonden tragen sie nicht, wenn dann eher die Braunhaarigen und da ist das so Ton-in-Ton, dass sie fast untergeht ;)
Sehr schade eigentlich, ich finde es ist ein sehr schönes Braun! :)

Stress - ist ein wahnsinnig starker HA-Auslöser. Hat er nicht vor etwa 6-8 wochen etwa angefangen? Dann würde das so ungefähr passen, so lange braucht's nämlich bis eine Ursache ihre wirkung zeigt bei Haaren.

Haare in die wiese schmeißen ist ja lustig ... schade, dass es bei mir da wenig zu schmeißen gibt, aber ich guck euch einfach zu :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#189 Beitrag von Natalia »

@Muschelkopf: Ja, so ca 6 Wochen ists jetzt her. Jetzt haben wir gerade zwei echt harte Wochen hinter uns. Die Maus hat sich zu dem ganzen Mist noch eine Nasennebenhöhlenentzündung geholt und musste operiert werden weil der "Rotz" Eiter nicht abgeflossen ist. Jetzt gehts ihr aber besser und ich hoffe sie darf Mitte kommender Woche nach Hause. Heute hat mich mein Mann abgelöst und jetzt sitze im mit Laptop, Bier und Strickzeug auf dem Sofa und kann mal für einen halben Tag und eine Nacht (durschlafen!!!!) abschalten.

Haare:

Gestern hab ich mal mit verdünntem Shampoo gewaschen, weil ich so ein komisch belegtes Gefühl auf der Kopfhaut hatte. Und tatsächlich löste sich etwas. Tja aber was? sah aus wie weißer Belag. Nicht unbedingt wie Schuppen. Ganz seltsam. Das habe ich aber immer wenn ich mal mit Shampoo wasche. Wenn ich mehrmals mit Shampoo gewaschen habe ist das weg. Also ist Seife doch nicht das richtige oder? Wenn es mir diesen Belag beschert?
Kennt das noch jemand von euch? Ich wasche ja schon jeden 2. Tag. Es kommt also nicht vom wenig waschen. Eher davon dass die Kopfhaut nicht genügend gereinigt wird.

Fotos

Haarfotos habe ich aufgrund der Situation momentan nicht. Dafür Flieder und was gestricktes :)

Bild Bild

Wenn das gestrickte groß ist, wills ein Vianjante sein ;)

Euch noch allen schöne Pfingsten!!!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#190 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Natalia :)

Das mit der Maus klingt ja übel - aber gut, dass es ihr besser geht und wir hier drücken alle verfügbaren Daumen, dass sie nächste woche nach Hause darf! [-o<

Ich würde nur aufgrund des Kopfhautbelags nicht sagen, dass Seife generell nicht das richtige ist. Vielleicht mag deine Kopfhaut einfach Abwechslung ... oder es ist nicht die richtige Seife für dich.
wie genau wäschst du? Kann es vielleicht Kalkseife sein?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#191 Beitrag von Natalia »

Ich wechsle ja jedesmal die Seife.
- nass machen
- einseifen
- gut ausspülen
- Apfelessigrinse
- warm ausspülen und manchmal noch ganz kalt zum Schluss

Kalkseife glaub ich nicht. Es ist ja auf der Kopfhaut. Wenn ich dann mit was aggressiverem wasche gehts quasi ab. Komisch oder?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#192 Beitrag von Muschelkopf »

Hast du schon mal explizit die Kopfhaut geölt zwischendurch? Vielleicht würde das ja den Belag lösen ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#193 Beitrag von Natalia »

Wenn ich die Kopfhaut öle ist es ganz aus. Durch das SE geht Öl gar nicht. Da wird mir sofort alles knallrot, ich krieg kl. Pickel und es schmerzt.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#194 Beitrag von Muschelkopf »

Das SE hatte ich ganz vergessen - stimmt, das ist dann nichts!

Bei Natronwäschern habe ich schon ab und zu mal was von weißem Belag nach der wäsche gelesen ... da half dann trotz allem auch gefiltertes wasser. Und sie hatte den Belag auch nur auf der Kopfhaut.
Ansonsten hab ich da wenig Ideen, was es sonst noch sein könnte.

Hast du als Seifen-Alternative mal Shampoo-Bars mit SLSa probiert? Die sind ja bei vielen ganz toll von den Ergebnissen her und deutlich weniger aufwändig ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#195 Beitrag von Natalia »

Ja das hab ich auch schon probiert.

Die von Uckermarck hatten irgendwas drin worauf ich reagiere.
Hab mir grad welche von Sauberkunst bestellt. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Ich werde berichten.

Ist doch doof. Entweder Haare schön - Kopfhaut doof oder umgedreht :-|
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten