Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolibri

#181 Beitrag von Kolibri »

Ich finde deine Haare (und dich :wink: ) unglaublich schön.
Ich drück dich ganz doll. Hast sehr schöne Augen :)
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#182 Beitrag von lise »

du bist ja lieb :o :D dankeschööön :oops: ... und *umarm* zurück ;-)

so, gerade eben erst aufgestanden, muss jetzt die Spülung/seidenproteine auswaschen... bin so gespannt auf das ergebnis...!
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
lise

#183 Beitrag von lise »

(shamoo an den ansatz, ausspülen, merken dass die haare total verklettet sind, erneut spüöung drauf, nach 5 min. auswaschen)nun haare kalt geföhnt. bin so enttäuscht! könnte austicken... sieht aus als hätt ich ein bündel stroh auf dem kopf-.- unmöööööööglich :evil:

praktisch keine komplette locke mehr da, NUR noch Frizz & steht alles vom kopf ab. Könnte grade heulen!!!

Gut, anscheinend funktioniert das bei meinen besch**erten haaren nicht. wenn man das überhaut haare nennen kann.

Werde heute abend glätten, denn so kann ich nicht aus dem haus & auf frisuren habe ich wirklich absolut keine lust, würde am liebsten die haare unter ner mülltüte verstecken.

entschuldigt die wut hinter meinen zeilen, aber dieses volumen treibt mich in den wahnsinn, fühle mich so UNWOHL, für mich ist das echt gruselig... man selbst sieht das wohl immer einen ticken schlimmer, als es in wirklichkeit ist, aber wenn ich auf der strasse jemanden mit meinen haaren sehen würde, würde ich denken "für was wurde die mit solch grausigen haaren bloß gestraft! sieht ja schrecklich aus!"...... :roll:
Kolibri

#184 Beitrag von Kolibri »

Ach Mensch Süße, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :?
Hast du schonmal probiert deine Haare, wenn sie so halb trocken sind, in einen Dutt zu verpacke und trocknen zu lassen?
Frisch gewaschene Haare sehen bei mir auch öfter mal daneben aus, weil überall Haare abstehen. Das legt sich dann erst im Laufe des Tages wieder.
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eloa

#185 Beitrag von eloa »

Ach, wie schade, dass das nicht geklappt hat. bevor du total verzweifelst: Versuch es doch vielleicht mal ohne Proteine. Bei einigen bewirkt das nämlich totalen Frizz und Stroh, wie du es beschrieben hast... total schöne Fotos! Ich mag deine Locken! Besonders auf dem Foto, wo du so ne Art Halfup trägst...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#186 Beitrag von lise »

GUTEN MORGEN :D

liebe kolibri, danke für deine aufmunterung, hab ja vorgestern sowieso geglättet :? und nun sehen sie wieder ganz gut aus für meine begriffe. das war aber das letzte mal glätten bis mitte januar, hab ich mir vorgenommen, wird auch so passieren :lol:

liebe eloa..dankeschön :P mag die locken auch manchmal, aber sind eben selten in ner schönen form... daran muss ich noch arbeiten!!
und du hast recht! werde nun an meinem rezept arbeiten, dann lass ich das nächste mal einfach die proteine weg.. ich sollte mich nicht so schnell entmutigen lassen...

Liebe grüße, einen schönen Tag, lise
Yura

#187 Beitrag von Yura »

Liebe Lise,

ich hoffe sehr, dass du das mit dem Volumen in den Griff bekommst, wobei ich deine Haarpracht total schön finde ... meiner Ansicht nach ist es nicht zu viel, lass dir das mal gesagt sein! :)

Deine Fotos sind toll geworden (du bist ja so bildhübsch^^) - das erinnert mich wieder daran, warum ich eigentlich zum Blond zurück kehren will! :) Bin in letzter Zeit etwas hin- und hergerissen

Mir ist eben beim Lesen ein Einfall gekommen wegen des Volumens ... irgendwie total bescheuert - es klingt erstmal etwas komisch, aber ich schreibs dir trotzdem mal auf: wie wäre es, wenn du für die Zeit, wo die Haare trocknen, eine Mütze aufsetzt, so dass die Haare darunter platt gedrückt werden? Jetzt, im Winter, sieht es vielleicht nicht ganz so komisch aus ^^" Für die Längen müsste man sich nur etwas einfallen lassen, da die ja wellig bleiben würden, was unpassend aussehen könnte ... hmm ... *grübel* ... da fällt mir gerade leider nichts zu ein, aber vielleicht kannst du die Mützenidee noch weiter entwickeln, wenn es dir nicht all zu suspekt vorkommt :lol:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bin gespannt, wie es bei dir weiter geht ;)

LG
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Mugili

#188 Beitrag von Mugili »

Trocknest du denn deine Haare eigentlich an der Luft? Offen?

Vielleicht kannst du mal versuchen, im Dutt zu trocknen, dadurch ließe sich bestimmt auch einiges machen.
Ein tiefer Lazy Wrap Bun macht bei mir zum Beispiel eher Wellen, ein hoher Beebutt Locken und Volumen...da kannst du doch bestimmt experimentieren.

Ich finde sie jetzt auf den Fotos auch gar nicht so voluminös, aber vermutlich hast du auch keines eingestellt, wo du sie schrecklich findest.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
lise

#189 Beitrag von lise »

hey yura =) neee, der mützen-einfall is nicht blöd, hab das selbst schonmal probiert, nur extremer xD hab meine haare mit motorradhelm plattgequetscht & fast 6 std dieses dings getragen, damit sie platt waren.. geht auch, aber nach ca ner halben std sehen die haare wieder aufgeplustert wie immer aus :cry:
das is schwierig... :(

und yura? danke für das kompli :oops: :wink:

@mugili :) : jap, trockne die haarjavascript:emoticon(':D')e an der luft, meistens über nacht unter nem handtuch, morgens sind sie noch feucht/nass und dann einfach in nem halfup den tag über, meist sind sie erst abends komplett trocken :shock: .

danke für den tip mit dem bun, werde das ausprobieren, klingt plausibel, hoffentl.sehen meine haare das genauso :D

und... habe diese 2 oder 3 bilder von hinten reingestellt mit dem mega volumen-.- (die ich grauselig finde!!!!!! :x ) aber von vorn hab ich noch nie bilder gemacht wo sie so schrecklich voluminös sind :?
stimmt, sollte ich mal in angriff nehmen, damit man als außenstehender das problem besser erkennt :wink:

soo.... habe gestern abend haare gewaschen... rosenmilch (lavera)kur in die spitzen/längen und alverde pfirsichshampoo in den ansatz... 3 minuten einwirken lassen... ausgespült, mit eiskaltem wasser drüber gespült, fertig. hatte gestern keine geduld mehr, war schon halb 1. (also eigentlich war das ja dann schon heute :lol: )

danach mandelöl/aloegel reingeknetet, heut morgen nochmal aloe gel.. locken sind mal schön..

LG lise
lise

#190 Beitrag von lise »

eben heim gekommen, half-up aufgemacht, nochmal aloe-gel reingeknetet. nun sind sie echt schön :cheer: für andere wäre das nicht schön, aber bei meinen haaren habe ich so gut wie keine ansprüche mehr. habe mal bilder gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann. stelle die bilder morgen oder so mal rein... LG lise
lise

#191 Beitrag von lise »

werde heut abend oder morgen früh mit silis waschen, glätte nämlich über weihnachten... sind aber gerade schön weich, obwohl ich sie ja nicht geglättet trage die letzte wo..

vllt kommt das von der vielen pflege =)

LG lise
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#192 Beitrag von CocosKitty »

Bist voll die Hübsche :).
Die Bilder find ich echt okay von den Haaren her - aber man sieht sich selbst ja immer etwas kritischer. ^^ (Geht mir auch so).

Das wird schon :gut: :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Barbara

#193 Beitrag von Barbara »

Was bei mir recht gut hilft beim Glätten (so muss ich nicht gleich zum Glätteisen greifen, sonder nur ab und zu): L'Oréal Studio HOT STRAIGHT... sicher nicht irre gesund, wird aber auch als Schutz vor der Hitze von Glätteisen und Föhn empfohlen... ich find's gut...

Ich find die Fotos (respektive Deine Haare) toll... ob nun glatt oder lockig! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
lise

#194 Beitrag von lise »

danke für die komplimente und tipps... probiere alles nach & nach aus... :D

gestern abend haare gewaschen, cwc mit alverde Pf/Z, über nacht trocknen lassen, heut morgen geglättet.

vorm glätten waren sie eig.weicher, aber trotzdem etwas "piksig" so "hart" irgendwie :roll: und ohne ein leave in (hab gestern nix reingemacht) hab ich ein einzges stroh-kneul frizz aufm kopf, zwar einigermaßen glänzend aber einfach :evil:

LG L
lise

#195 Beitrag von lise »

Haare waren gestern schon total fettig, aber da ich mir abends im studio sowieso einen abgeschwitzt hab, hatte ich sie einen tag länger gelassen als eigentl. möglich..

Heute morgen dann cwc mit alverde Pf/Z gemacht, spülung nur ca 5 min einwirken lassen.
nun als leave in aloe gel en-masse reingepampt.

Geglättet wird frühestens am 12. januar wieder.

Alles liebe und nen guten rutsch, ihr herzchen :-)
Antworten