Mikrotrimms - ein paar Überlegungen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#181 Beitrag von sumpfacker »

fraubloxberg

wenn du dich von der Länge trennen kannst dann ja. Ich habe ja auch Stufen und überlege immer wieder mal. Aber die bleiben dran. Aber ich hab vor kurzen auch einen Microtrimm gemacht einfach so. Spitzen waren in Ordnung denk nur das es gut ist für die Spitzen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fraubloxberg

#182 Beitrag von fraubloxberg »

Glaube ich verschiebe das lieber auf später, wenn mich ein verlorener Zentimeter nicht mehr so depressiv macht ;)
Aber gut zu wissen, dass Spliss nicht Voraussetzung für Mikrotrimm ist.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Haartraum

#183 Beitrag von Haartraum »

Sagt mal, was ich mich immer wieder frage -

wenn ihr nach Feye schneidet, lasst ihr die Haare dann gescheitelt im Zopf
oder kämmt ihr sie streng nach hinten?

LG =)
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
sumpfacker

#184 Beitrag von sumpfacker »

Ich lasse sie gescheitelt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lillyfee

#185 Beitrag von lillyfee »

Ich auch :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yuki
#186 Beitrag von Yuki »

Ich auch. Eben so, wie sie hinterher auch getragen werden. Sonst fällt die Kante wieder ganz anders, sobald die Haare wieder im Normalzustand getragen werden.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Anika

#187 Beitrag von Anika »

*angefixxt*

Ich werd dann mal gleich oder morgen zu DM tapern, mir ne schere holen und auch trimmen.

Als neue isses echt schlimm hier, ständig liest man was an Handwerkszeug das man dann unbedingt will :-D Berichte dann von meinem ersten versuch.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Fenna
#188 Beitrag von Fenna »

@Anika Ja, mir gehts auch so, ich guck mir die Haarschmuck-Threads schon gar nicht an... :roll:
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
**Dark_Cheshire_Kitty**

#189 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Ich hab ja jetzt auch schon ein paar Mal getrimmt und ich mus sagen, dass es immer wieder schief wird.

Wenn ich meine Haare nach hinten in einen tiefen Pferdeschwanz nehmen, ziehen sich die seitlichen Haare von der Schläfe her weiter nach oben als der Rest.

Das bemerke ich auch, wenn ich mit nen Zopf flechte. Es ist immer eine Strähne dabei, die weiter oben wieder rauswutscht und nicht bis zum Ende des Zopfes reicht.

Kann mir einer sagen, woher das kommt? :? Ich nehms doch sehr gleichmäßig nach hinten und sie sind auch ganz glatt. Somit können Locken hier keine Rolle spielen, die dann alles verziehen.....
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Bleeding_Orchid

#190 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Ich denk mir dass es an der Haarlänge und an deiner eh schon vollen Kante liegt? Mir ist das auch mal aufgefallen, wenn die Kante voll ist verschneidet man sich schnell, nur 1mm reicht und die Linie ist schief... je weniger Haardicke desto einfacher. Lass es vielleicht eine Freundin machen?
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
ratwoman

#191 Beitrag von ratwoman »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:Ich denk mir dass es an der Haarlänge und an deiner eh schon vollen Kante liegt? Mir ist das auch mal aufgefallen, wenn die Kante voll ist verschneidet man sich schnell, nur 1mm reicht und die Linie ist schief... je weniger Haardicke desto einfacher. Lass es vielleicht eine Freundin machen?
Jupp
Es geht mit jedem Mal besser, weil ich fauler werde :lol: ich mach inzwischen nur noch zwei Zöpfe links und rechts und schneide da verquer rein, geht schnell und das Ergebnis wird besser, wie wenn ich mir Mühe gebe, dass es gerade wird, allerdings hab ich auch genug Haare für so Spielereien, weiß nicht, ob das auch mit F Haaren ne gute Idee ist... Es geht auch besser, je länger die Fransen sind, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, dann bekommt man ein Luxusproblem, aber soweit bin ich noch nicht :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
**Dark_Cheshire_Kitty**

#192 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:Lass es vielleicht eine Freundin machen?
Darauf greife ich auch zurück. Mein Verlobter hat hinhalten müssen und hat mir ziemlich penibel was abgeschnitten. So kann ich wenigstens sicher sein, dass es auch gerade bleibt.

Möchte halt damit vermeiden, dass sich die Spitzen wieder so arg ausdünnen und es diesmal so schön voll bleibt.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Fia

#193 Beitrag von Fia »

ich schneide auch ziemlich "schlampig". meistens, weil ich am ende einfach keine lust mehr habe und die haare eh viel zum pferdeschwanz/geflochten trage. das wird besser als wenn ich mir wirklich mühe geb gerade zu schneiden :lol:

muss bald auch mal wieder trimmen...die spitzen sind durch die frühere blondierung schon wieder recht ausgeblichen, und ich hab viele abgebrochene haare.
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#194 Beitrag von GingerBee »

So, es ist passiert!
Nachdem ich jetzt den kompletten Thread durchgelesen habe => ist nun 1cm ab :D

Es war ganz leicht - dank eurer Anleitung. Ich glaube ich werde jetzt regelmäßig trimmen. Schließlich will ich Steiß mit einer schönen Kante erreichen!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Anika

#195 Beitrag von Anika »

Bei mir wars gestern abend soweit :D

Also etwa 0,5 cm vom zof und paar fizzelchen die überstanden als ich sie nach vorne holte und dann runter zog. (tolle beschreibung, tschuldigung)

Es kam mir sehr wenig vor...Allerdings dacht ich mir lieber zuwenig (dann fällts schief net so auf :-D) und dafür wirklich das regelmäßig machen (1x im monat etwa 0,5 cm hab ich geplant)

ich kanns mir ja leisten, meine Haare wuchern ja so schön.. (in 13 Monaten 18 cm länge mit 3x Spitzenschneiden gewonnen ô.o) :-D

Danke liebes LHN, ihr macht meine Haare schön ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten