Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#181 Beitrag von Mugili »

Danke ihr Beiden!

Waldelbin, das ist echt ganz einfach. Nur ne Stricknadel umgebogen und dann hab ich die Rose unten einen Faden gezogen und den an der Nadel festgeknotet.
Ich wollte nicht kleben, weil das dann ja starr ist. So fällt die Rose immer auf die Frisur, egal wie ich die Nadel reinstecke.
Also wirklich supereinfach und superpreiswert.

Das abendliche Bürsten ist echt erschreckend. Das fettige Gefühl ist echt gewöhnungsbedürftig.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Fett die Spitzen erreicht und ob ich nicht vorher schwächel. Eigentlich ist mein Ziel, wenigstens einmal durchfetten zu lassen. Dann kann ich immer noch sehen, wie ich weiter mache.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#182 Beitrag von Su »

Hi Mugili,

ich habe gerade noch mal in Deinem alten TB nachgeschaut, weil ich mal sehen wollte, ob ich ein Foto mit deiner Naturhaarfarbe finde. (Habe ich :nickt: ich glaube, meine müsste ähnlich sein (Habe ich seit 30Jahren nicht gesehen :mrgreen: )

Dabei bin ich darauf gestoßen, dass Du mal Lanolin probiert hast (ich kann jetzt nicht noch mal alles lesen - muss hier gleich wieder was tun :oops: ).
Benutzt Du das noch, oder hast Du schlechte Erfahrungen? Ich hatte das mal vor zig Jahren nach einer missglückten Dauerwelle, die meine Haare total ruiniert hatte, da war das ganz gut, soweit ich mich erinner. Ich hatte nämlich neulich schon mal nach "Wollwachs" und so gesucht und überlegt, ob ich das mal verwenden sollte.

Liebe Grüße!!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Mugili

#183 Beitrag von Mugili »

Ich fand das ganz gut. Ich hab das auch in meinem aktuellen Spitzenbalsam wieder mit drin. Eigentlich nur, weil ich es noch da habe.
Pur ist mir das zu heftig, aber in Sheabutter gelöst ist es okay.
Aber neu kaufen würde ich mir das jetzt nicht unbedingt.
Ich glaube, Sheasahne oder auch nur Öl würde auch reichen.

Ich schwanke minütlich hin und her, ob ich für Sonntag wasche. Vom Gefühl her sind meine Haare einfach eklig, von der Optik her, könnte es deutlich schlimmer sein, aber es ist auch erst Donnerstag. Und die letzte Wäsche noch gar nicht sooo lange her.
Ich glaub, ich werd am Wochenende noch mal waschen. Mit Shikakai.
Das ist ja quasi minimalinvasiv.

Aber ich werde es mir noch bis Sonntag früh überlegen. Bis dahin geht es so, mein Mann ist hart im Nehmen, meine Kinder interessiert es nicht und auf dem Spielplatz geht es mit Mütze.
Und Shikakai kann ich ja frisch angerührt benutzen.

Edit:
HURRA!
Your item cleared customs in GERMANY at 6:46 AM on January 14, 2009.
Meine Ficcare kommen...:yippee:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
michi

#184 Beitrag von michi »

Ich bin so gespannt auf die Ficcares!!! :banane:

Blumen im Haar finde ich auch immer supi - dadurch wirkt eine Frisur immer sehr edel. Top auch mit dem Kontrast in weiß!
Picknickerin

#185 Beitrag von Picknickerin »

He super! Das freut mich für dich; ich bin schon sooo gespannt auf die Bilder!! :D :D
Picknickerin, 2aMii
Sagae

#186 Beitrag von Sagae »

Yeah! :huepf:
Bald gibt es noch mehr Ficcareanfixerei :D
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Mugili

#187 Beitrag von Mugili »

Nicht zu früh freuen, die Lotus muss ich ja auch erstmal wieder abgeben.
Mir bleibt nur die Honey Marble.

Ich glaub, ich hab einen Hexenschuss. Ich krieche hier nahezu und fühle mich alt. Sehr alt.
Mark Twain
Kolibri

#188 Beitrag von Kolibri »

Warum musst du denn die Lotus abgeben? (Hab wohl irgendwas überlesen..)

Mensch Mugili, da wünsch ich dir mal gute Besserung, dass der Hexenschuss schnell weggeht :? Mich treiben fiese Rückenschmerzen und Stiche immer schon zur Weißglut.
Probier deinem Rücken Wärme zu geben - tut gut.
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Barbara

#189 Beitrag von Barbara »

Gute Besserung! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Sagae

#190 Beitrag von Sagae »

Oh, nein!
Auch von mir die liebsten und besten Genesungswünsche! :keks:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Mugili

#191 Beitrag von Mugili »

Mein Vater schenkt sie mir zum Geburtstag. Da muss ich mich also noch gedulden 8) ist aber zum Glück schon Ende des Monats und sie ist ja auch noch nicht da.

Nachdem ich ewig in der heißen Badewanne lag, geht es meinem Rücken zum Glück schon wieder besser...man war das ein Nachmittag. Da merkt man immer, wie sehr man daran gewöhnt ist, sich bewegen zu können.
Und wie oft man irgendwelchen Kram vom Fussboden aufhebt. :roll: :roll:

Ich habe die feuchte Hitze im Bad gleich zum wildsauen genützt, das ging echt gut.
Und weil ich den Fettkopp irgendwie besser ertragen kann, wenn es wenigestens gleichmäßig ist, habe ich die Längen und Spitzen jetzt mit meinem Orangen-Olivenöl geölt.
Nochmal vielen Dank an Mata für diesen traumhaften Tipp. Ich mag Olivenöl sonst an mir nicht riechen, aber ein Tropfen Orangenöl und man fühlt sich wie in einem mediteranen Garten.

Da ich gerade Su's Link zu Nick Vujicic gefolgt bin, ist mir auch jedes Jammern vergangen und ich freue mich an dem was ich hab. Ist ja auch mal schön!
Mark Twain
Su

#192 Beitrag von Su »

Schön, dass es schon etwas besser ist mit Deinem Rücken.
So ein Bad ist einfach toll!
Wir haben in letzter Zeit ab und zu in Milch und Honig gebadet. Eine ganze Packung Milch ins heiße Wasser und einen ordentlichen Schuss Honig rein. Dann Honig ins Gesicht und die komplette Haut damit eingerieben. Herrlich weiche Haut!

Ich freu mich, dass Dir der Link gefallen hat.

Und Du bist Wassermann? Die mag ich :nickt: mein Schatz ist auch einer :wink:

Und Du hast auch orientalisch getanzt? Ist ja witzig. Wer weiß, was wir noch für Gemeinsamkeiten entdecken?
Schlaf gut! :sleep:
Mugili

#193 Beitrag von Mugili »

Ich musste schon grinsen, als ich dein Profil gesehen hab. Ich dachte immer, ich wäre die einzige, die es nicht merkwürdig findet Mittelaltermärkte und orientalischen Tanz zu mögen. Ich finde, so unähnlich ist sich das auch gar nicht.

Milch und Honig klingt auch klasse. Ich hab mal wieder aufs Meersalz zurückgegriffen, Schaum ist ja nicht so meins.

Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett! Gute Nacht ihr Lieben!
Mark Twain
Su

#194 Beitrag von Su »

Hey, Mittelalter und orientalischer Tanz passt doch gut! :wink:
Vor allem Tribal.
Wir hatten auf unserer letzten Show ein Stück vo Saltatio Mortis und haben dazu Säbel und Tambourin benutzt. Das war bisher der schönste Tanz, den wir gelernt haben - für meinen Geschmack!
Ich glaub, ich muss jetzt auch so langsam. um 5:40 geht der Wecker :kuckuck:
Mugili

#195 Beitrag von Mugili »

Ich kriege noch die Krise mit den Ficcares. Jetzt steht da, das die angeblich gestern versucht haben, mir das zuzustellen...um 18.15...und ich war definitiv da. Ich war den ganzen Tag da. Und ne Benachrichtigung hab ich auch nicht.

Was ist den USPS in Deutschland? DHL? Der war neben eben in der Straße und ist wieder weggefahren. Ätzend!

Ich will meine Ficcare! :twisted:
Mark Twain
Antworten