Little Princess, nächstes Ziel: auf zur Taille, mit Farbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#181 Beitrag von Bea »

Deine kleine Tochter hat aber echt Talent im Foftografieren! :o
Deine Frisuren sind einfach wunderschön! Das letzte oben im Halbprofil wäre vielleicht einen neuen Ava wert...? :wink:

Wegen deiner Auswaschtönung von Schwarzkopf: hast du wirklich Aschblond benutzt? Welche ist das und wo hast du die gekauft? :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Trina

#182 Beitrag von Trina »

Dieser Haarschmuck :o Toll!
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Little Princess
#183 Beitrag von Little Princess »

Bea hat geschrieben:Deine kleine Tochter hat aber echt Talent im Foftografieren! :o
Deine Frisuren sind einfach wunderschön! Das letzte oben im Halbprofil wäre vielleicht einen neuen Ava wert...? :wink:

Wegen deiner Auswaschtönung von Schwarzkopf: hast du wirklich Aschblond benutzt? Welche ist das und wo hast du die gekauft? :o
Ist die Brillance Tönungscreme ( Stufe 1) von Schwarzkopf. Durch meine Hennaroten Haare bekomme ich mit dem Dunkel oder Aschblond immer nen Braunton hin. :oops: Habe sie im DM gekauft, aber da ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt. Es gibt fast nur noch Intensiv-Tönungen oder Colorationen. Ich glaube bei DM gabs nur die von Schwarzkopf und da dann max. 4 Farben zur Auswahl... recht mau also.

Ja meine Maus macht seit neuestem gerne Bilder von mir. Mit ner guten Kamera ist das auch kein Problem. Ich muss halt nur aufpassen, daß sie dir nur nimmt wenn ich es ihr erlaube und dabei bin.

Irgendwann gibts bestimmt mal nen neues Avatar. Allerdings erst, wenn meine Haare ( auch mit Frisur) frisch gewaschen sind. Die oberen Bilder sind nämlich mit Fettmatte hoch 10. Hab vorgestern meine Haare eingeölt mit meiner "Shea-Sahne" ( mit Traubenkernöl) und wasch das heute erst wieder raus.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
Little Princess
#184 Beitrag von Little Princess »

hier mal ein Bild meiner Lütte. Ihre Haarfarbe entspricht glaube ich in etwa meiner Haarfarbe. Das Bild geht eher ins bräunliche, aber sie hat einen Dunkelblonden/Dunkelaschblonden Ton mit ein paar hellen Strähnen vom Sommer. Im Nacken sind ihre Haare richtig dunkel.

Bild

Ihre Haare hatte ich vom Friseur nochmal deutlich kürzen lassen, da sie so feine, fusselige Haare hat, die sehr unterschiedlich wachsen. Ich hoffe, jetzt bekommt sie die Fülle die sie für lange Haare braucht.
Zuletzt geändert von Little Princess am 04.02.2010, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Haartagebuch
Little Princess
#185 Beitrag von Little Princess »

Mist, gestern musste ich nochmal Waschen. Ich habe Schuppen entdeckt und meine Kopfhaut fing auch schon wieder an zu jucken. Da ich das letzte Mal dadurch rapiden Haarausfall bekommen habe, hab ich gestern dem gleich mit Terzolin entgegen gewirkt. Hab es aber nur auf den Ansatz aufgetragen, denn meine Haare werden davon so "trocken". Vor der letzten Wäsche hatte ich ja meine Sheasahne in die Haare eingearbeitet und zwei Tage drinnen gelassen. So wie es aussieht, bekomme ich durch einen zu fettigen Ansatz einfach Schuppen und das juckende Gefühl. :?

Haartagebuch
Little Princess
#186 Beitrag von Little Princess »

gerade eben die Haare wieder gewaschen. Sie waren super fettig und gejuckt hat die Kopfhaut auch schon wieder. Ich vermute fast, daß ich das Alverde nicht vertrage, denn kurz danach hat es angefangen. Gewaschen habe ich aber trotzdem mit verdünntem Koffeein-Shampoo von Alverde. Allerdings hab ich noch nen Schuß vom Terzolin mit rein.

Heute hab ich mir auch Cassia und Katam bestellt bei Henna und mehr. Sobald das da ist, werde ich mal nach Odines "Rezept" ,das für sehr gut befunden wurde, meine Haare in Aschblond tönen. Genug Rot um den Grünstich zu vermeiden hab ich :oops: Hätte ja auch gerne wieder meine NHF zurück ( wie immer sie jetzt auch aussieht). Ansonsten färbe ich halt einfach wieder mit Henna. :lol:
Ich mach dann auch vorher/nachher Bilder.

Haartagebuch
Little Princess
#187 Beitrag von Little Princess »

Heute ist mein Katam und Cassia gekommen. Hab natürlich sogleich gefärbt und sitze hier mit meinem "Kuhfladen" auf dem Kopf vor dem Laptop :oops: :lol: .

Mischung:
70g Cassia
30g Katam
je 10 Tropfen Teebaumöl, Seidenprotein und Aloe Vera
4 TL Zucker
1 Schuß Condi von Alverde

Auftragen ließ es sich gut, vermutlich durch den Zucker ( hab gelesen das das helfen soll).

Meine Lütte wollte unbedingt zusehen und fragte mich dann, ob meine Haare grün bleiben. Ich seh aus wie eine Hexe, denn die haben ja grüne Haare :shock: :? :lol:

So gegen 14.30 Uhr wird ausgespült. Hoffentlich klappt alles, ansonsten hab ich ja noch Henna rot hier :roll:

hier nochmal ein Bild aus Kindertagen.
Bild

Haartagebuch
Little Princess
#188 Beitrag von Little Princess »

so, die 2,5 Stunden sind um und die Haare sind gewaschen und schon trocken. Ich bin eigentlich zufrieden. Sie haben jetzt einen schönen glänzenden Rot-Braunton. Ist zwar nicht unbedingt meine NHF, aber ich hoffe, daß das rauswachsen lassen so einfacher wird. Ein wenig wird sie denke ich noch verblassen.

Gerade wollte ich meine Haare nochmal messen, hab aber kein einziges von meinen 3 Maßbändern gefunden. Vielleicht mach ich später nochmal kurz los und hole mir eins.

vorher
Bild

nachher
BildBild

Haartagebuch
habioku
#189 Beitrag von habioku »

Ui...die Farbe ist wirklich toll geworden :).
Little Princess
#190 Beitrag von Little Princess »

danke dir.. sie hat vielleicht einen minimalen Grünstich... aber das gibt sich ja wohl noch. Gepflegt sind sie auf alle Fälle :D

Haartagebuch
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#191 Beitrag von lasiddhartha »

Sehr schöne Farbe (ich fand Braun für dich ja schon länger gut) und dieser Glanz, echt toll! Siehst richtig fremd aus. Wenn die dann später richtig lang sind und noch so aussehen, das wäre Wahnsinn.

Little Princess hat geschrieben: und sitze hier mit meinem "Kuhfladen" auf dem Kopf vor dem Laptop
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat...
Maulwurf

Jetzt suche ich noch nach den Fotos.
Little Princess
#192 Beitrag von Little Princess »

das mit dem Maulwurf ist gut :lol:

hab gestern Abend die Haare wieder gewaschen. Mein Sachen von Khadi sind gekommen und so hab ich gleich mal das Haarwachstumsöl in die Haare gepanscht. Ein wenig später kam dann für ca. 2 Stunden eine Mischung aus pürrierter Avocado, Ei, Haarwachstumsöl, Stückchen Mango und Amla aufs Haupt. Gewaschen wurde dann später mit dem Pfirsichshampoo von Khadi. Mein Gott macht das Zeug die Haare sauber :shock: . Dann in die Längen und ein bissl auf die Kopfhaut wieder das Haarwachstumsöl und einen lockeren Zopf geflochten.
Heute sind die Haare total weich und rutschig/glatt.
Gefällt mir gut. Glänzen tun sie sowieso wie hulle.. :oops:
Achso, ein wenig von der Farbe ist mit rausgegangen ( Grauschleier) und ich finde, jetzt sehen sie schön rotbraun aus. Mir gefällts, aber den Unterschied zur NHF sieht man bestimmt beim rauswachsen lassen. Aber was solls. Dafür hatte ich bei meinem extremen Haarausfall vor ein paar Monaten brutale Geheimratsecken bekommen. Die wachsen langsam aber sicher wieder nach. :D

Haartagebuch
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#193 Beitrag von lasiddhartha »

Gegen Ende des Jahres wirst du sie wieder auf Ausgangslänge haben, oder nicht?
Little Princess
#194 Beitrag von Little Princess »

nur wenn ich sie abschneide :lol:
Ausgangslänge war ja mein Bob :wink: . Aber Ende des Jahres dürften sie wieder so lang sein, wie zur Hochzeit. Da waren sie nicht ganz Midback, glaube ich. Jetzt bin ich gespannt was die Messung am Samstag ergibt.

Gestern hab ich meine Haare gewaschen, diesmal wieder mit meiner Haarseife. Vorher wurde kräftig geölt mit dem Haarwachstumsöl. In Ermangelung von Apfelessig hab ich Weißweinessig genommen. Ging genauso gut. Zwischendurch hatte ich mal mit Zitrone gerinst, das war fast noch besser als Essig.
Ansonsten nehm ich immer noch brav mein Biotin. Dann hab ich mir noch bei PrettyWrap diese Schlafhaufe bestellt. 2 Stück, eine in buntpink und eine nur in Pink.

Haartagebuch
Little Princess
#195 Beitrag von Little Princess »

Dieses Jahr will ich mal schauen, ob ich ohne schneiden auskomme. Gerade sind sie ja.
Leider hat sich die Cassia/Katam-Mischung schon ein wenig rausgewaschen ( muss 2x die Woche waschen, weil ich sonst zu fettige Haare bekomme). Mal schauen, ob ich wieder färbe. Hängt davon ab, wieviel sich noch rauswäscht. Ich möchte ja auch keinen zu großen Unterschied zwischen der NHF und den gefärbten Haaren haben.
Sollte ich doch nochmal färben, muss ich gucken ob ich die gleiche Mischung nehme und kürzer einwirken lasse, oder ob ich weniger Katam nehme. Mein bestelltes Cassia ist eh schon dezimiert durch die erste Färbung. Zum Glück hab ich noch anderes Cassia da.

Schwesterherz, wenn du mir ne kleine leere Flasche mitbringst am Samstag, kannst du ein wenig von meinem Haarwachstumsöl haben wenn du möchtest. Die 250 ml reichen ja ne ganze Weile. :oops:

Haartagebuch
Antworten