Hennafreaks langer Weg zum NHF-Langhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hanna84

Re: Hennafreak:vom Pixie zu BSL, NHF und Locken mit viel Ges

#181 Beitrag von Hanna84 »

Die Bilder draußen sind richtig schön!! :-) Gefällt mir sehr gut!!!
Auch der weggeflochtene Pony sieht super aus, das merke ich mir für die Zeit, wenn ich mal soweit bin ;-)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
rock'n'silver

#182 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Henna :winkewinke: schön, dass du wieder schreibst :)

Tina Turner gefällt mir persönlich am Besten. Tu unbedingt was, dass du die Struktur wieder zum Leben erweckst. du weißt ich liiieeeebe Locken.
SMT, klar, mach ich doch schon die ganze Zeit ;)
Hast du gesehen, was Feuchtigkeit mit meinen Haaren macht? Wenn das so weitergeht, stelle ich ernsthafte Konkurrenz dar :kicher:

Ach, sei froh, dass die ersten Frisuren funktionieren, gerade wenn der Frühling und Sommer kommen und man den Nacken frei machen kann. Das ist herrlich und man merkt fast gar nicht wie die Haare wachsen und auf einmal: *wow*

Und dann guck ich grad nur so: :shock: 9cm ZU???? Jetzt schon? Wo soll das enden????? :shock:
Dabei sieht das noch nicht mal so gewaltig aus... wie hast du den gemessen?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hennafreak

#183 Beitrag von Hennafreak »

Soooo, da bin ich wieder. Sorry fürs späte zurückmelden, aber ich musste hier erstmal richtig tief durchschnaufen. Prüfung nicht bestanden - ok seis drum - aber die Art und Weise wie hier davor und danach kommuniziert wurde beweist mir mal wieder, warum es dringend notwendig ist, die Koffer zu packen und hier endgültig alle Zelte abzubrechen. Ungereimtheiten in der Betreuung während der Prüfungsvorbereitung (hab von zwei meiner drei Betreuer quasi gar nix gehört während ich in Deutschland war und keinerlei Kommentare zu meiner Leseliste und meinem "Statement" über das, was ich machen will, bekommen) und jetzt, in der Prüfung Fragen, die beweisen, dass meine Prüfer einfach schlichtweg keinen Bock auf das Thema hatten und mich mehr oder weniger bewusst ins Messer haben laufen lassen... alles nicht schön, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nebenbei noch einen halben transatlantischen Umzug zu bewältigen hatte (ein paar Sachen hatte ich ja noch hier, aber Wohnung untervermieten, sich um den Visums-Bürokratie-Krieg kümmern usw. war ja auch nicht ohne) und ja auch nicht ohne Grund ein Urlaubssemester genommen hatte.
Seis drum. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Jetzt kann ich mich wenigstens voll auf die Jobsuche in Deutschland konzentrieren.

Neuer Lebensabschnitt schreit ja eigentlich nach einem neuen Haarschnitt und ich muss mich gerade echt zusammenreißen, mein Vorhaben, die Haare dieses Jahr einfach nur wachsen zu lassen nicht abzubrechen. Der Haarschmuck, den ich letztlich noch gekauft hab ist da eine gute Motivation.

@rock'n'silver: Hab deine Bilder ja gesehen und ja, das könnte definitiv "Lockenkonkurrenz" geben =P~ Meine sind momentan dadurch, dass ich sie viel im Pferdeschwanz trage ziemlich geplättet, aber die Länge wird langsam einfach unangenehm: sie kitzeln jetzt nämlich so langsam den obersten Teil des Nackens und stehen federig weg. Da ist Zusammenbinden einfach das Beste, um die Phase hoffentlich möglichst bald zu überwinden. Den ZU hab ich zwischenzeitlich mehrfach nachgemessen, mit Kabelbinder und Lineal und ich kam immer auf irgendwas zwischen 8.5cm und 9cm... Das wird noch lustig. Letztes Jahr um die Zeit, als die Haare etwas über schulterlang waren wär ich ja nie auf die Idee gekommen, den Zopfumfang zu messen, aber es haben regelmäßig Haargummis und anderer Haarschmuck unter der Last der Haare nachgegeben... Ich hab das damals aber auch n bisschen auf das Henna geschoben, das legt sich ja um die Haare und macht sie dadurch auch dicker. Außerdem hatte ich damals auch nicht den verlässlichsten Haarschmuck, also 0815 Gummibänder aus dem Drogerie-Markt kommen mir ab jetzt sicherlich nicht mehr in die Haare :mrgreen:

@Hanna Das mit dem Flechten klappt ohne Zeitdruck lustigerweise fast immer. Wenn ich die Frisur dann mal ausführen möchte sieht das schon wieder ganz anders aus... aber hey, Übung macht den Meister :wink:

Wenn das Wetter mal wieder n bisschen besser ist hier reiche ich noch ein paar Photos nach. Hoffe, euch gehts allen soweit gut! Liebe Grüße und bis ganz bald :)

Edit: Anlässlich Valentinstag gibts jetzt doch noch ein paar Photos, wenn auch nicht auf die Haare bezogen, aber da ich gerade alles, was der Seele gut tut sehr gut gebrauchen kann, gabs heute soul food:

Nachmittagsbrunch mit dem Deckel, Waffeln sind von mir gemacht, Kuchen vom Deckel besorgt
Bild Bild

Deckel hat mir dann auch noch - passend zum Anlass und gleichzeitig anatomisch korrek(er) - das hier geschenkt:

Bild
Hennafreak

#184 Beitrag von Hennafreak »

Kurzes Update, nachdem mich die Schneidegedanken leider ganz arg plagen gerade. Die Versuchung die Haare jetzt noch einmal auf Pixie schneiden zu lassen ist sooooooo groß gerade. Nachdem jetzt der neue Lebensabschnitt wirklich da ist, ich definitiv nach Deutschland zurückgehen werde und hier alle Zelte abbrechen... ist es einfach wahnsinnig verlockend die gefärbten "alten" Zöpfe abzuschneiden (und den bereits erworbenen Haarschmuck als Motivation für rauswachsenlassen der reinen NHF zu benutzen)... Hilfe!
rock'n'silver

#185 Beitrag von rock'n'silver »

Also, meine liebe Henna... ich verstehe dich total!
Bei uns Frauen ist das scheinbar so, dass wir Veränderungen, ob im Innern oder im Aßen, immer mit einer neuen Frisur einläuten müssen :nixweiss:
Da ist wohl unser Unterbewusstsein dran beteiligt ;)

Wenn dir also so sehr nach dem "Abschneiden der alten Zöpfe" ist, dann tu es und starte mit neuem Elan durch :nickt:

Du hast dann zwar wieder kurzes Haar, aber du hast auch DEN ultimativen Neustart-Punkt, wenn du verstehst, was ich meine.
Du hast dann NHF und brauchst keine Angleichversuche mehr. Du weißt schon, was, welche und wie viel an Pflege deine Haare brauchen und sie können ohne Altlasten einfach wachsen.
Wenn es dazu noch ein Schnitt ist, den du einfach wuchern lassen kannst, wäre das natürlich der Obergau :!:

Gerade jetzt und bis Montag Mittag (mitteleur. Zeit) steht der zunehmende Mond im Löwen, was für gutes Wachstum sorgen würde, solltest du da schneiden ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Hennafreak

#186 Beitrag von Hennafreak »

I did it :kettensaege: :!: Und bislang bereu ich auch nix. Hier zum Vergleich erst mal ein paar Photos von heute Nachmittag im Park:

Bild

und nochmal mit Deckel:

Bild

In der Sonne merkt man richtig, wie organe-rot die Spitzen immer noch schillern... blondieren und mit Henna überfärben sieht man einfach nach zig Angleichversuchen noch. :roll:

Tja und dann hab ich wirklich kurzerhand den Bus genommen und bin zum Friseur. Hier muss man noch nicht mal vorher einen Termin vereinbaren. Die Friseurin hat - wie von mir gewünscht - nur geschnitten und weder die Haare vorher gewaschen noch anschließend geföhnt. Sie hat sich echt Zeit gelassen - so viel, dass ich zwischendurch sogar etwas verunsichert war, ob sie weiß, was sie da tut... das Ergebnis sah dann erstmal etwas seltsam aus:

Bild Bild

Hab dann erstmal mit Muschelseife und Rinse gewaschen, anschließend Aloe Vera Gel und KCCC ins Haar geknetet. Jetzt ist es schon deutlich besser:

Bild

Haare sind mittlerweile trocken - Licht ist aber leider komplett weg. Tageslichtbilder werden also nachgereicht :mrgreen: Bin aber wirklich zufrieden: Die verfärbten Längen sind komplett draußen und den Rotstich, den die letzte Aschblond-Tönung hinterlassen hat, sieht man nur noch ganz oben in den Spitzen. Jetzt können die Haare wirklich wuchern :reit:

Edit: Wenns ganz dunkel ist sieht man wieder ein bisschen mehr:

Bild
rock'n'silver

#187 Beitrag von rock'n'silver »

Wow! Das ging ja fix :shock: ;)

Ja, man sieht wirklich nicht viel und daher freu ich mich auf die Tageslichtfotos :)

Ich finde aber, durch das, was man sieht und vergleichen kann, dass dir längere Haare besser stehen, dich weiblicher, weicher aussehen lassen ;)

Ich wünsch dir, dass du den Schnitt nicht bereust, du die Finger von nun an von den Haarfarben lassen und einfach wuchern lassen kannst. Ich wünsche dir Geduld und Durchhaltevermögen :nickt:

Hauptsache, du fühlst dich wohl :)

Hanna84

#188 Beitrag von Hanna84 »

Sehr cool!!! :-) Jetzt hast du Naturhaarfarbe pur und musst dich nicht mehr über den Rotstich ärgern! Abgeschnitten hättest du die gefärbten Haare ja so oder so. Jetzt kannst du dich wirklich über jeden cm freuen, und musst nicht mehr angleichen. :-)
Hennafreak

#189 Beitrag von Hennafreak »

Tag 1, und ich bereue es immer noch nicht, dass die Haare jetzt wieder so kurz sind.

@rock'n'silver: Vielen Dank für die lieben Wünsche :) Ich bewunder immer noch alle, die das mit dem NHF-Rauswachsen-lassen ohne Radikalschnitt hinbekommen. Ich glaub bei mir war der Unterschied zwischen NHF und Gefärbtem einfach doch zu krass und als die blondiert-gehennten Locken dann gestern gefallen sind war es für mich einfach nur eine Erleichterung, dass ich jetzt die NHF pur genießen kann.

@Hanna: Das ist genau das Argument warum ich gestern dann letzten Endes doch kurzen Prozess gemacht hab: ich hätte die gefärbten Längen wirklich schnellstmöglich abgeschnitten, mir dann aber wahrscheinlich schwerer getan, weil, wenn sie noch länger gewesen wären, ja schon wieder ein paar Frisuren mehr gegangen wären. So wirft mich der Schnitt jetzt zwar etwas zurück, aber es ist noch nicht so tragisch weil ich die kurzen Haare noch gewohnt bin und da es eh bald Sommer wird können sie jetzt richtig Gas geben :wink:

Also das mit den Photos war gar nicht so einfach und ich glaube es liegt daran, dass meine NHF sehr viel dunkler ist als ich sie in Erinnerung hatte. Liegt vielleicht auch am Winter und fehlender Sonne aber all zu viel erkennt man auf den Photos jetzt leider immer noch nicht. Hier trotzdem mal meine Versuche:

Bild Bild Bild Bild

Länge müsste etwas länger als 1 inch sein, also 2,5cm bis 3cm, oben etwas länger, dafür allerdings auch noch mit leicht rötlich schimmernden Spitzen. Die Haare fühlen sich jetzt aber dafür sooooo viel besser an! Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich Qualität und Farbe der NHF in den nächsten Monaten entwickeln werden :)

Die Länge ist auch sehr einladend um mit Styling zu experimentieren, stelle ich gerade fest:

Bild

In dem Fall ist das eine Amla-Kaffee-Haarmaske, die ich mit etwas Öl und SBC gemischt hab. Ob man das mit KCCC oder Leinsamengel auch so hinbekommen könnte? Wär schon auch ne coole (R)ausgeh-Frisur...
Hanna84

Re: Einmal Pixie & zurück - Hennafreaks Neustart mit NHF

#190 Beitrag von Hanna84 »

Ich finde es cool :-)
Ich denke, dass die Haarfarbe mit der Zeit noch heller werden wird, da die Haare ja noch ganz "frisch" sind und noch nicht allzu viel Sonne gesehen haben. :-)
Meine Haare werden auch mittlerweile etwas heller und ich bekomme hellere Strähnchen, ist aber auf Fotos ganz schwer festzuhalten :-/

Was ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre eine Frisur mit tiefem Seitenscheitel. :-)

Jetzt genieß erstmal das neue Haargefühl und länger werden sie ja nun von ganz alleine ;-)
Selysa

#191 Beitrag von Selysa »

Wow, was für ein mutiger Schritt von dir! :respekt:
Aber dafür kannst du jetzt von Anfang an mit deiner NHF durchstarten! :mrgreen:

Und heller werden die Haare ganz von allein :) Meine sind momentan eigentlich auch ein bisschen dunkler... Wenn du etwas nachhelfen willst, versuche es doch mal mit einer Rinse aus Kamillentee, ein wenig Honig und Zitrone, das mache ich momentan und bin begeistert vom Glanz! :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
passion2802

#192 Beitrag von passion2802 »

Das ist aber ein mutiger Schritt! Aber super, dann kommst du nicht mehr auf Färbegedanken und kannst von vorne anfangen! Viel Erfolg! :)
Hennafreak

#193 Beitrag von Hennafreak »

Hallo Ihr Lieben!

vielen Dank für die lieben Rückmeldungen! Ich bin echt immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung für den Radikalschnitt. Momentan kommen mir die kurzen Haare auch zeittechnisch sehr entgegen: Aufstehen, kurz durchkämmen evtl. etwas ansprühen und fertig. Hab jetzt mal wieder mit Inversion angefangen und mich auch fürs Jahresprojekt dazu angemeldet. Bei der momentanen Länge ist täglich waschen echt kein großes Ding.

Feedback bzgl. neuem Haarschnitt ist auch sehr positiv bislang. Hatte heute sogar ein paar meiner Studis in der Vorlesung, von denen es Komplimente gab (und das anscheinend nicht in der Hoffnung, dass sie dadurch bessere Noten bekommen - was natürlich umsonst wäre :lol: )
Ansonsten gehts mir mit der Tatsache, dass es hier ab Mai nicht mehr weitergeht, jeden Tag besser. Natürlich ist es noch ein bisschen seltsam, weiterhin zu unterrichten und selbst Kurse zu nehmen ohne dass dann am Ende viel dabei rauskommen wird. Ich sehs jetzt einfach als Job (nicht mehr als Beruf im Sinne von "Berufung", wie Max Weber das beschreibt), den ich noch bis Mai mache und danach kommt einfach wieder was anderes. Auf richtig freie Wochenenden ohne Lese- oder Schreibdruck und mehr Kohle (die dann in Haarschmuck investiert wird :kicher: ) freu ich mich auch schon richtig.
Ganz abgesehen davon wird es einfach Zeit, dass ich hier wegkomme. Hab gerade nachgeforscht, was die Polizei-Sirenen, die ich das ganze Wochenende über gehört hab, zu bedeuten hatten. Hier gab es am Samstag und Sonntag jeweils eine Schießerei mit je einem Todesopfer, kaum zwei Straßen voneinander entfernt und nur ein paar Straßen von mir entfernt. Das an sich ist ja schon ultrakrass, was mich aber langsam fast mehr aufregt als die Tatsache, dass es so oft zu Schießereien kommt, ist die Selbstverständlichkeit mit der die Medien hier darüber berichten: kaum Infos zu den Opfern oder Tätern, keinerlei Infos zu den Umständen. Ist halt einfach ein schlechtes Viertel, indem solche Sachen passieren - basta. Da muss man dann laut der Medienmacher hier anscheinend gar nicht genauer nachforschen.
Das ist eines der Dinge, die ich glaub ich nie verstehen werd, selbst wenn ich nochmal 4 Jahre oder sogar mehr hier wohnen würde. Die recht laxen Regelungen bzgl. Schusswaffengebrauch an sich und die extreme Arbeitsmoral, die die meisten Amerikaner haben, sind weitere Dinge auf der Liste, die ich einfach, so sehr ichs versuche, nicht versteh. Jedes Land hat seine Probleme, nur leider kriegt man als Ausländer, wenn man sich dann mal traut und kritisiert schlichtweg zu hören, dass man die Kultur einfach nicht begriffen hat. Und da steh ich mittlerweile dazu und drum gehts wieder nach Hause :mrgreen:
rock'n'silver

#194 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, Schuster bleib bei deinen Leisten, bzw. Henna come home :)
Ich sag doch, wie im Krimi...
Der laxe Umgang mit Schusswaffen fordert leider immer wieder Opfer. Mal mehr, mal weniger erschreckend.
Selbst in den Nachrichten hier, klingen die Berichte schon "so normal" :shock:

Kurze Haare haben ohne Weiteres auch ihre Vorteile. Solange man die schätzt, fühlt man sich auch wohl mit ihnen.
Aber um den Übergang beneide ich dich nicht. Ich bin sooo froh, den geschafft zu haben :nickt:

Hopplahopp

#195 Beitrag von Hopplahopp »

hey. ich les hier auch mit wenn ich darf :) LG
Gesperrt