Ein Herdenschutzhund ist wirklich nichts für die Wohnung. Die Züchterin von Eyk hätte nie an jemanden einen Welpen verkauft, der nur eine Wohnung hat. Die Voraussetzung war ein Haus und großes Grundstück.
Färbetag
So, gestern habe ich meine Haare gefärbt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gefärbt wurde nur der Ansatz mit 20 g Radico Kupferbraun und Kastanienbraun (50 : 50) und 1 TL Conditioner (AO Islands Naturals), in den Haarlängen hatte ich auch den Conditioner. Einwirkungszeit von 3 Stunden war völlig ausreichend.
Rinse: 1 1/2 l kaltes Wasser, 1 1/2 EL Apfelessig, 10 Tropfen Seidenprotein und 3 Tropfen Argan-Öl - die Rinse habe ich nicht ausgewaschen.
In das feuchte Haar habe ich dann noch Woodstock Creme und und die Spitzen Spitzenbalsam (beides von HM) gegeben.
Die Haare haben die Farbe super angenommen (trotz Conditioner), sind glänzend, weich und trotzdem noch griffig von der Seifenwäsche vom Samstag. Sonst sind sie nach dem Färben oft mal trocken und strohig, hatte ich dieses Mal gar nicht.