Ja, stimmt, das Aufhellen/Farbe ziehen mit Honig klappt "anscheinend" wirklich erstaunlich gut!
Ich war ganz überrascht, als mich nach einem erneuten Honig-Aufhell-Versuch (ich glaube, es war die 5. oder 6. Honigkursitzung von 12-16 Stunden) eine Arbeitskollegin (sah mich im Tageslicht) und später eine Freundin (sah' mich abends, wo es schon dunkel war im Kunstlicht) gefragt haben, ob meine Haare denn heller seien und ob ich mich habe blondieren lassen. Ich selbst habe komischerweise keinen großen Unterschied bemerkt, nicht einmal auf Fotos.
Die gleiche Freundin habe ich erst ein paar Wochen später wieder gesehen ... sie meinte, dass die Haare irgendwie an Helligkeit verloren hätten (kam mir irgendwie auch so vor) ...

... ist das einem von euch (oder eurem Umfeld

) auch schon mal aufgefallen? Ich habe zwischen dem ersten und dem zweiten Treffen jedenfalls keine Honigkur mehr gemacht.
Übrigens: Als ich dann tatsächlich beim Friseur war und mir einige Strähnchen blondieren ließ, ist es keinem aufgefallen, dass die Haare heller waren ... es hieß nur "hmm, jetzt, wo du es sagst ... stimmt, sind a bissl heller" .... dabei war es mir persönlich schon
zu hell.
... abgeschnitten wurden, glaube ich, so 3 cm ... dass die Haare kürzer waren, ist wiederrum aufgefallen (aber nicht wegen der volleren Spitzen, sondern die Person sprach wirklich davon, dass sie nun kürzer aussehen)
Mähh, habe mich an dem Tag gleich in die Haaranorexiegruppe verzogen
Edit:
Die Frage wegen des Nachlassens des Aufhelleffekts bei Honigkuren stelle ich lieber im Thread
Haare aufhellen mit Honig - da passt es besser^^ LG