cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#181 Beitrag von Mai Glöckchen »

:verliebt:

Ich mag solche Längeverlaufsreihen ja total.
An meinen habe ich etwas die Lust verloren in den letzten Jahren, aber jetzt fange ich ja quasi neu an.
Ich finde - ohne, dass du danach gefragt hättest - proportional Hosenbundlänge und deine jetzige Länge am schönsten. Alles mit Spitzen auf dem Po wirkt für mich nach Übergang bzw zu lang. Obwohl ja kürzer als jetzt. Verstehst schon. :) Scheint also was dran zu sein an dem goldenen Schnitt, bei dem du nun fast bist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#182 Beitrag von Iduna »

Ich finde die Längenverlaufsreihe auch ganz toll! :) Vor 6 Jahren hatte ich schon längere Haare als Bob, trotzdem sind deine Haare jetzt länger als meine. Und deine sind ja auch gesund/dichte Spitzen. Ich bin fast ein bisschen neidisch. ;) Aber ich gönne es dir auch, dass du so ein gutes, gesundes Wachstum hast! :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Raxia

#183 Beitrag von Raxia »

Hallo CE! :winke:

Die Fotos im Wald sind wunderschön und der Längenvergleich einfach nur Wahnsinn. Das ist Motivation pur!
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ayula

#184 Beitrag von Ayula »

Oh wow, das erste Bild von Mai Glöckchen gefällt mir echt gut! Wunderschön!!! :shock:
cryptic-elf

#185 Beitrag von cryptic-elf »

Danke ihr Lieben! :D
Bei dem Längenverlauf ärgere ich mich ja ein bisschen, dass ich so spät angefangen habe Fotos zu machen (aber ging ja nicht) und dass ich mir nicht von Anfang an Gedanken gemacht habe, wie man die Fotos dafür am besten macht (größerer Ausschnitt oder Ganzkörper und möglichst gleich groß/ gleiche Position). Aber mei.

Víla, ja, den Zopf zeige ich noch, ich wollte aber nicht alles auf einmal reinwerfen. ^^ Das wären sonst so viele Bilder auf einem Haufen. Zeigst Du Deinen denn auch noch? Vielleicht im Zopfthread?

Ja, Mai, ich finde, Du hast da schon recht. Welches Bild meinst Du denn konkret? Das erste? Ich mag ja auch das vom 29.08.13, aber vielleicht auch nur, weil die Haare da so toll fallen. ^^ Alles danach bis jetzt finde ich auch eher so "meh" und so hat sich das auch angefühlt. Über den Po war eine lange Durchhalte-Strecke. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht auch noch Bilder von Taillenlänge habe, die fand ich auch gut. Aber so richtig über-laaaaaaanghaarig hab ich mich erst ab Steiß gefühlt. Kürzer als Klassik würde ich nur ungern nochmal gehen. Und wenn, dann direkt auf Taille/Hüfte.

Iduna, aber Du bist doch auch schon bei klassischer Länge! Mein Wachstum ist, glaub ich, recht durchschnittlich mit 1cm bis mal 1,5cm pro Monat. Ich hab aber das Glück, dass ich recht selten schneiden muss, das war schon immer so, dass sie recht gesund blieben. Aber bei den letzten Bildern muss ich dann aber schon auch sehr suchen, wo da die Längenveränderung ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie jetzt länger als letzten August sind, auch gefühlt!

Danke Raxia! :D Ich freu mich, wenn das motiviert!

Danke Ayula! Du meinst das, wo die Haare nicht verweht sind, nicht das im Längenverlauf, oder? Ich find es irgendwie gut, wie die Kapuze da aufbauscht. 8) An die Längenfotos hab ich nicht gedacht, als ich den Pulli anzog. Mai hat aber noch ganz viele andere schöne Fotos gemacht, die zeig ich noch. :D

Kleiner Nachtrag/ Anekdote:
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass Lucy/ bishonenrancher (von Youtube) mir die Haare geschnitten hat. :ugly: Die Spitzen, so ca. 2-3cm und wir haben darüber nachgedacht den Pony wieder nachzuschneiden. Die Ponysträhnen splissen nämlich momentan extrem. :?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Spitzohr

#186 Beitrag von Spitzohr »

Ich muss es hier auch nochmal schreiben.
Du hast SO eine unglaublich schöne Haarfarbe! Ich komm da gar nicht drüber weg xD Bin ein riesen Fan :D
Ich wünschte, meine Farbe wäre so. Ich glaub deine Farbe ist fast die gleiche wie meine, nur in heller :D (und ich wär so gerne heller...)
Würdest du dein Blond als kalt/kühl beschreiben? Irgendwie empfinde ich es als kalt, obwohl deine Haare auf manchen Fotos etwas orangig wirken. Ich liebe kaltes Blond (oder das, was ich als kalt empfinde :P)
Wunderschön jedenfalls :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen

#187 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Bild vom 2.5.2013 finde ich glaube ich am schönsten. So insgesamt. Licht, Länge, wie die Haare fallen. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ackerwinde

#188 Beitrag von ackerwinde »

Jetzt muss ich mich hier auch mal reinpflanzen. Hab ja ähnliche Länge & Farbe und werd also mal fleißig bei dir mitlesen! :-)
Neflite

#189 Beitrag von Neflite »

Über die Entwicklung deiner Haare kannst du wirklich stolz sein.
So viel Zuwachs und dann noch so eine dichte Kante lassen sich auf jeden Fall sehen. :gut:
Ich muss gestehen, dass ich dich mit einem Bob gar nicht vorstellen kann. :lol:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
cryptic-elf

#190 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu ihr Lieben!

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich nicht vom Erdboden verschluckt wurde. ^^ Ich hab mir nur leider die Hand verbrannt und das Tippen fiel mir ne Weile recht schwer (so langsam gewöhne ich mich dran). Außerdem war es privat etwas stressig, aber alles im Lot so weit.
Mit Verband ist das Frisieren und Pflegen der Haare auch nicht so gut möglich, deswegen gibt es auch keine neuen Bilder oder so. Ernährungsmäßig läuft es wie bisher, ginge besser, aber bleib soweit "im Plan".

Wegen der Milchprodukte wollte ich ja noch was schreiben:
Ich war vor einer Weile wegen einer schorfigen Stelle, die nicht weggehen wollte, beim Hautarzt. Dieser vermutete etwas neurodermitisches und es wurde mal das Blut untersucht (neben Allergietest und Abstrich) um es genauer zu wissen. Laut ihm konnte man keine Neurodermitis nachweisen, aber er vermute trotzdem eine leichte neurodermitische Neigung. Dann hat er noch etwas von einer Unverträglichkeit von Milcheiweiß geredet, was aber laut ihm nicht damit in Verbindung gebracht werden könne. Doofer Weise habe ich nicht weiter nachgehakt (weil ich erkältet und schon genervt war, er irgendwie komisch und die Stelle dank Cortison eh schon wieder weg).
Ich bin mir jetzt also gar nicht sicher, ob ich nun eine Unverträglichkeit diesbezüglich habe. Ich liebe Quark, Käse und Milch. Aber tatsächlich habe ich schon länger das Gefühl gehabt, dass mir zumindest Milch nicht so gut bekommt und bin deswegen schon eine Weile auf laktosefreie umgestiegen. Dennoch hab ich immer den Eindruck gehabt, dass es mir nach größeren Mengen Milch (auch der laktosefreien) nicht so gut geht (ihr wisst schon) und auch meine Haut mehr "blüht". Bei Frischkäse und Quark ist das nicht so arg, allerdings verputze ich das auch nicht in den Mengen, wie manchmal Milch. Also, wenn, kann die Unverträglichkeit nur leicht sein, denke ich.

Dass Milchprodukte häufig einen Einfluss auf Akne haben, habe ich schon öfter gelesen. Jetzt habe ich noch diesen Artikel gefunden, der Milcheiweiß direkt in Zusammenhang mit dem Hormonhaushalt bringt. Auch schön mit Belegen (die ich noch nicht nachgeprüft habe), allerdings hat PETA natürlich noch ganz andere Gründe von dem Verzehr von Milchprodukten abzuraten. ;)
Im englischen Sprachraum kann man allerdings bereits einige Artikel finden, die Milchprodukte direkt mit PCOS in Verbindung bringen . Aber ich hab manchmal den Eindruck, dass man echt ALLES mit PCOS verbinden kann, also alle gängigen "Ernährungstipps", sei es Low Carb, Paleo, kein Zucker, Rohkost, alle "Super Foods", alle bekannten "Sünden" etc. Ich fühl mich ein bisschen überschwemmt. ^^

Gut, ich habe darüber nachgedacht, mal testweise auf Milchprodukte zu verzichten... aber wenn ich ehrlich bin... dafür geht es mir nicht "schlecht genug" und es würde mir extrem schwer fallen. Viel schwerer als derzeit der (konventionelle) Zucker. Ich werde erst einmal einfach ein wenig "drauf achten", auch wenn einen wirkliche Effekt sicher nur durch konsequenten Verzicht ausmachen kann (sonst weiß man ja nie, ob es nur Zufall war, oder im Produkt xy nicht doch Milcheiweiß war).

Soweit...

Jetzt bekommt ihr noch eure Antworten. ^^

Danke Neflite! :) Ja, das höre ich total oft. ^^ Ich hatte auch die meiste Zeit meines Lebens lange Haare, der Bob war nur eine kurze Phase von einem Jahr oder so. Aber vom Aussehen mochte ich ihn, ich war dann auf Dauer nur zu faul zum stylen und nachschneiden lassen. ^^

Willkommen ackerwinde, ich freue mich, dass Du hier bist! :D

Hehe, Mai Glöckchen, ich glaub ich mag das vom 29.08.13 am liebsten, abgesehen von den ganz aktuellen. ;) Mh, das zweite Bild scheint nicht mehr zu funktionieren, da muss ich gleich mal nachschauen, was da los ist.

Huhu und auch willkommen Spitzohr! :winke: Vielen lieben Dank! :D Aber nein, ich würde meine Haarfarbe überhaupt nicht als "kalt" bezeichnen, sondern im Gegenteil, als ziemlich warm. :lol: Mai Glöckchen hat es als "Goldblond" beschrieben und ich würde sagen, das kommt sehr gut hin. Rosegold verschwindet z.B. fast völlig in meinen Haaren, bietet überhaupt keinen Kontrast. Gelbgold dagegen macht sich gut, verschwindet nicht total, wirkt aber dennoch harmonisch, finde ich. Vom Farbtyp her bin ich ziemlich sicher ein Herbst, zumindest haben mir das schon mehrere Leute unabhängig von einander gesagt. Die Haarfarbe passt da gut rein. Das auf Fotos einzufangen, finde ich ziemlich schwierig, die Farbe wirkt auch in echt je nach Licht anders. Ich find sie auf meinem Avatar ganz gut getroffen. :)

Puh, das hat jetzt lange gedauert. :lol: Wünsche euch einen schönen Sonntag!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Habe Bart

#191 Beitrag von Habe Bart »

Bevor hier seit einem Monat Stille herrscht, breche ich mal diesen Bann! :D

Finde es übrigens toll, dass du trotz (oder dank? :lol: ) PCOS so toll aussehende Haare dir zusammenpflegen konntest!
Das ist doch mal einen Applaus wert. =D>

Mach weiter so und auf dass beim nächsten Forengeburtstag die Haare immer noch (oder wieder) so toll aussehen werden! :mrgreen:

P.S.: Das erste Bild im Schneewald ist toll. Sieht aus wie ein Kobold, der auf Pilzsuche ist. :mrgreen:
P.P.S.: "Kobold" wegen der grünen Hose. :lol:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
BlonderEngel

#192 Beitrag von BlonderEngel »

So schöne Bilder, hier bleibe ich :verliebt:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
cryptic-elf

#193 Beitrag von cryptic-elf »

Ohja, vielen Dank fürs Bann brechen, Habe Bart! :oops:
"Dank PCOS" kann man leider echt nicht sagen, sie haben seitdem doch einiges an Umfang eingebüßt. An Qualität aber Gott sei Dank offenbar nicht. :) Vielen Dank Dir für die lieben Komplimente! :D
Und witzig, in meinem Twitter-Namen steckt tatsächlich ein "Kobold". ;) Ich liebe Grün. :mrgreen:

Danke BlonderEngel, mach es Dir bequem! :)

Joah, und sonst so? Ich weiß grad gar nicht viel zu berichten, ich habe schon lange nicht mehr gemessen und auch kein Foto parat. Wollte ich die ganze Zeit mal zum Frühling machen, aber irgendwie waren die Haare immer eher so "eh", wenn ich Zeit hatte. Dafür bin ich momentan ganz viel draußen, ich freue mich so unglaublich über das Wetter und die Sonne! :huepf:
Demnächst wird aber wirklich mal getrimmt, aber nur ein paar kleine Zentimeter. ;) Die Spitzen fühlen sich dünn, fusselig, trocken und klettig an.

Ich hab mir ein Trockenshampoo von Balea gekauft und es gestern ausprobiert. Ging erstaunlich gut, Geruch ist toll und es sah wirklich annehmbarer aus als vorher. Aber man hat natürlich doch hinterher irgendwie "Staub" in den Haaren, daher wirklich nur etwas für die letzten 1-2 Tage. *schüttel* Die Haare fühlen nach dem "drauf schlafen" jetzt doch irgendwie klebrig-staubig-trocken an und verknoten schneller. Aber dafür ein Tag länger nicht um die Wäsche kümmern müssen! Yay!

Dieses Wochenende ist wieder extrem voll, aber ich will heute abend endlich mal wieder eine dicke Kur rein machen und morgen dann waschen, vielleicht klappt ja dann endlich mal ein aktuelles Foto!

Bis dahin schick ich euch einfach diesen Schmetterling zum angucken. ;)

Bild

Genießt die Sonne! :D
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#194 Beitrag von Víla »

Einfach mal liebe Grüße hinterlasse Bild
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen

#195 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab das Trockenshampoo ja auch und finde es ganz gut. Aber ich darf das wirklich nur für leicht platte Haare nehmen. Wenn es schon klätschig ist, hilft das Shampoo zwar im ersten Augenblick sehr gut, aber das Ergebenis hält nur etwa 4-6 STunden und danach, sehe ich pappig aus. Also reicht noch nicht mal, um über einen Arvbeitstag zu kommen. Ich hasse es mich dann unwohl zu fühlen, also bleibe ich vorerszt doch noch bei meinem täglichen Scalp-Wash.
PP
Antworten