LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: LillyE - mit Kräuterwäsche und Haarschmucksucht zum Stei

#181 Beitrag von LillyE »

lisken - Du hattest genau das richtige Bild vor Augen. :lol:

Ein Herdenschutzhund ist wirklich nichts für die Wohnung. Die Züchterin von Eyk hätte nie an jemanden einen Welpen verkauft, der nur eine Wohnung hat. Die Voraussetzung war ein Haus und großes Grundstück.

Färbetag

So, gestern habe ich meine Haare gefärbt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gefärbt wurde nur der Ansatz mit 20 g Radico Kupferbraun und Kastanienbraun (50 : 50) und 1 TL Conditioner (AO Islands Naturals), in den Haarlängen hatte ich auch den Conditioner. Einwirkungszeit von 3 Stunden war völlig ausreichend.

Rinse: 1 1/2 l kaltes Wasser, 1 1/2 EL Apfelessig, 10 Tropfen Seidenprotein und 3 Tropfen Argan-Öl - die Rinse habe ich nicht ausgewaschen.

In das feuchte Haar habe ich dann noch Woodstock Creme und und die Spitzen Spitzenbalsam (beides von HM) gegeben.

Die Haare haben die Farbe super angenommen (trotz Conditioner), sind glänzend, weich und trotzdem noch griffig von der Seifenwäsche vom Samstag. Sonst sind sie nach dem Färben oft mal trocken und strohig, hatte ich dieses Mal gar nicht.
LillyE

#182 Beitrag von LillyE »

Normal ist ja Montag mein Wasch- und Färbetag. Nur gut, dass ich das alles gestern schon erledigt habe, sonst wäre mir das heute entgangen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Dann muss ich mir überlegen, wie ich nächste Woche meine Haare mache. Ich habe von einer guten Freundin eine Einladung nach Salzburg zur "Grand Garden Opening Party" bekommen und werde dort auch alte Freunde treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. D. h. mit der Haarwäsche keine Experimente, sondern indische Kräuter. Wenn die Haare schön sind, würde ich sie gerne offen tragen, allerdings eine Ficcare mitnehmen, falls es recht heiß wird. Auf was ich mich auch sehr freue (außer auf meine alten Freunde), sie hat doch einen Online-Shop für Seifen sieden, Herstellung von Kosmetik etc. Das Lager, Mädels, das Lager werde ich auseinander nehmen. :lol:
LillyE

#183 Beitrag von LillyE »

Heute kam wieder ein Päckchen aus USA an. :huepf: Ich habe mir zum Geburtstag zwei Ficcaren und zwei Flexis geschenkt. Die Ficcaren kamen ja schon vor ein paar Tagen an und die Flexis heute und sie sind so schön.

Roman Stone (Größe S):

Bild

Die macht sich wunderbar in einem Half-up und im Pferdeschwanz (der Pferdeschwanz wird ganz toll damit)

Winter Wonder (Größe XL):

Bild

Wie die glitzert, ein Träumchen. Jetzt muss es nur noch Winter werden. :lol:

Ficcare Silver Matte (Größe L):

Bild

Die Ficcare schaut völlig unspektakulär aus, aber im Dutt wunderschön - so richtig elegant. Ein männlicher Kollege hat mich gestern sogar angesprochen, dass ich eine schöne Haarspange trage. :)

Ficcare Amethyst (Größe L):

Bild

Die Farbe ist echt schön und beisst sich auch nicht mit meiner Haarfarbe.

Dann noch das Tragebild von heute mit einer KPO von Senza Limit. Im Hintergrund der "wunderbare" Schrank meiner Mama. :lol: Leider rotstichig wegen der Markise.

Bild
lisken

#184 Beitrag von lisken »

Uiiiii so viele schöne neue Sachen. Ich finde die Ficcare Matte gar nicht unscheinbar sondern edel :)
Die KPO steht die super :gut:

Deine Pilze sehen köstlich aus :mrgreen:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Feier und beim Stöbern im Rohstofflager, da wär ich gern dabei ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE

#185 Beitrag von LillyE »

Die Silver Matte ist wirkt wirklich elegant und edel. :) Ich habe lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll.

Unglaublich der Unterschied von 25°dh Wasserhärte zu 11°dh Wasserhärte. Ich hatte anfangs mit meinen 25°dh arge Probleme mit der Seifenwäsche. Gestern habe ich - zu Testzwecken :mrgreen: - meiner Mama die Haare mit Seife gewaschen (sie wohnt im gleichen Ort, wo sich meine Zweitwohnung befindet - Wasserhärte 11°dh). Sie sagt selbst, sie kann sich nicht erinnern, wann ihre Haare mal so geglänzt hätten und sie fassen sich so gut an. Sie hat glänzendes Seidenhaar ... :) Ich habe 2x gewaschen und hinterher eine Rinse mit Himbeeressig gemacht (1 1/2 EL auf 1 l kaltes Wasser). Also werde ich künftig die Seifenwäsche auch unter der Woche in meiner Zweitwohnung machen und am Wochenende die Kräuterwäsche.

Außerdem habe ich mir bei Steffis Hexenküche und Sauberkunst Shampoobars zum Testen gekauft. Weil so 1 - 2x im Monat wasche ich ganz gerne mal mit Shampoo oder wenn es wieder ein Seifen-Desaster gibt. :lol:

Eigentlich stimmt der Titel meines PP nicht mehr so ganz, weil ich nicht mehr nur Kräuterwäsche mache. Typisch Frau halt ... :mrgreen:
Rubricata*Lupa

#186 Beitrag von Rubricata*Lupa »

hihi ja, typisch Frau :D
oh cool, dass du da switchen kannst! auch nicht schlecht :D

oooooooh *hyperventilier* die Romans Stone und die Winter Wonder... I am in love *__* und die KPO ist sowieso toll. Ich stelle allerdings vermehrt fest, dass mir Ficcare nicht so zu sagen, aber einen schönen Lilaton hat sie :)
lisken

#187 Beitrag von lisken »

Den Titel kannst du ja ändern ;-)

Wie toll dass die Seifenwäsche bei deiner Mama gut angekommen ist, meine wäscht auch schon mit meinen Seifen :)
Dann hast du ja ein vernünftiges Arrangement für deine Haarwäschen.

Die Seifenmanufaktur Uckermark und Sauberkunst machen ganz tolle Shampoobars, die von Steffi mochte ich irgendwie nicht so gerne, bin gespannt was du sagst. Welche hast du denn bestellt?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE

#188 Beitrag von LillyE »

Bei Steffis Hexenküche habe ich gestellt: Sanftes Stütchen und Grüner Tee (nebenbei ist mir noch SheaSahne mit Jojoba-Öl ins Körbchen gesprungen). Bei Sauberkunst: Mango-Lassi und Hautnah.

Heute habe ich für meine Mama noch bei Steffis Hexenküche die Seife Walnuss und die Färbe-Heilpflanzenspülung Braun/Schwarz bestellt.

lisken - Finde ich toll, dass deine Mama auch mit Seife wäscht. :) Meiner "muss" ich heute wieder die Haare mit Radico färben (dafür bekomme ich die Shampoobars geschenkt). Letztens habe ich sie gefragt, ob sie die Haare nicht wieder beim Friseur färben möchte, weil der Ansatz immer leicht heller bzw. rötlich ist. Nein, Chemie kommt ihr nicht mehr auf den Kopf. :)

Wie könnte ich denn meinen neuen Titel nennen? *grübel* "mit Haarwaschexperimenten zum Steiß", hm? Würde halt passen, weil ich wirklich gerne experimentiere (auch mit den Rinsen). Wobei irgendwie auch der Haarschmuck rein sollte, aber dann wird es zu lange. Vorschläge bitte ... 8)

Rubricata*Lupa - Ja, das mit den Ficcaren dachte ich mal eine lange Zeit. :lol:

Meine Haare und meine Kopfhaut sind mittlerweile echt ziemlich hart im Nehmen und kann viel experimentieren. Wenn es nicht gut ausschaut, dann macht es auch nix, im Dutt sieht man das nicht. :mrgreen:
LillyE

#189 Beitrag von LillyE »

Nun auch das heutige Tragebild von meiner Emerald Dream (Größe XL)

Bild
lisken

#190 Beitrag von lisken »

Die Walnussseife von Steffi hatte ich auch mal, die war toll und roch so gut :)

Toll dass deine Mama auch keine "Chemie" mehr auf ihren Kopf lassen möchte. Mich irritiert ja immer ein wenig die Chemieverteufelung und Gleichsetzung mit "synthetisch" oder "künstlich" weil wir und alles um uns rum "Chemie" sind/ist :mrgreen:

Ach ein langer Titel macht doch nichts, du könntest ja vielleicht verkürzen auf "mit Waschexperimenten und Haarschmuck zum Steiß" oder so.

Mir haben Ficcare auch lange nicht gefallen, dummerweise liebe ich sie jetzt :lol:

Die Emerald Dream sieht zu deiner Haarfarbe natürlich fantastisch aus :)

LillyE

#191 Beitrag von LillyE »

Das ist lustig, gerade hatte ich die gleiche Idee für den neuen Titel. :lol: Zwei Doofe ein Gedanke ... :mrgreen:

Das mit den Ficcaren ist echt verrückt, lange konnte ich gar nicht verstehen was alle damit haben und jetzt liebe ich sie mittlerweile auch. :lol: Was ich nicht so oft trage sind meine Acrylforken und -stäbe. Meistens trage ich sie nur in der Freizeit oder wenn die Haarkur einwirkt (außer die Paare, die trage ich auch ins Büro).
Rubricata*Lupa

Re: LillyE - mit Waschexperimenten und Haarschmuck zum Steiß

#192 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

der neue Titel klingt doch gut ;)

hmmm... dann darf ich nie eine Ficcare in die Hände bekommen :D Ich habe bei meinen Eltern hier Haarschmuck gefunden. Ich wusste gar nicht, dass ich hier noch was hatte *__* eine kleine regenbogenfarbene Holzforke und zwei schwarze Haarstäbe mit Baumelbling. Wie cool :banane:
lisken

#193 Beitrag von lisken »

Hihi cooler neuer Titel :D

Mir geht es ganz genau wie dir, ich liebe Ficcare mittlerweile und bin oft traurig wenn es regnet, aber jetzt weiß ich ja, ein Schirm hilft :bauchweh_vor_lachen:

Acryl trage ich auch fast nur beim duschen, baden, schwimmen und kuren. Deshalb jage ich jetzt auch erstmal keinen Acrylforken mehr hinterher. Ich mag die Farben zwar oft gerne aber wenn ich meinen Haarschmuck für den Tag auswähle ziehe ich Holz immer vor...

LillyE

#194 Beitrag von LillyE »

Rubricata*Lupa - Toll, dass du bei deinen Eltern noch Haarschmuck gefunden hast, Haarschmuck kann man nie genug haben.

lisken - Ich sehe schon, beim Haarschmuck verstehen wir uns. 8)

Heute morgen habe ich mir - wie üblich - meinen Haarstab passend zur Kleidung ausgewählt. Es war ein hübscher Haarstab von TT. Tja abends wollte ich dann das übliche Tragbild machen, da ist mir aufgefallen, dass man wirklich nur die aller äußersten Spitzen gesehen hat und nix von den schönen Inlays. :evil: Darum kontrolliere man immer noch mal den Dutt, bevor man außer Haus geht. 8) Wenigstens weiß ich jetzt, dass der gekreuzte LWB zu groß für den Stab ist.

Waschtag

Pre-Wash:
1 Eidotter, 1 TL Conditioner Island Naturals, 10 Tropfen Arganöl, 1 TL Aloe-Vera-Gel

Haarwäsche:
stark verdünntes Shampoo Lucky Duck (von HM)
Conditoner Island Naturals (habe ich kurz einwirken lassen)

Rinse:
1 1/2 l destilliertes Wasser, 1 1/2 EL Apfelessig, 10 Tropfen Seidenprotein, 3 Tropfen Aloe-Vera-Öl

Post-Wash:
Woodstock Creme und Aprikosenkernöl
LillyE

#195 Beitrag von LillyE »

Ich finde, die Haarwäsche ist gelungen, sie glänzen schön und sind total weich. Dann geht es heute wenigstens mit schönen Haaren nach Salzburg. :)

Bild
Gesperrt