Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.
Ich finde die Silberlinge auch nicht schlimm.
Ich habe ja das Sheamousse Lavendeltraum und nutze es im feuchten Haar.
Wenn ich zwischendurch nochmal Pflege in die Haare geben will nehm ich den Whip von CV oder die Haarspitzenbutter von Steffi.
Deine Kollegen sagen dir ins Gesicht dass sie es nicht schön finden?
Wow.....
Gehst du eigentlich manchmal mit normalem Flechtzopf raus? So nach vorne über die Schulter gelegt?
Das wäre trotzdem eine Frisur, steht jedem weil das Gesicht von den Haaren umrandet wird und mit etwas Shea oder sonstigem eingecremt wären die Haare ja trotzdem geschützt.
Ich habe ja das Sheamousse Lavendeltraum und nutze es im feuchten Haar.
Wenn ich zwischendurch nochmal Pflege in die Haare geben will nehm ich den Whip von CV oder die Haarspitzenbutter von Steffi.
Deine Kollegen sagen dir ins Gesicht dass sie es nicht schön finden?
Wow.....
Gehst du eigentlich manchmal mit normalem Flechtzopf raus? So nach vorne über die Schulter gelegt?
Das wäre trotzdem eine Frisur, steht jedem weil das Gesicht von den Haaren umrandet wird und mit etwas Shea oder sonstigem eingecremt wären die Haare ja trotzdem geschützt.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Guten Morgen liebe Knullibulli
,
ich finde deine Silberlinge auch nicht schlimm weil sie gut verteilt sind und dadurch der Ansatz auch nicht so arg auffällt. Silbern ist näher an Hellblond als an dunkelblond also verwischen sie den Übergang und es sind ja auch strähnchen. Hast du mal überlegt den Silberlingen mit Khadi hellblond zu leibe zu rücken? Die sind sozusagen eine Tönung weil es sich - entgegen der Beschreibung - aus weißen Haaren rauswäscht. So könntest du überbrücken und das könntest dua uch selbst machen.
Fabbrei anrühren und mit dem Pinsel Strähne für Sträne auf den Ansatz geben - halbe Stunde einwirken lassen ausspülen fertig. Ich gehe ja mit Khadi hellblond gemischt mit hellbraun gegen eien Silberlinge vor und werde wohl heute auch mal die Ansatzmethode probieren. Wenn du heute Nachmittag aus der Rchtung Köln ein Jippijehjeh!! hörst hat es funktioniert
.
Bist du sicher dass Kollegen (also die "maskuline Version" sagen, dass sie deine Haare offen nicht schön finden? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es deine Kolleginnen sind und ich bin ganz sicher, dass da eine ganze Portion Neid mitschwingt. Außerdem finde ich es unverschämt, wenn Leute einem sowas einfach ins Gesicht sagen, da geht niemanden was an und du gehst ja auch nicht hin und sagst der Kollegin, dass sie eine Schweinsnase, einen fetten Arsch oder krumme Beine hat oder das dir der Pixie der Kollegin oder die Plautze und der Glatzenansatz des Kollegen nicht gefällt. Ich weiß nicht, was sich die Leute dabei denken, immer auf langhaarigen Feen rumzutrampeln - leider ist das in unserer Gesellschaft irgendwie verfestigt und schon salonfähig. Niemand denkt sich was dabei und die leute verletzten einen doch sehr. Verrückterweise lassen die kolleginnen mich neuerdings mit solchen Sprüchen in ruhe - aber der nächste dumme Spruch kommt garantiert irgendwann .....
Genau so werden schlanke Menschen sehr oft von Anderen aufgefordert "doch mal was mehr zu essen" (ist mir auch schon passiert, wird aber nicht mehr vorkommen, habe gut "aufgeholt"
) aber Dicken sagt man nie, dass sie doch mal langsam was abspecken sollen, einfach, weil sich das nicht gehört. Ich würde das nie tun weil jeder selbst wissen muss, was er tut und selbst entscheiden kann, was er schön findet. Es gibt z. b. auch kräftige Frauen die ich sehr schön finde, es muss einfach zum Typ passen.
Jetzt weiß ich aber auch warum deine 5,5 cm ZU nach "so viel" aussehen (und es ja auch sind); du hast ja einen Pony. Bei mir ist der Pony in den 5 cm schon mit drin
aber egal, meine Feenhaar ist wie es ist und lang viel schöner als kurz.
Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Birgit

ich finde deine Silberlinge auch nicht schlimm weil sie gut verteilt sind und dadurch der Ansatz auch nicht so arg auffällt. Silbern ist näher an Hellblond als an dunkelblond also verwischen sie den Übergang und es sind ja auch strähnchen. Hast du mal überlegt den Silberlingen mit Khadi hellblond zu leibe zu rücken? Die sind sozusagen eine Tönung weil es sich - entgegen der Beschreibung - aus weißen Haaren rauswäscht. So könntest du überbrücken und das könntest dua uch selbst machen.
Fabbrei anrühren und mit dem Pinsel Strähne für Sträne auf den Ansatz geben - halbe Stunde einwirken lassen ausspülen fertig. Ich gehe ja mit Khadi hellblond gemischt mit hellbraun gegen eien Silberlinge vor und werde wohl heute auch mal die Ansatzmethode probieren. Wenn du heute Nachmittag aus der Rchtung Köln ein Jippijehjeh!! hörst hat es funktioniert

Bist du sicher dass Kollegen (also die "maskuline Version" sagen, dass sie deine Haare offen nicht schön finden? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es deine Kolleginnen sind und ich bin ganz sicher, dass da eine ganze Portion Neid mitschwingt. Außerdem finde ich es unverschämt, wenn Leute einem sowas einfach ins Gesicht sagen, da geht niemanden was an und du gehst ja auch nicht hin und sagst der Kollegin, dass sie eine Schweinsnase, einen fetten Arsch oder krumme Beine hat oder das dir der Pixie der Kollegin oder die Plautze und der Glatzenansatz des Kollegen nicht gefällt. Ich weiß nicht, was sich die Leute dabei denken, immer auf langhaarigen Feen rumzutrampeln - leider ist das in unserer Gesellschaft irgendwie verfestigt und schon salonfähig. Niemand denkt sich was dabei und die leute verletzten einen doch sehr. Verrückterweise lassen die kolleginnen mich neuerdings mit solchen Sprüchen in ruhe - aber der nächste dumme Spruch kommt garantiert irgendwann .....
Genau so werden schlanke Menschen sehr oft von Anderen aufgefordert "doch mal was mehr zu essen" (ist mir auch schon passiert, wird aber nicht mehr vorkommen, habe gut "aufgeholt"

Jetzt weiß ich aber auch warum deine 5,5 cm ZU nach "so viel" aussehen (und es ja auch sind); du hast ja einen Pony. Bei mir ist der Pony in den 5 cm schon mit drin

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Also Knullibulli, ich sehe nix als blanke nackte Wahrheit. Die Haare sehen top aus, auch auf weißem Hintergrund.
Deine Silberlinge fallen gar nicht so auf und passen sich wunderbar an deiner Haarfarbe an. Du Glückliche bist ja nicht dunkel, da kann man ja immer so ein bissi schummeln.
Deine Silberlinge fallen gar nicht so auf und passen sich wunderbar an deiner Haarfarbe an. Du Glückliche bist ja nicht dunkel, da kann man ja immer so ein bissi schummeln.

- Knullibulli
Hallo meine Lieben,was seit ihr alle lieb zu mir,könnte euch alle knuddeln
Liebe Isa vielen Dank,du bist die erste,von der ich das Wort Mähne höre,was hab ich mich gefreut
Liebe Natalia
Danke für die Info,ich habe heute auch wieder Shea Mango reingemacht,ich teste mich mal durch.Oh ja,mit Flechtkreationen gehe ich gerne raus,ich mache,wenn ich es über die Schulter legen möchte,einen schrägen Franzosen,Holli,Vierer,Fünfer usw.
Das kennen zB,meine Kollegen,und das finden sie immer toll,Warscheinlich sind sie immer etwas enttäuscht,wenn ich nix geflochtenes habe.
Liebe Birgitdir auch danke
ich habe schon mal eine probesteähne mit einer blonden pflanzenfaarbe gemacht,Ergebnis....Nie wieder.Am Ansatz hatte es nichts gebracht,und meine blondierten Haare waren Orange.Gottseidank war es nur eine Strähne.Welche Farbe es war,weiß ich gar nicht,es war nicht Khadi.Warscheinlich war in der Farbe einfach zu viel Henna.Auch wenn ich es nur auf den Ansatz machen würde,müsste ich so exakt arbeiten,das ja nix ins blonde kommt.Meine Kollegen kennen mich immer mit geflochtenen oder gedutteten Haaren.Sie sind wohl entäuscht,wenn ich mal keine besondere Frise habe.Berufsbdingt habe ich eh meist die Haare geschlossen.Ja,bekennende Pony Trägerin
Liebe Ommel,danke dir
man sieht sich selber ja immer kritischer
manchmal,denke ich,das ich keine schönen Haare habe,deshalb freu ich mich gerade über dein Kompliment.Meine Silberlinge mag ich gar nicht.Sie sind schon seit sechzehn Jahre auf meinem Kopp und werden stetig mehr.Ich bin aber auch dunkel,eigentlich
Irgendwann mal,mache ich euch bekannt mit meinem Berufsgeheimnis,einige wissen es.Mir ist es leider etwas unangenehm.Ich hab etwas schiss,das ihr mich nicht mehr mögt
Es ist nix schlimmes,keine Angst.Irgendwann verrate ich euch mein Geheimnis.Villeicht erratet ihr es ja.
Soooo,ich zeig euch mal meine naturhaarfarbe,ich bin eigentlich ja gar nicht blond,das ist ja kein Geheimnis.Ich bin von Natur sehr dunkel sogar.

Warum mache ich eigentlich die Haare blond?Keine Ahnung,ich mag es,ich habe eigentlich schon jede Haarfarbe gehabt,wirklich.
Noch ein Hinweis auf meinen Beruf den ich seit zwanzig Jahren mache

Liebe Isa vielen Dank,du bist die erste,von der ich das Wort Mähne höre,was hab ich mich gefreut

Liebe Natalia

Das kennen zB,meine Kollegen,und das finden sie immer toll,Warscheinlich sind sie immer etwas enttäuscht,wenn ich nix geflochtenes habe.

Liebe Birgitdir auch danke

Liebe Ommel,danke dir

Irgendwann mal,mache ich euch bekannt mit meinem Berufsgeheimnis,einige wissen es.Mir ist es leider etwas unangenehm.Ich hab etwas schiss,das ihr mich nicht mehr mögt

Soooo,ich zeig euch mal meine naturhaarfarbe,ich bin eigentlich ja gar nicht blond,das ist ja kein Geheimnis.Ich bin von Natur sehr dunkel sogar.

Warum mache ich eigentlich die Haare blond?Keine Ahnung,ich mag es,ich habe eigentlich schon jede Haarfarbe gehabt,wirklich.
Noch ein Hinweis auf meinen Beruf den ich seit zwanzig Jahren mache

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Liebe Knullibulli
-egal was du für einen Beruf ausübst - es gibt keinen Beruf den du ausüben könntest, dass wir dich nicht mehr mögen - nein
nein
nein
das gibt es nicht!!!
Sag bloß du bist Friseurin
da fängt man recht früh (mit 16) an so käme das auch mit den 20 Jahren hin
aber wenn ja, wäre auch das keineswegs verwerflich, ganz im Gegenteil. Ich könnte das gut verstehen und habe in meiner Jugend (1980-er Jahre) bei vielen Kölner Edelfriseuren als (Feenhaar-)Model hergehalten, habe dort diverse Praktika absolviert u. a. bei Burger/ Pfeilstr.; Rosendahl und Michaelis (alle in Köln), war auf Frisurenshows (als Model) dabei (u. a. mit Udo Walz, als der noch nicht so bekannt war) und habe selbst ein Jahr Frisörlehre (mit 17) hinter mir weil Haare für mich einen ganz besonderen Reiz hatten aber ich habe gemerkt, dass das doch nicht DAS ist, was ich mein Leben lang machen will und hatte mich dann doch noch mal auf die Schule konzentriert und mein Fachabi gemacht und seit 1985 bin ich Verwaltungsbeamtin
auch nicht gerade der Traumjob aber OK und es gibt Schlimmeres
Dein "Blond" ist eher ein dunkelblond im 6-er oder ggf. noch ein Mittelblond im 7-er Bereich, aber auf jeden Fal im Aschbereich - gelle??? find ich aber sehr schön, besonders mit dem hellblonden Deckhaar
und diese Länge
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

Sag bloß du bist Friseurin

Dein "Blond" ist eher ein dunkelblond im 6-er oder ggf. noch ein Mittelblond im 7-er Bereich, aber auf jeden Fal im Aschbereich - gelle??? find ich aber sehr schön, besonders mit dem hellblonden Deckhaar

Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Ich hätt jetzt auch auf Frisörin getippt
Etwas früher dachte ich noch Kellnerin (wegen dem Trinkgeld) ....
Ist doch alles supi! Duuuu weißt jedenfalls was 1 cm ist
Der Frisör wird nur deshalb hier so gemieden weil er/sie uns Länge klaut und er oftmals nicht auf die Wünsche eingeht oder anders auslegt.
Ich find das toll. Wärst du in der Nähe hätte ich endlich eine "Frisörin meines Vertrauens"

Etwas früher dachte ich noch Kellnerin (wegen dem Trinkgeld) ....
Ist doch alles supi! Duuuu weißt jedenfalls was 1 cm ist

Der Frisör wird nur deshalb hier so gemieden weil er/sie uns Länge klaut und er oftmals nicht auf die Wünsche eingeht oder anders auslegt.
Ich find das toll. Wärst du in der Nähe hätte ich endlich eine "Frisörin meines Vertrauens"

1cFi 85 cm ZU 6 cm
- ChannelingMyInnerRedhead
Frisörin würde auch passen mit den überkritischen Kollegen, die was gegen deine Haare haben, wenn sie offen sind...
Ist jedenfalls kein Grund, dich nicht zu mögen!
Höchstens ein positiver Beweis dafür, dass es auch Frisörinnen gibt, die nicht blind jedem "Trend" hinterhereilen oder Kunden sagen, ihre Haare wären zu dünn/zu fein/zu sonstwas... (Also so würd ich das jetzt zumindest einschätzen...
) 
Ist jedenfalls kein Grund, dich nicht zu mögen!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- Knullibulli

Endlich ist es raus

Ich danke euch,das ihr das so lieb aufgenommen habt.
Liebe Birgit als ich das mal bei dir gelesen habe,das du Modell warst und du ein Jahr als Friseurin gearbeitet hast,hatte ich schon überlegt dir das zu schreiben.Danke dir

Liebe Redhead auch dir danke für die lieben Worte

Ich bin wie ich bin,und nur weil man den Beruf ausübt muss man ja nicht gleich sehen aus Metern Entfernung,das ich vom Fach bin.

Liebe Natalia auch dir lieben Dank

Mein absoluter Traumberuf ist es nicht.Es ist echt anstrengend,es sieht immer alles so einfach aus.Aber wenn man 10 Std nonstop am schnibbel ist,merkt man das schon sehr.Aber,die Männer geben echt gut Trinkgeld,und jetzt wisst ihr auch,warum ich oft neuen Haarschmuck habe

Übrigens untypisch für mich als Friseur,ich benutze NICHTS aus unseren Laden,keine Shampoos,Condis usw,nichts.Mein Chef ist übrigens auch der Meinung das heut zu Tage zuviel Schrott in Haarpflegemittel gepanscht wird.Er weiß das ich Shampoo Bars,selbstgemachte leave in,Cremes und Öle,also richtige Öle benutze.Er findet es echt gut.Offene Haare mag er aber trotzdem nicht so gerne an mir

Schön,jetzt wissen es nicht nur die User die ich vom treffen kenne.Bin erleichtert.
Ich hoffe,ihr bleibt mir treu,und besucht mich weiterhin,denn ich bin ja die selbe wie immer,jetzt nur ohne dunkles Geheimnis

Feenhaar,Blond gefärbt.
Das ist ja richtig übel, dass du dir da solche Sorgen machst! Am Ende des Tages ist es ein Job - und in jeder Berufsgruppe gibt es solche und solche Menschen. Also ich hab heut wieder gelernt, dass Verallgemeinerungen sche*ße sind und dass ich selber mal wieder ein bisschen besser aufpassen sollte, was verallgemeinernde Äußerungen angeht.
Lass dich mal drücken
! 
Lass dich mal drücken

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Mein haariges TB
- Knullibulli
Ohhhh Dankeschön,ich drücke mal zurück

Feenhaar,Blond gefärbt.
Das ist doch Quatsch dich nicht zu mögen weil du Friseurin bist.Hatte echt erst an was ganz schlimmes gedacht....Ist doch toll das es auch Friseure gibt die eher alternative Haarpflege verwenden,verbreite es ruhig unter Kollegen und Kunden 

Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- Knullibulli
Dankeschön liebe Isa für die lieben Worte
Ihr Lieben
Auch wenn ich vom "Fach" bin,ich habe in der Ausbildung nie Steckfrisuren oder Flechtkreationen gelernt.Das habe ich alles von hier,danke LHN
Heute gibt's als Frise des Tages,einen halfup Fünfer eingeduttet im LWB.Da hier das Wetter sehr bescheiden ist,gibt's heute eine Avilee Acryl Forke.Bei Wind und Wetter immer super einsetzbar
Etwas wuschelig das ganze....

Einen schönen Wochenbeginn euch

Ihr Lieben
Auch wenn ich vom "Fach" bin,ich habe in der Ausbildung nie Steckfrisuren oder Flechtkreationen gelernt.Das habe ich alles von hier,danke LHN

Heute gibt's als Frise des Tages,einen halfup Fünfer eingeduttet im LWB.Da hier das Wetter sehr bescheiden ist,gibt's heute eine Avilee Acryl Forke.Bei Wind und Wetter immer super einsetzbar

Etwas wuschelig das ganze....

Einen schönen Wochenbeginn euch

Feenhaar,Blond gefärbt.
- Knullibulli
Ihr lieben.Kleine Frage....hab heute noch so rumgetüddelt....
Ist das ein french pinless?
Sieht zwar etwas unförmig aus

Etwas knubbelig

Mit Antenne links
und einem kleinen krebschen.War einfach mal so ein Versuch 
Ist das ein french pinless?
Sieht zwar etwas unförmig aus

Etwas knubbelig

Mit Antenne links

Feenhaar,Blond gefärbt.
Doch, das müsste ein French Pinless sein. Der wird je nach Haarspielzeug ....
Bist du einmal rundrum gekommen?
Bist du einmal rundrum gekommen?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Keine Ahnung, was es ist, aber ich finds super!
Schaut wieder mal speziell durch dein Farbenspiel besonders toll aus!

Schaut wieder mal speziell durch dein Farbenspiel besonders toll aus!

Mein haariges TB
Mein haariges TB