alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#181 Beitrag von alicia_p77 »

Ich konnte einfach nicht mehr warten!
Hier mein etwas verfrühtes Februar-Längenbild:
(klick für größer)

Bild

Und von der Seite (einmal mit Blitz und einmal ohne).
Man kann gut meine Stufe und die seitlicheren kürzeren Haare erkennen,
die mich etwas stören:

Bild

Bild

So, jetzt stellt sich die Frage: Spitzenschnitt oder noch warten??
Was meint ihr?
Anjuschka
#182 Beitrag von Anjuschka »

huhu!also so richtig spitzen schneiden würd ich nicht , sondern versuchs doch mal eher mit ganz klitzkleinen microtrimms .*brilleaufsetz* warum überhaupt schneiden?seh keinen spliss o.ä.
alicia_p77

#183 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Eemailtoanja!

Nein, Spliss habe ich keinen. Damit hatte ich zum Glück noch nie ein Problem.

Die Spitzen sind halt etwas ungleichmäßig (und wirken ein bisschen dünn), und irgendwann möchte ich die Stufe loswerden....

Selber schneiden traue ich mich nicht....
Anjuschka
#184 Beitrag von Anjuschka »

hm wenn du echt alles gleichmässig haben möchtest dann musst du wohl oder übel haare lassen und zum friseur deines vertrauens gehen...ODER du hast ne liebe (langhaarige) freundin ,die dir bisschen was abschneidet ODER du ignorierst das unregelmässige noch für eine weile ;-)
Mata

#185 Beitrag von Mata »

:shock: Ich seh auch keinen Spliß. Wieso willst Du schneiden lassen? Weil Du meinst, Du mußt, oder weil Du etwas siehst, das Dich stört?

Im ersten Falle kannst Du den Plan knicken - im zweiten Falle, na kommt drauf an. Willst Du eine schnurgerade Linie? Sähe bei Deinen Wellen nicht unbedingt besser aus. Die kürzeren Haare an der Seite stören Dich? Abschneiden wird sie nicht länger machen - und die anderen abschneiden... na lohnt sich das? Eine weiche U-Form ist meiner Meinung nach schmeichelnder als ein ganz gerader Abschluß.

Ich würde sagen, Länge nur opfern, wenn unbedingt nötig. Gib Dir noch einen Monat, dann frag nochmal.

Oder frag jemand anders :lol: der nicht um jeden Milimeter kämpft wie Mama Löwe um ihren Nachwuchs...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
alicia_p77

#186 Beitrag von alicia_p77 »

Leider habe ich niemanden im privaten Umfeld, der Haare schneiden kann.
Ich müsste zum Frisör.
Mata

#187 Beitrag von Mata »

Das große F-Wort? Bestärkt mich nur noch. Leg Dir eine Sicherheits-Pufferzone zu, bevor Du zum Friseur gehst, würde ich sagen.

Hast Du einen Friseur von der grünen Liste in Deiner Gegend?

Oder laß wachsen, bis Du Feye machen kannst...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
alicia_p77

#188 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Mata!

Danke für deinen Rat!

Ich denke ich hatte immer noch meine früheren glatten Haare (durch Silis)vor meinem inneren Auge. Da hatte ich immer eine ganz gerade Kante als Ziel, weil die Haare ja so schnurgerade gefallen sind.
Dadurch haben die Haare fülliger gewirkt.

Da muss ich wohl umdenken.
Es ist ja ein ganz neues Haargefühl für mich - Wellen und Naturkosmetik!
Aber ich fühle mich jetzt viiiel wohler!
Ich wünschte ich hätte das Forum schon vor Jahren entdeckt!
alicia_p77

#189 Beitrag von alicia_p77 »

Neues Ziel:

Bis Anfang März kein Schneiden!

Ich werde meinen Haaren also noch mindestens 1 Monat Frisörpause gönnen!
Das ist dann ein halbes Jahr ohne Schneiden!
Strapaziert sind sie ja nicht.
Und meistens stecke ich sie jetzt sowieso hoch, weil mir das 1. sehr gut gefällt (angeregt durch die vielen tollen Frisurfotos im Forum) und 2. weil es die Haare schont.

Und ohne "perfekten" Schnitt fallen sie eigentlich auch natürlicher!

(und ich habe Angst, dass beim Frisör gegen meinen Willen zu viel abkommt - werde wie von Mata geraten noch eine Pufferzone wachsen lassen)
jane82

#190 Beitrag von jane82 »

ich finde auch, dass die Spitzen gut aussehen.

Es ist zwar die Stufe drin, aber ich finde die sieht gar nicht so verkehrt aus - die Haare fallen sehr schön :)

An Deiner Stelle würde ich auch noch nicht Spitzen schneiden, das kann ruhig noch ein paar Monate warten.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Kira

#191 Beitrag von Kira »

Ich würd auch erst Spitzen schneiden wenn sie bedürftig aussehen. Deine Spitzen sind doch noch so schön geschlossen, Spliss scheint auch nicht da zu sein und ausgedünnt ist auch nix... das geht sicher auch noch länger als März :)
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#192 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Kira!

Ja, das wäre toll wenn ich sogar noch länger als März warten kann!

Wieso hast denn Kinnlänge schneiden lassen und wie lange waren sie vorher?
Deinem traurigen Smiley nach bereust du es....
Was waren denn die Gründe?
alicia_p77

#193 Beitrag von alicia_p77 »

Ich glaube ich muss heute zu Billa.
Es gibt dort eine neue Naturkosmetik-Linie, genannt "Care Nature", die bieten unter anderem auch Shampoo + Spülung an.
Für mich wäre das Shampoo Papaya-Cranberry interessant.

Glanz-Shampoo Cranberry-Papaya Extrakte aus Weizen, Cranberry und Papaya verleihen normalem und leicht fettendem Haar Volumen

Ich liebe süsse Düfte! Muss aber erst schnuppern, ob ich diesen Duft mag....

Incis stehen leider keine im Internet, habe ich zumindest keine gefunden.

Ich stelle eine Beschreibung von der Billa-Seite herein. Das klingt doch gut!

Meint ihr ist das eine gleichwertige Qualität wie zB Alverde?

Hautnah, natürlich ...

Die Natur hat nun einmal das Beste zu bieten. Zum Beispiel die wertvollen Inhaltsstoffe für die neue Naturkosmetik-Serie „Care Nature“ – jetzt neu bei BILLA!

Kosmetiklatein contra Pflanzenpower

Haben Sie sich schon mal gefragt, was z. B. „Intensivprofitin- Wirkstoff-Komplex“ bedeutet? Klingt ganz schön kompliziert, was so auf Verpackungen von konventionellen Kosmetikprodukten zu lesen ist.

Dabei ist es so einfach, denn fast alle Wirkstoffe dieser Kosmetikserien lassen sich in Pflanzen finden – auch jene, die die moderne Anti-Aging-Forschung im Visier hat – seien es Hormone, Vitamine oder Mineralien. Die besten Wirkstoffe kommen traditionell aus der Natur und werden seit jeher als Heilpflanzen verwendet – gegen Schürfwunden oder andere kleine Hautreizungen. Kein Wunder also, dass Naturkosmetik auf die Heil- und Pflegekraft von Pflanzen, Extrakten und Ölen setzt.

An meine Haut lass ich nur …
60% von allem, was wir auf die Haut auftragen, geht in den Blutkreislauf über. So nimmt eine Frau im Lauf von sechzig Jahren durchschnittlich 14 kg Feuchtigkeitsbestandteile von Körper- pflegemitteln durch die Haut auf, nicht mitgerechnet die vielen chemisch- synthetischen Inhaltsstoffe herkömmlicher Kosmetika. Deshalb stellen Produzenten von Naturkosmetik-Linien wie „Care Nature“, das mit dem BDIH-Prüfzeichen „Kontrollierte Natur-Kosmetik“ ausgezeichnet ist, hohe Ansprüche an Inhaltsstoffe und Hautverträglichkeit der Produkte.

Verwendet werden natürliche Rohstoffe wie pflanzliche Öle, Fette und Wachse, Kräuterextrakte und Blütenwässer oder ätherische Öle und Aromen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 30.01.2009, 12:39, insgesamt 4-mal geändert.
Kira

#194 Beitrag von Kira »

Huhu!

Naja, ich hatte vorher dünne, zottelige Haare mit fransigen Spitzen... durch diverse Friseure mit Rasiermesser traktiert und von oben bis unten mit KK Sillikon Zeugs vollgepumpt. Länge? Ich habe nie gemessen, habe ja nicht bewusst gezüchtet, ich würde sagen etwa. 8cm vor BSL.

Schön sah das ganze nicht aus...warum ich es bereue?
Weil ich das Forum erst 2 Wochen nacher entdeckt habe und nun weiß wie man mit Haaren umzugehn hat :mrgreen:
Und ich denke halt man hätte da sicher noch was retten können.

Der erste "Friseur", der das ganze abschneiden durfte hat mich dann noch in ein haariges Monster verwandelt, sah schrecklich aus aber er hat die Haare zu lang gelassen, der 2. Friseur hat es dann so geschnitten wie ich wollte und es sah auch gut aus, toller Friseur.
Aber naja, nun habe ich Hoffnung geschöpft, dass es mit den langen Haaren klappen könnte, nachdem ich es mir vorher endgültig aus dem Kopf geschlagen hatte wegen meiner "unmöglichen" Haare.

Naja, der Vorteil ist, jetzt habe ich gesunde, geschlossene und mega dichte Spitzen, keine Reste von Chemie drin etc und das Silikon ist mittlerweile auch raus und die Haare blühen förmlich auf :roll:
Aber ich habe einen meeeeegalangen Weg vor mir.... und BSL ist nicht gleich BSL, ich bin 1,82 groß und selbst BSL sieht bei der Größe dann noch nicht so richtig lang aus irgendwie.

Wir haben ziemlich ähnliche Haare, auf dem Foto wo sie zusammengebunden sind, das könnte glatt ich sein (zu Zeiten wo das Zusammenbinden noch ging)^^ Sind nur nicht ganz so wellig wie deine, ich glaub ich hab doch kein 1c :mrgreen:
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#195 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Kira!

Lt. deiner Signatur habe ich mir auch schon gedacht dass unsere Haare bestimmt sehr ähnlich ausschauen!

Rasiermesser finde ich auch furchtbar, das würde ich nie mehr zulassen, dass meine Haare damit behandelt werden!

Deine Haare werden bestimmt sehr schön werden, wenn du jetzt alle Altlasten beseitigt hast und jetzt gute Pflege benutzt!
Man braucht halt viel Geduld bis BSL!
Die brauche ich auch! *seufz*
Aber das wird schon!

Ich bin nur 165 cm, da geht das wenigstens ein bisschen schneller! :wink:

Ich wünsche mir auch, ich hätte das Forum schon viel früher entdeckt!

Welches Shampoo nimmst du momentan?

Ich gehe heute gucken wg. einem neuen interessanten Shampoo. (s.h. meinen Beitrag oben - unsere Posts dürften sich gerade überschnitten haben).
Antworten