endlich kann ich mein Tagebuch starten

Früher:
Hatte ich Haare bis zum A... in einem dunkelblonden Ton.. kaum Wellen. Geschnitten worden sind sie dann das erste Mal mit ca. 12 Jahren.. so auf BH Länge. Dann wurden sie immer kürzer

Da ich zu meiner Hochzeit wieder halbwegs lange Haare haben wollte, habe ich sie ne ganze Weile wachsen lassen. Ich steh ja total auf rote Haare, deshalb hab ich den Versuch mit Henna gewagt. Und was soll ich sagen, ich liebe es. Getragen habe ich die Haare dann so ca. 4 Jahre in dem Farbton ( mal heller, mal dunkler)
Das war mein letzer Stand ( vor der Radikalkur

frisch gefärbt..

mit Flechtwellen

Ich könnte mich jetzt noch in den A.. beissen, weil ich sie schneiden hab lassen, aber zu der Zeit gingen sie mir einfach nur auf den Kekes..

Sie wurden super schnell strähnig und fettig. Permanent hatte ich verklettete Haare wenn ich sie offen getragen habe.. also hatte ich nicht viel von meinen " langen " Haaren. Aus dem Grund habe ich sie auch das erste Mal auf Schulterlänge kürzen lassen. Da ich die Haare dann auch nur zusammen gebunden habe, bin ich nochmal zum Friseur und habe sie sowohl färben, als auch schneiden lassen. Der Schnitt war auch super und glücklich war ich auch, aber ich bin einfach zu faul, meine Haare jeden zweiten Tag zu waschen und zu föhnen. Das muss ich eingentlich auch machen, da ich in einem kosmetischen Beruf selbständig bin und ich da nicht rumlaufen kann, als wenn ich meine Haare seit Tagen nicht gewaschen habe.
Alternative Kosmetik interessiert mich schon sehr lange, aus dem Grund hatte ich vor ein paar Jahren auch ein recht teures Buch vom ADAC Verlag gekauft ( Großmutters Hausmittel). Das ist heute noch meine " Bibel"

Gewaschen habe ich eigentlich schon ne Weile mit Silikonfreien Shampoos, aber geändert hatte sich nicht viel. Sie wurden trotzdem schnell strähnig und fettig. Von der Verklettung ganz zu schweigen. Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Shampoo hatte ich damals auch schonmal getestet, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen. Jedenfalls wurden die Haare nicht sauber und haben auch nicht so dolle gerochen

Heute:
Ich habe jetzt drei Mal mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Shampoo gewaschen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Haarwäsche kann ich nun bis auf 4 Tage ausdehnen ( also Wäsche am 4ten Tag) ..
Hier mal die Kopie aus dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Thread von mir

"So, ich hab das mit dem Shampoo jetzt auch nochmal probiert ( nach 2 Fehlschlägen vor nem halben Jahr )
Meine Mischung damals:
1 ganzes Ei
1 Eingelb
1/2 Zitrone ( Saft)
Ergebniss: ganz schrecklich fettige Haare. Gemüffelt haben sie natürlich auch
Meine Mischung vor ein paar Tagen ( hab schon das zweite Mal damit gewaschen):
Mischung 1:
1 ganzes Ei
1/2 Zitrone ( Saft)
1 EL neutrales Henna
1 EL Honig
Ergebniss: Super gut, hätte ich nicht gedacht.. bis auch das Geruchsproblem war ich wirklich positiv überrascht. Das separate Eidotter habe ich absichtlich weggelassen, da meine Haare zuviel Öl überhaupt nicht mögen.
Mischung 2:
2 ganze Eier
1/2 Orange ( Saft)
1 EL Honig
1 EL farbloses Henna
2 Tröpfchen Jojobaöl
Ergebniss: Wieder super... hab aber noch ne Rinse mit Apfelessig gemacht. Heute ist der zweite Tag nach dem Waschen und ich muss sagen, daß die Haare deutlich besser aussehen als mit normalem Shampoo ( wasche mit Balea). Sie liegen nicht so platt an wie sonst immer am zweiten Tag. Mal gucken ob ich das waschen noch bis Sonntag rausschieben kann. Allerdings ist das bei so kurzen Haaren nicht ganz so einfach wie mit langen.."
Meine Mischung gestern:
1 ganzes Ei
1/2 Orange ( Saft)
etwas zuviel Jojobaöl
1 TL Henna neutral
Rinsen:
-Essigrinse
- Teerinse mit Lindenblüten, Rosmarin und Pfefferminze
Ergebnis:
Super.. die Haare sehen am zweiten Tag echt noch gut aus, im Verglich zu sonst..
Da ich Freitag wegfahren will, werde ich versuchen, den Waschgang noch bis dahin rauszuzögern. Obs gelingt, weiß ich noch nicht..

Meine aktuelle Haarlänge werde ich morgen mal messen, wenn ich es schaffe..
Achso, hier der momentane Stand:
kurz nach dem Friseur

meine Fettkopfzwischenlösung

ein Bild aus Kindertagen

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Haare wieder zur Naturfarbe zurückführe, oder wieder mit Henna rot färbe..