Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: Frisurenprojekt 2021

#181 Beitrag von JaninaD »

Meine Güte, einen Tag nicht in diesen Thread geschaut und schon geht´s hier rund. :mrgreen:

LillyE, ich finde deine Frisur sieht auch so gut und auf jeden Fall aufwendig aus. :-)

Coraleen, deinen Carousel Braid brauchst du wirklich nicht zu verstecken. :)
Wenn ich es richtig sehe, dann geht dein Schlaufe vor dem Stab her, die müsste aber dahinter stecken, denn man steckt den Stab ja dadurch. Wahrscheinlich steht sie deshalb ab.

Ilona, der zweite Notenschlüssel ist doch sehr schön, was gefällt dir daran nicht? Und die Triquetra ist ebenfalls toll. Ich muss unbedingt längere Haare haben, damit ich mehr wickeln kann. :D

Undine, ich habe auch auf einer Seite etwas mehr Haare als auf der anderen und am Oberkopf viel mehr als am Hinterkopf. Das wird dann schonmal interessant, wenn man gleiche Haarmengen braucht. Außerdem hast du mit deinem Arm ja immer noch viel schwerere Bedingungen, mach dir also keinen Stress. Wenn du wieder vollständig genesen bist, dann wird das schon. :knuddel:

Herzlich willkommen, Ameisenbär. :D Ich freu mich auf deine Frisuren.

Mit plusterigen Haaren habe ich zwar nicht zu tun, dafür aber auch nicht mit Volumen. Das suche ich vergebens. :irre:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
amazone
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 6.6

#182 Beitrag von amazone »

Kurz vor Ende der Woche hab ich es doch noch geschafft eine Frisur zu machen. :D

Holländische Classics:
Bild
Bild

Ich mag die Frisur und eigentlich braucht man gar nicht so ewig lange dafür, wie ich immer gedacht habe. Die Frisur hatte ich in 15 Minuten gemacht und mit etwas Übung wird man wahrscheinlich noch etwas schneller.
1c/2aFii, 77 cm (Midback)
Ziel: 80 cm (Taille)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#183 Beitrag von LillyE »

eyebone, der Double Fishtail Bun ist ein Traum. :)

Ich trage heute den Gibson Tuck:

JaninaD

#184 Beitrag von JaninaD »

Der Gibson Tuck gefällt mir, LillyE.
Halten die Längen bei dir ohne weiteres in der Tasche oder musstest du die noch irgendwie extra sichern?
Bei mir fallen die nämlich durch, ich muss sie noch extra "einpacken".

Ich muss heute nicht arbeiten, daher habe ich eben den Double Fishtail Bun gemacht. Der gefällt mir ganz gut, er ist aber zeitintensiv. Ich habe erst ziemlich weit hinten mit der französischen Fischgräte angefangen, damit mir die Arme nicht komplett abfallen. :lol:

Bild Bild Bild

Ich bin gespannt wie sehr der über den Tag zerfusselt. :wink:
Wunschlänge erreicht
LillyE

#185 Beitrag von LillyE »

JaninaD, dein Double Fishtail Bun ist traumhaft schön geworden. :) Versuchen werde ich ihn auf alle Fälle, bei mir ist leider das Problem, sobald ich länger am Hinterkopf arbeite, dass meine rechte (vor Jahren) operierte Schulter "lahm" wird. Das habe ich tatsächlich jetzt erst mit dem Frisurenprojekt bemerkt.

Mein Gibson Tuck hält nur mit der Flexi. :)
JaninaD

#186 Beitrag von JaninaD »

Danke. :)
Das ist natürlich blöd mit deiner Schulter. :? Dann würde ich empfehlen nur ganz wenig französisch zu flechten. Zum feststecken müsste das trotzdem reichen.
Ja cool, ein paar Flexis habe ich ja auch. :D
Wunschlänge erreicht
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#187 Beitrag von undine11 »

WOW, was für tolle Frisuren Ihr zaubert.
Durch den Versuch die Frisuren zu machen betreibe ich etwas Physiotherapie.
Allerdings fehlt mit für den Doublefishtail-bun Haarlänge,Substanz,.....reiche ich auf jeden Fall nach.
Aber den einfachen Fishtailbun habe ich schon mal hingekriegt.....
Bild
Kopfhautblitzer bitte ignorieren....
Und den schwarzen Haargummi hab ich jetzt auch erst auf dem Foto entdeckt-Mist ich war so einkaufen.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ela

#188 Beitrag von Ela »

@Undine: Ich finde ja das man diese ganzen Dinge auf Fotos immer deutlicher sieht als real, da fällt es vermutlich niemandem auf.
Aber tolle Physiotherapieübung :)

@JaninaD: Wow, das sieht wirklich toll aus, gerade die helleren Längen machen das Ganze interessant.

Mal gefragt an die Double Fishtail- Macher, wie lange dauert das denn so?

@LillyE: Beeindruckend, das das auch so hält. Ich befürchte ja meine Haare rutschen auch durch.
Der Gibson Tuck ist ja auch eine Frisur die ich an mir nicht so mag, bei anderen gefällt sie mir immer sehr gut.
Aber da sie recht einfach zu machen ist werde ich das sicher auch noch probieren diese Woche.

Ich habe mich jetzt erstmal auf den Seashell-Bun geschmissen.

Bild

Einmal eingedreht

Bild

und einmal eine Variante mit Flechtzopf.

Ich muss sagen die gefällt mir richtig gut und könnte eine Variante zur Holländerschnecke für mich sein.
An Tagen wo ich diesen schrägen Holländer nicht hinbekomme oder die Zeit fehlt (ich brauche nämlich auch für solche einfachen Flechtereien immer ziemlich lange :oops: )

Vielleicht probiere ich den Seashellbun auch noch mit einem Fishtailzopf, sozusagen die vereinfachte (hahaha :roll: ) Kombi aus 2 Frisuren dieser Woche 8)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
JaninaD

#189 Beitrag von JaninaD »

Oh ja, die geflochtene Variante ist sehr schön. :D

Ich weiß leider nicht genau wie lange ich dafür gebraucht habe. Aber irgendwas zwischen 30-40 min wird es bestimmt gewesen sein insgesamt.
Wunschlänge erreicht
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#190 Beitrag von eyebone »

der double fishtail bun hat bei mir ca 1h gedauert mit allem drum und dran :)

ela, das sind echt tolle seashells :D

ich hab heute den seashell und den gibson tuck versucht. der seashell bun hat leider keine 5min gehalten. sinderlich verführerisch ist er auch nicht geworden, vllt versuche ich den an nem anderen tag mit ner forke nochmal.
versuch 1:
Bild
versuch 2:
Bild
ich hab dann nen cinnamon draus gemacht^^

und beim gibson tuck hatte ich so das dumpfe gefühl, dass ich gar nicht erst anzufangen brauche mit der frisur. ich hab einfach gleich nen durchgezogenen pferdeschwanz draus gemacht, weil ich nichtmal die basis verstaut bekommen habe. schade, die frisuren sind beide so hübsch!
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
LillyE

#191 Beitrag von LillyE »

Heute trage ich den Seashell Bun und ich muss sagen überraschenderweise hält er richtig gut. Ich finde, dass er eine gute Alternative zum Cinnamon ist, der mir meistens nicht gelingt. Die Ficcare in Größe L war jedenfalls fast zu klein für den Dutt. :)

Mit dem Gibson Tuck hatte ich gestern noch massive Probleme. Ich habe schon befürchtet, dass ich eine Strähne abschneiden muss. :shock: Den Gummi musste ich jedenfalls durchschneiden. Beim nächsten Mal versuche ich die geflochtene Variante.
JaninaD

#192 Beitrag von JaninaD »

LillyE, ich habe es genauso gemacht wie du und ich mag die Frisur sehr gern.

Sie geht mir tatsächlich leichter von der Hand (ja, ich weiß, schlechtes Wortspiel, bei der Wickeltechnik :kicher: ) als der Cinnamon, weil sich meine Längen beim Cinnamon viel leichter unter den dickeren Anfang mogeln und sich nur ein "Türmchen" bildet. Hier bleibt alles schön flach liegen.

Bild Bild
Wunschlänge erreicht
orangehase07
SSS in cm: 91

#193 Beitrag von orangehase07 »

Die sind beide wunderschön :verliebt:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ela

#194 Beitrag von Ela »

Wow, die Seashells hier sehen toll aus.
Eyebone, deiner ist geradezu gigantisch. Wenn es dir gelingt die Haarmasse zu stabilisieren wird das ein Mega- Seashell.

Ich bin heute am Gibson Tuck verzweifelt.

Bild
Das war das beste Ergebnis, gefühlt waren es 15Haare, die das ganze gehalten haben. Ich hätte es gerne etwas tiefer und nicht so dick beulig gehabt, so wie auf alten Bildern? Ich übe den noch mal, weil der mir plötzlich doch gefällt.

Entweder sah man das Haargummi, die ganze Chose ist durchgerutscht oder :auslach:

Bild
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#195 Beitrag von Yerma »

Gibson Tuck und langes Haar

Schaut mal hier , im ersten Post ist eine alternative Anleitung. (Kurz gesagt: man flippt den Zopf mehrmals, bis nur noch soviel übrig ist, dass man die Spitzen reinstecken kann). Am Besten macht man das so, dass man beim mehrmaligen Flippen das geflippte Haar verteilt. Also bspw erst mittig flippen, dann eher rechts, und dann eher links.

Ich hatte den Mitte Januar mal, hier die Fotos von der alternativen Version, wollte den die Woche aber noch mal machen.

Bild Bild

Würde aber aus Spass gerne mal probieren, ob ich den Gibson Tuck auf "traditionelle Weise" hinkriege. Wahnsinn wie Ela und LillyE das hinbekommen haben, das hätte ich echt nicht gedacht, dass das geht. :shock: Danke für die Inspiration - ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, es wenigstens zu versuchen. :mrgreen:

JaninaD hat geschrieben:Meine Güte, einen Tag nicht in diesen Thread geschaut und schon geht´s hier rund. :mrgreen:
So geht's mir auch grade. 8) Aber toll, dass hier soviel los ist! Du bist meine Heldin, dass du auch den doppelten Fishtail gemacht hast. [-o< Das sieht so schön aus, aber ich weiss jetzt schon, dass ich dafür bestimmt nicht früher aufstehe. Und dein Seashell sieht wunderschön aus!

Amazone Deine Classics sehen toll aus und 15 Minuten finde ich recht schnell für deine Haarlänge!

Undine :reit: Ich bin beeindruckt, wie du mit den gegebenen Einschränken selbst den einfachen hinbekommst. Tolle Arbeit und sieht gut aus! Das Haargummi habe ich nicht bemerkt. :lupe:

Ela Beide Seashells sehen toll aus! :ohnmacht: Den geflochtenen - nach welcher Anleitung hast du den gemacht? Nach dem "Neben"thread oder dem "Haupt"thread? Tue mich mit Schnecken immer schwer, und würde es eher nach dem Hauptthread versuchen und hoffe, dass du das gemacht hast. Dein Ergebnis ist nämlich so toll!

Eyebone :kicher: . Tschuldigung, dass ich lache, aber dein Seashell ist klasse! Aber bei deiner Haarmasse vielleicht eher ein Korallencliff. (ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt. Sagt Bescheid, falls ihr sowas als Mobben empfindet, anstatt als "kameratschaftliches Grinsen"). Zum Gibson habe ich oben was geschrieben, das müsstest du eigentlich hinbekommen mit deiner Länge.

Lilly E dein Seashellbun ist super! Und ich fühle mich wie ein Muggel, wenn ich denke "wie kann das bloss mit einer Spange halten!!!" :kicher:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten