Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Caniemos Tagebuch

#181 Beitrag von Sanna »

Ahso Studententickets - ne ich bin ja Arbeiterin und darf den vollen Preis löhnen :P
Und wenn es 3 D ist und noch dazu überlänge hat kommen manchmal bis zu 27 €uronen zusammen.
Und die Preise variieren hier auch noch stark mit den Wochentagen.
Und dann hat man noch nicht mal was zu trinken oder Popcorn

Nein ich mache leider keinen Sport mehr im Augenblick.
Aber ich bin ein sehr bewegungsfreudiger Mensch, ich laufe gerne und viel am Tag und arbeite auch gerne körperlich.
Ich werde schon unruhig wenn ich im Urlaub länger als 3 Tage auf der Liege verbringen muss :lol:

Die Khadishampoos hätte ich auch sehr gerne - ich lese also sehr interesiert mit und vieleicht gönne ich mir die auch mal.
Wobei bei jeden zweiten Tag waschen wären die schon teuer dann, je nach ergibigkeit.
Es wäre also sehr interesannt wieviel Du für eine gute Schaummenge nehmen musst
2bMii
Muschelkopf

#182 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, du bist im bayerischen wald - da ist es wunderschön, ich war im letztem Sommer auch mal da :verliebt:

Ich drück dir die Daumn, dass bald die 7 vorne steht und du deinen bisherigen Rekord knackst :) Auf den Augenblick freu ich mich auch schon!
(Und noch mehr bin ich gespannt, ob sich des Kerls wahrnehmung, was "zu lange" Haare angeht, ändert, wenn meine wachsen. Momentan empfindet er Klassik als "zu lang" - da will ich aber hin :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ophelia1906

#183 Beitrag von Ophelia1906 »

OT: auch du bist so fleißig und sportlich. Ich bin soooo faul :D Naja ich geh jeden Tag mindestens eine Stunde mit meinem Hundi raus.

Als ich früher noch im Fitnessstudio war, hab ich mir auch nicht immer die Haare gewaschen nach dem Training. Aber ich finde das nicht schlimm. Deswegen stinkt man ja nicht oder so. Und wenn ich sehr geschwitzt habe. Hab ich halt den Schweiß mit klarem Wasser rausgewaschen
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Sanna

#184 Beitrag von Sanna »

Wenn ich mich kurz einklinken darf :)
Ich finde Schweiß ist die beste Hautpflege überhaubt, das merke ich jeden Sommer.
Ich habe die beste Haut im Sommer, null Hautprobleme ausser die regulären Pickel ab und an
2bMii
Caniemo

#185 Beitrag von Caniemo »

@Sanna Sobald ich die Shampoos teste, werde ich was dazu schreiben und speziell auf die Ergiebigkeit achten! Flockstar hat die Shampoos in der TB gegen Porto verschenkt, weil sie mit den Khadi-Sachen wohl nicht klar kommt. Da meine Kopfhaut aber eh viel mitmachen kann, geh ich mal davon aus, dass bei mir alles passen wird. Aber solche Shampoos gibt es oft in der TB, schau doch mal öfter rein, vielleicht findest du was :)
So find ichs auch relativ teuer, weil ein Shampoo normal ca. 10 Euro kostet (200 ml), wobei die Aveda Shampoos ja noch teurer sind mit 20 Euro.
Meine beste Freundin hatte mal Aveda volumen Shampoo und Spülung und ihr war das zu viel pflege, also hab ich die Sachen von ihr bekommen. Bei mir waren die Aveda Produkte auch wunderbar *schwärm* aber ich gebe sicher keine 40 Euro dafür aus.

Ich schwitze beim Sport immer sehr sehr viel und an den Klamotten merkt man es zum Glück nicht, dank dem Stoff. Aber ich finde, schwitzen hat eigentlich fast nur Vorteile :) Die ganzen Giftstoffe, werden ja mit ausgeschieden :gut:
Vielleicht wär ja Laufen was für dich? Jetzt wo es wieder schöner wird. :)

@Muschelkopf Da hast du Glück mit deinem Mann :D Mein Deckel findet Taille schon zu lang. Er findet ich hab die perfekte Länge und meinte sogar gestern, als ich traurig war so viel Haarbruch zu haben, dass ich doch einfach kürzen soll :irre: Gaaanz bestimmt... Aber er akzeptiert meinen Haarwahnsinn auch :mrgreen:
Die Bilder, die du immer von eurer Gegend/Umgebung hoch lädst sehen ja auch immer traumhaft schön aus :shock: Ich mag das etwas außerhalb viel besser. Klare, frische Luft und Ruhe.

@Ophelia1906 Hallo große Schwester :winkewinke: Das muss ich noch ausprobiern. WO nach dem Sport steht auf meiner Liste!! Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie lange ich ausspülen muss. Bei WO soll man ja scheinbar mind. 10 Minuten Haare waschen und auch mit den Nägeln kratzen? Aber mir/uns geht es ja nach dem Sport primär um den Schweis, sonst hab ich nicht vor auf Shampoo zu verzichten. Also einfach mal 2 Minuten waschen? :nixweiss: Wie hast du das gemacht?

Haariges
Deckel und ich haben gestern Pferde gesehen und er meinte, die Pferde könnten eine Haarkur gebrauchen, weil die so verfilzte Haare haben. :bauchweh_vor_lachen:
Außerdem hab ich gefragt, ob er meine Haare nochmal ausmessen kann. Seine Antwort war: "Ja, aber dafür misst du meinen Oberarm Umfang." Ich glaub, wir können uns so gut arrangieren. :bauchweh_vor_lachen:

Naja, letztendlich hat er gemessen und diesmal meinte er 65,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :zorn: Liegt aber wohl daran, dass die Haare gestern trocken waren und ich ja sonst nach dem Duschen wenn sie noch feucht sind messen lasse.

Versuch: Inversin Method ist beendet. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich diesen Monat dann vermehrt Wachstum habe oder nicht. Wobei ich gestehen muss, dass ich Tag 7 vergessen hab #-o Aber 6 Tage lang war ich fleißig. :oops:

Waschtag Nr. 20
Gestern (Sonntag) war Waschtag. Da ich das letzte mal Mittwoch nur Scalpwash gemacht habe und im Training sehr viel geschwitzt hab, dachte ich, dass ich mal wieder Balea Tiefenreinigung betnuzen könnte. (Steht sonst eh nur rum)

1. Hauptsächlich Ansatz/KH massiert und zum Schluss auch die Spitzen mit shampooniert. Grund war einfach, dass die Spitzen 1,5 Wochen nicht gewaschen wurden :shock: Sie sahen aber trotzdem gut aus, weil ich LOC gemacht habe und im Trainingslager einmal BWS geschmiert hab.

2. Danach kam Oilrinsing dran.
Als Öl hab ich Klettenwurzelöl verwendet. Ich würde sagen etwa 15 ml. Nach ein paar Sekunden warm ausgewaschen und verhältnismäßig viel Alterra Granatapfel Spülung benutzt. Nach einer 2-3 Minuten Einwirkzeit kalt ausgespült.

Fazit: Die Haare waren gestern nach der Wäsche etwas strähnig, aber heute ist alles weggezogen. Die Haare sind schön durchfeuchtet. Ich würde Oilrinsing potentiell wieder machen, aber es wird nicht in die Pflegeroutine mit aufgenommen.
Grund hierfür ist einfach, dass ich mit Öltunke und anschließender Ölrinse (also einfach drüberkippen) genauso gut klar komme und wesentlich weniger Öl brauche.
Zuletzt geändert von Caniemo am 10.03.2015, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ophelia1906

#186 Beitrag von Ophelia1906 »

Hallo kleine Schwester :-D

Naja nur weil die Haare verschwitzt sind sind sie ja nicht fettig. Deswegen hab ich dann einfach beim Duschen meine Haare mit nass gemacht. Wie lange genau weiß ich jetzt auch nicht. Hab die einfach nass gemacht und bin mit den Fingern ein paar mal durchgefahren und dann kommen die ja beim duschen eh immer wieder unter das Wasser. Solange die Haare nicht fettig sind funktioniert das ganz gut. Man wäscht ja nur ein bisschen Schwitze raus und muss nicht Öl oder sowas raus lösen.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Kräutertee

#187 Beitrag von Kräutertee »

Hallo liebe Caniemo! Toll das alles zu lesen vom Training und wie es bei dir so am Alltag geht mit deiner Haaren :D Das ist ja lustig dass du dann dein Deckels Oberarm messen musst ;) (und vieleicht findet er Taille doch schön, wenn deine Haare dort sind - muss sich hallt etwas gewöhnen:)) Ich finde übrigens das Foto wo du deine Haare nach dem Sport mit WBB nach hinten gebürstet hast sehr schön, da sieht mann wirklich nur Glanz! Und die Umgebung muss bestimmt sehr toll gewesen sein, obwohl du vielleicht mehr beschäftigt warst mit durchhalten zu Joggen als die Landschaft geniessen ;) Ich bin auch neugierig wie sich das Shampoo bei dir macht, und ob du zuwachs bekommen hast vom Inversion Method :D
lg
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Auralinchen

#188 Beitrag von Auralinchen »

Huhu :winke:

Da starte ich doch direkt mal einen Gegenbesuch.
Deine Haare scheinen meinen echt sehr ähnlich.

Meine müssen aber erst groß und stark werden ehe sie an deine ran kommen :lol:

Ist das aktuelle deine NHF?
Hab ich da was überlesen?

Ich freu mich auf jeden Fall sehr deinen Haaren beim wachsen zu zuschauen.
2A F ii
Flockstar

#189 Beitrag von Flockstar »

Hallo Caniemo,

dein Projekt hört sich sehr interessant an und deine Haare finde ich auch toll..soo schön glänzend! :nickt:

Ausserdem bin ich natürlich sehr gespannt wie dir die Khadi Shampoos gefallen :wink: Meinen Haaren waren sie leider nicht reichhaltig genug, aber meine blondierten Längen sind sowieso sehr anspruchsvoll.

LG
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#190 Beitrag von Airemulp »

Gegenbesuch!

Deine Haare sind wirklich sehr schön! Und sie glänzen so toll :D
Und du joggst!! Das hört sich sehr sympathisch an ;)
Caniemo

#191 Beitrag von Caniemo »

@Ophelia1906 Genau so hab ich mir das gedacht, danke :) Versuch ich mal auch :bussi:

@Kräutertee Hallo Süße! :) Ich hoffe wirklich, dass ich Zuwachs bekommen habe. Am 01.04 ungefähr wissen wir dann mehr. Auf deine Ergebnisse bin ich auch ganz gespannt! OT: Ich drück dir die Daumen für das Treffen!!

@Auralinchen Ich lese viel lieber bei Leuten, die eine ähnliche Struktur haben, weil ich mir erhoffe da Tipps "klauen" zu können :mrgreen: Vielleicht findest du ja bei mir die ein oder andere Anregung und umgekert :) Auf alle Fälle herzlich willkommen bei mir und bedien dich am Tee oder :kaffee:

Eigentlich ist das Henna braun mit bisschen schwarz aber im Grunde die selbe Farbe wie meine eigene. Dunkelbraun mit Rotstich in der Sonne. Nur meine Haarfarbe ist nie schön gleichmäßig sondern an den Spitzen mal von der Sonne heller oder dann mal wieder komplett aufgehellt von Meerwasser und Sonne, daher färbe ich inzwischen wieder mit Henna aber eher unregelmäßig. Hauptsächlich erhoffe ich mir, dass die Haare dadurch geschützter werden :oops:

@Flockstar Oh, Hallo :winkewinke: Eine Seite vorher hatte ich dich sogar erwähnt :oops:
Herzlich willkommen bei mir und danke für dein Kompliment :bussi: in deinem PP war ich auch schon! Du hast sehr tolle Haare. Ich finde auch, dass die blonden Haare schön ausgesehen haben, vor allem in dem Blumenkleid schaust du aus wie eine Barbie :)
Muss mich aber noch genauer einlesen bei so vielen Seiten :) Hab erst mal hauptsächlich überflogen gehabt um zu sehen, ob du was über Khadi geschrieben hast, aber hatte nix gefunden :(

@Plumeria Herzlich willkommen :cheer:
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Plumeria siedet Lebkuchenseifen :mrgreen:
Vielen lieben Dank aber bei deinem Glanz kann ich wohl nicht mithalten. Ich wollte eigentlich S&D machen, aber jetzt wo ich deine schönen Spitzen gesehen habe will ich eher einer schönen Kante haben. (Man sieht wie leicht ich zu beeinflussen bin :roll: ) S&D dünnt halt doch sehr aus und der Haarbruch kommt trotzdem wieder.

Haariges
Meine Haare sind irgendwie schon leicht fettig. Ich vermute, dass es an dem Oilrinsing liegt.
-> Vielleicht nächstes mal wirklich Öl nur in die Längen geben und Condi dann natürlich auch.
Daher konnte ich auch mal wieder mein vernachlässigtes Babypuder hernehmen. Es passt soweit wieder alles. Morgen wird eh wieder gewaschen.

Unhaariges/Tipp
Statt S&D (muss überlegen, ob ich das wirklich mache oder lieber ab und an trimme) war ich in der Badewanne. Ich bin nicht der Typ, der in der Wanne liegt... Also hab ich mein Netbook mitgenommen und nebenbei einen Film geschaut für 25-30 Minuten.

Was ich aber eigentlich erzählen will: Ich hab ein basisches Bad gemacht. Man soll für ein Vollbad 100 g Natron im Wasser auflösen. Ich hab nur 50 g hergenommen, da mein Bad eigentlich auch nie ein "Vollbad" sondern ein 3/4 Bad wird.

Jetzt mein Tipp: Macht das auch. Ich habs mir nicht so vorgestellt, aber ich glaube jetzt wirklich, dass das irgendwie die Gifte/Säuren was auch immer aus dem Körper holt. Mein Wasser war richtig eklig. Irgendwelche so kleine weiße Sachen, die ich nicht ganz beschreiben kann sind auf dem Wasser geschwommen. Und ich war heute bevor ich mich mit Deckel getroffen hab (gegen 14 Uhr) schon mal duschen!
Und sonst wasche ich mich auch jeden 2. Tag und hab sowas nie. Also nicht, dass ihr denkt das war normaler Dreck [-X

Ich bin im Natronwasser für ca. 20 Minuten gelegen und hab mich dann mit einem Peelinghandschuh abgeschrubbt. Für meine Achseln hab ich aber Seife (Brenesselseife) verwendet, weil ich dachte ich werde sonst nicht sauber, war aber wahrscheinlich unnötig. So genug OT :) Dachte nur, ich muss die Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht habt ihr ja auch Natron und wisst nicht wohin damit :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#192 Beitrag von Airemulp »

Lebukuchenseife, genau ;)

Doch doch, ich find, mithalten kannst du locker! Du solltest meine Haare mal nach Seife sehen - da seh ich aus wie ein Igel ;-) Die glänzen jetzt nur so wegen dem Flutscheshampoo :D (dafür hab ich mehr Volumen, das ist auch der Grund, weshalb ich Seife so mag)

Der Grund, weshalb ich mich für die Kante und gegen S&D entschieden hab ist - der Aufwand. Ich bin nämlich schrecklich faul, und S&D dauert Stunden, während ein Trimm so 10 Minuten dauert ;-) Ganz aller Spliss wird damit natürlich nicht beseitigt... Aber immerhin ein Teil ;-)
Nilli

#193 Beitrag von Nilli »

Das mit dem Natron werde ich auch mal probieren... bzw mich erst informieren. Hier liegt nämlich noch ganz viel rum und wurde noch nie für irgendwas verwendet. :D
So ein wenig OT zwischendurch ist doch toll. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ommel

#194 Beitrag von Ommel »

Ich habe auch beide Khadi Shampoos, wobei ich das Amla meistens nehme. Und wenn du vorher Öl auf dem Kopf hast, schäumt es auch richtig gut und man braucht nicht viel von dem Shampoo. Das Rose Shampoo habe ich erst einmal probiert, weil ich es immer vergesse. Aber wird nachgeholt.

Mit dem Natron Bad ist ja ein Ding; hast du das einfach so ausprobiert oder dich vorher belesen? Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, damit zu baden. :lol: Aber wenn es schön macht................. :lol:

Mit dem S&D habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich habe ja aktuell so viel Spliss, dass ich mit Trimmen nicht wirklich weiterkommen würde. :roll: Vielleicht fange ich mal irgendwann damit an, wenn ich eine gewisse Länge habe und ich denke, dass ich ein paar Zentimeter weniger verkraften würde. Zur Zeit verkrafte ich es nicht. :-)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Famigoa

#195 Beitrag von Famigoa »

Huhu, dein Pha Bun sieht gut aus, ich bekomme sowas noch gar nicht hin. Der Stab ist auch schön und passt auch gut zu deinen Haaren finde ich. Hätte gerne deine Haarspitzen, die sind nicht so kaputt und trocken wie meine sondern glänzen total schön.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt