Huhu und Danke Tannenfuchs

Dann stelle ich noch Kaffee zu den Keksen
Tja, Einhörner schlachten muss wohl sein. Geheimtipp und so
@Ruby
Jaaa. Ich weiß. Ich fühle mich auch schlecht damit. Aber naja was solls.
Naa die Flexis sind welche, die ich nicht weggeben würde

Ich kann aber verstehen, dass Du die haben möchtest. Die sind wirklich toll!
Ich wollte eigentlich gestern mein Haar glätten. Allerdings bin ich eingeschlafen und nach 3 Stunden (1h vor dem Stadtfest) wieder aufgewacht. Also war nix mit glätten. Stattdessen habe ich dann eine Hollischnecke mit der schwarzen Lotus Ficcare gemacht. Hat ohne ziepen gehalten. Da hatte ich ja etwas Angst, weil die L ist ja schon recht schwer.
Nochmal bzgl. Elumen:
Also ich habe noch Elumen über und werde es irgendwann vor dem Urlaub oder so noch einmal anwenden. Aber ich denke, dass war es dann. So mega überzeugt hat es mich bisher nicht, als dass es die Rosa Kopfhaut oder das Ausbluten rechtfertigt.
Im Frisör-Laden kostet eine Flasche mit 200ml wahnsinnige 30 Euro! Plus das LOCK zum versiegeln da ist man auch mit 15 Euro oder sowas dabei. Ich habe beides online bestellt und bin dann bei knapp 20 Euro für die Farbe und 12 Euro für das LOCK gelandet.
Ich habe als Vorbehandlung nichts von Elumen genommen sondern das Swiss-o-Par Tiefenreinigungsshampoo genommen. Mir fiel zu spät ein, dass ich nichts in der Richtung besitze und das war das einzige, was ich auf die Schnelle bei Rossmann gefunden hatte. Leider musste ich auch im Nachhinein feststellen, dass die INCIs auf Codecheck auch nicht so der Knaller sind. Aber naja. Es ist ja nicht zur Dauerbehandlung gedacht. Hat auch Duftstoffe, aber die hat Tönung / Farbe auch. Einmal ist das ok.
Da ich mich selber gerade gefragt habe, was mich das preislich eigentlich Kostet, habe ich mal meine Berechnungen hier aufgeschlüsselt:
COLOR TOUCH:
- Eine Tube Farbe (60ml)
--> Online (wenn man gleich 2 bestellt) knapp 8 Euro inkl. Porto pro Tube
--> Ich verwende eine ganze Tube pro Anwendung
- Entwickler Emulsion (1000ml),
--> Online knapp 10 Euro
--> Mischverhältnis 2 Entwickler zu 1 Farbe; Man kommt mit der Emulsion also ca. 8 Anwendungen hin (ca. 1,20 Euro pro Anwendung)
- Versiegelung Color Save Emulsion von Wella Professional
--> Je nachdem online zwischen 7 und 10 Euro
--> reicht auch einige Anwendungen (ich rechne mal pauschal 1 Euro pro Anwendung)
Sprich: Einmal Tönen mit Color Touch kostet ca. Farbe 8 Euro, Entwickler 1,20 Euro, Versiegelung 1 Euro(?) = 10,20 Euro
ELUMEN:
- Eine Tube Farbe (200ml)
--> Online ca. 20 Euro
--> Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde behaupten, ich komme KNAPP 2 Anwendungen hin, weil das Zeug sehr gelig / flüssig ist
- Eine Tube Lock (250ml)
--> Online ca. 10-12 Euro
--> Sollte ca. 5-6 Anwendungen reichen (ca. 1,70 Euro pro Anwendung)
Sprich: Einmal Tönen mit Elumen kostet ca. Farbe 10 Euro, Lock 1,70 = 11,70 Euro
Man könnte jetzt sagen: Oh! Elumen ist doch nicht so teuer. Aber allein der Mist mit der Kopfhaut und dem Ausbluten stört mich schon sehr. Bessere oder schlechtere Haltbarkeit konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber gut. Ist bis jetzt ja auch erst eine Woche drauf.
Trotzdem: Meinung mit heutigem Stand, eine Woche nach der Färbung = PRO COLOR TOUCH!