Farbzieher

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#181 Beitrag von Fliegendes Kind »

Aaaah, DAS Öl ^^ Hab ich auch :)

Ich kann dir diesbezüglich leider gar nicht weiterhelfen. Kann lediglich bestätigen, dass diverse Shampoos von Alverde hin - und wieder Farbe ziehen, dann mal wieder eine Spülung, dann wieder keines von beiden... also es geht kunterbunt zu. Nichts Verlässliches ;)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fienderella

#182 Beitrag von Fienderella »

Ich habe mir gerade die Haare versaut. Wollte eigentlich ein schöne Rotlila und bin jetzt in den Längen schwarz. *heul
Hab vorhin Kamillentee mit Olivenöl, Limettensaft und einem Eigelb verrührt. Nach einer Dreiviertelstunde hab ich alles mit Schuppenshampoo ausgewaschen, ein wenig SBC in die Längen massiert, einwirken lassen, ausgespühlt und eine Essigrinse gemacht.
Es hat ganz gut Farbe gezogen, allerdings seh ich keinen so großen Unterschied, nachdem die Haare wieder trocken sind.
Hach... das wird schwer, da jetzt geduldig zu bleiben. Was hab ich da bloß angestellt... :roll:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#183 Beitrag von elen »

Es ist durchaus normal, dass soviel Farbe angelagert ist, dass trotz viel gezogenen Pigmenten immernoch viele im Haar sind. Ruhe bewahren und weiter ziehen :wink:
Fliegendes Kind
#184 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ elen: Das klingt wie in "Der Rattenfänger von Hameln" *lach*
Fienderella

#185 Beitrag von Fienderella »

Fliegendes Kind hat geschrieben:@ elen: Das klingt wie in "Der Rattenfänger von Hameln" *lach*
Oh ja, das wäre gut, wenn es reichen würde, Flöte zu spielen, um das Schwarz heraus zu bekommen. ;)

Ich habe übrigens gemerkt, dass Schuppenshampoo irgendwie immer noch am besten zieht. Logisch, säubert eben. :)
Mein PP
Fliegendes Kind
#186 Beitrag von Fliegendes Kind »

@Fienderella: An normales Schuppenshampoo traue ich mich nicht mehr heran - glaubst du, das geht auch mit einem ausgewiesenen NK - Anti - Schuppen - Shampoo? Oder wäre vielleicht etwas von Balea ein Kompromiss zwischen NK und aggressiver KK wie Head&Shoulders?
Tutaluna
#187 Beitrag von Tutaluna »

Das Lavaerde-Shampoo von Sante ist auch gegen Schuppen und hat bei mir auch Farbe gezogen ;)
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Fliegendes Kind
#188 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hm jo. Ich benutze es auch hin - und wieder. Im Gegensatz zu diversen Alverde - Vertretern hat es jedoch keine Farbe gezogen.
Fienderella

#189 Beitrag von Fienderella »

Fliegendes Kind hat geschrieben:@Fienderella: An normales Schuppenshampoo traue ich mich nicht mehr heran - glaubst du, das geht auch mit einem ausgewiesenen NK - Anti - Schuppen - Shampoo? Oder wäre vielleicht etwas von Balea ein Kompromiss zwischen NK und aggressiver KK wie Head&Shoulders?
Also ich nutze das Isana Med Schuppenshampoo (Rossmann). Aber ich denke, Balea würde auch gut gehen.
Ich hab leider nicht geschaut, aber vielleicht gibt es Proben von Isana oder Balea. Da könntest du das mal ausprobieren.
Wie ich grad sehe, kommst du aus Dresden :) Wenn ich da irgendwo mal Proben sehen sollte, sag ich Bescheid.

Ich würde auch kein Head&Shoulders nutzen. Isana hat zwar auch Sodium Laureth Sulfate, also nicht gerade mild, aber Head&Shoulders... naja. Ich glaube, das ist noch einen Zacken schärfer.

Ich drück dir die Daumen, dass du das richtige für dich findest.
Mein PP
Fliegendes Kind
#190 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hey stimmt, wir sind aus der gleichen Gegend :) (Wobei ich keine gebürtige Dresdnerin bin)

Das mit den Pröbchen ist echt eine gute Idee. Da guck ich auch beim nächsten DM - Besuch ^^
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#191 Beitrag von celluloide »

Ich hab jetzt mal ein Foto vom Dezember 09 gesehen und vergleiche das mit jetzt .. allein mit Honig etc pp sind meine Haare deutlich!! heller geworden. Sehr krass.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Yura

#192 Beitrag von Yura »

Ja, stimmt, das Aufhellen/Farbe ziehen mit Honig klappt "anscheinend" wirklich erstaunlich gut! :shock:

Ich war ganz überrascht, als mich nach einem erneuten Honig-Aufhell-Versuch (ich glaube, es war die 5. oder 6. Honigkursitzung von 12-16 Stunden) eine Arbeitskollegin (sah mich im Tageslicht) und später eine Freundin (sah' mich abends, wo es schon dunkel war im Kunstlicht) gefragt haben, ob meine Haare denn heller seien und ob ich mich habe blondieren lassen. Ich selbst habe komischerweise keinen großen Unterschied bemerkt, nicht einmal auf Fotos.

Die gleiche Freundin habe ich erst ein paar Wochen später wieder gesehen ... sie meinte, dass die Haare irgendwie an Helligkeit verloren hätten (kam mir irgendwie auch so vor) ... :nixweiss: ... ist das einem von euch (oder eurem Umfeld ;) ) auch schon mal aufgefallen? Ich habe zwischen dem ersten und dem zweiten Treffen jedenfalls keine Honigkur mehr gemacht.

Übrigens: Als ich dann tatsächlich beim Friseur war und mir einige Strähnchen blondieren ließ, ist es keinem aufgefallen, dass die Haare heller waren ... es hieß nur "hmm, jetzt, wo du es sagst ... stimmt, sind a bissl heller" .... dabei war es mir persönlich schon zu hell. :roll:

... abgeschnitten wurden, glaube ich, so 3 cm ... dass die Haare kürzer waren, ist wiederrum aufgefallen (aber nicht wegen der volleren Spitzen, sondern die Person sprach wirklich davon, dass sie nun kürzer aussehen) :evil: Mähh, habe mich an dem Tag gleich in die Haaranorexiegruppe verzogen :?

Edit:
Die Frage wegen des Nachlassens des Aufhelleffekts bei Honigkuren stelle ich lieber im Thread Haare aufhellen mit Honig - da passt es besser^^ LG
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Ikanaria

#193 Beitrag von Ikanaria »

Joghurt funktioniert bei mir wunderbar. Ich habe seit 4 Wochen eine Intensivtönung in der Farbe Hellbraun-Mahagoni von Wella drauf und irgendwie glaube ich, dass nur etwas Braun rausgegangen ist. Meine Haare erscheinen mir mehr mahagoniger. Vllt auch nur Einbildung. :-k

Nachdem ich geCOt habe, kam nochmal ein Schwung Farbe raus, was es bisher nicht getan hat. Positiver Nebeneffekt: Die Haare werden sooooo weich und geschmeidig.
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
Fliegendes Kind
#194 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wenn ich ENDLICH mal ein gutes Rezept für mich finden würde... das ist wie Fischen im Trüben... :cry:
Zoey

#195 Beitrag von Zoey »

:keks: Nochmal nen Keks;
also ich finde du hast schon viel erreicht; deine Längen sind auf dem letzten Foto deutlich heller und brauner und nicht mehr so dunkel!
Viel wäscht sich auch mit der Zeit aus; und im Sommer ja auch, beim Schwimmen und von der Sonne wird nochmal ein wenig gebleicht:)

Ich bin meinen ekelhaften Rest-Henna-Rotstich übrigens auch immernoch nicht los geworden :cry:

Erfreuen wir uns einfach am Ansatz. 8-[
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten